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PR: 75 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

(Junior) TV-Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) TV-Kampagnenmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Media GmbH. Planung der CHECK24 Werbekampagnen mit Fokus auf TV und Online Video Platzierung und Optimierung von Werbezeiten auf den einzelnen TV-Sendern und Online-Video Kanälen Reporting und Aufbereitung der Kampagnenkennzahlen und Analyse des TV-induzierten Traffics auf der Website Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Laufende Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft/Marketing) oder eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Sehr gute Excel-Kenntnisse & Freude am Umgang mit Zahlen Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich TV-Planung oder Optimierung Sehr schnelle Auffassungsgabe und strukturiert-zielorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an der TV-Landschaft und Online-Bewegtbild Hohes Maß an Selbstständigkeit Motivation, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Account Manager PR und Kommunikation / PR-Berater (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
PR-COM ist eine der führenden B2B-Beratungsagenturen für strategische Unternehmenskommunikation im Herzen von München. Unser Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und einem Team, das Qualität und Spaß an der Arbeit mitträgt und mitgestaltet. PR-COM betreut ein breites Spektrum an Kunden aus der IT-Branche. Dazu gehören sowohl globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba als auch spannende Spezialisten mit spezifischen Produkten und Lösungen. Mehr unter www.pr-com.de . Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Account Manager PR und Kommunikation / PR-Berater (m/w/d) PR-COM ist eine ganz besondere Agentur … Das behaupten viele von sich, aber wir sind schon besonders gut – und das seit fast 30 Jahren.Die Rolle des Account Manager bei uns ist abwechslungsreich und gut durchorganisiert. Sie ist der Connector zwischen Kunde und unserer Agentur-eigenen Redaktion und Creator von schlagkräftigen PR- und Kommunikationsprojekten. Unsere Kunden profitieren davon: sie sind begeistert von der Qualität und Proaktivität, mit der wir Konzepte, Ideen und Themen für sie entwickeln und 1:1 umsetzen. Das reicht von PR über Social Media bis hin zu Thought-Leadership-Initiativen und umfassenden Positionierungsstrategien. Das setzt Vertrauen in unsere fachlichen und persönlichen Fähigkeiten voraus. Und dafür wollen wir Sie an Bord nehmen, der ebenso denkt und arbeitet wie wir. Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre PR- oder Kommunikationserfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite, idealerweise mit IT- und B2B-Fokus Ihre Stärken sind kreative Konzeption, fundierte Beratung und strategisches Denken Sie legen hohen Wert auf Qualität und strukturierte Arbeitsweise Ihr Auftreten in Meetings und bei Präsentationen ist souverän und authentisch Arbeiten im Team und mit dem Kunden macht Ihnen Spaß Sie sprechen fließend Englisch Strukturiertes Arbeiten versus kreatives Chaos Excellence versus Mittelmäßigkeit Proaktive Kreativvorschläge versus reaktive Standardlösungen Begeisterte Kunden versus Nörgler Langjährige Kundenpartnerschaften versus Agentur-Hopper Work-Life-Balance mit sehr geregelten Arbeitszeiten versus ständige Überstunden Weiterentwicklungspläne und Fortbildungen versus auf-der-Stelle-treten Offenes, ehrliches Agenturambiente und tolle Kollegen versus unpersönliches Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events versus Büro-Alltag
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Junior-PR-Berater (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation im Herzen von München. Unser Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. PR-COM betreut ein breites Spektrum an Kunden aus der B2B-IT-Branche. Dazu gehören sowohl globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba als auch spannende Spezialisten mit spezifischen Produkten und Lösungen. Mehr auf www.pr-com.de . Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Junior-PR-Berater (m/w/d) PR-COM ist eine ganz besondere Agentur … Das behaupten viele von sich, aber wir sind schon besonders gut – und das seit fast 30 Jahren.Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und darin eng mit den Kundenberatern und dem Teamleiter zusammen. Sie unterstützen sie bei der Kundenbetreuung sowie der Erstellung von PR- und Social-Media-Konzepten, pflegen Journalistenkontakte, organisieren Interviews und Events, übernehmen Planungs- und Administrationsaufgaben und wachsen kompetent in die Rolle des Kundenberaters hinein. Eigene Projekte und Beratungsaufgaben geben Ihnen das zusätzliche Etwas, um Ihr Können abzurunden. Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat und erste Erfahrungen in einer PR-Agentur gesammelt PR- und Kommunikationsberatung ist Ihnen bereits ein wenig vertraut Idealerweise haben Sie erste Social-Media-Kenntnisse Sie lernen schnell und haben Interesse an IT und High-Tech Ihre sprachliche Ausdrucksweise überzeugt in Wort und Schrift Sie legen hohen Wert auf Qualität und strukturierte Arbeitsweise Arbeiten im Team und mit dem Kunden macht Ihnen Spaß Sie sprechen fließend Englisch Strukturiertes Arbeiten versus kreatives Chaos Excellence versus Mittelmäßigkeit Proaktive Kreativvorschläge versus reaktive Standardlösungen Begeisterte Kunden versus Nörgler Langjährige Kundenpartnerschaften versus Agentur-Hopper Work-Life-Balance mit sehr geregelten Arbeitszeiten versus ständige Überstunden Weiterentwicklungspläne und Fortbildungen versus auf-der-Stelle-treten Offenes, ehrliches Agenturambiente und tolle Kollegen versus unpersönliches Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events versus Büro-Alltag
