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PR: 47 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Textilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Das Marienhospital Stuttgart ist eine Einrichtung der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH und akademisches Lehrkrankenhaus der Univer­sität Tübingen und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende. Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben. Die Abteilung Unternehmenskommunikation/Marketing informiert Patient*innen und ihre Angehörigen, Mitarbeiter*innen, niedergelassene Ärzt*innen und die gesamte interessierte Öffentlichkeit über Neuigkeiten aus dem Marienhospital. Der Internet- und Intranetauftritt des Krankenhauses werden von dem Redaktionsteam der Abteilung konzipiert und täglich aktualisiert. Gleiches gilt für Informationsmaterial wie Faltblätter und Broschüren. Daneben gibt die Abteilung viermal jährlich drei eigene Marienhospital-Zeitschriften heraus, die sich an die Zielgruppe Patient*innen und ihre Angehörigen, Mitarbeiter*innen und niedergelassene Ärzt*innen richtet. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Einsatz erfolgt in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche. Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange.  Sie begleiten den Intranet-Relaunch – Einführung eines Social-Intranets von der Strategie über Umsetzung bis hin zum Monitoring und einer fortlaufenden Evaluation der Maßnahmen. Dabei entwickeln Sie die Maßnahmen der internen Kommunikation weiter, erarbeiten Konzepte und kreieren neue Formate. Sie pflegen unseren bestehenden Intranetauftritt auf Typo3-Basis und überführen die bestehenden Inhalte in die neue Intranetwelt. Die redaktionelle Aufbereitung liegt in Ihrer Regie. Sie entwickeln, gestalten und produzieren Inhalte in verschiedenen Kanälen und verschiedenen Formaten (Print, digital, Bewegtbild) für strategische interne Kommunikationsinitiativen und -kampagnen, die unsere Mitarbeiter*innen unmittelbar ansprechen und überzeugen.  Sie entwickeln Online- und Printpublikationen für interne und externe Zielgruppen und erstellen Anzeigen. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen in Richtung potenzieller Patient*innen, Einweiser*innen und anderer relevanter Stakeholder und Multiplikator*innen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation. Sie sind kreativ, finden Themen und schreiben mit Begeisterung für alle Zielgruppen und alle Kanäle, von Print bis Social Media und beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen. Sie haben Freude an und Erfahrung mit sozialen Netzwerken sowie modernen digitalen Tools und halten spannende Geschichten und Menschen gern per Foto und Video fest. Sie steuern Projekte mit unterschiedlichen Beteiligten, sind belastbar und haben ein verantwortungsvolles Selbstmanagement. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Premiere Pro und haben Erfahrungen mit CMS-Systemen (bevorzugt Typo3). Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Sie verfügen über aussagekräftige Arbeitsproben, die Ihre Kenntnisse darlegen. Moderne Klinik mit einrichtungsweiter digitaler, mobiler Patientenakte Ein von echtem Miteinander geprägtes Arbeitsumfeld mit Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m. Tarifliche Vergütung (nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fort- und Weiterbildung Jobticket und Fahrtkostenzuschuss Jobrad-Leasing (bei unbefristeten Arbeitsverträgen) Vielfältiges Essensangebot in unserer Kantine Gratis Mineralwasser am Arbeitsplatz Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über ZVK (Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem ÖD) und vermögenswirksame Leistungen Betriebs-Kita-Plätze (derzeit leider belegt) 1-wöchige Sommerferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden Wohnmöglichkeiten: günstige Miete für Ihren Start in Stuttgart Sportangebote und Aktivitäten
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Executive & Strategy Communications (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TXKWillkommen bei Daimler Truck! Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen. Denn Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts produzieren, Supermärkte könnten nichts verkaufen und unsere Mobilität wäre deutlich eingeschränkt. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln und innovative Lösungen nachhaltiger, sicherer und effizienter zu machen. Die Nutzfahrzeugbranche befindet sich in der größten Transformation ihrer Geschichte – neue Technologien wie das autonome Fahren und die E-Mobilität verändern unser Geschäft grundlegend. Das bedeutet große Herausforderungen und ebenso große Chancen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kundinnen und Kunden als auch innerhalb unseres globalen Teams. