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PR: 30 Jobs in Neubiberg

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Pr

Communications Consultant*. 80-100%.

Di. 19.01.2021
München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: Digital Communications, Marketing Automation, E-Commerce, Websites, CRM und Loyalty. Entsprechend vielseitig ist das Know-how der rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Die Konzeption und Entwicklung kreativer Inhalte für digitale Content-Marketing-Projekte für unsere Kunden steht im Fokus deiner Arbeit Gemeinsam mit Designern, Entwicklern und Textern entwickelst du in interdisziplinären Teams kreative Kommunikationslösungen und begleitest diese bis zur Umsetzung Auf Grundlage der Content-Strategie entwickelst du entsprechend passende Content-Konzepte und überführst diese in spannende und packende Stories Dabei bringst du die Produkte und Botschaften unserer Kunden treffsicher mit ihren Zielgruppen zusammen – unter Berücksichtigung aller relevanten digitalen Formate Für unsere Kunden bist du ein erfahrener Berater und Sparringspartner Du setzt dich mit innovativen Medien und aktuellen Kommunikationstrends auseinander und beziehst diese in deine Arbeit mit ein Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Content Creation/Konzeption, gerne auch mit redaktionellem oder stark inhaltlich geprägtem Hintergrund Online Marketing, Kommunikationsberatung, Campagnen-Konzepte, Social Media sowie Video-Content – alles Felder, für die du Affinität und entsprechendes Know-how mitbringst Du bist neugierig, ideenreich und kreativ und hast ein besonderes Gespür für gute Geschichten Ausgeprägtes Know-how über die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten der unterschiedlichen Content Formate Hohe Kundenorientierung und Freude am Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Referent/in (m/w/d) für die interne und externe Kommunikation

Di. 19.01.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Quantenoptik, ein inter­national ausge­richtetes Laser­forschungs­institut mit Sitz in Garching bei München, sucht für die Öffentlichkeits­arbeit ab sofort eine/n Referenten/-in (m/w/d) für die interne und externe Kommunikation 19,5 Stunden/Woche Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf Ent­fristung. Recherche von wissenschaftlichen Themen, die sich für eine mediale Vermarktung eignen Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte für Artikel und Presse­meldungen, Aufbe­reitung von Themen für die interne Kommuni­kation und Erstellung von Texten Erstellung von multimedialen Inhalten (Bild und Video) für die Webseite und die sozialen Netzwerke Konzeption und Organisation von Events und öffent­lichen Veran­staltungen am Institut (z.B. Tag der offenen Tür, Girls Day) oder auch virtuell Organisation der Laborführungen für Schüler, Dele­gationen, Journalisten etc. Ausarbeitung von Präsentationen wissen­schaftlichen Inhalts in enger Zusammen­arbeit mit Wissenschaftlern Steuerung und Pflege des Intranets und der Info­bildschirme Unterstützung bei der Pflege des Internet­auftritts und der Social-Media-Kanäle Neuauflage und Publikation einer Mitarbeiter­zeitschrift Redaktion und Koordination von Instituts­berichten (Fachbeirats­bericht, Kuratoriums­bericht) Konzeption und Umsetzung der Alumni-Kommunikation und Kontakt­pflege mit den Alumni Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium im Studien­gang Physik, anderer Natur­wissenschaften, Publizistik, Medien- oder Kommunikations­wissenschaften Berufserfahrung in redaktioneller, wissenschafts­journalistischer Tätigkeit und/oder in der Unternehmens­kommunikation Exzellente sprachliche Fähigkeiten mit sehr gutem Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich auf den Punkt zu bringen und pressetauglich darzustellen Sicheres, gewandtes und über­zeugendes Auftreten, gute Umgangsformen Gutes Netzwerk und sehr guter Überblick über alle Medien­kanäle, die Markt­situation, Plattformen und Branchen Guter Umgang mit der technischen Infra­struktur und den Platt­formen der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit: sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, Knowhow im Umgang mit sozialen Netzwerken, Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop und InDesign ist von Vorteil Affinität zu multimedialen Formaten, Fähigkeit zur eigenen Erstellung von Bild- und Video­material ist von Vorteil Lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise, Eigen­initiative, aufgabenbezogene sowie zeitliche Flexibilität, Kreativität, Ideenreichtum Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fachlicher Eignung gemäß Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst bis max. Entgeltgruppe 13, Sozial­leistungen entsprechen den Regelungen des öffent­lichen Dienstes (Bundesdienst) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima, offene, anregende, dynamische und inter­nationale Atmosphäre, wissenschaftliches Flair Persönliche und fachliche Weiterbildungs­programme Flexible Arbeitszeitmodelle Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hinter­grunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind aus­drücklich erwünscht.
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Manager (m/w/d) interne Kommunikation

