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PR: 208 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Marketing Specialist (w/m/d) Business Development

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Marketing Specialist w/m/d in Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Praxisgruppen und un­terstützen  diese bei ihrer Außendarstellung und Weiterentwick­lung insbe­sondere im internationalen Umfeld. Dabei setzen Sie Ihre Fremd­sprachenkenntnisse gekonnt ein. Beratung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Darstellung in nationalen und insbesondere internationalen Handbüchern sowie Erstellung sämtlicher Unterlagen für deren Recherche Internationale Pressearbeit Aufbereitung und Aktualisierung unserer Kanzleiprofile sowie individueller Profile Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Rankings und Auszeichnungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen sowie Pflege unserer internen Vorlagen und Muster für die Mandatsarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder fundierte Erfahrung imBereich Marketing Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) sehr gute bis fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Spezialist (m/w/d) Marketing-Kommunikation - Schwerpunkt digitale Medien

Sa. 19.09.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Spezialist (m/w/d) Marketing-Kommunikation – Schwerpunkt digitale Medien Global Marketing | Standort Rengsdorf Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Online-Marketing-Projekten/SEO, SEM, Affiliate, E-Mail-Marketing Verantwortung für die Online Performance inkl. Messung der Maßnahmen, Monitoring und Reporting relevanter KPIs und strategische Ableitung von Handlungsempfehlungen Betreuung der Länderwebsites, Microsites und Online-Anwendungen Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Zusammenarbeit und Steuerung der externen Umsetzungspartner zur Internationalisierung Marktbeobachtung von Trends im digitalen Marketing Für diese im Bereich Global Marketing angesiedelte Position suchen wir einen echten Teamplayer mit positiver Energie, Wissen, Erfahrung, Offenheit und Leidenschaft für die unterschiedlichen Aspekte des Marketings. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf den aktuellen und künftigen Möglichkeiten des digitalen Marketings. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce oder Online-Marketing/digitale Medien Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in der Medizinproduktebranche Ausgeprägte Kenntnisse in der Bedienung der Performance Tools zur Steuerung und Planung von Kampagnen Erfahrung mit TYPO3 CMS, Adobe Photoshop und den gängigen Newsletter Tools Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Sichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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PR Consultant (m/w/d) - Brand Communications Lifestyle & Beauty

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum Pleon versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   PR Consultant (m/w/d) - Brand Communications Lifestyle & Beauty   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Für unsere Kunden suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du erstellst Konzepte für integrierte, datenbasierte und digitale Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Lifestyle- und Markenkommunikation hinweg: von der Influencer Strategie über kreatives Storytelling bis hin zur Lifestyle-Produktkampagne und dem PR-Stunt auf Branchenevents. Du berätst den Kunden strategisch und auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kunden und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zum Ideengeber und Problemlöser zugleich. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Für deine Kunden baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencern und anderen Stakeholdern auf und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du planst, organisierst und managst Events im Lifestyle- und Beautybereich und begeisterst damit nicht nur die Teilnehmer, sondern auch deine Kunden. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über einige Jahre relevante Berufserfahrung in der PR-Lifestyle-Kommunikation oder im Content-Marketing verfügst, vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast ist und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus fortwährende Handlungsempfehlung sowie kreative Impulse für deine Kunden ableiten kannst. du mit einer ‚guten Schreibe‘ überzeugst und erste Erfahrungen im Storytelling mitbringst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allen Dingen wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir arbeiten sehr intensiv zusammen. Daher ist es von Vorteil, einander zu mögen. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und dadurch fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag.  
