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PR: 18 Jobs in Niederrad

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Anstellungsart
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Pr

PR-Berater (m/w/d) ab 1. November oder früher

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Projekte gestalten, Neues lernen, gemeinsame Erfolge erarbeiten – das zeichnet uns bei TE Communications aus. Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt PR & Media Relations sowie Digital Marketing für Finanzdienstleistungsunternehmen und B2B-Unternehmen. Mit Niederlassungen in St. Gallen, Lausanne und Frankfurt deckt das Team den gesamten DACH-Raum für seine Kunden ab. Dazu zählen unter anderem international tätige Asset Manager, Investment Boutiquen und Investment Consultants. Auch in Corona-Zeiten brauchen wir Unterstützung – wir sind solide aufgestellt und wachsen. Für unseren Standort in Deutschland suchen wir einen Berater in Vollzeit.TE steht für Pioniergeist, Individualität, Arbeiten auf Augenhöhe, Bestleistung und Offenheit gegenüber Neuem. Als PR-Berater unterstützt du uns, unsere Kunden nach vorne zu bringen. Dabei kannst du alle wichtigen PR-Instrumente auf allen Kanälen einsetzen, hast aber auch Lust auf Neues. Du bist ein absoluter Teamplayer, der gleichzeitig eigenverantwortlich arbeitet. Proaktive Kundenführung Redaktionelle Themenfindung Planung und Durchführung von crossmedialen Kampagnen, PR-Aktivitäten, Journalistengesprächen und Media-Events auf allen Kanälen Konzeption und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Lancierung von Presseberichten und Fachbeiträgen Organisation und Betreuung von Interviews Mitarbeit bei der Neukunden-Akquise (Brainstormings, Konzeptionen, Präsentationen) Vieles bringst du mit, vieles entwickeln wir im Team. Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, PR, Journalismus, Geistes- und Sozialwissenschaften, Sprachwissenschaften) Mehrjährige Agenturerfahrung Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift Eine professionelle Einstellung und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Interesse an Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen Out-of-the-Box Thinking weil wir loyal und zuverlässig sind immer ein offenes Ohr haben ein Team sind, das gerne miteinander arbeitet ein lebendiger, zentraler Standort in Frankfurt du an tollen Branchen- und Networking-Events teilnimmst eine überdurchschnittliche Vergütung mit vielen Pluspunkten (Kostenlose Getränke, Obstkörbe, monatlicher gemeinsamer Lunch, Weihnachts- und Sommerfest und vieles mehr)
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Verwaltungsfachangestellte_r für Öffentlichkeitsarbeit (E 6 TV-G-U 50 %)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Die AIWG ist eine universitäre Plattform für Forschung und Transfer in islamisch-theologischen Fach- und Gesellschaftsfragen. Sie ermöglicht überregionale Kooperationen und Austausch zwischen Wissenschaftler_innen der islamisch-theologischen Studien und benachbarter Fächer sowie Akteur_innen aus der muslimischen Zivilgesellschaft und weiteren gesellschaftlichen Bereichen. Die AIWG wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und durch die Stiftung Mercator. An der Geschäftsstelle der Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft (AIWG) der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer Verwaltungsangestellten für Öffentlichkeitsarbeit (E 6 TV-G-U 50 %) projektbedingt befristet bis zum 31.08.2022 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U).Der Aufgabenbereich umfasst organisatorische und administrative Tätigkeiten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören überwiegend Aufgaben zur Unterstützung der zuständigen Koordinatorin für Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei allen operativen Aufgaben und Projekten (u. a. bei der Betreuung der Produktionsprozesse von Print- und Werbematerialien sowie bei der Kommunikation mit externen Dienstleistern) allgemeine Assistenzaufgaben Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von PR-Veranstaltungen, Kampagnen etc. Recherchen zur Unterstützung der PR-Planung Unterstützung bei aktiver Pressearbeit Einstellungsvoraussetzungen sind nach Möglichkeit eine abgeschlossene Ausbildung, erste Arbeitserfahrungen (idealerweise als Assistenz) sowie Erfahrungen in der Kommunikation mit externen Dienstleistern. Erwartet wird zudem ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint), einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache, Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz, eine zuverlässige Arbeitsweise, Begeisterung für neue Medien sowie die Bereitschaft sich in neue Dinge einzuarbeiten. Diese Stelle richtet sich auch an Berufsanfänger_innen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen dynamischen Team flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie umfassende Einarbeitung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung derzeit das Landes Ticket Hessen gute und schnelle Verkehrsanbindung Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Referenten (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Sa. 12.09.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Im Leitungsreferat L3 „Presse, Informationen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt interne Kommunikation Entwicklung und Implementierung innovativer Kommunikationskanäle und -formate im Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Paul-Ehrlich-Instituts Themensetzung Redaktionsplanung und -umsetzung der internen Kommunikationsmaßnahmen (Schwerpunkt Intranet) in enger Zusammenarbeit mit der externen Kommunikation Weiterentwicklung des Intranets Sicherstellung der regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation und Erfolgsmessung Betreuung und Schulung der internen Redakteure des Intranets Kommunikation/Schnittstellenfunktion zu internen und externen IT-Dienstleistern Bearbeitung interner Anfragen Zusammenarbeit mit externer Kommunikation Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master) im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere in der internen Kommunikation Fundiertes Wissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie Erfahrungen in der Konzeption und Einführung digitaler Medien und Tools wie Intranet, Apps, Wiki, Videos Gute Kenntnisse des Gesundheitssystems Erfahrungen im Projektmanagement Redaktionelle Erfahrungen und Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Content-Management-Systemen (z. B. OfficeNet), Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop/Premiere) Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Microsoft Project Strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles Denken Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu formulieren Organisatorische Fähigkeiten Kreativität Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidaten (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld bewegen und zugleich Spaß an der Konzeption und Umsetzung innovativer Kommunikation haben. ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter (w/m/d) Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur Ingenieurwissenschaften