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Nutzfahrzeugbranche gemeinsam mit Daimler Truck! Die ausgeschriebene Stelle gehört zur Abteilung Executive & Strategy Communications – hier bündeln wir die Kommunikation unserer Vorstandsmitglieder und entwickeln die strategischen Botschaften des Unternehmens. Wir sind Teil des Gesamtbereichs Global Communications & External Affairs, der die globale Kommunikation sowie die politischen Beziehungen von Daimler Truck verantwortet. Wir arbeiten in einem hybriden Modell aus Büro und Home Office. Ihre Aufgaben: Interne und externe Positionierung der Vorstandsmitglieder von Daimler Truck, mit besonderem Fokus auf Truck Technology Eigenständige Erstellung von Kommunikationsinhalten für die Vorstandsmitglieder – z. B. Redetexte und Präsentationen für interne und externe Veranstaltungen, Social Intranet-Beiträge, Video-Statements und Mitarbeiter-Mailings Strategische und inhaltliche Bearbeitung der Social Media-Kanäle von Vorstandsmitglieder*innen Entwicklung von Kommunikationskonzepten und –formaten Erarbeitung von Kernbotschaften und Briefings für Termine mit Medienvertreter*innen Unterstützung der internen und externen Strategiekommunikation Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks innerhalb des globalen Kommunikationsteams sowie mit allen relevanten Fachbereichen und Vorstandsbüros Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fach Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Journalismus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch in Form von Praxiserfahrung im Ausland Sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint und Word Begeisterung für gute Texte und Visualisierungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Zielorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Lust, Neues auszuprobieren Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Praktikant*in (m/w/d) externe Kommunikation in Ulm oder Stuttgart

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Im Rahmen deines Vollzeit-Praktikums unterstützt du unser Team im Bereich externe Kommunikation. Themengebiete sind unter anderem: - Verfassen und Redigieren von deutschen und englischen Texten für die externe Kommunikation, Kundenkommunikation und Social Media - Recherche und Aufbereitung von Themen für verschiedene Kommunikationskanäle - Content-Planung und Abstimmung mit fachlichen Ansprechpartner*innen im Unternehmen - Unterstützung bei Veranstaltungen Wie passt du in unser Team? Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation/PR/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um dich in unsere Themen und das Content Management System einzuarbeiten. Du kennst dich mit den gängigen Social Media Kanälen aus. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Premiere) sowie Interesse an Fotografie sind wünschenswert. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Beginn: 15. September 2022, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Pflichtpraktikum Technology & Communication @ CTO Office ab September 2022

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QWO_DEWillkommen bei Daimler Truck! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Um sicherzustellen, dass wir sowohl technologisch als auch in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit auf sich ändernde Trends und Kundenbedürfnisse führend sind, gehen wir ständig an die Grenzen, um unsere Organisation zu verändern. Dies gelingt uns, indem wir die richtigen strategischen Tools und Plattformen sowie deren automatisierte Bereitstellung einführen. Wir glauben an agile Arbeitsmethoden und den Geist des Austauschs und der gemeinsamen Entwicklung von Code, Services und Best Practices. Das CTO-Team fungiert als funktionsübergreifender Anlaufstelle, der unsere globalen Teams auf diesem Weg unterstützt. Um diese globale Organisation voranzutreiben, sehen wir uns mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Um diese zu meistern, suchen wir eine*n talentierte*n Studenten*in, welcher / welche die Leidenschaft hat das CTO Office zu verstärken. Wir suchen jemanden mit praktischer Mentalität, der über starke Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten verfügt. Du wirst sowohl tief im Detail arbeiten können aber auch das Große und Ganze sehen und entwickeln. Deine Aufgaben werden sein: Du wirst ein vollwertiges Teammitglied Du betreust & gestaltest unseren Intranet Auftritt sowie unsere interne Kommunikation und erstellst neue Inhalte. Dabei geht es immer um Technologie, sowohl aus unserer Firma als auch von überall sonst Du bist am Technologie-Puls bei Daimler Truck. Wir brauchen dich bei der konzeptionellen und kreativen Gestaltung für Präsentationen und Inhalte von uns und für unseren CTO Wir wollen die Technologie zu den Menschen bringen! Du bist ein Teil davon und organisierst mit uns Meetups/Treffen/Events. Wir glauben an Zusammenarbeit, Kollaboration und 1+1= mindestens 3 Wir wollen Menschen verbinden! Du baust zusammen mit den Lead Ambassadors & Management nachhaltige Communities für Technologiethemen über die gesamte Organisation von Daimler Trucks and Buses aufAusbildung: Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Berufliche