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PR: 73 Jobs in Oberkrämer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Public Affairs Manager, Deutschland

Sa. 12.06.2021
Berlin
Superpedestrian entwickelt die Zukunft der Mikromobilität. Das Team von Superpedestrian besteht aus einigen der talentiertesten Betriebsspezialisten, Strategiemanagern, Designern und Ingenieuren, die sich alle darauf konzentrieren, die urbane Mobilität der Zukunft zu verändern. Wir agieren als LINK, der die Sicherheit von innen nach außen priorisiert. Unsere beispiellose aktive Fahrzeugüberwachung, Selbstschutztechnologien und die robuste mechanische Konstruktion sorgen für die Sicherheit der Fahrer. Kommen Sie zu uns!    Superpedestrian sucht einen Public Affairs Manager für Deutschland. Diese Funktion wird deutschlandweit sowohl nationale als auch städtische Partnerschaften verwalten und Genehmigungen für den Einsatz in verschiedenen Städten sichern. Der Kandidat wird ein wichtiges Mitglied des Teams sein, das strategische Wachstumschancen ausarbeitet, Beziehungen zu Städten auf- und ausbaut sowie das Unternehmen direkt gegenüber lokalen Akteuren vertritt. Der ideale Kandidat hat eine ausgewiesene Leidenschaft für Mikromobilität, Nachhaltigkeit und die Verbesserung des Verkehrs in Städten. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, in einer schnell wachsenden Organisation direkt an der Transformation der nachhaltigen urbanen Mobilität mitzuwirken. Wir suchen einen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin zur sofortigen Einstellung.   Das werden Ihre Aufgaben sein: Unterstützung bei der Entwicklung unserer neuen Marktstrategie und unseren Leitlinien und führen regionale Bemühungen durch, indem Sie Strategien für den Markteintritt entwickeln, bestehende Beziehungen ausbauen und kreative Partnerschaften entwickeln.  Direkter Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern und Verwaltungsmitarbeitern, um Interessengruppen über den LINK-Scooter von Superpedestrian und die Vision des Unternehmens zur Lösung von Verkehrsproblemen in Städten zu aufzuklären. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Regierungsvertretern, Verkehrsbetrieben, lokalen Unternehmen, Organisationen und anderen interessierten Akteuren, um eine legislative Strategie und strategische Entwicklung auf staatlicher und lokaler Ebene durchzuführen. Entwicklung überzeugender und prägnanter Präsentationen, Vorschläge und Botschaften für eine Vielzahl von Interessengruppen, um das einzigartige Wertangebot von Superpedestrian zu vermitteln.  Ausarbeitung und Umsetzung einer Strategie zur Einbindung Dritter, die darauf abzielt, die Präsenz von Superpedestrian in Städten auszubauen, einschließlich des Engagements lokaler Gemeinschaften, maßgeschneiderter Beteiligungsstrategien und Partnerschaften mit lokalen Organisationen und Bildungseinrichtungen. Deutsch als Muttersprache ist ein Muss  Bachelor-Abschluss oder höher 5-10 Jahre Erfahrung im Bereich Public Affairs Nachweisliches Verständnis der Verkehrspolitik, insbesondere der Mikromobilitätspolitik Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Beratern und Organisationen in Bezug auf Fragen der öffentlichen Ordnung Starke Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, öffentlich zu sprechen und Angebotsunterlagen zu entwickeln Strategischer, kreativ denkender Teamplayer mit viel Eigeninitiative Leidenschaft für Mobilität und die Verbesserung des Verkehrswesens  Die Fähigkeit, Dinge zu erledigen, und mit Mehrdeutigkeit, Komplexität und gegenseitigen Abhängigkeiten auf organisierte und strukturierte Weise zu arbeiten  Bereitschaft, nach Bedarf innerhalb Deutschlands und Europas zu reisen   Superpedestrian ermutigt aktiv Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Wenn Sie denken, dass Sie die meisten Anforderungen erfüllen, aber nicht jeden einzelnen Punkt der Stellenbeschreibung, bewerben Sie sich bitte trotzdem! Wir würden uns gerne mit Ihnen unterhalten und herausfinden, ob Sie eine gute Ergänzung für unser Team wären.