Do. 10.09.2020
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Das Konsortium für die nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften (NFID4Ing) vereint alle ingenieurwissenschaftlichen Forschungsgemeinschaften und fördert das Management ihrer Forschungsdaten. Damit werden Forschungsdaten nach den FAIR-Prinzipien unter möglichst freien Lizenzen in zitierfähiger Form nachhaltig zugänglich. Hinter NFDI4Ing stehen acht universitäre und drei außeruniversitäre, forschungsstarke Einrichtungen. Führende Ingenieurwissenschaftler_innen arbeiten in einem offenen, dynamischen und leistungsstarken Team mit erfahrenen Infrastrukturanbietern zusammen. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 5 Jahre eine_n Mitarbeiter_in (w/m/d) in der Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die IngenieurwissenschaftenNeben den allgemeinen organisatorischen und koordinativen Aufgaben in einer Geschäftsstelle sind Ihre Tätig­keits­schwer­punkte insbesondere: Aufbau und Einführung eines Projektmanagement-Vorgehensmodells sowie Beratung für die zu unterstützenden Projekte Entwicklung und Einführung eines Konzeptes zum Qualitätsmanagement und Sicherstellung der Qualitätsmanagement- Maßnahmen über die gesamte Projektlaufzeit hinweg Mitarbeit an der Erstellung und Einführung des Kommunikationskonzeptes sowie das selbständige Monitoring der Umsetzung des Konzeptes Professionelle Aufbereitung von Inhalten für die verschiedenen Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, Konferenzen etc.) Mitarbeit und Koordination weiterer Beteiligter bei der Erstellung von Anträgen und Berichten Eigenverantwortliche Organisation von Community Meetings und Workshops Zentrale Kontaktstelle für die verantworteten Projekte und in diesem Kontext Koordination von Ansprechpartnern Verwaltung der Projektfinanzen und regelmäßiges Reporting der Finanzen an die übergeordneten Gremien Unterstützung im Vertragsmanagement Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL, Kommunikation und Medien, Informatik/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit mehrjährige Berufserfahrung oder eine andere adäquate Qualifikation mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kommunikation und Medien Erfahrung im Projektmanagement und speziell in der Mitarbeit in Projekten, die an verteilten Standorten bearbeitet werden Ausgezeichnete Organisations- und Planungsfähigkeiten Fähigkeit zum vernetzten und themenübergreifenden Denken Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch sowie ein professionelles Auftreten Erfahrung in Linux-Administration und -Konfiguration Großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit stetigen Wachstumstendenzen Entwicklungsmöglichkeiten im Kontext einer renommierten Universität Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Senior Manager, Global Oncology Communications (all genders)

