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PR: 66 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Pressereferent*in (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing Kommunikation suchen wir als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für ein Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil oder Vollzeit eine/n Pressereferent*in (m/w/d) Eigenverantwortliche Pressebetreuung von Titeln aus allen Verlagsbereichen Intensive Kontaktpflege zu allen Medien (TV, Hörfunk, Print, digital) Redaktionsbesuche Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und -Maßnahmen Verfassen von Pressetexten Organisation von Pressekonferenzen und Pressereisen Autor*innenbetreuung Teilnahme an verlagsinternen Besprechungen Allgemeine Routinetätigkeiten Fundiertes Know-how: Abgeschlossenes Studium Praktika und/oder Volontariat im Medienbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in einem Publikumsverlag Kenntnis der Buchbranche und der deutschsprachigen Medienlandschaft Hohe Affinität zu neuen Formaten wie Podcasts sowie Kenntnisse der Bloggerszene Textsicherheit Kreativität und Flexibilität Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. Ä.) Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, fließend in Wort u. Schrift; möglichst eine weitere Fremdsprache) Kompetentes Handeln: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und Terminsicherheit Eigeninitiative, Engagement und Motivation Hohe Belastbarkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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Junior Referent Unternehmenskommunikation - Strategy & Finance (m/w/d)

So. 16.01.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Junior Referent im Bereich Corporate Communications Strategy & Finance hast du einen Schwerpunkt auf Projektmanagement sowie Finanzkommunikation, hast eine zentrale Rolle bei der Redaktion sowie Organisation der Quartals- & Jahresberichte und bist damit Teil des Teams, welches die Finanzpublikationen unseres Konzerns steuert.Das erwartet dich bei uns Du bist mitverantwortlich für die Finanzpublikationen wie Quartals- und Jahresberichte der ProSiebenSat.1 Media SE und übernimmst dabei das entsprechende Projektmanagement und die Texterstellung (vor allem des Lageberichts) in Einklang mit den regulatorischen Anforderungen und gängigen Marktstandards Du agierst dabei als Bindeglied zwischen den internen Stakeholdern wie Investor Relations, Group Accounting, Group Controlling und Risk Management. Darüber hinaus steuerst du die beteiligten externen Dienstleister in diesem Prozess Du bist mitverantwortlich für die Erfüllung von Publizitätspflichten des Konzerns im Zusammenspiel mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt bei den strategischen Kommunikationsaufgaben des Teams sowie der Organisation und Durchführung der Jahreshauptversammlung des Konzerns Du arbeitest zudem an der kontinuierlichen digitalen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Finanzkommunikation Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/Business Administration, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Du besitzt Berufserfahrung in einer kapitalmarktorientierten Gesellschaft in der Unternehmenskommunikation, alternativ in einer (Beratungs-) Agentur mit Schwerpunkt Finanzkommunikation Du verfügst über Kenntnisse in und Erfahrungen mit der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie weiteren kapitalmarktrelevanten Berichts- und Meldepflichten. Dabei zeichnen dich deine Erfahrung im Verfassen unterschiedlicher Texte und ein journalistischer Schreibstil auch bei komplexen Zusammenhängen aus Du bringst eine ausgeprägte analytische Kompetenz und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge gepaart mit einer strukturierten, sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse von Content Management- und Redaktionssystemen (z.B. InCopy/Woodwing) Sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie die souveräne Anwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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International PR Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als International PR Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit remote. Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Presse-und Medienarbeit, insbesondere Auf- und Ausbau der internationalen PR Ansprache von Medien, Beantwortung von Medienanfragen und Ausbau des weltweiten Mediennetzwerks für die IU Internationale Hochschule Organisation und Begleitung von Medieninterviews sowie Beratung und Begleitung der Wissenschaft und Hochschulleitung in der Außenkommunikation Entwicklung, Umsetzung und Verlängerung von Storytelling-Ansätzen für die internationale PR Steuerung und Begleitung von PR-Agenturen und Dienstleistern in einigen ausgesuchten Ländern Erstellen und Redigieren von Pressetexten und Botschaften sowie Qualitätssicherung für die Kommunikation Unterstützung der Ziele und Strategie für die Kommunikation der Marke IU Enger Austausch mit anderen Bereichen innerhalb der IU, insbesondere dem Marketing und der Studierendenkommunikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Medienarbeit, idealerweise in der internationalen PR, sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Gute Kenntnis internationaler Medien, Freude an Medienthemen und ein gutes Gespür für PR-Botschaften und Reputation Sicherer Umgang mit Texten, Formaten für Earned, Owned und Shared Media Freude an strategischer, kreativer und operativer PR-Arbeit Begeisterung für Bildungs- und bildungspolitische Themen sowie Affinität zu digitalen Technologien Lösungsorientierte Herangehensweise und die Kompetenz, auch bei hohem Tempo die nötige Qualität sicherzustellen und die Übersicht zu behalten Eigenverantwortliches Handeln im Team und in enger Zusammenarbeit mit Anderen Souveränes Auftreten, ohne die eigene Person in den Mittelpunkt zu stellen Exzellente Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, sowohl Wort als auch Text; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von bis zu 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d)

So. 16.01.2022
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Als Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d) gestalten Sie gemeinsam im Team Communication das Erscheinungsbild der Europ Assistance nach innen und außen. Dabei unterstützen Sie die Leitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, um eine effiziente, ansprechende sowie qualitätsgerechte interne und externe Unternehmenskommunikation weiter voranzutreiben. Ihre Haupttätigkeitsfelder sind: Eingabe und Pflege der Unternehmenskanäle (z. B. Intranet, interner Newsletter, Social Media) Gestaltung ansprechender Inhalte (z. B. Texte, Filme, Fotostories) für interne und externe Medien Vorbereitung von (digitalen) Events und Mitarbeiterveranstaltungen Medienbeobachtung Mithilfe bei der Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen sowie von digitalen und Print-Medien Recherchetätigkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes­wissenschaften, Gesellschafts­wissenschaften, Kommunikations­wissenschaften oder abgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. in einer Agentur Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsverhalten Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Kommunikationsbereich Sehr detailorientierte, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch­kenntnisse von Vorteil Nach erfolgreichem Start und abgeschlossener Einarbeitung können Sie Ihrer Arbeit sowohl im Büro als auch im Smart Working nachgehen Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %) Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, Kaffee und Obst, Zugang zur Generali Kindertagesstätte, Rabatte für z. B. Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, MVG, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und neuerdings auch ein attraktives JobRad Angebot Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care Unternehmen halten und ausbauen zu können Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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PR-Manager Internal & External Communications (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
München
WIR sind ...  eine inhabergeführte Agentur für Unternehmenskommunikation in München. Wir begleiten unsere Kunden in Veränderungsprozessen und beraten sie bei der strategischen Ausrichtung der Kommunikation nach innen und außen. Viele namhafte Industrie- und Technologiekonzerne sowie Non-Profit Organisationen schätzen unsere Expertise als Reputationsmanager, Kommunikationssteuerer und Veränderungsberater. Das finden auch unsere zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut: Laut PR Report zählen wir bei Mitarbeitenden zu den Top 5 der beliebtesten PR-Agenturen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Manager Corporate & Internal Communications (m/w/d)DEINE AUFGABEN Du führst deine Kunden und dein Account Team mit Leidenschaft und Feingefühl.   Du bist vielseitig interessiert, begeisterst dich für Wirtschafts- und Technologiethemen und lieferst deinen Kunden wertvolle Impulse.  Du entwickelst Kommunikationsstrategien und setzt sie in Content für verschiedene Zielgruppen, Formate und Kanäle um. Du überzeugst Journalisten von deinen Themen und baust dein Netzwerk kontinuierlich aus.  Du steuerst unser Dienstleisternetzwerk aus Kreativen, freien Autoren, Übersetzern und Programmieren.   Du übernimmst Verantwortung für Budgets & Reportings.   DEINE STÄRKEN Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und danach drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt (u.a. Traineeship oder Volontariat). Falls dein Lebenslauf nicht so geradlinig verlaufen ist: Überzeuge uns, was in dir steckt.   Du bist vielseitig interessiert und willst mit deiner Arbeit wirklich etwas voranbringen.  Du überzeugst durch eine ganzheitliche Denkweise und lösungsorientiertes Handeln. Du denkst analytisch und bringst gerne komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt. Du organisierst Projektarbeit professionell und kommst auch mit knappen Deadlines gut klar. Du kommunizierst klar, bist ein Teamplayer und behälst auch in stressigen Zeiten den Überblick. Du verfügst über sehr gute MS-Office-, Deutsch- und Englischkenntnisse.  DEINE VORTEILE Inhabergeführte Agentur mit 20-jähriger Erfolgsgeschichte Vielseitige Projekte, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege, hoher Gestaltungsspielraum Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairen Gehaltsstrukturen  Mobiles Arbeiten im Home-Office Individuelle Weiterbildungskonzepte und Coaching für dein fachliches und persönliches Wachstum Team-Events, zusätzliche Benefits und Gesundheitsmanagement, u.a. mobile Massage Fair-Trade Kaffee, Wasser und After-Work-Drinks for free Ein inspirierendes Büro zentral in München
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Praktikant (m/w/d) Bereich Marktmanagement, Referat "Werbung"

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Du möchtest die Allianz auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten, magst anspruchsvolle Aufgaben, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und kannst Dich jederzeit und überall in den Kunden hineinversetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Du unterstützt uns bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von nationalen Werbekampagnen und Brand Maßnahmen Du stimmst über die Entwürfe und den Einsatz der Werbemittel mit ab Du arbeitest mit internen sowie externen Schnittstellen zusammen, eignest dir alle relevanten Kennzahlen an und lernst wie man diese interpretiert, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums mit Bezug zu Marketing, Werbung oder Kommunikation oder möchtest die Zeit nach Deinem Bachelor zur beruflichen Orientierung nutzen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln (z.B. in einer Werbe- oder Mediaagentur, in einer Marketingabteilung oder durch umfangreiches ehrenamtliches Engagement) Du bist zuverlässig, engagiert und selbständiges Arbeiten fällt Dir leicht Du bist bereit um die Ecke zu denken und neugierig auf neue Eindrücke und Erfahrungen Darüber hinaus bist Du teamfähig Außerdem besitzt Du sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du suchst ein Praktikum für 5-6 Monate in Vollzeit
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(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Hast du Lust den Trend im Bereich Kunden-Feedbacks zu bestimmen und in einem innovativen Umfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns! Die sd vybrant GmbH ist die Agentur für Kunden-Insights und Online-Communities mit Sitz in München. In unserem Fokus stehen dabei sowohl langfristige, eigens für Unternehmen aufgebaute Kunden-Communities sowie kurzfristige Adhoc-Communities, die sich auf eine bestimmte Fragestellung fokussieren und nur wenige Tage dauern. Für Fragen, die nicht mit Communities beantwortet werden können, haben wir selbstverständlich viele anderen Forschungsansätze in unserem Portfolio. Wir suchen einen (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit Als (Junior) Research Consultant unterstützt du uns bei der Betreuung von Kunden und führst Kundenbefragungen selbstständig durch – unabhängig davon, ob es sich um eine Online-Community handelt, eine klassische Online-Befragung oder eine Gruppendiskussion. Du bist bei uns richtig, wenn du folgende Aussagen mit „Ja“ beantworten kannst: Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Bereich Kundenbefragungen. Konzeption sowie Analyse sind deine Stärken. Du bist gerne im Kontakt mit Kunden und unseren Community-Mitgliedern. Du kennst Online-Communities nicht nur vom Hörensagen. Texte schreiben geht dir leicht von der Hand. Du bist hochmotiviert und hast Lust in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit offenen Strukturen zu arbeiten. Durchführung von Kundenbefragungen Begleitung von Online-Communities und die Kommunikation mit Mitgliedern (Unterstützung bei der) Beratung und Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Anleitung und Koordination externer Dienstleister sowie Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Kunden-Befragungen, z.B. in der Marktforschung Interesse an Online-Communities Spaß am Schreiben und an der Kommunikation mit unseren Community-Mitgliedern Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Erste Statistik-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SPSS Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Strukturen, Mitgestaltung und kurze Entscheidungswege Spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio in einem innovativen Umfeld Engagiertes und motiviertes Team Regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitsmöglichkeiten und HomeOffice Modernes Büro im Herzen Münchens mit ergonomischer Büroausstattung Professionell angeleitete Yoga-Einheiten und Achtsamkeitspausen Gutscheine vom Bioladen
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Volontär (m/w/d) Public Relations