Qualifikation: Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und fundierte Kenntnisse in MS-Office Praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der Erarbeitung von Inhalten wünschenswert Erste Erfahrungen in der Kommunikation, um die neuesten Updates auf unseren internen Kanälen zu teilen und die Community auf dem Laufenden zu halten und einzubinden Persönliche Kompetenzen: Du hast eine Leidenschaft für Technologie Du inspirierst das Team mit neuen Designideen Herausragende Stärken in der Kommunikation Kreativität und Begeisterung für das Verfassen von Texten und Grafiken Humor und Teamgeist Strategisches Denken Selbstvertrauen und freundliches Auftreten Sprachkenntnisse: Verhandlungsicheres Englisch in Wort und Schrift ist erforderlich, Deutsch ist von Vorteil. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Werkstudent*in Content Management in Stuttgart/Ulm (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Als Werkstudent unterstützt Du unser Team im Bereich der App-Entwicklung und -Betreuung. Themengebiete sind unter anderem: Content Management und Pflege in einem Kundenprojekt  Recherche, Auswahl und Abstimmung von redaktionellen Beiträgen und Inhalten für eine App Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung einer App. Koordination internationaler Ansprechpartner im Projekt Wie passt du in unser Team? Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ PR/ Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um dich in unser Content Management einzuarbeiten. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus bist du dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (w/m/d) Innovationskommunikation im Innovation Center oder in der Unternehmenskommunikation

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Innovationsführer der Immobilienbranche digitalisieren wir Immobilien, Prozesse und das Bauen an sich. Wenn digitale Tools, IoT, digitale Geschäftsmodelle, Startup Technologien, Smart Buildings, oder neue Plattformen Sie genauso begeistern wie die Vermarktung dieser Themen über alle Kanäle hinweg, dann unterstützen Sie unser Team ab August 2022. Sie arbeiten zusammen mit allen Marketing-Experten an der Vermarktung innovativer Themen. Sie sind Teil des Teams Unternehmenskommunikation, das als interne Full-Service-Agentur alle Leistungen der Markenführung für die international agierende Drees & Sommer-Gruppe verantwortet. Mitarbeit bei Kommunikationsmaßnahmen für unser Innovation Center  Unterstützung bei Event-Themen für den Innovations-Bereich Verfassen von Beiträgen für Intranet, Websites und Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Durchführung von Recherchen und Erstellung von Analysen Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengänge Erfahrung im Bereich SEM (SEO, SEA) und Social Media von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Programmen Kreativität, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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PR Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Schönaich (Württemberg)
FAULHABER entwickelt und produziert mit der Innovationskraft und dem Engagement von über 2.100 Mitarbeitenden Antriebssysteme. Weltweit realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für nahezu alle Märkte und Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit auf kleinstem Raum entscheidend sind, wie z. B. in der Luft- und Raumfahrt, Industrie, Robotik und der Medizin. Der Erfolg unserer Produkte beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeitenden. Denn hinter jedem FAULHABER-Antrieb steckt unser Antrieb, unsere Motivation. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung in Schönaich für den Fachbereich „Marketing Communications“ ab sofort als PR Manager m/w/d Leitung und Weiter­entwicklung des PR-Teams Planung, Ent­wicklung und Umset­zung aller PR-Kampagnen und -akti­vitäten Erstellung von Offline- und Online-Text­material (Presse­mitteilungen, Fach­artikel, Texte für News­letter, Webinare, Events, allgemeine Publi­kationen) Koordination der Über­setzungen inkl. konti­nuierlichem Manage­ment der Dienst­leister Themenmonitoring und Medien­beobachtung für Trends im Umfeld zur Antriebs­technik Repräsentation von FAULHABER als PR-Kontakt und Aus­bau von Redaktions- und Medien­kontakten  Chefredaktion der Print-Aus­gabe des Kunden­magazins FAULHABER motion Koordination der Messe-Akti­vitäten und Firmen­events Koordination der lokalen Marketing­aktivitäten in Zusammen­arbeit mit den inter­nationalen FAULHABER Vertriebs­nieder­lassungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Mar­keting, Jour­nalismus oder Public Relations Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Public Rela­tions mit Netzwerk zu Jour­nalisten und anderen Mult­iplikatoren Tiefgehendes Ver­ständnis für die Anfor­derungen an Kommuni­kation im digitalen Zeit­alter und ein hohes Maß an Kreati­vität und Konzeptions­stärke Affinität zur Technik ist von Vorteil Teamgeist und Netz­werk­denken Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Texten und Story­telling für Offline- und Online-Medien Eigenverantwortliche, ziel­orientierte Arbeits­weise sowie ausge­prägtes Verant­wortungs- und Qualitäts­bewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und Eigen­initiative Allgemeine Reise­bereitschaft Attraktives Vergütungs­paket Wertschätzendes Betriebs­klima Kantine Parkplatz Betriebsarzt Mitarbeiter­events Homeoffice-Regelung JobRad