Do. 10.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: This role will support the Global Oncology Franchise Communications team in the development and tactical execution of franchise and product communications and internal communications activities. The activities include internal communications (newsletters, executive leadership communications across franchise and assets) as well as product communications. You support the execution of communications activities for key milestones and events across our critical assets ERBITUX, BAVENCIO, tepotinib, and bintrafusp alfa, e.g., FDA approval, EMA approval, data milestones, disease education and liaison with country communicators, including but not limited to drafting of press materials such as press releases, media pitches, talking points, Q&A. Furthermore you are responsible for congress management and support the execution of congress activities, including press release development, media strategy, material development, results reporting, etc. Moreover this role includes account management, manage review and approval processes including in Veritas/PSMR, Scompler management, budgets/trackers, etc. and social media/digital responsibilities. You support content development and execution on behalf of the franchise, assets, and pipeline agents, including disease awareness activities, key milestones, thought-leadership, etc. Who you are: 5-7 years in a corporate communications position, PR agency, journalism, pharmaceutical, or related position; oncology experience a plus Strong analytical and problem-solving skills as well as strong project management skills Ability to collaborate with cross-functional colleagues and agencies Self-starter with the ability to work independently and in a team environment Creative with a willingness to try new things and create engaging content in various formats Ability to work in a fast-paced environment and on high-urgency projects simultaneously   Flexibility- including occasional travel and some weekend responsibilities Fluent English - excellent written and verbal communication skills What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Trainee Communications (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Frankfurt am Main, München
Creating advantage – das ist unser Anspruch jeden Tag! Wir suchen Dich: Trainee Communications in Vollzeit Wir sind Grayling, eine internationale Fullservice Kommunikations-Agentur. Wir sind groß, aber nicht zu groß – 800 MitarbeiterInnen weltweit, 50 Büros in 30+ Ländern in Europa, USA, Asien, Middle East. Wir arbeiten für Kunden aus allen Branchen und in jeder Größe: Multinationals, Mittelständler, Start Ups, in Deutschland z.B. für DHL, Huawei, TikTok, Leica, Pokerstars und Open Table. Wenn Du den Einstieg in die Kommunikation suchst, Dein Studium abgeschlossen hast oder kurz davorstehst, dann auf zu Grayling! Mitarbeit Entwicklung, Planung, Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Unterstützung Erstellung Pressemitteilungen, Publikationen, Artikel Media Relations, also Kontaktpflege zu Journalisten und Influencern Recherche Unterstützung bei Neugeschäftsaktivitäten Lernbegeisterung für Themenmix aus Unternehmen, Gesellschaft, Consumer Spaß an Genauigkeit, Analyse, Ideenentwicklung Digitalaffinität Interesse an selbständigem Arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der PR-Branche in Agenturen, Unternehmen oder Redaktionen ein 12-monatiges Traineeprogramm inkl. qualifizierender Weiterbildung die Einbindung in ein weltweit tätiges Agentur-Netzwerk schnelle Eigenverantwortung, ständige fachliche Betreuung Lernen in einer wachsenden Agentur mit vielfältigen Topkunden Klasse Teams, sowohl in Frankfurt als auch in München
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(Senior) Manager (m/f/d) - Internal Communications Focus Research & Development

