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PR: 35 Jobs in Neuss

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) ein wichtiger Teil des zukünftigen Kompetenzzentrums zur strategischen und innovativen Ausrichtung der apoDirect und prägen den Weg der apoDirect zu einem digitalen und erfolgreichen Unternehmen der apoBank-Gruppe. • Durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit einem verstärkten Fokus auf die Außenkommunikation zur apoBank-Gruppe gerichtet, lenken Sie die Außenwahrnehmung und treiben die Innovation und das Wachstum unseres Unternehmens voran. • Sie bringen auch komplexere Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt mit ihrer einwandfreien und ansprechenden Kommunikation in Wort und Schrift. • Sie organisieren und moderieren Veranstaltungen und Audio-/Video­formate. • Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Verwaltung unseres Intranets.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert, wie z.B. Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement. • Sie verfügen über fundierte Erfahrung aus dem Bankenumfeld / bankennahen Kundencentern und weisen mehrjährige, überzeugende Erfolge in diesem Bereich vor. • Es ist selbstverständlich für Sie, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu erschließen und darauf basierend relevante Use-Cases für verschiedene Stakeholder zu identifizieren, zu priorisieren und erfolgreich umzusetzen. • Ausgezeichnete Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Externe Unternehmenskommunikation liegt Ihnen im Blut und Sie wissen genau, wie man die Außenwirkung eines Unternehmens gewinnbringend einsetzt. • Sie verstehen sich als kommunikationsstarken und charismatischen Teamplayer und Netzwerker.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content Standort: Wesel | in Voll- oder Teilzeit Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser Position gestalten Sie den Dialog mit Journalisten aus Wirtschafts- und Publikumsmedien maßgeblich mit. Dafür und für die unternehmenseigenen Kanäle recherchieren Sie proaktiv Themen und bereiten diese zielgruppenspezifisch auf. Konkret … schreiben Sie Pressemitteilungen und stimmen diese mit allen internen und ggf. externen Ansprechpartnern ab entwerfen Sie Sprachregelungen, stimmen diese ab und übernehmen auf dieser Basis die Beantwortung von Presseanfragen bereiten Sie Interviews und Hintergrundgespräche teilweise komplett eigenständig vor und beraten interne Stakeholder tragen Sie zu einem regelmäßigen „News Flow“ bei, indem Sie Anlässe und Themen für Pressemitteilungen proaktiv recherchieren und als ansprechenden Text-, Bild- und/oder Video-Content aufbereiten, teilweise auch für Website, Social Media, Mitarbeitermagazin oder Intranet wirken Sie an der inhaltlichen Vorbereitung von Pressekonferenzen und anderen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen mit Außerdem … arbeiten Sie an weiteren Projekten der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Stellvertretungsregelungen in einem kleinen dynamischen und professionellen Team mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine hervorragende News-orientierte „Denke und Schreibe“ sowie sehr hohe Textsicherheit zeichnen Sie aus. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zielgruppen-, kanal- und mediengerecht mit überzeugenden Texten auf den Punkt zu bringen. Sie können mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer PR-Agentur sowie entsprechende Praxis als Pressesprecher/in vorweisen. Darüber hinaus … ist das Arbeiten mit (Kern-)Botschaften, Proof Points und Sprachregelungen im Sinne der Kommunikationsstrategie für Sie eine Selbstverständlichkeit sind Sie mit dem Issue Management bzw. Monitoring vertraut haben Sie als Pressesprecher/in idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Krisenkommunikation gesammelt haben Sie eine Affinität zu sozialen Medien verfügen Sie über Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sind Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoproduktion sowie Erfahrungen mit Web-Content-Management-Systemen wie zum Beispiel Typo3 von Vorteil hilft Ihnen Ihre kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Netzwerken über Abteilungs-, Geschäftsbereichs- und Ländergrenzen hinweg sind Ihre Englischkenntnisse sehr gut (in Wort und Schrift) Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Corporate Communications Manager (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. Control and further development of external but also internal corporate communication Ensure corporate messages are communicated in a clear, timely and effective manner to all relevant internal and external audiences, using a high impact writing style and format Create communication action plans, timelines, and defined communication deliverables that help shape C&A's reputation and company culture, engaging employees and external stakeholders Write, edit and produce communications for external audiences such as briefing documents, articles, corporate statements, presentations, media releases, Q&A documents, positioning papers, etc. Drive the communication part of larger change projects and represent the team on communication matters in important business projects Support the enhancement of our corporate intranet and website, social media channels and other corporate channels Continually improve, measure, and evaluate effectiveness of the company' s communications strategy and methods Ensure brand consistency across corporate content through consistent corporate messaging Completed Master's degree (or equivalent) in Communications, Press and Public Relations, Journalism or a related field At least 5 years of experience as a spokesperson within a big company Excellent writing, editing and verbal communication skills in English and German Strong Organizational skills and experience in planning and implementing projects and events You bring strong listening, communications and interpersonal skills You are a team player with a positive mindset and a "can do" attitude Ability to meet deadlines in a fast-paced environment You are adaptable, proactive, results-oriented, highly organised and detail-oriented Expert proficiency with Microsoft Office Environment (Office products, 365, SharePoint) An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Werkstudent Unternehmenskommunikation

