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PR: 24 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • It & Internet 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Associate Expert mit Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert mit Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Organisationseinheit BWI CDO DBI Business und Projekt Support (BPS) unterstützt die DBI Ltg. als Leitungsstab, die DBI Organisationseinheiten bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPOC zu verschiedenen zentralen Geschäftsbereichen. Sicherstellung der regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Erarbeitung und redaktionelle Steuerung eines internen Newsletters Redaktionelle Aufbereitung der internen Kommunikation Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-media-Präsenz des Bereichs Präsenz und Mitarbeit bei ausgewählten Mitarbeiter-Veranstaltungen Berichterstattung über Veranstaltungen (Text, Foto, Grafik) Durchführung von Interviews Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Software MS Office Erfahrung im Umgang mit SharePoint sind wünschenswert, HTML Kenntnisse von Vorteil Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu beschreiben Sicheres Auftreten, Kreativität, Ideenreichtum, Blick für das Wesentliche Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.09. bis 04.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
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Junior- / PR-Berater (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 16.09.2020
München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation MGB102 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich daher mit großem Tatendrang an die konzeptionelle Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Vorstandsmitteilungen, Mitarbeiterinfos, Corporate Culture-Kampagnen sowie Marktbotschaften Sie machen sich mit Begeisterung daran, interne wie externe Announcements, Sprachregelungen, White Papers, Unternehmenspräsentationen, Newsletter- und Intranetbeiträge, Podcasts und Social-Media-Posts zu erstellen Themenrecherche finden Sie spannend, gerade wenn es um Themen mit IT-Bezug und Digitalisierungsthemen geht Sie wissen genau, wie man Kommunikation zielgruppen- und mediengerecht aufbereitet (Text, Bild, Video) Dank Ihrer sorgfältigen Arbeitsweisen haben Sie ein Händchen für Textreviews und Lektoratsaufgaben Aufgrund Ihrer sozialen Kompetenz und Ihres Networkingtalents sind sie ein absoluter Profi, wenn es um interne Abstimmung und Koordination (v. a. mit dem Marketing und anderen Stakeholdern) geht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie können langjährige Berufserfahrung im Bereich Unter­nehmens­kommunikation bzw. in einer Kommunikations- / PR-Abteilung o. Ä. vorweisen Sie verstehen unternehmerische Zusammenhänge und besitzen die Fähigkeit, diese anschaulich aufzubereiten Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein ausgeprägtes Talent für das Verfassen von Texten ist für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, arbeiten strukturiert und selbstständig und ver­fügen über Kommunikationstalent Sie arbeiten gerne im Team und zeigen eine hohe Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Eine sehr hohe IT-Affinität (MS Office, CMS – v. a. Typo 3, sicherer Umgang mit Social Media, gerne auch Erfahrung mit Podcast­soft­ware, Tools zur Erstellung von visuellem Content und Animationstools etc.) und ein großes Interesse an IT-Themen runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­verein­barungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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PR-Berater Food (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Gauting
Mit über 50 Mitarbeitern und 60 festen Kunden zählt Engel & Zimmermann zu den profiliertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Leidenschaft, Spaß und Engagement sind unser Antrieb. Wir unterstützen uns gegenseitig und legen uns für unsere Kunden ins Zeug, um das Bestmögliche zu erreichen.• Sie betreuen selbstständig Kunden aus der Food-Branche von der Beratung über Konzeption bis hin zur Strategie und Umsetzung • Sie erstellen Texte aller Art von Pressemitteilungen bis hin zu Fachbeiträgen • Sie sind für die Erstellung von Kundenpublikationen inkl. Steuerung von Dienstleistern verantwortlich • Sie organisieren und führen Veranstaltungen selbständig durch (Pressekonferenzen, Workshops, Messen etc.) • Sie bringen eigene Ideen für strategische Kommunikationskonzepte ein und setzen diese um • Sie pflegen Kontakte zu Fach-, Lokal- wie auch Wirtschaftsjournalisten• Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit • Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite • Sie konnten Erfahrungen in der Produkt-, Markenkommunikation und in der Konsumgüterbranche sammeln • Sie sind versiert bei der Erstellung von PR-Konzepten und Texten aller Art sowie im Umgang mit digitalen Kanälen • Sie haben großes Interesse für Food-Trends und aktuelle Entwicklungen im digitalen Bereich • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der Lebensmittelbranche und in der Krisenkommunikation • Sie besitzen das nötige Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen bei der Kundenberatung • Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten genauso gerne selbstständig wie im Team• Sympathische Kollegen, echter Teamspirit und flache Hierarchien • Faire, leistungsgerechte Vergütung und gute Aufstiegschancen • Geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office • Beratung namhafter Unternehmen, Markenartikler und Marktführer aus der Lebensmittelbranche • Umfassende Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung (interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen, kontinuierlicher Know-How-Austausch) • Besondere Arbeitsatmosphäre im Schloss Fußberg am Rand von München (S-Bahn Nähe) • Diverse Mitarbeiterbenefits (Mittagessenzuschuss, freie Getränke, Obstkorb etc.) und Firmenevents
