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PR: 63 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Tv 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechenden Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-/Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1 % besser werden möchte als gestern. Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als kreativer Kopf etablieren Sie die Firmenmarke James Hardie in Europa durch die Konzeption begeisternder Inhalte (intern und extern). Sie identifizieren spannende und relevante Themen und kreieren daraus eigenständig ansprechenden Content, insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle. Sie gestalten eigenverantwortlich unser Employer Branding und wissen die Inhalte je nach Informationskanal gekonnt an unsere Zielgruppen anzupassen. Sie setzen unsere globalen Strategien, wie beispielsweise ESG Initiativen, in Europa um. Als Teamplayer agieren Sie an der Schnittstelle zur Geschäftsführung und arbeiten interdisziplinär mit anderen James Hardie Teams (global und innerhalb Europas) zusammen. Reportings und Analysen sind für Sie kein Fremdwort. Sie messen den Erfolg der Aktivitäten rund um die Vermarktung unserer Firmenmarke (intern und extern). smart? Sie greifen auf ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften o. ä. sowie einschlägige Berufserfahrung zurück, um unsere Unternehmenskommunikation mit Ihrer Kreativität sowie Ihrem konzeptionellen Geschick innovativ zu gestalten. driven? Sie denken „out of the box“ und sind bestrebt, sich stets über die aktuellen Trends zu informieren. Mit diesem Know-how bespielen Sie unsere Social-Media-Kanäle mit ansprechendem Content. real? Sie fühlen sich in einer deutscher sowie englischen Kommunikation wohl und begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld Stetige, individuelle Weiterentwicklung Attraktives, erfolgsorientiertes variables Vergütungswachstum Die Option mobil zu arbeiten
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Der Landesverband Nordrhein e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sucht für die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die DLRG ist eine Hilfs- und Rettungsorganisation, die sich vor allem im Bereich der Wasserrettung, der Aufklärung über Gefahren am und im Wasser und in der Schwimmausbildung engagiert. Der Landesverband Nordrhein hat ca. 70.000 Mitglieder in rund 180 örtlichen Gliederungen. Mit Ausnahme von derzeit 12 hauptberuflich Beschäftigten in der Geschäftsstelle arbeitet die DLRG ausschließlich mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Entwicklung und konzeptionelle Arbeit zum weiteren Ausbau unserer DLRG-Fundraising-Strategie Organisation und Verwaltung von Fundraising-Maßnahmen (z.B. Großspenden, Unternehmenskooperationen, Online-Fundraising, Stiftungs- und Förderanträge) Durchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Fundraising Beratung und Begleitung von Gliederungen bei FR-Maßnahmen Erstellung von Zuwendungsbestätigungen Gestaltung und Erarbeitung von Postings und Videocontent für Facebook, Instagram und weitere Kanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite Umsetzung und Überwachung der bestehenden Corporate Identity Standards des Verbands bei allen PR-Maßnahmen Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Pressegesprächen eigenständiges Recherchieren und Formulieren von Pressemitteilungen (Redaktion und Storytelling) Steuerung und Betreuung von Kampagnenaktivitäten mit externen Partnern und Agenturen Unterstützung der ehrenamtlichen Leitung Verbandskommunikation Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung und Fundraising Sie können Erfolge im Bereich Fundraising nachweisen Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation Sie haben fundierte Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing die Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und gelegentlich an Wochenenden Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert, zielorientiert und haben bei größeren Projekten den Überblick Identifizierung mit den Grundsätzen der DLRG Führerschein Klasse B eine offene und moderne Arbeitsumgebung in einem lebhaften und engagierten Verband eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten Umfeld in der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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International PR Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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(Junior) Referent (m/w/d) PR/Finanzkommunikation