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Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategie (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! für anspruchsvolle Strategieprojekte in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Markenmanagement verantwortlich sein. ganzheitliche Kommunikationsprojekte für deine Kunden aufsetzen und in enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen strategisch begleiten. Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführen, um zielgruppengerechte Insights zu generieren. deine Kunden entlang der Customer Journey beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern. Präsentationen erstellen, Workshops moderieren und eng mit deinen Kunden zusammenarbeiten. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.   mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet. seit mindestens drei Jahren als Planner bzw. Berater mit Schwerpunkt Strategie in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikation tätig. erfahren in der strategischen Beratung von Kunden und verantwortlichen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten. durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikation gut qualifiziert. erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast gute analytische Fähigkeiten. konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken. selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. engagiert und eigeninitiativ. Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Pressesprecher (m/w/d) / Senior PR Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Pressesprecher (m/w/d) / Senior PR Manager (m/w/d) Unser Team: Das PR-Team bei STRATO besteht aus fünf Kollegien*innen. Gemeinsam steuern wir die interne und externe Kommunikation von STRATO (national und international).  Ob im STRATO Blog, unseren Social-Media-Kanälen, auf den Presseseiten oder im Intranet –  wir sind stets auf der Suche nach spannenden Geschichten und bereiten wichtige Informationen für die Medien, Kunden, Leser und Mitarbeiter auf. Teamplay ist für uns keine hohle Floskel: Wir arbeiten gerne zusammen und unterstützen uns gegenseitig, damit das Ergebnis stimmt. Gegenseitige Wertschätzung und Motivation sind uns ebenso wichtig wie ein aufmerksames Auge für Details. Du erkennst Dich wieder?! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen! Repräsentation von STRATO als Pressesprecher*in; Verfassung von Pressemitteilungen, Bearbeitung eingehender Presseanfragen und pro-aktive Medienarbeit; Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie als Vordenker*in und Umsetzung entsprechender Maßnahmen für die externe Unternehmenskommunikation; Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern bei der Erstellung von Artikeln, Videos, Grafiken, Case Studys oder Studien; Krisenkommunikation und Reputation Management; Beratung interner Stakeholder, wenn es um Fragen der Kommunikation geht. Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen; Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Souveräner Umgang mit Medienvertretern; Hohes Interesse und ein fundiertes Verständnis für Themen rund um die IT-Branche, das Internet und die STRATO-Produktwelt; Fähigkeit technische Themen und komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form darzustellen; Proaktive Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. tierung und Identität.
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Head of Public Relations (m/w/d) WIR STELLEN AKTUELL EIN!

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir bei HotelNetSolutions entwickeln innovative Software-Lösungen und bieten OnlineDistribution FullService -für Hotels: Conversionstarke Booking Engines und moderne Webseiten, kreative GutscheinShops und leistungsstarke Channelmanager, MICE Instant Booking, Schnittstellen zu allen gängigen Metaportalen, PMS und Yieldmanagement Systemen, Rate Monitor, technischen Support und strategische Beratung. Alles aus einer Hand. Kompetent und engagiert. Made in Berlin, Germany! Zu unseren Kunden zählen Hotel-Ikonen wie das East und das Empire Riverside in Hamburg, die Beach Motels, 25hours, Libertine Lindenberg und über 2.000 weitere erfolgreiche Hotels und Hotelgruppen. Und täglich werden es mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Entwickeln einer Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Erstellen von Marketingplänen Planung, Koordination und Kontrolle verschiedener PR-Aktivitäten (inkl. Bearbeitung von Medienanfragen und Vorbereitung von Interviews und Statements) Erstellung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Planung, Erstellung und Durchführung von Maßnahmen für die Markteinführung neuer Produkte Umsetzung der Corporate Identity und des Brandmanagement (inkl. Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern) Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Fachmessen und -veranstaltungen Reporting und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation.  Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Fachbereichen PR & Marketing, vorzugsweise hast Du bereits in der Hotellerie gearbeitet. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du kannst Dich gut organisieren, arbeitest akribisch und engagiert. Du bist selbstbewusst, kreativ und hast ein sicheres Auftreten. Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und starken Argumenten Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Mit steigender Betriebszugehörigkeit steigt auch Dein Urlaubsanspruch.  Überstunden gleichen wir Dir mit Freizeit aus und nutzen dafür ein Zeiterfassungssystem.  Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr und an Wochenenden und Feiertagen hast Du natürlich frei. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, das zu den Marktführern in der DACH-Region zählt. Dein Schreibtisch steht in unserem sonnigen Loft in Berlin – Tiergarten. Come as you are: Hoodie statt Krawatte! Systematische und intensive Einarbeitung - auch abteilungsübergreifend. Kaffee, Tee, Wasser und allerlei bunte Nervennahrung gibt’s immer gratis.  Firmen-Partys, Sport-Events und Corporate Benefits runden das Wohlfühlpaket ab. Einmal pro Jahr verreisen wir mit dem gesamten Team ins HNS FutureCamp. Deine persönlichen grünen Chucks als cooler „Dienstausweis“ warten schon auf Dich!