Mo. 18.01.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: cms-2-2021 Start: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines internen Kommunikationskonzepts und -plans in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Sie planen und verfassen Inhalte für diverse interne Kommunikationskanäle Sie übernehmen die interne Kommunikation von Unternehmensinitiativen und Projekten Sie unterstützen das Unternehmen in der Krisenkommunikation sowie im Changemanagement und Employer Branding Zur internen Kommunikation erstellen Sie Reden o. Ä. für leitende Angestellte sowie Storyboards Sie stimmen interne Kommunikationsbotschaften mit externen Kommunikationsbotschaften ab Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Public Relations, Journalismus und/oder Wirtschaft vorweisen Sie konnten Erfahrung in der internen Kommunikation einer internationalen Organisation oder in einer Agentur mit Schwerpunkt interne Kommunikationsberatung sammeln Sie besitzen ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten sowie Gespür für Themen und deren Umsetzung Sie haben Erfahrung im Management komplexer Projekte und in der Beratung von Führungskräften - allgemeine journalistische und Content-Management Erfahrung ist von Vorteil Sie verfügen über umfangreiches Knowhow im Bereich digitaler Medien und deren Einsatz Eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Personaleinkauf Personalentwicklung und Weiterbildung Urlaubsgeld
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(Junior-)Referent (m/w/d) Kommunikation & Marketing

Mo. 18.01.2021
München
SCHUNCK ist einer der führenden B2B-Versicherungsmakler in Deutschland. In der Logistikbranche sind wir Marktführer. Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von morgen und dabei Fach- und Branchenexpertise sowie IT-Kompetenz mit dem Mut, zukunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen. Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) sind unser Motor. Sie sind es, die voller Energie die Zukunft gestalten – die von SCHUNCK und die unserer Kunden. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!Am Standort München suchen wir Sie als(Junior-)Referent (m/w/d) Kommunikation & Marketing Planung und Durchführung interner und externer PR- und Marketing-Aktivitäten Entwicklung kreativer Inhalte und Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen Erstellung von Texten und Content Übernahme vielfältiger Aufgaben im Rahmen der Unternehmenskommunikation Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen – online und offline Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Marketing-Aktivitäten und redaktionelle Pflege der Websites Unterstützung bei der internen Kommunikation Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Erfahrung in der Erstellung redaktioneller Inhalte (Textsicherheit) Versiertheit im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und Grafikprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop und Illustrator) Fundierte Kenntnisse im Online Marketing (SEO, Newsletter etc.); idealerweise Kenntnisse der Logistik-Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksvermögen Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit netten Kollegen (m/w/d) Flexible Arbeitszeitgestaltung Eigenverantwortliches Arbeiten Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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Head of Internal Communications

Fr. 15.01.2021
Poing bei München
Back in 1998, the world saw a fragmented recycled parts industry. Our founders, however, saw an opportunity — To provide quality, high-value alternatives for the automotive replacement parts marketplace. Since then, LKQ has not stopped driving forward, with a commitment to continuous improvement, finding creative solutions, and adapting to the ever-changing competitive landscape.Working with senior managers, the Head of Internal Communications will be responsible for establishing an internal communications strategy for LKQ Europe. Responsible for clear and consistent messaging across all internal channels and strong colleague engagement, the Head of Internal Communications will manage the roll-out of internal communication initiatives across all regions and markets in the LKQ family. Establishing an internal communications strategy in cooperation with senior managers Ensuring organizational initiatives and projects are successfully communicated to employees and stakeholders Planning, editing and writing content for a variety of internal communications mediums, such as a staff intranet, monthly magazine/regular email bulletin. You may also be required to work on the layout of content Keeping clients abreast of progress and answering their questions Storyboarding or translating ideas to agencies and the creative team of Art Directors and Designers Using social media to communicate with staff internally Managing an internal Communications Officer Delivering presentations at organizational events Drafting messages or scripts from senior executives for presentation to employees in written or spoken form Ensuring internal communications messages are consistent across all mediums and for different departments of the organization Ensuring internal communications messages are consistent with external communication messages. University degree with a specialization in communications, public relations, marketing, journalism and/or business Experience in working in a communications team, especially internal communications for an international organization General journalistic or content marketing experience is beneficial Track record in management of complex projects and advising senior managers is also looked upon favourably Excellent writing, editing and proofreading skills as well as the journalistic KEY STAKEHOLDERS: Senior management Employees Regional communications Creative studio/agencies. KEY DETAILS Permanent/Interim: Permanent Reporting to: Director of Communications LKQ Europe
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PR-Trainee (m/w/d) für den Bereich Consumer Communications