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie übernehmen die Prozessplanung für das ARAG ReportingSie kümmern sich um die Texterstellung und Redaktion der HGB- und SFCR-BerichteSie verantworten die Abfrage und Konsolidierung von betrieblichen Kennzahlen innerhalb des KonzernsIm Rahmen der Produktion des Konzernmagazins unterstützten Sie das gesamte Projekt -von der Themenplanung über das Abstimmungsmanagement bis hin zur QualitätssicherungSie fungieren als Schnittstelle zwischen den involvierten Abteilungen und koordinieren externe Dienstleister wie beispielsweise Agenturen, Lektorat, ÜbersetzerSie unterstützen bei weiteren Publikationen sowie zusätzlich bei PR-Themen im AbteilungsreferatSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder der Prozessplanung sowie redaktionelle Praxis mitSie haben bereits Praxiserfahrung in der Erstellung von Geschäftsberichten - idealerweise im FinanzsektorSie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und hoher Leistungsbereitschaft bei hohem diplomatischem GeschickSie haben Freude am aktiven SchnittstellenmanagementSie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1 Niveau) Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Volontär/in Public Relations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 10 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 75 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als 28 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nord Amerika, Asien und Indien über 2.200 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln. Wir suchen ab sofort für Köln eine/n engagierte/n Volontär/in Public Relations (m/w/d) 18 Monate PR Volontariat inklusive praxisnahem PR-Coaching mit den Schwerpunkten globale Public Relations sowie interne und externe Unternehmenskommunikation erste Kommunikationskampagnen, Themen-Recherche, Beantwortung von Medienanfragen, Vorbereitung von Presse- Veranstaltungen und Interviews – alles in Abstimmung mit dem Public Relations Team und so eigenständig wie nur möglich Internships an unseren Standorten in Frankfurt und Berlin, Zusammenarbeit mit unserem globalen Agenturnetzwerk abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, vielversprechende Kontakte und genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird flexible Möglichkeiten, Home-Office in den Arbeitsalltag zu integrieren freundliche, lockere und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. attraktives Sportprogramm, Job-Ticket, wöchentliche Sprachkurse, Gesundheitsförderung) attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände und ausgesprochen nette Kollegen merfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (Kommunikationswissenschaft o. ä.) oder vergleichbarer Abschluss erste Praktika im journalistischen Umfeld, in einer PR Agentur oder im Bereich Unternehmenskommunikation exzellente MS-Office Kenntnisse und hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch und vor allem auf Englisch sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent - allein und im Team
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation/Stellv. Teamleitung

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Unterstützung der Teamleitung Steuerung und Weiterentwicklung der zielgruppengerechten internen und externen Unternehmenskommunikation Übernahme klassischer Pressesprecher-Aufgaben Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege diverser Kommunikationskanäle wie z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Unternehmensfernsehen etc. Verfassen werblicher sowie redaktioneller Texte für Online- und Offlinemedien, sowie das Redigieren von diversen Textsorten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Events/Incentives Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Unternehmenskommunikation (intern und extern) erste Führungserfahrung Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Hohe Affinität für digitale Medien und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen Überzeugender Auftritt, Offen gegenüber Veränderungen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine gesunde Portion Humor
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Expert*in Unternehmenskommunikation

Di. 19.10.2021
Köln
Leistung aus Leidenschaft Dieses Kundenversprechen halten wir seit 19 Jahren mit und durch unsere Mitarbeiter*innen – das wissen wir und das fördern wir. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Wir suchen Menschen, die gestalten möchten, die umsetzen wollen – Menschen, die werteorientiert und partnerschaftlich agieren. Mit diesem Fokus auf unsere Arbeit besetzen wir die Position Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit rund 40 Beschäftigten am Standort Köln. Seit 2002 bringen wir Bauprojekte sicher ins Ziel. Mit unserer ausgeprägten Kompetenz setzen wir von Beginn an auf eine hohe Qualität: So erarbeiten wir gemeinsam mit Kunden und Projektbeteiligten Lösungen für komplexe Bauprojekte. Ihr Umfeld: Familienfreundlichkeit  -  Unbefristete Beschäftigung  -  Betriebliche AltersvorsorgeBarrierefrei  -  Flexible Arbeitszeitgestaltung  -  JobticketGesundheitsmanagement  -  Regelmäßige Qualifizierung  -  Mobiles ArbeitenKostenloses Obst und Getränke  -  Betriebssportangebote  -  30 Tage UrlaubZahlreiche Vergünstigungen  -  Soziales EngagementBerufsorientierung für Schüler*innen und StudierendeIhre Aufgaben: Verantwortung übernehmen: Sie steuern die konzeptionelle Ausgestaltung der internen und externen Unternehmenskommunikation und setzen diese aktiv um Sprachrohr sein: Sie wählen geeignete Kommunikationskanäle und Formate wie z.B. Video & Podcast und bauen diese stetig weiter aus Strategie umsetzen: Sie adressieren die für uns relevanten Branchentrends wie Digitalisierung oder Green Building zielgruppenorientiert Die Marke stärken: Sie entwickeln die Inhalte unserer Social-Media-Kanäle sowie des zarinfar Intranets weiter, sodass unsere Mitarbeiter*innen über die neuesten Entwicklungen im Unternehmen informiert sind Menschen erreichen: durch Ihr ausgeprägtes Sprachgefühl beim Verfassen von Texten und Ihre kreativen Ideen für Veranstaltungen begeistern Sie unsere Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen Ihr Profil: Know How: Sie verfügen über mehrere Jahre fundierte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. Öffentlichkeitsarbeit, gerne in unserer Branche Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder verwandten Disziplinen, vielleicht sogar in Architektur Mediamanagement Kenntnisse: die prägnante textliche Aufbereitung von komplexen Sachverhalten beherrschen Sie ebenso wie das Repertoire Ihres Fachgebietes, zudem wenden Sie die MS Office-Produkte und gerne auch WordPress routiniert an Persönlichkeit: Sie gewinnen durch Ihre Kontaktfreude und eine aufgeschlossene Haltung andere schnell für sich, tragen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise und Teamorientierung zur konstruktiven Zusammenarbeit bei
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