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation / PR

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) mit Sitz im Herzen der Berliner City-West bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Immobilieninvestments für institutionelle Investoren. Mit einem Projektvolumen von mehr als 2 Mrd. EUR (Stand März 2021) gehört sie in der Metropolregion Berlin zu den führenden Entwicklern mit Fokus auf Büro- und Wohnimmobilien. Die DIEAG entwickelt zurzeit u.a. Berlins größtes privatwirtschaftliches Gewerbequartiersprojekt „Behrensufer“ in Oberschöneweide. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation / PRMitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Positionierungskonzepten für die Unternehmensgruppe sowie für laufende und geplante Entwicklungsprojekte sowohl im Bereich der klassischen wie auch der digitalen Medien Verfassen von Pressemitteilungen und Newslettern Konzeption und Redaktion von Presseartikeln/Advertorials Vermarktungspräsentationen und Vertriebsbroschüren Vorbereitung und Durchführung interner und externer Veranstaltungen (Maklerevents, Pressetermine, Konferenzen u.a.) Konzeption, Durchführung und Evaluation digitaler und klassischer Kommunikations- und Werbekampagnen Durchführung von Informations- und Bild-Recherchen zu allgemeinen Immobilien- sowie projektbezogenen Themen Pflege der externen Pressekontakte sowie Beantwortung von Pressefragen Durchführung eines regelmäßigen Presse- und Marketingmonitorings Betreuung der Webseiten des Unternehmens und der einzelnen Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Content- und Community-Management für unsere Social-Media-Kanäle (im Aufbau) Sie sind eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit mit Organisationstalent, hoher sprachlicher Begabung und ausgeprägter Textkompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Online-Medien. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Sie beherrschen fortgeschrittenes Englisch in Wort und Schrift. Sie können einen erfolgreichen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss vorweisen. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Online-Content-Erstellung, beispielsweise im redaktionellen Bereich (Blog, Magazin oder Ratgeber).