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Communication-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die die Unternehmenskommunikation und Pressestelle eines international agierenden Unternehmens kennenlernen möchten. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Mitverantwortung für den Arla Foods Deutschland LinkedIn- und Twitter-Kanal. Du pflegst und entwickelst diese Kanäle weiter, erarbeitest selbstständig Beiträge (Text-, Bild- und Videomaterial), analysiert die Performance und bist im stetigen Austausch mit Kollegen, um über Prozesse bei Arla informiert zu sein. Du erstellst vierteljährliche Reportings über die Kommunikationsaktivitäten des Teams. Du bist zuständig für das Lektorat diverser Texte und verfasst eigenständig kreative Artikel. In der internen Kommunikation unterstützt Du bei der Erstellung von Beiträgen und Informationen für unsere Landwirte und Mitarbeiter und veröffentlichst diese auf unseren verschiedenen internen Kanälen. Du unterstützt unsere externe Kommunikation bei der Erstellung von Presseclippings, Pressemitteilungen, der Pflege des Presseverteilers und der Beantwortung von Presseanfragen. Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Mitarbeit an neuen Inhalten für unsere Website und das Erstellen von Präsentationen. Als eingeschriebener Student in den Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem medienrelevanten Studienfach hast Du bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert. Idealerweise hast Du bereits journalistische Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Dabei hast Du Deine Kreativität, den Spaß am Schreiben und Dein Gespür für Marken entdeckt. Du hast Freude an Recherchearbeit sowie am Verfassen und Lektorieren von Artikeln. Du hast ein Gespür für Design und Ästhetik, um Grafiken und Fotocollagen für Social Media zu erstellen. Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch Deutsch sehr gut sein. Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Excel runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02039 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG:  Finance/Controlling BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, befristet Sie unterstützen verschiedene Teams in allen Bereichen der Corporate Communications wie z.B. Internal Communications, Public Relations, Corporate Publishing, Social Media und Investor Relations Management und Übernahme einer Vielzahl von Aufgaben wie Content Erstellung und Management der verschiedenen Digitalkanäle von QIAGEN Recherche und Analyse von Kommunikationsergebnissen, Entwicklung von Kommunikationstools wie Videos, Case Studies, Social Media Einträge etc. Sie übernehmen die Konzeption von Mitarbeiter-Events, Recherche und Auswahl von Experten und Gastrednern für interne Fortbildungen und die Planung von Townhall-Meetings im Bereich der internen Kommunikation Erstellung von Content für die Unternehmenswebseite sowie die multimediale Aufarbeitung von spannenden, internationalen Themen aus aller Welt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Fachbereichen Kommunikation, BWL oder Volkswirtschaftslehre Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Affinität zu digitalem Arbeiten Sie sind ergebnisorientiert und haben eine Vorliebe für das Themenfeld Unternehmenskommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Consultant / Manager - Technology Marketing (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich - Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ die Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung eines Marketing- & Kommunikationsplans für das Technology Marketing der PwC Deutschland. Dabei wirst du dich in deinem MarCom-Verantwortungsbereich auf technologischen Allianzen wie z. B. Workday, Guidewire, Celonis konzentrieren.Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen (u. a. Teams der technologischen PwC Allianzen (Workday etc.) , Marketing- und Kommunikationsteams, globale und regionale Allianz Vermarkter), um die Top-Down-Ausrichtung der Business-Ziele auf die Marketingpläne der einzelnen Regionen voranzutreiben und Allianz-Marketingmaterialien im Netzwerk auszutauschen.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Des Weiteren bist du für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Marktpräsenz und Kundenbindung zuständig. Dazu gehören bspw. Anbieter- und PwC- Veranstaltungen (z. B. Workday Elevate), integrierte, digitale Marketing-Kampagnen, Kompetenz-/ Positionierungserklärungen, virtuelle Veranstaltungen (z. B. Webinare), Marketing-Flyer, die Intranetseite oder Awareness-Sessions. Dabei sollen die Strategien und Pläne nicht nur lokale Aktivitäten berücksichtigen, sondern auch unsere Präsenz, Investitionen und den ROI von regionalen und globalen Aktivitäten. Darüber hinaus baust du auch Beziehungen zu Marketern unserer Alliance-Partner auf.