Fr. 15.01.2021
München
Emanate ist eine Fullservice PR-Agentur am Standort München. Mit 25 Beratern vor Ort sind wir schnell und flexibel – gleichzeitig sind wir als Teil der Ketchum Gruppe exzellent vernetzt und arbeiten für knapp die Hälfte unserer Kunden international. Als Experten in punkto Marken- und Produktkommunikation, Social Media Beratung sowie Unternehmenskommunikation arbeiten wir für namhafte Markenunternehmen aus den Branchen Consumer Goods, Food & Nutrition, Beauty, Lifestyle, Technology und Engineering. Unser Team lebt täglich das Credo „less talk – more action“. Entlang unseres P.L.A.N. entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und kreative Ideen mit messbaren Ergebnissen. Für unseren Standort in München suchen wir ab dem 1. März 2021 einen PR-Trainee (m/w/d) für den Bereich Consumer Communications. Wir investieren gezielt in ein maßgeschneidertes 12-monatiges Traineeship, in dem wir dich zum Junior-Consultant (m/w/d) ausbilden. Durch die feste Integration in einem Beraterteam lernst du das Tagesgeschäft einer Kommunikationsagentur kennen - ein mehrwöchiges Seminarprogramm rundet deine Ausbildung bei uns ab. Unterstützung der Kundenteams bei der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationskonzepten und - projekten (PR und Digital) für nationale und internationale Kunden aus dem Bereich Consumer Communications Kennenlernen und Anwenden aller relevanten PR-Tools (Print und Online)  Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Schnelle Übernahme von eigenen Projekten sowie deren Dokumentation und Evaluation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Marketing oder Journalismus Erste praktische PR- oder Beratungserfahrung sind von Vorteil Grundliegende Kenntnisse über die deutsche Medienlandschaft Freude am Umgang mit Sprache und Text Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerische Denke, ergebnisorientiertes Arbeiten und Spaß an der Umsetzung von neuen Ideen
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Mitarbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschulprozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Möchtest auch Du Dich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit uns mitwachsen?Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle als Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (m/w/d) Verantwortung für die externe Kommunikation in enger Abstimmung mit der Teamleitung und der Geschäftsführung Aufbau eines Mediennetzwerks für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Pressemitteilungen, Online-Events, Speaker-Slots, usw.) Redaktionelle Arbeit von der Themenrecherche bis hin zur zielgruppengerechten Textaufbereitung Kommunikation über digitale Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter, E-Mail) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Broschüren, Datenblättern, Success Stories, Schulungsunterlagen, usw. Erstellung und Lektorat von Präsentationen Planung und Organisation von Messeauftritten sowie Firmen- und Kundenevents Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, Publizistik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Redaktion/Unternehmenskommunikation, idealerweise im Softwareumfeld Hohe Textkompetenz, einen guten Schreibstil und ein hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen offenen, freundlichen Charakter und die Fähigkeit, neue Ideen einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
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Expert External Communications (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Communications in Garching bei München sucht ab sofort einen Expert External Communications (m/w/d). 2021-006 Externe Kommunikation bzw. Pressearbeit Pressesprecher Entwicklung, Koordination und Implementierung von Strategien für externe Kommunikation und Weiterentwicklung des PR-Konzepts Kontaktpflege zu einschlägigen Medien  Erstellen von Pressemitteilungen und anderen Pressematerialien sowie Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und anderen Presseformaten  Vorträge/Reden schreiben Issues Management Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Volkswirtschaft, Aktienanalyse oder Corporate Development bzw. in Kommunikationsabteilungen börsennotierter Unternehmen bzw. staatlicher Einrichtungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Banken / Finanzdienstleistung und Immobilienfinanzierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) und Kommunikationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Strategisches und interdisziplinäres Denken und Handeln Ausgeprägte Konzeptfähigkeit und proaktive sowie kreative Arbeitsweise Professionelle Neugierde und Innovationsfähigkeit Belastbarkeit und souveräner Umgang mit Veränderungen und unklaren Situationen Fähigkeit, branchenspezifische Beziehungen aufzubauen und Netzwerke zu unterhalten Sicheres Auftreten im Umgang mit nationalen und internationalen Partnern sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 14.01.2021
München
LOTTO Bayern ist ein innovatives, werte­orientiertes Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern und vertreibt seine Glücksspiel-Produkte in ca. 3.500 Annahme­stellen sowie online unter lotto-bayern.de. Zudem betreibt LOTTO Bayern die neun bayerischen Spiel­banken sowie die LOTTO-Akademie in Nürnberg. LOTTO Bayern wurde 2020 als Top-Arbeitgeber im Mittel­stand ausge­zeichnet! Unterstützung des Bereichs Public Affairs (Aktionen, Veran­staltungen, Maßnahmen, Recherchen etc.) Contententwicklung und -produktion für den Bereich Public Affairs Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen für die Strategische Kommunikation / Corporate Communication ein­schließlich der Kommuni­kation zu der gemein­nützigen Verwendung der Erträge Konzeption und Erstellung von Broschüren und Unternehmens­darstellungen Auf- und Ausbau eines Kommunikationsnetzes sowie dessen Pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medien­wissenschaften, Politik-, Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Aus­bildung mit umfassender Erfahrung im Bereich Unternehmens­kommunikation, Public Relations und Public Affairs Großes Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Planungs- und Organisations­kompetenz sowie Stil- und Text­sicherheit Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Team­fähigkeit Souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für unter­nehmerische Zusammen­hänge Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Begeisterungs­fähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social Media Tools Spannende Aufgaben in einem motivierten und offenen Team Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeits­vertrag in zentraler Lage in München – inklusive gleitender Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub bei Voll­beschäftigung Leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L (Entgelt­gruppe 9b) mit Entwicklungs­möglichkeiten, betriebliche Alters­versorgung, vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonderzahlung sowie eine eigene Betriebs­kantine
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(Pflicht)-Praktikum PR & Social Media