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Associate Director, Policy & Communications (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Haar bei München, München
MSD (mit Hauptsitz in Kenilworth, NJ, in den USA, Kanada und Puerto Rico auch als Merck & Co., Inc. bekannt) hat die Entscheidung getroffen, Produkte aus seinen Geschäftsbereichen Women's Health, den etablierten Legacy Brands und Biosimilars abzuspalten und in ein neu gegründetes, unabhängiges Unternehmen einzubringen. Dieses neue Unternehmen, das vorläufig den Namen "NewCo" trägt, wird Anfang 2021 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen werden. Für diese spannende neue Gelegenheit suchen wir Kandidaten mit Unternehmer- und Pioniergeist, die an einer zielgerichteten Karriere, persönlichem Wachstum und Führungsqualitäten interessiert sind.  Durch unsere Zusammenarbeit werden wir einen bedeutenden Beitrag für die Gesundheit und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt leisten. NewCo Vision Die NewCo wird das Leben der Menschen weltweit verbessern, indem sie das ganze Potenzial etablierter Marken in der Frauengesundheit und in anderen wichtigen therapeutischen Bereichen freisetzt. Wir setzen uns dafür ein, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Frauengesundheit zu werden, indem wir in Innovationen investieren, die das Wohlbefinden von Frauen unterstützen. NewCo Ziele Investitionen in Innovationen zum gesundheitlichen Wohlergehen von Frauen, angetrieben durch unsere führenden Verhütungsmittel und Fruchtbarkeitsmedikamente. Eine führende Position bei Biosimilars zu etablieren, wobei wir uns auf Onkologie und Entzündungskrankheiten konzentrieren und ein Partner bei der weltweiten Vermarktung von Biosimilars sind. Den Wert eines etablierten Portfolios in den Bereichen Dermatologie, Schmerz und kardiovaskuläre Erkrankungen zu erkennen. Zum Aufbau unserer neuen Organisation suchen wir für unseren Standort in München ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen/ eine Associate Director, Policy & Communications (m/w/d) Verantwortlich für die strategische Planung, das Projektmanagement und die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die externe und interne Unternehmenskommunikation in Abstimmung mit der lokalen und globalen Strategie für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) Als Pressesprecher verantwortlich für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Organisation Healthcare inkl. Krisenkommunikation Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten externen Ansprechpartnern von Wirtschafts-, Regional- und Fachmedien Inhaltliche und strategische Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens (z. B. Corporate Website, Corporate Social Media) Eigenverantwortliche Auswahl und Koordination externer Agenturen Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Marketing, Policy, Market Access, Medical in DACH sowie den Kommunikationskollegen auf globaler Ebene Budgetverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit eines pharmazeutischen Unternehmens und/oder einer PR-Agentur, die auf Gesundheitsthemen spezialisiert ist Durchsetzungsvermögen, professionelles Auftreten, Koordinations- und Organisationstalent im Kontakt mit internen und externen Partnern Hohe soziale Kompetenz, Erfahrungen mit multifunktionellen lokalen und regionalen Teams Kreativität, hohes Maß an Eigeninitiative, Interesse für neue Kommunikationstools Strategisches Denken, konzeptionelle Stärke Entscheidungsfreudigkeit, Kooperationswilligkeit, Koordinationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass die Jobbeschreibung vorläufiger Natur ist. Sie entspricht dem derzeitigen Planungsstand, kann sich aber je nach Projektentwicklung noch verändern. #NewCoMerck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Senior Manager Corporate Responsibility (w/m/d) | Enabler Cluster - Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du entwickelst gemeinsam in einem Team von 7 Mitgliedern unsere ganzheitliche und strategische CR-Steuerung (*) für den Bereich und das Unternehmen weiter. Dabei arbeitest Du eng und partnerschaftlich mit unseren Fachteams, „Human Rights“, „Ecology“, „Materials & Ressources“ und „Society“ zusammen, sowie mit anderen Fachbereichen, Konzerngesellschaften, externen Partnern und dem Vorstand. * (u.a. Chancen- und Risikomanagement, strategische Weiterentwicklung, Compliancemanagement, IT, Kommunikation, Arbeitskultur etc.)   