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Spannender Austausch - Des Weiteren optimierst du die MarCom-Performance durch Reportings und Messung des ROI, identifiziert Best Practices, etablierst Marketing-Reports für das gesamten MarCom-Portfolio (z. B. Social Media, Events, Erfolgsgeschichten, Intranet) und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensabläufe - Compliance, Legal, Branding etc.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen MarCom-Strategieentwicklung, Zielgruppensegmentierung, Event-Management, Analytik und ROI-Messung. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-/ Propositions-Strategien, die einen kommerziellen Wert liefern. Zusätzlich verfügst du über ein ausgeprägtes Verständnis der Markenpositionierung und wie diese in einen Kampagnenansatz integriert wird.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du schon über Erfahrung in der Anwendung von Customer Journey-Mapping zur Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Marketingaktivitäten oder -kampagnen. Kenntnisse über neue und etablierte Marketingkanäle, einschließlich digitaler Erfahrung sind von Vorteil.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen. Du kannst idealerweise eine Erfolgsbilanz in der Durchführung von B2B-Multi-Channel-Marketing-Kampagnen/-Aktivitäten und bestenfalls von Technologie-Allianzen nachweisen.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Du verfolgst einen kreativen und innovativen Ansatz.Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Corporate Communications Abteilung der TDK Management Services GmbH in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet auf vorerst 6 Monate einen Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) ganz nah dran an unserer externen Kommunikation! Sie arbeiten unterstützend an der Ausrichtung und Optimierung der globalen Kommunikationskanäle der TDK Corporaten wie LinkedIn, Twitter, Instagram, unserer Website und bei Presseaktivitäten. mit der Analyse der bestehenden Kanäle und des Wettbewerbs beschäftigt. in globale Promotion- und Sponsoringaktivitäten auf diesen Kanälen involviert. an der Promotion von Nachhaltigkeitsthemen beteiligt. Sie aktuell in einem betriebswirtschaftlichen Studium eingeschrieben sind. Sie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Sie über eine hohe Online-Affinität sowie über Kenntnisse im Umgang mit Sozialen Medien verfügen. Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Senior Manager Press & PR (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Unsere Herausfordung für Sie: Die Kompetenzen der Messe Düsseldorf weltweit in digitalen Kanälen kommunizieren. Die Zukunft unserer Veranstaltungen als innovativer Treiber gestalten. Neue digitale Dienstleistungen entwickeln und vermarkten. Sie wollen diese Herausforderung annehmen? Dann kommen Sie zu uns als Senior Manager Press & PR (m/w/d) innerhalb unserer Abteilung MarCom. Innerhalb eines interdisziplinären Teams Verantwortung für die Konzeption, Planung, Budgetierung und Realisierung von Presse- und Medienkommunikationsmaßnahmen für Messeveranstaltungen in Düsseldorf und an anderen Standorten Kanalorientiertes Themenmanagement und Agenda-Setting Erstellung von Konzeptionen, Präsentationen und redaktionellen Inhalten (Text, Bild und Audio) für interne und externe Kanäle (crossmedial) Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen (Präsenz/hybrid/virtuell) Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Multiplikatoren der Branche Organisation und Realisierung von Medienkooperationen Steuerung externer Partner und administrative Aufgaben Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation Weiterführende Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Marketing, Agentur; idealerweise Messeerfahrung Erfahrungen in der Fachpressearbeit und kommunikativen Markenführung Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien im In- und Ausland Erfahrung in zielgruppengerechter Texterstellung und Storytelling sowie hohe Medien- und Kanalkompetenz online/offline Hohes Maß an Vertriebsorientierung und Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Redaktionssysteme und Kollaborations-Tools Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international erfolgreichen Unternehmen Einblicke in innovative Branchen und Marktentwicklungen Einen modernen Arbeitsplatz Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze und eine Mitarbeiterkantine
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Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Medienprofi repräsentieren Sie mit Kreativität und Leidenschaft unser Unternehmen in der Öffentlichkeit Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Außendarstellung unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit ab Dazu sind Sie maßgeblich an der Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und Werbemaßnahmen, sowie Stellungnahmen verantwortlich Hierbei entwickeln und gestalten Sie kreative, neue Ansätze zur Repräsentanz unseres Unternehmens Darüber hinaus steuern Sie die inhaltliche, textliche und bildliche Gestaltung in der Marketing- und Onlinekommunikation inklusive Homepage, Blog und der Betreuung der Social Mediakanäle Abschließend bauen Sie gute Beziehungen zu Medienvertretern und Journalisten und der Kommunalpolitik auf Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Rhetorisch herausragende Persönlichkeit mit exzellentem Auftritt Erfahrungen in der Medienarbeit eines Immobilienunternehmens, vorzugsweise aus der Wohnungswirtschaft wünschenswert Spaß an der Kommunikation Gern langjährige, belastbare Kontakte in die Medienwelt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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