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(Senior) Brand Editor bei BurdaForward / Bunte.de (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du übernimmst die journalistische Recherche und Themenfindung für native Kampagnen im Lifestyle-Bereich und entwickelst daraus 360°-Konzepte für Lifestyle-Themen (Desktop, Mobile, Social) Du bist verantwortlich für die kreative Umsetzung der Kampagnen (Erstellung von Vermarktungsinhalten, wie native Artikel, Advertorials etc.) Zudem entwickelst du eigenständige neue Produkte und Formate Du betreust unsere Kunden, externen Agenturen und zum Teil freie Mitarbeiter:innen; ebenso gehören die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Kunden- und PR-Terminen zu deinen Tätigkeiten Du wertest die Daten unserer Websites aus, um daraus Reportings und strategische Empfehlungen zu erstellen; ebenso gehören Content-Pflege via CMS und Traffic-Optimierung zu deinen Aufgaben Du besitzt eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer Onlineredaktion Du bist bei der Gestaltung von Texten und Konzepten für unsere Kunden stilistisch sicher und schnell und hast einen hohen Anspruch an deine redaktionelle Qualität Du begeistert dich für die Bereiche Beauty, Fashion und Entertainment und besitzt in diesen Bereichen Erfahrungen sowie Fachkompetenz Dich zeichnen eine starke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kreativität und Belastbarkeit aus Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Technical Communications Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitali­sierungslösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Service­standorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München suchen wir ab sofort eine/n: Technical Communications Specialist (m/w/d) Sicherstellung der global einheitlich technischen Kommunikation gemäß der Kommunikationsstrategie Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Pressemitteilungen, Interviews sowie Sprachregelungen in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung, Durchführung und Steuerung der Fachpresse-Aktivitäten, wie Fachpressekonferenzen und weiteren Presse-Events Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Inhalten Mediaplanung (Online und Print) sowie Abstimmung und Koordinierung mit den lokalen Gesellschaften Kommunikation mit Kunden, Partnern sowie den weltweiten DMG MORI Standorten Monitoring und Erstellung des täglichen Fachpresse-Spiegels Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder im Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR, Fachpresse sowie ausgeprägte technische Affinität Redaktionelles Know-how und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend auf den Punkt zu bringen Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und „Hands-on-Mentalität“ Zielgerichtete, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, sowie Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Fahrkosten– und Essenszuschuss JobRad und Betriebliche Altersvorsorge Strukturierter Onboarding Prozess Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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Praktikant / Werkstudent Marketing und PR (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Oberhaching bei München
Bei NCTE kannst Du etwas bewegen. In unseren modernen Räumen in Oberhaching vor den Toren Münchens warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspiel­raum auf Dich. Unser aufgeschlossenes Team arbeitet jeden Tag mit viel Engagement an der Verwirklichung unserer Strategie. Wir wollen mit unserer hoch innovativen Technologie gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen bei der Drehmomentmessung für die Megatrends Digitalisierung, Industrie 4.0 und Elektromobilität lösen und in einem dynami­schen Umfeld weiter stark wachsen. Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen wir unter anderem zahlreiche Formel 1 Teams sowie namhafte E-Bike Kunden. Und jetzt unterstützt Du uns als Praktikant / Werkstudent Marketing und PR (w/m/d) Du unterstützt uns im Marketing und übernimmst Markt- und Inter­netrecherchen für unsere Vertriebsbereiche und eigene Projekte. Du hilfst uns beim Ausbau und der Betreuung unserer Social Media Aktivitäten. Die Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur für Unternehmenskommunika­tion gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich. Du studierst derzeit erfolgreich in einer technischen oder wirtschaftswissenschaftli­chen Fachrichtung. Neben einer selbstständigen und zielstrebigen Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch eine hervorragende Auffassungsgabe aus, hast die Fähigkeit Dich schnell und aktiv in neue Themen einzuarbeiten und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfä­higkeit. Dabei helfen Dir Deine offene und freundliche Persönlichkeit. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch und gehst sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) um. Wir informieren unser Team monatlich transparent über alle relevanten Geschäftszahlen. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Freie Getränke (Kaffee, Wasser und diverse Säfte) stehen allen zur Verfügung. Wenn Du Dich hier wiederfindest bist Du bei uns richtig! Auf Dich warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten.
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PR-Assistent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit PR / Corporate Communications / Public Affairs in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Assistenten (m/w/d). Aufbau & Pflege eines neuen Tools für Medienverteiler / Presseversand / Medienanalyse (Medienspiegel) inkl. Aufbau und Nachverfolgung der Medienresonanz Inhaltliche Koordinierung und Distribution des täglichen Medienspiegels Organisation von Pressekonferenzen zu Quartalsberichterstattungen sowie diverser Presseveranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Medienterminen und Interviews der Bereichsleitung sowie des Vorstands inkl. Anzeigenplanung Datenschutzschutzbeauftragter (m/w/d) / Risikomanager (m/w/d) PR/CC/PA / Corporate Book-Verantwortlicher (m/w/d) Pflege des Pressebereichs der Unternehmenshomepage baywa.com sowie des Unternehmensprofils und des Mediapools Organisatorische Unterstützung der Bereichsleitung (z. B. Versenden von Pressemitteilungen, konzernweiten Mitarbeiter-Infos und FK-Infos aus CEO-Postfach) Unterstützung für diverse Sonderprojekte interne Kommunikation / Mitarbeiter-App My BayWa Vertretung Office Manager Organisation übergreifender Teamveranstaltungen & Pflege des digitalen Presselaufwerks Diverse klassische Assistenzaufgaben – beauftragt durch Office Manager (z. B. Raumbuchungen, Gästebetreuung)   Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Große Koordinations- und Organisationsfähigkeiten sowie entsprechende berufliche Erfahrung Selbständige, sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Belastungs- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Adobe sowie Content Management-Systemen ( SharePoint etc.) wünschenswert In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt  Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung sowie weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung    Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 0000. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2319H, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Communications Manager / PR Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagiertenCommunications Manager / PR Manager (w/m/d)Frankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind Kommunikationsprofi – und können professionelle Kommunikationsstrategien nicht nur umsetzen, sondern auch konzipieren.Sie sind ExpertIn im Kampagnenmanagement – und setzen Kampagnen zu vielfältigen Themenkomplexen um. Darüber hinaus begleiten Sie die Contentvermarktung in allen relevanten Kanälen.Sie sind Medienprofi – und verantworten unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle Kanäle hinweg. Unterstützt durch unsere externe PR-Agentur sorgen Sie dafür, dass Campana & Schott in relevanten Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien sichtbar ist.Sie sind TrendsetterIn – und haben den Markt, Trends und Wettbewerber im Blick. In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie zielgruppenspezifische und innovative Storylines.Sie brennen für gute Texte – vom Press-Release bis hin zur Studie. Sie erstellen professionelle, kreative und frische Headlines, Teaser und Texte.Kreative Arbeit ist für Sie kein Fremdwort – Sie sind in der Lage, inhaltliche Storyboards für Referenzvideos, Multimedia oder Infografiken zu erstellen und deren Umsetzung, z. B. durch Dienstleister, zu steuern.Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder DienstleistungsunternehmenAffinität zu technologischen und gesellschaftlichen TrendsKreativer Schreibstil, sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinwegErfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswertVerantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitKenntnisse im Bereich digitaler Medien, inkl. der gängigen Social-Media-KanäleKeine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges Start-Up-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Communications Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
München