Du treibst mit viel Gestaltungsspielraum das Thema Corporate Responsibility für die Otto Group und unseren Bereich kommunikativ voran Du verstehst unsere wesentlichen CR Inhalte und kommunizierst diese proaktiv und kreativ, intern und extern über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Geschäftsbericht, Intranet, Social Media etc.) und an unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Mitarbeiter, Vorstand, NGOs, Medien etc.) Du arbeitest partnerschaftlich mit den Themenclustern Human Rights, Ecology, Materials & Ressources und Society sowie anderen Bereichen der Otto Group (z.B. Kommunikation), sowie externen und internen Stakeholdern zusammen  Du setzt einen einheitlichen Kommunikationsrahmen für unseren Bereich, z.B. einheitliche Kommunikationsunterlagen und -formate Du arbeitest und gestaltest weitere Themen des Teams mit, z.B. Zusammenarbeit mit den Konzerngesellschaften, Arbeitsmethoden und -kultur des Bereiches, Chancen- und Risikomanagement, Portfoliomanagement    Must-have:       Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrungen mit unterschiedlichen Kommunikationsformen und -formaten, wie z.B. Geschäftsberichterstattung, Social Media, Intranet, kritischen Stakeholderanfragen, Daten PR etc. Kenntnisse zur Durchführung von Stakeholderdialogen, sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen, wie z.B. NGOs, Verbänden Hohe Social-Media-Affinität und -Kompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität und Gestaltungswille Fähigkeit sehr komplexe Inhalte schnell zu durchdringen und zielgruppengerecht zu kommunizieren Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse   Nice-to-have: Erfahrung mit CR-Kommunikation Kenntnisse in CR-Inhalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Marketing- / Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Sie sind neugierig, offen und engagiert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Herzlich Willkommen im Team der LS telcom AG! Erstellung, Koordination und Publikation von Veröffentlichungen und Press-Releases Content-Erstellung und -Pflege von Broschüren, Kundenmagazinen und Webseiten Entwurf und Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern Konzeption, Planung und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen Beziehungspflege zu relevanten Zielgruppen über Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Kreativität und gestalterischer Blick Praktische Erfahrungen sowohl im Offline- als auch im Online-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich, weitere Kenntnisse wie bspw. Adobe Creative Cloud von Vorteil Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Experte (w/m/d) Interne Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 80.000 Mitarbeitern in 162 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Communications-Team ab sofort als Experte (w/m/d) Interne Kommunikation  im Bereich Business Services an unserem Standort in Hamburg. Sie sind für die interne Kommunikation über differenzierte Kanäle zuständig. Sie konzeptionieren den Relaunch unseres Intranets und übernehmen hierfür die Projektsteuerung in enger Abstimmung mit unserer IT und weiteren internen Stakeholdern. Sie entwickeln unser neues Intranet auf SharePoint-Basis weiter, pflegen und betreuen es redaktionell federführend. Sie erarbeiten Kommunikationskonzepte zu internen Themen und Kampagnen und führen diese entsprechend durch. Sie beraten hierarchieübergreifend interne Stakeholder in Belangen der internen Kommunikation. Sie übernehmen die Produktion von Bewegtbildinhalten. Sie steuern diverse Mitarbeiteraktivitäten und sind auch darüber hinaus im engen Austausch mit unserem HR-Team. Sie haben Ihr Studium im Bereich Kommunikation/PR erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen einschlägige Berufserfahrung aus der internen Kommunikation mit, gerne auch aus dem Agenturumfeld. Sie verfügen über ausgeprägte Projektmanagement-Skills und sind sicher im Stakeholder-Management – wünschenswert ist Erfahrung in der Neukonzeptionierung und Umsetzung eines Intranet-Relaunchs auf Basis von MS SharePoint. Sie wollen Geschichten erzählen, finden kreative Themenansätze und können auch komplexe Themen interessant und verständlich aufbereiten. Textsicherheit und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation runden Ihr Profil ab. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und konnten bereits Erfahrung in der Beratung interner Stakeholder aller Hierarchieebenen sammeln. Von Vorteil wäre ein Grundverständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge bzw. ein Interesse für die Kerntätigkeiten von BDO (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Beratung). Sie haben bestenfalls Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von Bewegtbildinhalten sammeln können. Freuen Sie sich auf ein kleines, engagiertes Communications-Team, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und fördert. Es erwarten Sie zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der internen Kommunikation eines national tätigen Unternehmens. Zentraler Aspekt ist dabei u.a. die Projektverantwortung für die Neukonzeptionierung und den Relaunch des Intranets. Ihr modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
