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PR: 52 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Internal Communications Associate (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main treibst du unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in DE und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholder:innen der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation, journalistisches Volontariat und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Trainee (m/w/d) (Uni-begleitend)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München
Grayling ist eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen. Wir arbeiten an Zukunftsfragen an der Schnittstelle von Unternehmen, Gesellschaft, Politik und Technologie. Als mittelgroße Agenturgruppe sind wir stark genug, um hohen Ansprüchen gerecht zu werden und zugleich beweglich genug für unkomplizierte und Disziplin übergreifende Zusammenarbeit. Ein ideales Umfeld für Menschen mit Gestaltungswillen. Für unsere Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir schnellstmöglich: Trainee (m/w/d) (Uni-begleitend) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Du willst ein Traineeship mit Deiner Arbeit an Master- oder Bachelorarbeit verbinden? Mitarbeit an der Konzeption, Planung, Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Ausbau von Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Inhalten (Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media-Posts) Unterstützung bei Angeboten und Präsentationen für Neukunden, Beteiligung an Kreativprozessen und Strategieprojekten Begleitung von Messen und Events – online, offline, hybrid Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich PR, Marketing, Kommunikation und /oder Redaktion gesammelt Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du arbeitest pragmatisch und eigenverantwortlich Du arbeitest Dich schnell in verschiedene Themen ein und Dir ist Qualität wichtig Ausbildung: Beginn Traineeship Uni-begleitend, mit späterem Wechsel auf Vollzeit Betreuung durch erfahrene/n Mentor/in Interne Weiterbildung und Netzwerken (national und international) Verantwortung f. Teilprojekte, Mitarbeit bei internationalen Kunden und Teams Arbeit in Corporate Affairs, Tech-Kommunikation, Consumer-PR, Strategie-/Digital Flexibles Arbeiten mit Büros in zentraler Lage von Frankfurt/München und Home-Office
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(Senior-) Consultant Technology (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München
Grayling ist eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen. Wir arbeiten an Zukunftsfragen an der Schnittstelle von Unternehmen, Gesellschaft, Politik und Technologie. Wir begleiten Unternehmen und Institutionen bei Wandel und Veränderung, unterstützen bei Vermittlung komplexer Themen und entwickeln nachhaltige Beziehungen zu Verbrauchern und Communities. Als mittelgroße Agenturgruppe sind wir stark genug, um hohen Ansprüchen gerecht zu werden und zugleich beweglich genug für unkomplizierte und Disziplin übergreifende Zusammenarbeit. Ein ideales Umfeld für Menschen mit Gestaltungswillen. Für unsere Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise im Raum München: (Senior-) Consultant Technology (w/m/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. 4-7 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion relevante Erfahrungen in der Vermittlung technischer Themen gegenüber Medien Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie Kunden-/Agenturbeziehungen selbstverantwortliche Arbeitsweise, Pragmatismus, Qualitätsbewusstsein große Neugier und hohe Lernbereitschaft, Spaß an Wissensvermittlung exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch 4-7 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion Relevante Erfahrungen in der Vermittlung technischer Themen gegenüber Medien Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie Kunden-/Agenturbeziehungen Selbstverantwortliche Arbeitsweise, Pragmatismus und Qualitätsbewusstsein Große Neugier und hohe Lernbereitschaft, Spaß an der Wissensvermittlung  Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Gestaltungsspielräumen enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen anderer Beratungsfelder und dem internationalen Netzwerk breiter Einblick in Corporate Affairs, Technologiekommunikation, Consumer-PR, Public Affairs sowie Strategie- und Digitalberatung individuelle, auch extern ergänzte Weiterbildung Coworking-Arbeitsplatz am Stachus mit Lounge-Area und Dachterrasse, Home-Office flexible Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
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(Junior-) Consultant Technology (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München
Grayling ist eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen. Wir arbeiten an Zukunftsfragen an der Schnittstelle von Unternehmen, Gesellschaft, Politik und Technologie. Als mittelgroße Agenturgruppe sind wir stark genug, um hohen Ansprüchen gerecht zu werden und zugleich beweglich genug für unkomplizierte und Disziplin übergreifende Zusammenarbeit. Ein ideales Umfeld für Menschen mit Gestaltungswillen. Wir suchen für unsere Büros in Frankfurt und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise im Raum München: (Junior-) Consultant Technology (w/m/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche, Erstellung von Inhalten (Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media-Posts) (Teil-)Übernahme des Projektmanagements inkl. direktem Kundenkontakt Unterstützung bei Angeboten und Präsentationen für Neukunden, Beteiligung an Kreativprozessen und Strategieprojekten Begleitung von Messen und Events – online, offline, hybrid 1-3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion Abgeschlossenes Volontariat/Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich Erfahrung mit redaktionellen Arbeitsweisen und hohe Textsicherheit Interesse an der Vermittlung technischer Themen selbstverantwortliche Arbeitsweise, Pragmatismus und Qualitätsbewusstsein große Neugier und hohe Lernbereitschaft exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt unkomplizierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Beratungsfeldern und dem internationalen Netzwerk breiten Einblick in Corporate Affairs, Technologiekommunikation, Consumer-PR sowie Strategie- und Digitalberatung Training on the job und externe Weiterbildung Coworking am Stachus mit Lounge-Area und Dachterrasse, Home-Office flexible Arbeitszeiten und wettbewerbsfähige Vergütung
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Volontär Kommunikation (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. November 2021 oder zum 01. Dezember suchen wir Dich (befristet auf 18 Monate) für die Konzernkommunikation der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst das breite Spektrum der DB Unternehmenskommunikation kennen Du unterstützt das Team bei der Pressearbeit, recherchierst Presseanfragen, schreibst Presseinformationen und bereitest Pressekonferenzen mit vor Die Planung, Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Onlinebereich gehören zu Deinen Aufgaben Die Weiterentwicklung von Websites sowie redaktionelle Betreuung des Online-Auftritts fällt in Deinen Aufgabenbereich Du wirkst bei der Erstellung von Beiträgen für das DBweite Social Intranet mit Dein Profil: Du verfügst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, PR- und Kommunikationsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest Du erste praktische journalistische Erfahrungen sammeln Du bist kontakt- und kommunikationsfähig Dich zeichnen eine hohe Belastbarkeit, Teamorientierung und Flexibilität aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social Media Wenn Du zudem verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Werkstudent Marketing mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s - Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du unterstützt das Marketing-Team bei der Weiterentwicklung des regionalen Sponsoringprozesses. Hierbei bearbeitest Du Sponsoring-, Spenden- und Werbeanfragen. Du übernimmst zudem unterstützend die Organisation für anstehende Veranstaltungen und Messen. Du bringst Dich in die interne und externe Unternehmenskommunikation ein. Dabei betreust Du auch Bereiche im Social Intranet der MAINGAU und hilfst bei der Weiterentwicklung mit. Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und kannst bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation/Journalismus vorweisen. Du hast Interesse an kommunikationsspezifischen Themen, bist textsicher und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du zeichnest Dich durch Deine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht; Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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