LIGHT FOR THE WORLD ist eine unabhängige Fachorganisation, die sich für augenkranke, blinde und anders behinderte Menschen in den ärmsten Regionen der Welt einsetzt. Als international anerkannte NGO setzen wir uns für medizinische Versorgung, eine bessere Lebensqualität und die Verwirklichung der Menschenrechte für Menschen mit Behinderung ein. Aber wir bereichern auch unseren MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen den Tag: Unser Tun macht Sinn! Unser Team braucht Verstärkung! Wir suchen daher zum ehestmöglichen Eintritt eine*n Communications Manager (w/m/d) Teilzeit (30h) / München Identifizierung und Ausarbeitung von Themen für die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland (On- und Offline-Zielgruppen) Verfassen von Pressemitteilungen Aufbau und Pflege von Medienkontakten Durchführung von Medienanalysen und Medienmonitoring Gestaltung und Organisation von medienwirksamen Auftritten und Presseevents Identifizierung, Ansprache und Betreuung von potentiellen MarkenbotschafterInnen und MultiplikatorInnen Planung und Durchführung von Crossmedia-Kommunikationskampagnen in Deutschland Mitwirkung in länderübergreifenden PR-Projekten und -Kampagnen von Light for the World International Organisation und Begleitung von Pressereisen in unsere Projektländer Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich PR, Marketing und/oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation (NGO, Unternehmen oder Agentur) Erfahrung mit Medienarbeit, Event- und Projektmanagement Gute Kenntnis der deutschen Medienlandschaft - wünschenswert sind bestehende Kontakte zu JournalistInnen Freude an der Entwicklung der Marke „Light for the World“ in Deutschland und Aufbau & Pflege von Netzwerken im Bereich Kommunikation Textliche Versiertheit, Sprachgefühl und Leidenschaft für Kommunikation Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse in Layout, Bild- und Videobearbeitung von Vorteil   Offene und kommunikative Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ TeamplayerIn mit Organisationstalent und Pioniergeist Interesse an Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechten sowie an den Mandaten von Light for the World International eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer international anerkannten Non-Profit-Organisation mit großem Fokus auf Diversität & Inklusion eine herausragende Möglichkeit, durch Ihre Arbeit aktiv etwas zu verändern und Ihr Fachwissen zu erweitern ein hochmotiviertes, professionelles & diverses Team mit ambitionierten Zielen und in ständiger Weiterentwicklung ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, Partizipation und ein respektvoller Umgang großgeschrieben werden und in dem jede*r seine/ihre Ideen einbringen kann und soll ein NGO-übliches Gehalt flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Optionen ein modern ausgestattetes, barrierefreies Büro in einer verkehrsgünstigen Lage
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Manager (m/w/d) externe Kommunikation

Di. 14.09.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Entwicklung und Umsetzung eines externen Kommunikationskonzepts und Kommunikationsplans (PR, Social Media und CSR) und Adaption der Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit allen wichtigen Stakeholder-Gruppen - Kunden, Lieferanten, Medien, Politikern und wichtigen Branchenverbänden Imageaufbau und Reputationsmanagement durch Media Relations, Public Relations und CSR Aktivitäten Konzeption und Umsetzung der externen Kommunikationsprojekte auf regionaler Ebene Unterstützung des Unternehmens sowie der relevanten Funktionen und Teams in der Krisenkommunikation durch Erstellung von Q/A und eines Kommunikationsplans Erstellung von Pressemitteilungen (pro-aktiv und reaktiv), von Kundenerfolgs- und Newsroom-Stories, Präsentationen, Newsletter, Reden Sprecherfunktion in Abstimmung mit dem Leiter Kommunikation Abstimmung der externe Kommunikationsbotschaften mit internen Kommunikationsbotschaften Anpassung der Inhalte an bestimmte Zielgruppen, einschließlich des Senior Managements, direkter Kunden und indirekter Kunden, Medienvertreter, Meinungsführer Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations, Journalismus oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie ein ausgeprägtes Textempfinden Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der Prinzipien und Praktiken von Media Relations, CSR und Public Relations Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
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