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PR: 18 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Volontär (m/w/d) im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kund*innen erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter*innen im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Vertrieb und Shared Services im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit ist eine Stelle als Volontär (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 18 Monaten, zu besetzen. Primär: Schreiben von Texten für die Social-Media-Kanäle, die Internetseite, das Intranet, das Kundenmagazin sowie das Verfassen von PR-Texten und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: z. B. Recherche, Erstellung von Kundenanschreiben und Sprachregelungen Unterstützung der Abteilung in weiteren Bereichen: z. B. Sponsoring, Baustellenkommunikation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium Stilsicherheit in Wort und Schrift: Praktische Erfahrung im Verfassen von Texten für verschiedene Medien und Kanäle Theoretische und praktische Erfahrungen im Social-Media-Bereich Erste Erfahrungen in der Erstellung multimedialer Inhalte (Foto- und Video) Vorkenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch Praktika, freie Mitarbeit oder studentische Nebenjobs Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Persönliche Qualifikation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität Konzeptionelles und analytisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten Kenntnisse zu den Unternehmensthemen wären wünschenswert
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Specialist Corporate Responsibility (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Teil des Projektmanagements zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche in sämtlichen CR-Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbarem Studiengang mit Nachhaltigkeitsbezug Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von CR-Berichten und Reportings für Wirtschaftsunternehmen oder in Agenturen Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie Jira/Confluence (Atlassian) Interesse an Nachhaltigkeitsthemen im Allgemeinen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 St.) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands hinsichtlich der Kommunikation bei der Interessensvertretung selbstständiger Physiotherapeuten Redaktionelle Erstellung, Überarbeitung und Druckabwicklung der verbandseigenen Medien, Informationsmaterialien und Publikationen Recherchieren und Verfassen von Informationen für die verschiedenen Zielgruppen des IFK Betreuung der Internetseite und der Social Media-Auftritte des Verbands Verbandsvertretung auf Foren, Messen etc. Eine Hochschulausbildung (mind. Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Medien, Journalismus, Politik oder Sozialwissenschaften Ein einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im journalistischen Bereich Ausgezeichnete Orthografie- und Grammatikkenntnisse sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Umfassende EDV- und IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Optional gute Fotografie- und Bildbearbeitungskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kreativität Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
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Senior Specialist Communications (*)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie:  ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Specialist Communications (*) befristet bis voraussichtlich April 2023 Umsetzung der gruppenweiten Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt auf Interne Kommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Deutschland und internationale Märkte (FR, NL, DK, PL), insbesondere mit Blick auf Digital- und Bewegtbild-Formate Steuerung, Redaktion und Publikation zielgruppenspezifischen Contents für die internen Kommunikationskanäle (Newsletter, Social Intranet, Infoscreens) und ggf. auch für externe Kanäle (ContentHub, Social Media etc.) Mitarbeiteraktivierung und Support der Social-Intranet-Plattform (HCL Connections) Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Schnittstelle und Beratungsfunktion zu relevanten Bereichen im Unternehmen wie Geschäftsführung, HR, IT und Compliance sowie die deutschlandweite Außenorganisation Verantwortlichkeit für Content, Support und Sicherstellung von Digital Signage deutschlandweit Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Eigenverantwortliche Verwaltung und Kontrolle projektbezogener Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation – gern mit Fokus auf Digital- und Bewegtbildkommunikation Umfangreiches redaktionelles Know how, Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Leidenschaft für hochwertige und kreative Texte sowie ansprechende Visualisierungen, insbesondere für digitale Medien und Bewegtbild Idealerweise gute Kenntnisse gängiger Schnittprogramme sowie Designskills (Photoshop, InDesign) Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hoher Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen Co2-Ausstoß auf null senken wird Attraktive Vergütung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Brand & Corporate Communications Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Bochum
Would you like to work in a technology-driven scale up, where you can make an actual impact? VMRay is one of Europe’s most successful cyber security scale ups with strong international growth and an upper management with technical expertise. Our unique technology and innovative products secure numerous government and corporate networks all over the world effectively against cyberattacks. We protect the data, brands and values of our customers worldwide and help to make the online world a safer place. Want to be a brand architect? Help us define & build the personality and strategy for VMRay, one of the best hidden secrets in a booming cyber security environment. Analyst relations, corporate story telling, a global responsibility and employer branding are you expertise? Come join us! You are the owner of our brand and develop our premium brand positioning, create implementation strategies, and see them through Create, develop and implement a thought leadership positioning to support this You own our analyst and media, supporting product launches and the creation of C-level pitches You create content (web copy, video, blog & social media material) You promote our employer branding You help monitor competitor, their positioning and thought leadership stance and feed this into the organization University degree in Marketing/Communication, Business Administration or a language Several years of professional experience in the field of content and brand management in a company or agency environment (ideally with initial experience in the cyber security industry) In-depth knowledge in the areas of strategic brand development and operational brand implementation in the B2B environment Fluency in English and German Ability to run external agencies and contractors You have a creative mind, can write texts yourself and have good communication and presentation skills. You are also able to judge how to spend your time best: make or buy? Working from home Flexible work hours Team events Continuing education Modern workspaces International team Please note that in this position you can either work from home or in our company headquarters in Bochum.
