Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 7 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Cloudfreunde

Mi. 17.08.2022
Dresden, Dresden
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Du hast Lust auf Veränderung und darauf, dich in einem dynamischen IT-Dienstleister einzubringen? Willkommen bei den CLOUDFREUNDEN – hier gestaltest Du die Zukunft der Digitalisierung mit. Die IT-Branche boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade in der Digitalisierung der Arbeitswelt gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Prozess entscheidend mitgestalten – im Herzen des wunderschönen Dresdens erwartet dich ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Startup. Im Arbeitsalltag stehen wir füreinander ein, kommunizieren offen und gehen wertschätzend miteinander um – neben dem Anspruch an Engagement von Deiner Seite aus streben wir gleichzeitig danach, Dir und Deinem Studium Entfaltungsspielräume zu geben. Dabei geben wir uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur ziemlich viel Spaß, sondern auch sehr erfolgreich. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du konzipierst Kommunikationsstrategien für unsere Produkte und für die Umsetzung der ArbeitsplatzdigitalisierungDu betreust das Change-Management intern und beim Kund:innen mitDu berätst bei Kommunikationsthematiken und erstellst Whitepapers zum Thema interne Kommunikation für unsere Kund:innenDu hilfst beim Konfliktmanagement und in der Mitarbeiterbetreuung beim Kunden mitKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich selbstverständlich die Möglichkeit auf eine Übernahme. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden – es bieten sich Dir bei Übernahme (aber auch schon davor) zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit mitDu bist redegewandt und schlagfertig. Kommunikation ist Deine große LeidenschaftDu weißt Dich in Szene zu setzen und überzeugst durch Dein selbstsicheres Auftreten und Deine positive AusstrahlungDu hast ausgezeichnete konzeptuelle Fähigkeiten und ein Tiefenverständnis vom Thema DigitalisierungBei der IU - Campus Dresden:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von CLOUDFREUNDE für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Formalkritik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Audit & Assurance - Practice Excellence zentrale administrative Aufgaben übernehmen und damit täglich echten Mehrwert schaffen? Unser Team leistet mit seiner Unterstützung schwerpunktübergreifend einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Mitarbeiter Formalkritik (m/w/d). Standort: Dresden. Qualitätssicherung: Du überprüfst die Prüfungsberichte, Gutachten und Präsentationen auf formale Korrektheit, Grammatik und rechnerische Richtigkeit und arbeitest Änderungen, Textpassagen und Tabelle ein Kommunikation: Die regelmäßige Abstimmung mit dem Prüfungsteam und Koordination der zeitlichen Abläufe sind kein Problem für dich Umsetzung : Finale PDF-Dokumente, Offenlegungen und Testate erstellst du selbstständig Organisation : Du übernimmst die Ablage und Archivierung sowie weitere allgemeine organisatorische Tätigkeiten Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Tools (MS-Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Zuverlässigkeit sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

PR-Manager (m/w/d) für Luxusmarke

Mi. 10.08.2022
Dippoldiswalde
Unser Mandant ist ein international renommierter Anbieter mit einer weitreichenden Tradition. Das Unternehmen steht für innovative Uhrmacherkunst und bewegt sich mit seinen exklusiven Designprodukten im gehobenen Marktsegment. Für den Hauptstandort im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Manager(m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dippoldiswalde Entwicklung und Umsetzung einer PR-Strategie für die Luxusmarke Erstellung von PR-Inhalten in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Koordination der internationalen Pressestrategie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kontakte im Pressebereich Schnittstellenfunktion für externe Presseanfragen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung bspw. im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Luxusgütersegment Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche nationale und internationale Geschäftsreisen Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund von Gleitzeit sowie der Möglichkeit zur Homeoffice-Nutzung Eine attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stunden Woche und 30 Urlaubstagen Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung sowie vielfältige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell und betriebliche Sonderleistungen wie bspw. Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
Zum Stellenangebot