Mi. 13.01.2021
München
Hallo Du! Wir sind Startup Communication, eine Münchner Agentur für PR und Social Media und auf der Suche nach einem Kommunikationstalent (m/w/x), das mit uns die Startup-Szene rockt! Zu unseren Kunden gehören internationale Startups, schnell wachsende Unternehmen und etablierte Corporates, die Bock auf was Neues haben. Wir mögen „Geht nicht, gibt’s nicht“-Denker, lösungsorientierte Machertypen und Leute, die etwas bewegen wollen. Wie sieht dein Praktikum aus? Um ganz ehrlich mit dir zu sein: Das entscheidest du. Das Praktikum ist dafür da, dass du Einblick in alle PR und Social Media Tools bekommst. Du wirst schnell merken, was dir liegt und in welchem Bereich du dich weiterentwickeln möchtest. Wie bewirbst du dich? Schreib uns einfach ein paar Zeilen, was dich besonders macht und was du in deinem Praktikum erreichen möchtest. Schick uns dazu einfach deinen Lebenslauf oder Link auf dein LinkedIn-Profil! Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Kreation von Social-Media-Posts und Stories Redaktion von Blogbeiträgen und Pressemitteilungen Produzieren und (Ein-)Pflegen von Content (Posts, Artikel, Fotos) Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Co. (Keine Sorge, vorher gibt’s ne Einführung von uns!) Unterstützung beim Dreh & Cutting von Podcasts und Videos Vorbereitung von Kundenpräsentationen Pflichtpraktikum & mindestens drei Monate Zeit Interesse an der Startup-Szene Spaß an Kommunikation und Social Media Freude am Schreiben und Recherchieren Flexibilität und Eigeninitiative
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