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Referent (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Mo. 14.09.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie übernehmen selbständig die crossmediale Konzeption und Umsetzung von Themen der internen und externen Kommunikation Sie erstellen publizistische Inhalte für die Presse, Print- und Online-Medien und übernehmen selbständig die Redaktion von Printprodukten Sie sind routiniert in der Pressearbeit Sie beherrschen den Umgang mit den sozialen Medien Sie organisieren Veranstaltungen und formulieren Redeentwürfe Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (Diplom Univ. / Master) und idealerweise einen redaktionellen, journalistischen Background mit Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (Diplom FH / Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung mit Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Unternehmen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement Sie haben ein sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick im Umgang mit den unterschiedlichen Zielgruppen Sie verbinden strategisches Denkvermögen mit Kreativität und arbeiten lösungs- und zielorientiert Sie verfügen über ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Loyalität und Werteorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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(Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & Time

Mo. 14.09.2020
München
fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. (Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & TimeDu brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung? Du möchtest spannende Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Dann bist du in unserem Technology & Time-Team in München genau richtig. Inspirierende Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Corporate-, Consumer- und B2B-Projekten von Pressearbeit über Social Media bis hin zum Content Marketing Spannende Themen aus den Bereichen Cleantech, ITK, Messewirtschaft, (Consumer) Electronics, E-Commerce, Medien und Entertainment Integriertes Arbeiten durch die intensive Zusammenarbeit mit Beraterkollegen, Textern, Designern und Redakteuren Kommunikation am Puls der Zeit in enger Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Partnern Kreativer Input für die persönliche Weiterent­wicklung Ein richtig cooles und engagiertes Team mit allem was dazugehört – vom Geburtstags­kuchen bis zum Feierabendbier Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kommuni­kations­agentur Fundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit sowie im Umgang mit Journalisten Erfahrung im Umgang mit Bloggern, Content Marketing und Social-Media-Kampagnen von Vorteil Souveräner Umgang mit den Instrumenten der integrierten Kommunikation Nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches Verständnis Erfahrung in der Budgetierung und Kosten­kontrolle sowie Führung von Mitarbeitern Selbstbewusster Auftritt gegenüber Kunden und Partnern Weil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Marketing Communications Manager (d/m/w) Schwerpunkt Presse / PR

Sa. 12.09.2020
Kirchheim bei München
genua – wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in IT-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. genua gehört zur Unternehmensgruppe der Bundesdruckerei. An unseren Standorten in Kirchheim bei München, Berlin, Köln, Leipzig und Stuttgart sind derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.  Sie sind kommunikationsstark, haben Spaß am Netzwerken und wollen unsere Zielgruppen mit differenzierten Ansprachekonzepten begeistern? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Zukunftsfeld IT-Security? Dann werden Sie Teil unseres Communications-Teams in Kirchheim bei München als Marketing Communications Manager (d/m/w)* Schwerpunkt Presse / PREigenverantwortliche Themenkonzeption und Content-Erstellung für verschiedene Kommunikationskanäle in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern(Weiter-) Entwicklung von Formaten und Themen auf Basis unserer Unternehmens- und KommunikationsstrategieEntwicklung und Umsetzung von PR-KampagnenSteuerung der Pressearbeit Aufbau und Pflege von VerlagskontaktenSteuerung externer DienstleisterErstellung von Auswertungen und Analysen von KommunikationsprojektenProjektsteuerung in time, in budget, in scopePermanente Markt- und WettbewerbsbeobachtungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, PR, Medienwissenschaften, JournalismusMehrjährige Berufspraxis in der Unternehmenskommunikation für erklärungsbedürftige oder technische Produkte im B2B-Segment, gerne Erfahrung im AgenturumfeldErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von PR-KampagnenKenntnisse in SEA, SEO, Newslettermarketing, Social Media sowie gute CMS- (Typo3) und Analytics-KenntnisseSprachliches Geschick und TextsicherheitEigeninitiative, hohe Serviceorientierung, souveränes Auftreten, analytisches und strategisches Denkvermögen, Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine Affinität für IT (-Security)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C2) und fließende EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte bietet, Überstunden nicht als Muss sieht und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und GetränkeHome Office nach AbspracheBetriebliche Altersversorgung