Community Manager - Live Streaming DACH (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Wir suchen eine:n engagierte:n und enthusiastische:n Community Manager:in - Live Streaming, welche:r die Betreuung und Weiterentwicklung des Livestreaming Projekts zwischen LOVOO und ProSiebenSat1 Media SE unterstützt. Das Feature fördert die Interaktion zwischen tausenden Streamer:innen und Zuschauer:innen über die In-App Live-Streaming-Option. Dabei entdecken unsere Community Manager:innen neue Talente und begleiten sie auf ihrem Weg, um sie zu echten Streaming-Stars zu machen. Du möchtest dich der Vision des Talent Teams anschließen und unsere Streamer:innen auf die visuelle Bühne bringen? Dann bewirb dich jetzt, werde Teil unseres sympathischen Talent Management Teams und habe einen direkten Einfluss auf Millionen von Menschen, die sich miteinander vernetzen. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen. Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.).Das erwartet dich bei uns Zentrale Ansprechperson unserer Streamer:innen, als Expert:in der Live-Funktion sowie Unterstützung bei der Content Creation für die deutschsprachige Community Aufbau und Betreuung einer erfolgreichen Community von Streamer:innen,inklusive Onboarding, individuellen Coachings sowie Know-How-Vermittlung und Talentförderung Entwicklung von Ideen und Optimierung von Konzepten für spannende Live Streams in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team sowie mit den Streamer:innen direkt Eigenverantwortliche Recherche und großes Interesse an der Streaming- und Entertainment-Szene, um die Rekrutierung und Entwicklung von hochkarätigen Talenten innerhalb des Live Features voranzutreiben Länderspezifische Lokalisierung der Marketingmaßnahmen zur Etablierung von Live als die Go-to-Live-Streaming-App im DACH-Markt Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Ideenaustausch mit unserem Mutterkonzern ProSiebenSat1 Media SE sowie den Produkt Teams zur Optimierung der User-Experience Erste Jahre Erfahrung im Bereich Community Management, Customer Services, Sales oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse und persönliches Interesse an sozialen Interaktionen über Plattformen wie YouTube, Instagram, Tik Tok etc. Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau oder mindestens B2-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (tägliche Kommunikation mit dem Team) Ausgezeichnete Kommunikations-, Verkaufs- sowie Präsentationsfähigkeiten Eine kreative Denk- und Herangehensweise in der Ideenfindung für neuen Content innerhalb der Live Streams für die Interaktion zwischen Streamer:innen und deren Community Die Fähigkeit und die Motivation, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Nutzer:innen aufzubauen Proaktivität sowie das kontinuierliche Einbringen neuer Ideen und Out-of-the-Box-Thinking Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 21.07.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Cloudfreunde

Di. 19.07.2022
Dresden, Dresden
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Du hast Lust auf Veränderung und darauf, dich in einem dynamischen IT-Dienstleister einzubringen? Willkommen bei den CLOUDFREUNDEN – hier gestaltest Du die Zukunft der Digitalisierung mit. Die IT-Branche boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade in der Digitalisierung der Arbeitswelt gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Prozess entscheidend mitgestalten – im Herzen des wunderschönen Dresdens erwartet dich ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Startup. Im Arbeitsalltag stehen wir füreinander ein, kommunizieren offen und gehen wertschätzend miteinander um – neben dem Anspruch an Engagement von Deiner Seite aus streben wir gleichzeitig danach, Dir und Deinem Studium Entfaltungsspielräume zu geben. Dabei geben wir uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur ziemlich viel Spaß, sondern auch sehr erfolgreich. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du konzipierst Kommunikationsstrategien für unsere Produkte und für die Umsetzung der ArbeitsplatzdigitalisierungDu betreust das Change-Management intern und beim Kund:innen mitDu berätst bei Kommunikationsthematiken und erstellst Whitepapers zum Thema interne Kommunikation für unsere Kund:innenDu hilfst beim Konfliktmanagement und in der Mitarbeiterbetreuung beim Kunden mitKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich selbstverständlich die Möglichkeit auf eine Übernahme. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden – es bieten sich Dir bei Übernahme (aber auch schon davor) zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit mitDu bist redegewandt und schlagfertig. Kommunikation ist Deine große LeidenschaftDu weißt Dich in Szene zu setzen und überzeugst durch Dein selbstsicheres Auftreten und Deine positive AusstrahlungDu hast ausgezeichnete konzeptuelle Fähigkeiten und ein Tiefenverständnis vom Thema DigitalisierungBei der IU - Campus Dresden:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von CLOUDFREUNDE für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: