Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Volontär Konzernkommunikation (m/w/d) befristet für 2 Jahre

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie arbeiten eigenständig in aktuellen Projekten und unterstützen die crossmediale Arbeit in der Konzernkommunikation, z. B. durch die aktive Mitarbeit an der Contenterstellung für das Intranet, an der Unternehmenszeitschrift sowie der Bespielung der Social-Media-Kanäle des Konzerns. Die aktive und eigenständige Erarbeitung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen. Sie sind Teil eines erfahrenen und verlässlichen Teams mit flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Wir ermöglichen Ihnen externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie Hospitationen an anderen Standorten und in anderen Unternehmen. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgabenstellungen, die sowohl eine fachliche als auch eine persönliche Weiterentwicklung ermöglichen. Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, bzw. einer anderen Geistes- oder Sozialwissenschaft oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit oder PR Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Marketing und Pressearbeit

Di. 12.01.2021
Münster, Westfalen
Für unser Team Marketing und Pressearbeit, Standort Münster suchen wir zum 01.02.2021 engagierte Verstärkung befristet für 6 Monate. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher -rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Vom Standort Münster aus ist der Fachbereich zuständig für die Kommunikation von regionalen Themen der Westnetz GmbH und der Westenergie AG als auch für das regionale Marketing der Westenergie. Dabei beziehen sich die Aktivitäten auf die Regionen Münsterland und Ostwestfalen. Unsere Aufgabe ist es, beide Unternehmen positiv nach außen darzustellen und die neue Marke Westenergie zu platzieren. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen, Verfassen von Texten für interne und externe Periodika, Bearbeitung von telefonischen Presseanfragen zu allen Themen der Energieversorgung in der Region Aufbereitung von regionalen Themen für die social media Kanäle des Unternehmens sowie im Bereich Marketing Inhaltliche Gestaltung und Pflege der regionalen Seiten im social Intranet des Konzerns Begleitung der Organisation von Promotionaktionen, Bearbeitung von Sponsoringanfragen, Abwicklung von Sponsorings von der Kontaktaufnahme über Vertragsgestaltung bis zur Durchführung und Organisation von vernetzenden Maßnahmen Kommunikative Begleitung von Marketingmaßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit dem kommunalen Partnermanagement der Westenergie und hochrangigen Vertretern der Partnerkommunen wie Bürgermeistern und Landräten Kontakt mit kommunalen Vertretern, Pressevertretern, Agenturen und sonstigen externen Ansprechpartnern ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares ist wünschenswert Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise, arbeiten strukturiert und überlegt und haben Spaß am Organisieren Sie gehen aktiv auf Menschen zu und gewinnen Ihren Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie bringen bereits gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Powerpoint und Outlook mit Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Die Möglichkeit, kreativ und selbstständig Marketingaktivitäten und Pressearbeit in der Region Münsterland und Ostwestfalen zu begleiten Eine enge Zusammenarbeit mit der zentralen Marketing- und Kommunikationseinheit der Muttergesellschaft Westenergie AG Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Studium und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines der größten deutschen Infrastrukturbetreibers
Zum Stellenangebot

Senior PR-Referent (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Senior PR-Referent (w/m/d)und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 21.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie wissen, wie man Öffentlichkeit schafft und sind souverän im Einsatz von Agenturen? Dann werden Sie Senior PR-Referent bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns die gesamte Klaviatur der Kommunikation – von klassischer PR bis Social Media. Seien Sie dabei, Menschen auf verschiedenen Kanälen für die Marke Sahle Wohnen zu begeistern – kreativ und zeitgemäß. Zur weiteren Verstärkung des Teams werden wir im Laufe des Jahres zusätzlich eine Stelle als Junior PR-Referent (w/m/d) ausschreiben. Redaktioneller Text digital und print wie z.B. Platzierung von PR-Themen, Beantwortung von Presseanfragen sowie die Durchführung von Pressegesprächen Pflege der Social-Media-Kanäle, multimediale Content-Produktion, Suchmaschinenoptimierung sowie Keyword-Recherche Entwicklung von Homepages und Intranet (TYPO 3 und WordPress) sowie Erarbeitung von Konzepten zur Kundenbindung, Mitarbeiterbindung und -gewinnung Betreuung unserer bundesweiten Kundencenter bei allen PR-, Event- und Marketingaktivitäten sowie unserer Neubau-Projekte ein abgeschlossenes Studium oder werbefachliche Ausbildung in den Bereichen Online-Marketing/PR/Kommunikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mitbringen. fachlich sicher im Werbetext und Pressearbeit sind. umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO 3 WordPress) und eine hohe Online-Affinität mitbringen. Kommunikationstalent mitbringen, souverän auftreten, selbstständig und engagiert agieren sowie flexibel und teamfähig sind. einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie Reisebereitschaft mitbringen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub, sowie Bike-Leasing und eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Ihr Arbeitsort: Greven
Zum Stellenangebot

PR Consultant (m/w/d) für Münster zu sofort

Mi. 06.01.2021
Münster, Westfalen
Wir sind eine dynamische Full-Service-Agentur für erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit. 76 Consultants, Kreative und IT-Profis setzen mit viel Leidenschaft, Know-how und neuen Ideen spannende Projekte für nationale und internationale Kunden um. Aktive Beratung, Führung und Weiterentwicklung von Kunden – operativ und strategisch Entwicklung von PR-Konzepten für Bestands- und Neukunden Steuerung und Management von Projekten inkl. Koordination der internen Projektteams Berater:in mit Leidenschaft und Einsatz für die Kunden und ihre Themen Neugier, Begeisterung, Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft Selbstbewusst und kommunikationssicher im Umgang mit Kunden Teamplayer Erfahren in Konzeption und Steuerung der gängigen Kommunikationsinstrumente – von der analogen Imagebroschüre bis zur digitalen Employer Branding Kampagne Abgeschlossenes Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Unternehmenskommunikation Alle Tools und Skills, die ganze Erfahrung und Sympathie einer 76-köpfigen Full-Service-Kommunikationsagentur Eine kreative Umgebung in einem aufgeschlossenen Team in Münster Viel Leidenschaft, spannende Themen und anspruchsvolle Kunden 27 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung, Perspektiven Viele Benefits: Betriebssport, JobRad, VL, Kaffee-Flat, interne Weiterbildung, ...
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Corporate Communication - Videointerview möglich

Di. 05.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Communication and Marketing. Kommunikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Corporate Communication Karlsruhe | Münster – befristet bis 30. April 2023 Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikationsaktivitäten, um das Image der Fiducia & GAD als innovativen IT-Dienstleister zu stärken Kreative Ausgestaltung und zielgerichteter Einsatz des PR-Instrumenten-Mix für alle Stakeholder mit den Schwerpunkten Social Media, Bewegtbild-Kommunikation, Kampagnen etc. Verantwortung für die Recherche und redaktionelle Umsetzung von Arbeitgeberthemen (Recruiting, New Work, Employer Branding usw.) sowie das Storytelling für interne und externe Stakeholder Verfassen und Bearbeiten von Texten, Ton-/Bildformaten für Corporate-Plattformen und Kanäle Verantwortung und Weiterentwicklung von digitalen Kanälen Mitarbeit und Weiterentwicklung von Formaten mit dem Schwerpunkt Vorstandskommunikation Mitwirkung an der unternehmensweiten Vernetzung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsformaten und -kampagnen Zusammenarbeit mit und Steuerung der eingebundenen Agenturen inklusive Jahresplanung und Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, des Journalismus oder der Germanistik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Volontariat, qualifizierte Weiterbildung Umfassende redaktionelle Erfahrung in integrierter Kommunikation und in der Erstellung von crossmedialem Content Kenntnisse in der Steuerung von Agenturen sowie souveräner Umgang mit sozialen Medien und gute Kenntnisse der Online-Medienwelt Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z. B. Scompler, Typo3, Social Media Analyse-Tools) Grundkenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoproduktions-Software (Verständnis für Video-Aufbau und -Produktion) Präzise Wortwahl und stilsicherer schriftlicher Ausdruck Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kreativität, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

PR Volontär (m/w/d) für Münster zu sofort

Di. 22.12.2020
Münster, Westfalen
Wir sind eine dynamische Full-Service-Agentur für erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit. 76 Consultants, Kreative und IT-Profis setzen mit viel Leidenschaft, Know-how und neuen Ideen spannende Projekte für nationale und internationale Kunden um. Dich in einem dynamischen Beratungsteam aktiv einbringen und zum PR-Profi entwickeln Aktive Kundenberatung/-betreuung (operativ und strategisch) Umsetzung laufender Projekte (Recherchen, Projektmanagement, Redaktion,                                                                             Social Media, Markenentwicklung, Beratung, ...) Mitarbeit an der Entwicklung von PR-Konzepten für Bestands- und Neukunden Ideen und Inspiration liefern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder anderen Geistes-/Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen in PR und/oder Journalismus Erfahrung mit Print- und Onlinemedien Spontan, kommunikativ und souverän im Umgang – im Team und zum Kunden Überbordende Neugier, offene Sicht- und Denkweise Lust auf neue Herausforderungen Alle Tools und Skills, die ganze Erfahrung und Sympathie einer 76-köpfigen Full-Service-Kommunikationsagentur Eine kreative Umgebung in einem aufgeschlossenen Team in Münster Viel Leidenschaft, spannende Themen und anspruchsvolle Kunden 27 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung, Perspektiven Viele Benefits: Betriebssport, JobRad, VL, Kaffee-Flat, interne Weiterbildung, ...
Zum Stellenangebot


shopping-portal