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PR: 57 Jobs in Nauheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pr

Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Marketing Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie sind für die Produktkommunikation und Pressearbeit im Bereich Mobile B2B & B2C verantwortlich Sie betreuen den Bereich Corporate Communications und steuern die Krisenkommunikation Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für den Bereich Mobile die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr Sie entwickeln Kommunikationsstrategien im Bereich PR weiter, steuern und planen deren Umsetzung und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen Sie konzeptionieren und koordinieren die Kommunikation von Unternehmensauftritten bei Messen, Markenevents sowie Branchenforen Sie agieren als Schnittstelle zwischen der globalen und europäischen Unternehmensorganisation, lokalen Geschäftsbereichen, PR-Agenturen und anderen externen Partnern, die in PR-Aktivitäten involviert sind Sie stehen in engem Austausch mit dem Manager Influencer Relations, um Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle optimal auszuspielen Sie erstellen Effizienz- und Kostenanalysen Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit Sie berichten an den Head of PR & Strategic Communications Sie haben ein Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Publizistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten bereits Erfahrung im Kommunikations-Controlling sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben umfangreiche Pressekontakte und ein breites Netzwerk Neben einer überzeugenden, charismatischen Persönlichkeit sowie starken Präsentationsfähigkeiten bringen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit ausgezeichneten Projektmanagementfähigkeiten mit Sie sind ein starker Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf lokaler und internationaler Ebene Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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Praktikum interne Kommunikation mit Schwerpunkt Gestaltung und Redaktion (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum in der Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung von Inhalten auf der internen Kommunikationsplattform „DB Planet" Betreuung neuer eigenständiger Projekte, wie z.B. den Aufbau einer Inhaltsseite zur internen Kommunikation Du platzierst die Themen Kommunikation, Awareness und Trainings bzgl. Information Security auf vielfältige Art im DB Konzern Du unterstützt bei der Erstellung von graphischen Materialen für den Bereich der Informationssicherheit Eigenständige Recherche der Inhalte und Entwicklung von Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen in unseren internen Medien Enge Zusammenarbeit mit benachbarten Tätigkeitsbereichen, um neue Themen zu finden Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Kommunikationswissenschaften, Digital Design, Mediengestaltung, Medienpädagogik oder ähnlicher Studiengänge Das redaktionelle Arbeiten und Verfassen von Textbeiträgen stellen für Dich keine Herausforderung dar Du kannst zielgruppenorientiert kommunizieren Du bist proaktiv, kommunikativ und offen unterwegs (suchst den persönlichen Austausch), gehst direkt auf Kolleg:innen zu, um Dir Wissen anzueignen bzw. Inhalte zu erhalten, die Du für Deine Arbeit brauchst (Networking) Der Umgang mit Microsoft Office und neuen Redaktionsprogrammen bereitet dir keine Probleme Kenntnisse in der Vermittlung von sicherheitsrelevanten Verhalten in der Mediennutzung sind wünschenswert Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum im im TOP-Projekt Digitaler Arbeitsplatz Bordservice (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. November 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten im Bereich Grundsätze & Koordination Bordservice bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns in der strategischen sowie operativen Kommunikation bei der Einführung des TOP-Projektes „Digitaler Arbeitsplatz im Bordservice" Mit Deiner Kreativität und Selbstständigkeit unterstützt Du uns bei der Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie Erstellung verschiedener Kommunikationsformate für das Projekt (z. B. Mitarbeitenden-Informationen, Flyer, Mails, Präsentationen) Du unterstützt uns in der ersten Pilotierungsphase und traust Dir zu, die Releases in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern vorzubereiten, durchzuführen und nach zu besprechen Die Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (z. B. Deep Dives, Lenkungskreise, etc.) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges oder befindest dich gerade im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement (ggf. im IT-Umfeld) sammeln können Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Teamfähigkeit, Multimediaaffinität, ein Gefühl für Sprache sowie ein strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du bist in der Lage, Dich schnell in neue und teilw. komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirt­schaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Finanzagentur mit den Schwerpunkten: Bundesschuldenwesen, Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF), Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS). Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfasst das Verfassen und Abstimmen von Pressetexten und Pressemitteilungen, die Beantwortung der Anfragen von Journalisten sowie aus dem Parlamentarischen Raum. Ferner gehören die Erstellung von Beiträgen, Publikationen sowie Präsentationen zum Aufgabengebiet. Im Rahmen der internen Kommunikation erstellen Sie Textbeiträge für das Intranet, für den unternehmensinternen Newsletter sowie das Unternehmensmagazin. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Politik- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse von politischen Prozessen und Abläufen von Vorteil Erfahrung im Social-Media Bereich Sehr gute Deutsch –und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager* Investor Relations

Mi. 20.10.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives. Manager* Investor Relations As a part of our Investor Relations team, you will be responsible for creating IR scientific and medical messaging and support creating reporting documents. Run process and manage content for quarterly earnings reporting and annual Report  Develop key medical and scientific communications content and materials incl. slide decks, white papers, medical messaging and Q&A documents Support and run process for AGM preparations Run process for IR events such as capital markets days Support managing interactions with analysts and Investors Scientific or medical degree with professional experience in Medical Communication and/or IR Communication, Scientific Communication and/or Medical Affairs in Biotech or Pharma   Professional experience in an operational role as IR Communication Manager or external communication or Medical Advisor Very good English and German skills (both spoken and written) Extraordinary project managment skills Experience in collecting, understanding and analyzing all kind of medical and scientific information Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Referent Interne Kommunikation und Vorstandskommunikation *

Mi. 20.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als Referent (m/w/d) im Bereich Interne und Vorstandskommunikation bist du insgesamt für die redaktionelle Betreuung, das Themenmanagement sowie für die Erstellung und das Redigieren von Texten zuständig Du übernimmst das Projektmanagement beispielsweise für die Erstellung von Newslettern für unsere Führungskräfte und Mitarbeitende und führst hierfür Interviews durch Neben der Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation von internen Veranstaltungen und Vorstandsformaten (z.B. Frühstücke/Lunches in unseren Niederlassungen) gehört auch die weitere Unterstützung bei der Vorstandskommunikation zu deinen Aufgaben. Dazu gehört z.B. die Unterstützung bei Social Media Beiträgen oder der Medienarbeit Als kompetente Ansprechperson berätst du unsere Fachabteilungen zu allen Themen rund um die interne Kommunikation Nicht zuletzt stehen auch die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Intranets auf deiner Agenda Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder BWL Wir gehen davon aus, dass du auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Vollzeit im Bereich Journalismus, (interne) Kommunikation oder Public Relations zurückblicken kannst Als Kommunikationstalent besitzt du eine stilsichere und effiziente schriftliche Ausdrucksweise und kannst mit einem freundlichen und sicheren Auftreten überzeugen Du verfügst über gute Projektmanagement-Fähigkeiten und Recherchekompetenzen und hast Spaß an Themen der internen Kommunikation und Interesse am vorstandsnahen Arbeiten Außerdem hast du eine Affinität zu Online-Medien und kannst mit den gängigen Social Media Tools umgehen Als Organisationstalent arbeitest du selbstständig und strukturiert und hast Lust, neue Ideen auszugestalten und die interne Kommunikation bei Hays weiterzuentwickeln und beim Teamaufbau mitzuwirken Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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