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Senior PR Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Senior PR Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du eine Schlüsselfigur unserer Public Relation in Deutschland und unseren internationalen Märkten. In dieser Rolle entwickelst du die PR Strategie und implementierst sie. Du treibst die positive Wahrnehmung von kfzteile24.de voran und vertrittst das Unternehmen nach außen. Du bist der erste Ansprechpartner für die Presse und Interviewpartner.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst die internationale PR Strategie und Storyline mit Fokus auf Unternehmen und Consumer. Du konzipiert und setzt die PR Maßnahmen im deutschsprachigen Raum Online und Offline um. Du treibst die Corporate Social Responsibility Strategie voran und gestaltest diese aktiv mit. Du führst Presse- und Hintergrundgespräche. Du baust das Netzwerk zu Journalist*innen aus, stellst Kontakte her und pflegst sie. Du entwickelst Insights und Ideen und erstellst Inhalte für verschiedene Kanäle (z.B. Pressemitteilungen, Infografiken) in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Studio (Copy & Design). Du machst aktive Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR Aktivitäten. Du bietest eine strategische Unterstützung für Inhalte von Social-Media-Kanälen. Dein Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit kommunikativem Schwerpunkt hast du souverän gemeistert. Du konntest bereits 6-8 Jahre Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereichen in der PR sammeln. Du weißt wie man Menschen mit Storytelling begeisterst - du entwickelst Storylines und setzt sie gekonnt ein. Du bist bereits vernetzt – du kennst die deutsche Medienlandschaft und arbeitest bereits sehr gut vernetzt mit Journalisten (und Influencern). Du denkst strategisch- du blickst in einem dynamischen Umfeld über den Tellerrand und erkennst das Gesamtbild und hast bereits Strategien entwickelt und umgesetzt. Du bist exzellenter Kommunikator und Botschafter der Marke - du kannst strukturiert und anschaulich Themen vermitteln, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache – du sprichst und schreibst in Englisch auf sehr sicherem Niveau, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein Plus.
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Online Redakteur (m/w/x) Auto / Mobilität t-online

Fr. 11.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Online Redakteur (m/w/x) Auto / Mobilität t-online. Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Ratgeber- und News-Beiträgen für den Themenbereich Auto und Mobilität Du bist für die online-gerechte Erstellung von eigenen Beiträgen unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig und verfolgst einen generalistischen und zielgruppenorientierten Ansatz Du bist motiviert, das Ressort und seine Themen weiterzuentwickeln und unterstützt bei Bedarf gerne auch die Kollegen in anderen Ratgeber-Ressorts Zudem optimierst und verfeinerst Du Agenturmaterial sowie Gastbeiträge Die Recherche und Auswahl von Bildern zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durch journalistische Qualitätssicherung und Erfolgskontrollen überprüfst Du Deine tägliche Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums sowie über ein Volontariat oder über Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist ein Experte in allen Fragen der Mobilität und beschäftigst Dich auch mit den Trends und Zukunftsthemen der Autobranche Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen Du bist fit in Keywordrecherchen Du hast ein Gefühl für Layout (Bild/Text) und redaktionelle Inhalte Du hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du bist bereit, gelegentlich Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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PR-Berater*in "Food" // Berlin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Berlin
Pure Perfection ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit Büros in Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Insgesamt über 60 kreative Köpfe entwickeln hier Kommunikationskonzepte und Content. In Berlin bettreuen wir Kunden wie S.Pellegrino, Nespresso, Garden Gourmet, die Privatmolkerei Bauer oder Nestlé. Unser Motto: Es ist die Botschaft, die Menschen bewegt. Wir machen sie lebendig. Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden     Storytelling und Content-Kreation (on- und offline) z.B. für Webseiten und die Pressearbeit Planung und Umsetzung von kreativen PR-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Planung und Umsetzung von Presseveranstaltungen Pflege und Ausbau von Medien- und Influencer-Kontakten Budgetplanung/-kontrolle und Angebotserstellung Hochschulstudium oder alternative Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in PR/Kommunikation Berufseinsteiger können bei uns auch als Junior starten Gespür für gute Texte und Spaß am Schreiben Eigeninitiative und eine Hands-on-Mentalität ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien renommierte Marken und Unternehmen als Kunden viele abwechslungsreiche Themen und ein toller Food-Schwerpunkt eine lockere Atmosphäre in unserem Büro im Herzen von Berlin interessante Perspektiven, um sich in der PR weiterzuentwickeln Von flexiblen Teilzeitmodellen bis zur Vollzeit sind verschiedene Optionen möglich. Schreiben Sie uns einfach Ihre Vorstellungen.