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PR-Referent*in

Di. 20.07.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N PR-REFERENT*IN Das Fraunhofer IMS erforscht und fertigt anwendungsspezifische mikroelektronische Lösungen mit einem Schwerpunkt im Bereich der smarten Sensoren. Das Spektrum unserer intelligenten Lösungen reicht von der Überwachung industrieller Fertigungsprozesse über die Umfelderkennung für das autonome Fahren bis zur Vitaldatenerfassung für den Einsatz in medizinischer Diagnostik und Pflege. Als PR-Referent*in sind Sie verantwortlich für den Außenauftritt unseres Instituts und arbeiten dabei eng mit unseren wissenschaftlichen Bereichen zusammen. Gestaltung und Pflege des Web-Auftritts sowie Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle Konzeption und Erstellung von PR-Materialien (Flyer, Broschüren etc.) Verfassen von Pressetexten und Artikeln für die Fach- und Publikumspresse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Beantwortung von Anfragen von Presse, Verbänden, Politik etc. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. wissenschaftliche Kongresse und Symposien, Industrietage, Workshops, Institutsführungen) Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang (Diplom-FH oder Bachelor) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem technisch geprägten Umfeld Affinität zu technischen Themen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Organisationstalent Blutzuckermessung über die Tränenflüssigkeit oder die Ortung bewusstloser Personen in verrauchten Räumen – unsere Forschungsthemen sind spannend, gesellschaftlich relevant und zukunftsweisend und Sie sorgen dafür, dass dies auch nach außen kommuniziert wird. Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich Schwerpunkte zu setzen und entscheidende Impulse in unsere Kommunikationsarbeit einzubringen. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Mitarbeiter*in / Sachbearbeiter*in Unternehmenskommunikation mit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien

So. 18.07.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für den Stab Unternehmenskommunikation eine/n lösungsorientierte/n und umsetzungsstarke/n Mitarbeiter*in / Sachbearbeiter*in Unternehmenskommunikationmit positiver Ausstrahlung und Spaß am Umgang auch mit neuen Medien (Referenz-Nr.: R348) Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle – hierzu gehört u. a. die redaktionelle Planung und Koordination einer eigenen Mitarbeiterzeitung der AGR Gruppe Planung, Organisation sowie Begleitung interner und externer Veranstaltungen Erstellung interner Veröffentlichungen z. B. digitale Mitarbeiterinfos, Tickermeldungen Mitwirken an neuen Themen für die interne Kommunikation sowie deren Weiterentwicklung Projektbezogene Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams und ggf. anderer Abteilungen Kommunikation und Abstimmung mit sowie Steuerung von externen Dienstleistern Wir suchen Persönlichkeiten! Für diese Position ist uns Kommunikationsstärke, Teamorientierung und soziale Kompetenz besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie kreativ und eigeninitiiert sind, sich gerne mit Ihren Kunden vernetzen und somit im betrieblichen Alltag unsere Dienstleistungshaltung „Füreinander & Miteinander“ aktiv leben. Zudem bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt des Einsatzes im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation mit der sicheren Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und dem richtigen Gespür für spannende Geschichten und gute Formulierungen Solide Berufserfahrung in Kommunikations- / PR-Abteilungen oder Agenturen vorzugsweise für Unternehmen bzw. Kunden aus dem industriellen Umfeld in Verbindung mit dem Talent für das Verfassen interessanter, aufmerksamkeitsstarker Texte Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Freude an der Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Fr. 16.07.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle unterstützen Sie das Marketing-Team bei allen externen Kommunikationsmaßnahmen im General- und Account Based Marketing eines B2B-Unternehmens. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur der integrierten Kommunikation: Im Account Based Marketing unterstützen Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen den Vertrieb kommunikations- und marketingseitig bei Ausschreibungen, der Neukundengewinnung oder bei der Weiterentwicklung von Kunden. Im Bereich des General Marketings für unsere Fokuslösungen zur digitalen Transformation entwickeln Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Sales Support, Public Relations und Social Media). In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Senior Marketing Managern und Managerinnen, unserer Social Media Managerin, unserer Grafikdesignerin und unserem Bild-/Video-Experten zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch Gesamtprojekten. Erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. und damit verbundenes sicheres Handeln in allen Bereichen der integrierten Kommunikation Textsicherheit und die Fähigkeit, Botschaften auf den Punkt zu bringen und komplexe Themen schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterzuverarbeiten Interesse für Informationstechnologie und im Idealfall Erfahrung bei der Kommunikation von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten/Leistungsangeboten Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Management Trainee mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Assistenz (m/w/d) VP / Managing Director