Mi. 09.09.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As "(Senior) Manager (m/f/d) - Internal Communications Focus Research & Development" you will be a part of the Accounting EMEA team within Fresenius Medical Care Deutschland GmbH. You will support the implementation and further development of the internal control system in the EMEA region (Europe, Middle East & Africa) and work closely with the regional and corporate Internal Control Systems (ICS) Team.Are you familiar with working in an international environment and, as a financial specialist? Do you have expertise in implementing and/or auditing internal controls?Then we look forward to receiving your application. Join our team of experts and take your career to the next level. In this position you are responsible for the development and execution of a strategic, scalable internal communications plan for different global divisions. You execute employee-focused communications through channels including intranet, emails, company newsletter, social media. Also on your agenda: support executives in the realization of their communication activities, change and e-staff communication, facilitating employee town hall meetings. It will be on you to plan, create and implement multimedia assets (images, video, audio) for internal communication. In close cooperation with the talent management team you strengthen the company branding toward employees and potential new hires to expand employee engagement. Last, but not least, you will coordinate, align and communicate with internal interfaces as well as external service providers and agencies. Advanced degree in business administration, technical studies, communication or journalism Several years of professional experience in technical journalism or corporate communications, on the corporate and/or agency side Global mindset and experience in the implementation of communication projects in an international environment First experiences in change management and communication Proficiency in English – German skills are an advantage Excellent communication skills, independent, structured way of working, furthermore high level of interpersonal and intercultural competences our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Manager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 08.09.2020
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Manager Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit.Ihre Aufgaben Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Willkommen in unserem offenen Team! Als Manager Corporate Communication begleiten Sie den Re-Start unserer Unternehmenskommunikation und sind bei einer spannenden Aufbauarbeit mittendrin. Bauen Sie mit uns die Zukunft der Kommunikation! Dabei planen und koordinieren Sie die interne Kommunikation über verschiedene Kanäle und entwickeln diese weiter. Sie erstellen Content für unsere Plattformen wie Blog, Intranet und App, und fördern den Austausch in unseren Communities. Extern unterstützen Sie Media und Digital Communication.  Im Projekt- und Eventmanagement sorgen Sie dafür, dass alle Bausteine zeitgerecht bereitstehen. In abteilungsübergreifenden Projekten und in der internationalen Zusammenarbeit mit den skandinavischen Kolleginnen und Kollegen bringen Sie sich aktiv ein. Speziell das Thema Nachhaltigkeit behalten Sie dabei im Blick. Sie unterstützen die zielorientierte Arbeit der Kommunikationsabteilung über das Controlling und die Erstellung von Reports.  Ihre Qualifikationen Mit den oben benannten Verantwortungsbereichen sind Sie vertraut und konnten hier Ihre Kompetenzen bereits in einigen Jahren Praxiserfahrung unter Beweis stellen. Als Profi im Thema Kommunikation sind Strategie und Analyse keine Fremdwörter für Sie. Sie sind konzeptionsstark, bringen außerdem eine Leidenschaft für Sprache mit und haben ein Gespür dafür, verschiedene Stakeholdergruppen punktgenau zu erreichen. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Organisationstalent, das Projekte souverän führt – auch im Change. Als Digital Native fühlen Sie sich in der Welt der Social Media und allen gängigen Programmen für DTP, CMS, Gestaltung und redaktionelles Arbeiten zu Hause. Wenn Sie Lust haben, Ihre kreative, aber planerische und gut strukturierte Ader bei uns auszuleben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Noch nicht viel Erfahrung, aber motiviert? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Junior-Ausschreibung!Sie möchten jetzt natürlich wissen, was wir Ihnen noch bieten können: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Di. 08.09.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Manager* Corporate Communications - Global Internal Communications

Di. 08.09.2020
Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Manager* Corporate Communications - Global Internal CommunicationsLocation in Germany: DarmstadtAre you a strong writer* with the ability to spark the interest of employees and managers with company topics? Are you a strategic thinker* who can plan and manage complex internal communication campaigns? Do you possess digital expertise and can you apply innovative strategies to engage employees around the world in dialog? In your function as Manager* of Global Internal Communications, you will play a key strategic role in our highly motivated international Corporate Communications team. While we cover the full range of corporate communications and public affairs, we focus on direct and interactive communication with employees, the media and decision makers. Internally, we see ourselves as advisors to our management on business, technology, political and digital communication.As communications manager* for global internal communication, you are responsible for planning and publishing corporate and staff-related content on internal channels and for eventsYou are responsible for developing, expanding and maintaining the social intranet; you are quick to learn new tools and identify / use innovative communication technologiesYou see yourself as a strategist*, advisor* and service provider* in executing internal communication activities and growing internal communication channelsYou position and play an active role in Software AG’s transformation process by way of a strategic internal communications campaign for the social intranetYou see yourself as an interface within the company, providing managers and employees with relevant content that you have researched, written and had approvedYou are responsible for planning, creating and overseeing multimedia content as well as managing and moderating internal eventsDegree in communications, journalism, media (or equivalent)Minimum of five years of experience as an internal communications manager, preferably in the IT or tech sector, and the ability to maintain professionalism under pressure and during high-priority projectsInternational background, perspective and working experienceAffinity for technology topics and interest in the software industryProven knowledge of modern communications tools, different digital formats and text types, as well as experience with developing and executing internal communication activitiesStrategic thinking skills and expertise in planning internal campaignsStrong “storyteller*” who is adept at identifying topics and deploying them on different channels based on the target audienceExtensive experience in managing complex internal projects and change processes as well as organizational finesseBusiness (or native) level English, excellent German, strong professional writing skills and verbal and written communication skills (German and English)Highly committed to job, takes the initiative, works proactively, independently and flexibly
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