Fr. 14.01.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Volontär (m/w/d) Public Relations bei der CHECK24 Vergleichsportal GmbH. Datenanalyse: eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten Inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen und Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Pressekontakten und Akquise von Neukontakten Aktive Platzierung von eigenrecherchierten Themen in den Medien (Print, TV und Online) Erfolgskontrolle und Monitoring von PR-Maßnahmen Sehr gute Excel-Kenntnisse (u. a. Pivot-Tabellen, Formeln, Prozentrechnung) Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Internetaffinität, speziell im Bereich eCommerce Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Journalist*innen und Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium oder Abitur mit abgeschlossener Berufsausbildung Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein, Organisationsstärke und Engagement Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Praktika in der Unternehmenskommunikation wünschenswert Attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 2.500 €/Monat  2. Ausbildungsjahr: 2.750 €/Monat Kostenübernahme für die gesamte zweijährige Ausbildung Internes und externes Ausbildungsangebot (z. B. an der Akademie der Bayerischen Presse) Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, krisensicherer Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Projektarbeit Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildungszeit Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket
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PR- und Content Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 Stunden/Woche

Fr. 14.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Verantwortung für die PR-Arbeit (Themenplanung, Abstimmung, Umsetzung und Erfolgskontrolle) für unsere Geschäftsbereiche Schreiner ProTech (Mobility und General Industry) sowie Schreiner PrinTrust (Government und Traffic Management) Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Anwenderberichten sowie deren Platzierung in relevanten Fachmedien Koordination und Steuerung der US-Presseagentur Texterstellung für unsere dreimal jährlich erscheinende Kundenzeitschrift Konzeption und Erstellung von Content für unsere digitalen Kanäle (Website, Social Media) sowie für Vertriebsunterlagen (Flyer, Broschüren, Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Germanistik, Kommunikationswissenschaft, Journalistik Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Text und/oder PR-Beratung Erfahrung in der textlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit Sprache, Text und relevanten Textsorten Souveränes Beherrschen der Abläufe professioneller Pressearbeit Belastbarkeit, Serviceorientierung und Eigenverantwortung sowie Spaß an der Teamarbeit Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Referenten Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 03/2022 für das Team Integration durch Sport in der Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt  - in Teilzeit (19,25 Stunden/Woche) einen Referenten Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Befristung zwei Jahre Wir suchen eine engagierte und aufgeschlossene Person mit journalistischer Erfahrung, die großes Interesse an der Mitgestaltung der Integrationsarbeit im Sport hat und gemeinsam mit unserem Team dazu beitragen will, unsere Sportvereine und Partner bestmöglich in ihrem Engagement zu unterstützen. Wenn Sie mit Leidenschaft und Kreativität Texte schreiben und sich angesprochen fühlen, sind Sie bei uns genau richtig! Leben Sie Ihre Leidenschaft zum Sport und werden Sie ein Teil des BLSV-Teams, denn #WirgestaltenSportfüralle. Themenplanung, Textredaktion und Umsetzung gemäß den Zielen und Indikatoren des Förderprogramms Integration durch Sport (Verantwortung Kommunikationsplan IdS) Redaktionelle Erstellung von Crossmedia-Content für das Verbandsmagazin, den Internetauftritt und die Social-Media-Kanäle des BLSV und des DOSB Unterstützung bei der Textredaktion von Artikeln, Pressemitteilungen, Newslettern, Broschüren und Flyern Redaktionelle Unterstützung bei Events, Wettbewerben und Kampagnen Abstimmung der IdS-Kommunikationsmaßnahmen mit den Programmpartnern (Sportvereine und Sportverbände, Öffentliche Hand, DOSB) Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Erarbeitung von Programm-Präsentationen Überprüfung der Zielerreichung der Öffentlichkeitsarbeit von IdS und der Einhaltung der CI-Vorgaben (BLSV, DOSB und Ministerien) im Bereich Integration durch Sport anhand der Antragsindikatoren Strategische Verantwortung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit im Team IdS sowie Mitwirkung an Sitzungen der Bundes-AG „Kommunikation“ Fundierte Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus (Textkompetenz und Stilsicherheit) Gespür für redaktionelle Themen und Trends Expertise im Bereich Social Media und Community Management Kreativität und Lust, das “Team IdS” im BLSV im Bereich Redaktion und Crossmedia-Kommunikation weiterzuentwickeln Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im Themenfeld des interkulturellen Lernens Kenntnisse der Sportstrukturen und praktische Erfahrungen im Tätigkeitsfeld der interkulturellen Integrationsarbeit Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit modernen Arbeitsmitteln Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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