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. In dieser Funktion lernen Sie verschiedene Schnittstellen des Unternehmens kennen und können sich durch aktive Unterstützung und Einbringung in verschiedenen Bereichen beweisen und innerhalb von 1 bis 2 Jahren in eine andere Rolle weiterentwickeln. Sie arbeiten funktionsübergreifend in einer kommerziell ausgerichteten Organisation mit Vertrieb, Marketing, Kundenservice sowie unterstützenden Funktionen wie Personal, Finanzen etc. Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in der täglichen Arbeit, der Kommunikation und Interaktion mit diesen Bereichen als auch mit der Europazentrale in Amsterdam und den Standorten unserer Region. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation für die oben genannten Bereiche in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche in der Kommunikation und entwickeln neue Konzepte und Formate, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Amsterdam. Des Weiteren agieren Sie als "Assistant to the VP/Managing Director" und übernehmen Tätigkeiten, wie z.B. die in- und externe Termin-Koordination sowie Flug- und Hotelbuchungen, jegliche Geschäftskorrespondenz sowie die Organisation von in- und externen Veranstaltungen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä. Sie haben bereits in verschiedenen Projekten in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnten bestenfalls schon Erfahrung in einer Assistenzposition sammeln. Sie können sicher mit den gängigen Instrumenten der modernen Büroorganisation- und kommunikation umgehen (MS-Office, Outlook, Teams, Zoom und idealerweise Oracle) oder bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Erlernung der Programme mit. Der Umgang mit versch. Schnittstellen bereitet Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche und offene Art aus. Außerdem punkten Sie mit Ihrem optimalen Zeitmanagement, hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
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Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Hierfür suchen wir einen inspirierenden Charakter, der das Ruhrgebiet, seine Bewohner*innen und seine Kraft zur Veränderung kennt. Erzählen Sie über die ganze Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege hinweg die Geschichte vom Weltmeister des Wandels und unterstützen Sie uns als Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion, in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie gestalten den strategischen und operativen Aufbau dieses Aufgabengebietes und tragen mit Ihren Ideen und Ihrem Netzwerk maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Gemeinsam mit der Geschäftsführung sind Sie für die gesamte Kommunikation und Vermarktung der IGA 2027 verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Herausforderungen: Aufbau, Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Kommunikations- und Marketingstrategie Konzeption passgenauer markt- und zielgruppenorientierter Kommunikationsformate und Marketingmaßnahmen entlang der strategischen Ausrichtung Gestaltung und Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Konzeptes Entwicklung eines zukunftsfähigen Internetauftritts der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Pressekontakte auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene Konzeption von Kommunikationsmedien, wie z. B. Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Image- oder Markenfilmen und andere Publikationen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine der Geschäftsführung Gestaltung, Organisation und Nachbereitung von PR- und Marketingveranstaltungen Aufbau eines Sponsoringkonzeptes Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Kommunikationsfach (Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik) und/oder eine praktische journalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft, der Medienbranche oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und folgende Kenntnisse mitbringen: Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hervorragende Medienkontakte und Netzwerke Erfahrungen im interkommunalen Projekt- und Veranstaltungsmanagement Systematische und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in gängigen Fachprogrammen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Die Möglichkeit, das stadt- und regionalplanerische Leitprojekt der nächsten Jahre im Ruhrgebiet entscheidend mitzugestalten und einem internationalen Publikum zu präsentieren. Den Reiz eines breitgefächerten Aufgabengebietes mit hoher Eigenverantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
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