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PR Manager France (m/f/d)

Fr. 11.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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Communications Manager (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
München
Wir finanzieren die Zukunft.Wir sind mehr als nur ein Finanzdienstleister, denn wir verwirklichen, worauf es ankommt. Ganz gleich, ob es um erneuerbare Energien, die Digitalisierung in der industriellen Fertigung, intelligente Infrastrukturen, Mobilitätslösungen oder Gesundheitssysteme geht - Finanzierung ist wichtiger denn je. Durch die Kombination aus Finanzexpertise und fundiertem Branchen-Know-how gelingt es uns jeden Tag aufs Neue, innovative Finanzierungslösungen zu verwirklichen. Möchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Brennen Sie dafür, Bewährtes auf den Kopf zu stellen, um die Welt von morgen zu verändern? Dann zögern Sie nicht länger und schlagen mit unserem Expertenteam neue Wege ein.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Als Communications Manager (w/m/d) im External & Partner Engagement-Team unterstützen Sie bei Planung, Koordination und Steuerung operativer Aktivitäten im Rahmen der externen und internen Unternehmenskommunikation, insbesondere im Bereich Presse/PR sowie Social Media. Tatkräftig wirken Sie an allen presserelevanten Aktivitäten des Bereichs mit und helfen unserem Team beim crossmedialen Einsatz von Inhalten. Als unser*e ideale*r Kandidat*in haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation / im Bereich Presse/PR sowie Social Media gesammelt und sind proaktiv, kreativ und flexibel.In enger Zusammenarbeit mit den SFS Geschäftsbereichen, den Kommunikations-Business-Partnern sowie den Regionen bearbeiten Sie Presseanfragen und unterstützen beim Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Pressemitteilungen, Interviews und UnternehmenstextenSie treiben strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation und helfen bei der medien- und zielgruppenadäquaten Aufbereitung von multimedialen Inhalten in Deutsch und Englisch für die diversen KommunikationskanäleSie unterstützen beim Auf- und Ausbau der PR-Kontakte sowie der Kommunikation mit Journalisten und Redakteuren zur strategischen Platzierung unserer ThemenDas Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Wirtschafts- und Fachmedien gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenportfolio. Sie helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der Kommunikationsmaßnahmen und -kanäleSie bringen sich beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die externe und auch interne Unternehmenskommunikation ein. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/AudioNatürlich recherchieren und setzen Sie Themen genauso eigenständig, wie Sie neue Kommunikationsideen einbringen und entwickelnIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenSie bringen ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im FinanzsektorSie begeistern sich für Storytelling und Digitalisierung, sind fit im Einsatz sämtlicher Kommunikationsinstrumente und haben ein gutes Gespür für Inhalte und ThemenSie überzeugen durch Textsicherheit und Ausdrucksstärke, haben eine Vielzahl von Aufgaben strukturiert im Griff und bringen Ihre Themen eigenverantwortlich und mit Elan voran.Sie sind ein Team Player und die Tätigkeit in Teams oder teamübergreifenden Strukturen liegt Ihnen ebenso wie eine Zusammenarbeit und enge Kommunikation auf globaler EbeneSelbstverständlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen idealerweise auch Know-how im Bereich Videoschnitt und Bildbearbeitung Mit Ihren hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie sicher in Wort und SchriftSie möchten mehr über uns wissen?Wir bei Siemens Financial Services realisieren maßgeschneiderte innovative Finanzierungslösungen. Durch unsere einzigartige Kombination aus Finanzexpertise, Risikomanagement und Branchen-Know-how fördern wir Wachstum, schaffen Mehrwert, erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und eröffnen unseren Kunden den Weg zu neuen Technologien. Wir unterstützen bei Investitionsvorhaben mit Equipment-Finanzierungen und Leasing, Unternehmensfinanzierungen, Eigenkapitalinvestments sowie projektbezogenen und strukturierten Finanzierungen. Trade und Receivables Finance Lösungen runden unser Portfolio ab. In einem internationalen Netzwerk bieten wir weltweit Finanzierungslösungen an, die länderspezifische rechtliche Anforderungen erfüllen. Innerhalb von Siemens sind wir Fachberater für Finanzrisiken. Unser Hauptsitz befindet sich in München und wir beschäftigen weltweit etwa 3.000 Experten. Entdecken Sie unsere Welt unter: www.siemens.com/finance.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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