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Kommunikationsdesigner / Webdesigner (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich seit 100 Jahren kompromisslos der Qualität seiner Schokoladen verschrieben hat. Unser einmaliges Schokoladenhaus am Berliner Gendarmenmarkt und unser starkes E-Business haben eines gemeinsam – die Leidenschaft für Schokoladen. Sie sind eine kommunikative und designaffine Persönlichkeit, die auf digitale Layouts spezialisiert ist und unser Marketing-Team unterstützt. Freuen Sie sich auf eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten.  Gestaltung von nutzerfreundlichen Inhalten für unseren Onlineshop unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der responsiven Darstellung Erstellung interaktiver Werbemittel für unser Online Marketing Schnitt und Montage von Filmen Entwurf, Layout und Reinzeichnung von Werbemitteln für unser Rausch Schokoladenhaus Erstellung druckfähiger Daten Einhaltung und Pflege der Web Guidelines Sie sind Medien- oder Kommunikationsdesigner oder haben ein vergleichbares Studium Sie arbeiten souverän mit den gängigen Design-Programmen der Adobe Creative Suite und haben Erfahrungen mit After Effects und Premiere Pro Sie haben Know-how im UI/UX Design Sie sind motiviert, Visuals zu kreieren und neue Maßstäbe digitaler Medien zu schaffen Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherheit und Perspektive – ein unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln Anerkennung und Spaß – Wertschätzung in einem erfolgreichen Team mit guter Laune, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum Attraktive Extras – Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angemessenes Vergütungsmodell und ein Mitarbeiterrabatt auf unsere tolle Schokolade Flexible Homeoffice-Lösungen – bei uns gelebte Praxis Arbeiten Sie mit uns für das beste Produkt der Welt: Schokolade.
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Kommunikationsspezialist (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. sucht zum 01.07.2021 (oder nach Vereinbarung) zur Verstärkung ihres Teams in der Geschäftsstelle im Herzen Berlins einen Kommunikationsspezialisten (m/w/d) in Vollzeit. Psychische Gesundheit ist unser Antrieb: Unsere Fachgesellschaft ist die Stimme der Psychiater in Deutschland und die Plattform für alle, die auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit tätig sind. Mit rund 10.000 Mitgliedern ist die DGPPN die größte medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft in Deutschland. Sie veranstaltet einmal jährlich den größten Psychiatriekongress Europas in Berlin.Als Kommunikationsspezialist (m/w/d) arbeitest Du mit den Kollegen im Team daran, die relevanten Themen der DGPPN passend für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen aufzubereiten und das Bild einer etablierten und gleichzeitig modernen, zukunftsgerichteten Fachgesellschaft zu transportieren. Du vermarktest dabei nicht weniger als eine der spannendsten Disziplinen in der Medizin! Zu den vielfältigen Kommunikationsaufgaben gehören unter anderem das Verfassen von redaktionellen Beiträgen für das Mitgliedermagazin sowie die Websites der DGPPN, das Schreiben von Texten für diverse Drucksachen und Newsletter sowie Postings für Facebook u.v.m.Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit. Du hast bereits erste Erfahrungen auf Agenturseite gesammelt und weißt daher, wie man Projekte und Aufgaben jongliert und Dinge so miteinander verknüpft, dass aus komplex einfach logisch wird. Du hast einen Riecher für anregende Themen und Geschichten, bist kreativ, verfügst über einen exzellenten Schreibstil, hast ein Auge für gute Gestaltung und überraschst mit frischen Ideen. Dabei entgehen Dir auch Details nicht. Content- Management-Systeme beherrschst Du aus dem FF. Du bist ein Teamplayer, der Spaß daran hat, interdisziplinär zu arbeiten, Ergebnisse zu erzielen und quer zu denken. In stressigen Phasen behältst Du wie wir einen kühlen Kopf und wo andere Probleme sehen, siehst Du Lösungen.Wir bieten eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten, dynamischen Team. Dich erwarten eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Team-Events und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Du brennst darauf, in die Welt der psychischen Gesundheit einzutauchen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit einigen aussagekräftigen Arbeitsproben – bis zum 06.06.2021 unter Nennung einer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Bewerbung bitte per E-Mail in einer einzelnen PDF-Datei an Julie Holzhausen, Leiterin der DGPPN-Geschäftsstelle, senden: j.holzhausen@dgppn.de. Telefon für Rückfragen: 0302404772-18. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Website.
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