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PR: 6 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Digital Marketing und Communication Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG: Die Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co.KG ist ein seit vielen Jahrzehnten etabliertes Produktionsunternehmen der Schreibgerätebranche mit mittelständischem Charakter und Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe zählt man zu den führenden Akteuren im Bereich Schreibgeräte und Künstlerbedarf. Höchste Qualitätsansprüche und ein hoher Grad an Eigenproduktion und stetiges gesundes Wachstum sind die Grundlage einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte, die fortgeschrieben werden soll und auch Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Digital Marketing und Communication Specialist (m/w/d), der mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Know-How seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt. Der Einsatzort: Nürnberg Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher B2C-Kommunikation für alle Marken der Gruppe für den deutschsprachigen Raum Verantwortung für sämtliche Online- und Social Media Aktivitäten sowie Organisation und Durchführung von Offline-Veranstaltungen Pflege und Ausbau der Beziehungen mit Influencern, Ambassadoren und weiteren Content Creators Zusammenarbeit mit Social Media Verantwortlichen der internationalen Schwesterfirmen zum Teilen von Content und Konzepten sowie zur Nutzung von Synergien Aktive Mitwirkung an der Planung und Umsetzung eines neuen Außenauftritts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Konsumgüterindustrie, bestenfalls in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine begeisterungsfähige sowie durchsetzungsstarke Art Künstlerischer Hintergrund oder Erfahrung (z.B. als Hobbymaler) von Vorteil Profunde Kenntnisse in den Bereichen Social Media- / Content Management und Monitoring-Tools sowie ebensolche Erfahrung in der Steuerung von Social Media Plattformen Strategische Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägte Kreativität sowie hohe Zielorientierung Ein hohes Maß an Mobilität und Reisebereitschaft Eine spannende, vielseitige und herausfordernde Position in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen Sehr hoher kreativer und gestalterischer Freiraum Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket Spätestens nach Einführungsphase 2 Tage pro Woche Smart Working möglich
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Werkstudent:in (m/w/d) Public Relations

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Unterstützung der Veranstaltungsorganisation und -kommunikation von Speaking Opportunities / Vorstandspositionierung Selbstständiges Schreiben von Blog-/ Intranet Artikeln sowie redaktionell-inhaltliche Recherchearbeit Verfassen von Posts in den Social-Media-Kanälen von Telefónica Deutschland (z.B. Twitter, LinkedIn) Foto-, Grafik- und Video-Bearbeitung für die Veröffentlichungen von Telefónica Deutschland    Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erste praktische PR-Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Erste Erfahrung in Digitalkommunikation, Social Media und Blogs Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Grafikbearbeitung Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Teams, ) Sicheres Kommunikationsverhalten und Spaß am Schreiben von Texten und Kommunikation mit Menschen Selbstbewusstes und sympathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit Deutsch und Englisch fließend in Wort  Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von Zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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(Lead) Expert Content & Community Management Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Beschreibung (extern) LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. (Lead) Expert Content & Community Management Corporate Communications (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Mitglied im Team Digital Communications und verantwortlich für den globalen Aufbau und die operative Steuerung der digitalen Kanäle und Plattformen zur externen Unternehmens- sowie Technologiekommunikation des Konzerns Aufbau eines internen Programms für Corporate Influencer sowie Beratung und Schulung von Führungskräften/Fachexperten in ihren Social Media-Aktivitäten Redaktionelle Planung sowie Content und Community Management für die digitalen Kanäle und Plattformen zur externen Unternehmens- und Technologiekommunikation Unterstützung der internen Stakeholder mit digitalen (Kampagnen)maßnahmen bei globalen Kommunikations- und Marketingprojekten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und/oder Kommunikation (mit digitalem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfassende Erfahrung im Aufbau und der operativen Steuerung von digitalen Kommunikationskanälen, insbesondere in Social Media Branchenvorkenntnisse in einem (B2B-)Unternehmen oder einer Agentur von Vorteil Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden und entsprechenden Tools wünschenswert Freude am Arbeiten in interdisziplinären Projektteams in einem internationalen Umfeld und damit verbundenen Reisetätigkeiten Ausgeprägte Textkompetenz für unterschiedliche Kanäle und Formate wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Gespür für neue Trends und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI AG Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304-0   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.   
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications and Marketing

Mo. 13.06.2022
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juli 2022:  Praktikant (m/w/d) Corporate Communications and Marketing Bereich Corporate Communications and Marketing ab Juli 2022 oder später (mind. 16 Wochen) Hybrid (Standort Erlangen + remote) Referenz-Nr. COCM-2205-01 Mitwirkung im vielfältigen und international ausgerichteten Tagesgeschäft des Teams Corporate Communications and Marketing (z. B. bei (Social) Media Relations, Print und Digital Publishing, Messe- und Vortragspräsenzen sowie in Feldern wie Employer Branding und Krisenprävention) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekte Laufendes Studium der Kommunikationswissenschaften/Technik-PR/-Journalismus (mind. 3. Semester) Begeisterung für komplexe B2B-Technologien und für ein hoch dynamisches internationales Marktumfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, vorausschauendes und proaktives Handeln, Sorgfältigkeit in der Umsetzung Sehr gute Sprachkompetenz und ausgeprägtes visuelles Gespür Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert mit Social-Media-Kanälen wie Twitter, LinkedIn und YouTube Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie mit gängigen Videobearbeitungsprogrammen gewünscht Sehr sicherer Anwender von MS 365, insbesondere von Power Point Mitgestaltung der Energiewende sowie der Marktposition eines vielfach ausgezeichneten, jungen Cleantech-Unternehmens Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zu Leitungsebene und in andere Funktionsbereiche wie z. B. Strategy, Business Development, Policy and Regulation Unternehmens- und Teamevents Remote-Work Wir glauben an die globalen Bemühungen zur Dekarbonisierung von Energie, Mobilität und Industrie. Deshalb sind wir weltweit tätig, mit Schwerpunkten in Europa, den USA und China. Wir glauben fest daran, dass wir Ziele nur gemeinsam erreichen können.
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