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Junior Public Relations Manager (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich eine/n Junior Public Relations Manager (w/m/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Pressearbeit, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Content, Marketingkommunikation Aufbau und Betreuung eines Netzwerks öffentlicher Stakeholder in Politik und Medien Betreuung und Organisation der operativen Öffentlichkeitsarbeit Aktive Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikationskampagnen Gezielte Maßnahmen für die Marke Accentro in Sachen Sichtbarkeit und Außenwirkung entwickeln und Umsetzen Entwicklung gemeinsam mit unserem Marketing-Team eine Kommunikationsstrategie Recherche, Research Presseclipping Newsletter Online / Offline Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Pressestelle oder Agentur Textkompetenz und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Breite Allgemeinbildung Netzwerker Strategische und kreatives Denken mit Freude an der Ausgestaltung neuer Ideen Affinität zu digitalen Themen und Trends Sicheres Auftreten auch bei repräsentativen Aufgaben Blick für Image und Reputation des Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sympathisch, selbstbewusst, empathisch und kommunikationsstark Aufgeschlossene, kooperative und eigenständige Arbeitsweise Interesse an den Themen Mieten, Wohnen & Nachbarschaft Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Viele Firmenveranstaltungen und sportliche Angebote Täglich frisches Frühstück, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Persönliche Weiterentwicklung z.B. Fortbildungen
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Mitarbeiter/innen (m,w,d) für das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Architektenkammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist die berufliche Selbstverwaltung der mehr als 9.000 Mitglieder aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur. Die Architektenkammer Berlin sucht ab sofort Mitarbeiter/innen (m, w, d) für das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (39 Stunden/Woche) zur Unterstützung des Teams. Das Referat verantwortet folgende Aufgabenbereiche: Mitwirkung bei der Themenfindung und deren Verbreitung bei internen und externen Zielgruppen und in unterschiedlichen Medien Konzeption und Umsetzung von PR-Strategien und Pressearbeit zu den Themen Berufspolitik, Stadtentwicklung und Baukultur u.a. Pressespiegel, Pressemitteilungen und Pflege von Pressekontakten Redaktion und Herausgabe der Printpublikationen der Architektenkammer Berlin Organisation, Konzeptionierung von Veranstaltungen und Ausstellungen Redaktion der Webseite, des monatlichen Newsletters und Konzeption neuer digitaler Angebote Mitwirkung bei allen weiteren organisatorischen und administrativen Tätigkeiten des Referats Vorzugsweise verfügen Sie über eine Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikationen in den Bereichen Baukultur, Medien oder Öffentlichkeitsarbeit. Kenntnisse in Redaktionstätigkeiten, sowie HTML und Bild- und Grafikbearbeitung (Indesign, Photoshop) Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und CMS-Systemen hohe Affinität zu den Themen der Architektenkammer Berlin Verständnis für baukulturelle und berufspolitische Themen sowie deren zielgruppengerechter Aufbereitung und Kommunikation Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und ein exzellenter Kommunikations- und Korrespondenzstil sowie gute Englischkenntnisse  ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem freundlichen Team flexible Arbeitszeiten angenehmes Arbeitsumfeld
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 19.09.2020
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du verstärkst das Team Unternehmenskommunikation am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation. Unterstützung bei der operativen und zielgerichteten Umsetzung der strategischen Kommunikation und bei der Vermittlung der Mission, Vision und der Unternehmenswerte der Trianel­ Planen, Erstellen und Betreuen von redaktionellen Beiträgen für interne und externe Medien sowie Entwickeln und Umset-zen von Inhalten für Onlinemedien, insbesondere Social Media­ Eigenständige Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen­ Konzeptionelle Weiterentwicklung und Koordination der internen Kommunikation­ Bewertung und Umsetzung neuer Kommunikationskanäle und -tools­ Entwickeln von Kommunikationsplänen zu Themen, Projekten und Kampagnen sowie Koordinieren von abteilungsübergreifenden Kommunikationsthemen unter Einbindung der Marketing-, Vertriebs- und Produktbereiche­ Qualitätssicherung durch Feedbackmanagement Organisieren und inhaltliches Vorbereiten von internen und externen Veranstaltungen Grafisches Erstellen und Gestalten multimedialer Inhalte für die Unternehmenskommunikation­ Eigenständige Steuerung externer Dienstleister und Agenturen sowie Unterstützung bei der Planung des Budgets und bei der Budgeteinhaltung Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnliches Mehrjährige praktische Erfahrungen im Medien- oder Marketingbereich in der kommunikations- oder energiepolitischen Abteilung eines Unternehmens Praktische Erfahrung in CMS, Grundkenntnisse in InDesign, Typo3 und Photoshop Ausgeprägte Kommunikationsstärke und stilsichere sowie routinierte Schreibweise Erfahrung mit Leitbildprozessen in Unternehmen sowie gute organisatorische Fähigkeiten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge­ Sehr gute Entwicklungsperspektiven­­ Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit­­ Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Modernes Arbeitsumfeld in heller und transparenter Architektur­ Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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