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und BildaufbereitungDu wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen PressespiegelAußerdem übernimmst du projektbezogene AufgabenDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt TechnikaffinitätDu hast Spaß am Texten und der PR-OrganisationDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nord
Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Linz Textil AG ist die Firma Vossen GmbH & Co. KG ein dynamisch wachsendes, österreichisches Textilunternehmen, das sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer in der Branche entwickelt hat. An unserem Standort in Jennersdorf produzieren wir hochwertigste Badtextilien mit einem hohen Qualitätsanspruch. Für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Bielefeld suchen wir: Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d) Sie sind versiert im Vertrieb, wohnen im Reisegebiet und zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz und Organisationstalent aus. Multitasking ist für Sie kein Fremdwort und Sie sind in der Lage, Ressourcen einzusetzen, um Ihre vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie sind in erster Linie für die visuelle Gestaltung und Inszenierung unserer Marke am Point of Sale verantwortlich und setzen diese nach unseren Guidelines kreativ um Im Rahmen von Schulungen, bei Beratungen und jeglicher Unterstützung des Verkaufspersonals unserer Kunden glänzen Sie mit Fachwissen und Gestaltungstalent Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich visuelles Marketing oder im Einzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising ergänzen die Erfahrungen aus der Ausbildung Ihr Gespür für Trends, Gestaltung, Lifestyle und Wohnen kommt beruflich wie privat jederzeit zum Vorschein Dabei sind Sie eine freundliche und authentische Persönlichkeit mit Hands-OnMentalität und Spaß an Teamarbeit Hohe Reisebereitschaft Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Unser Team freut sich bereits auf Sie und Ihre Kreativität Sie können sich Ihre Kundentermine nach vereinbartem Rhythmus, in Abstimmung mit dem Gebietsverkaufsleiter, zeitlich frei einteilen Moderne Arbeitsmaterialien und ein Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung) gehören selbstverständlich dazu Eine gute Einarbeitung in den ersten Wochen ist selbstverständlich Sie werden fair entlohnt und haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Public Relations Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As a member of our Corporate Communications & Investor Relations team you can shape the future of corporate communications at Exyte. We have global responsibility for the effective communication of the company’s strategy, objectives, values and achievements. In doing so we build up the company’s awareness and strengthen its reputation. We collaborate closely with business units, regions, corporate functions and the management. As a PR manager you translate the company, its vision and strategy and the stories of its’ employees to journalists, bloggers, online influencers and other media professionals. Explore your tasks and responsibilities Support the development and implementation of our PR strategy and campaigns (on- and offline) Creation of communication materials and texts such as press releases, newsletter formats and other PR measures Implementation of PR/influencer events & media trips Handling of media and press inquiries; as well as proactively address and engage with journalists and other media professionals Expansion of our journalist network, maintain existing contacts Organization of PR projects independently and working on interdisciplinary projects Support of the international organization and engagement with (senior) leadership team Monitoring of media coverage Analysis and evaluation of PR measures; creation of PR reports University degree in communication sciences, social sciences or economics; and/or journalistic training with several years of experience on agency side and/or in a (technology/construction) corporate company Knowledge of media landscape in Germany and reliable network with key trade and public media Experience and affinity with social media; especially Twitter and LinkedIn Strong writing and editing skills with attention to detail Excellent communication skills as well as fluent English and German skills (both spoken and written) Ability to handle multiple projects passionately, take initiative independently and working in a team Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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