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PR: 58 Jobs in Osdorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Senior PR Manager (m/d/w)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind Deutschlands erste klimapositive 360°+ Marketingagentur. Brand Pier hat seinen Sitz im Hamburger Hafen. Der Blick auf die Elbe zeigt uns täglich die faszinierende Dynamik des Marktes: konstante Bewegung, internationale Visionen, globale Vernetzung. Inspiriert durch wirtschaftliche Kraft, denken wir Kommunikation weiter, größer: integriert über alle Touchpoints, innovationsgetrieben. Immer mit Blick auf die Zukunft. Immer werthaltig. Immer im Einklang der Nachhaltigkeit. Kurz 360°+ Wir leben und handeln im Heute. Doch wir denken und fühlen für Morgen: Indem wir durch vorausdenkende Kommunikation die Zukunft erhalten, sie verbessern und gestalten. Indem wir durch klare Botschaften Unsicherheiten nehmen. Indem wir durch begeisternde Kommunikation Emotionen wecken und die Menschen mitnehmen in die richtige Richtung. In dem wir Vertrauen aufbauen: Vertrauen in uns, die von uns betreuten Marken – und in eine bessere Zukunft. Werde jetzt Teil der Veränderung und komm in unser Team! Senior PR Manager (m/d/w) ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 3+ Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Berater, Referent) sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. digital in sozialen Medien oder klassisch in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen klimapositiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli und im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Expert (m/w/d) Marketing Communications

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Expert (m/w/d) Marketing Communications. Optimale Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie der Marke VTG in allen relevanten Kommunikationskanälen Konzeptionelle Entwicklung von Themenplänen für die regelmäßige und zielgerichtete Kommunikation unserer Produkte und Dienstleistungen Ausarbeitung von Marketingkampagnen Erstellung von Content (inkl. Lektorat) zu Produkten und Dienstleistungen, z. B. in Form von Kundeninformationen, Vertriebsinformationen, Marketingflyern, Website-Artikeln und Social-Media-Posts Ganzheitliche Verantwortung für bestimmte Marketingkommunikationskanäle (z. B. Kundennewsletter), inkl. KPI-Überprüfung und Weiterentwicklung Inhaltliche Konzeption und Steuerung von Foto- und Filmproduktionen Projektmanagement und Steuerung von Agenturen sowie Partnern Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Marketingkommunikation, idealerweise im Bereich Logistik oder B2B Ausgeprägte Kommunikationsstärke, exzellentes Sprachgefühl und hohe redaktionelle Kompetenz Sensibilität für die zielgruppengerechte Aufbereitung und Positionierung von technischen Themen und Zusammenhängen Geschick beim Schnittstellenmanagement und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Erfahrung in der Durchführung größerer Projekte  Hohes Maß an Teamplayerqualitäten Sehr gute Englischkenntnisse TYPO3-Kenntnisse wünschenswert Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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Communications Manager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Communications Manager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / UnternehmenskommunikationIn dieser spannenden Position übernimmst Du die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ALD Gruppe in Deutschland. Dabei orientierst Du Dich an der Marketingstrategie und arbeitest eng mit allen Fachbereichen zusammen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie Verfassen von internen und externen Newslettern und Mailings Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mediaplanung inklusive Anzeigengestaltung und Erstellung redaktioneller Beiträge Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren, Flyern, Web-Inhalten und Social Media Ads Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen mit nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen bzw. PR-Agenturen Hervorragende Kommunikations- und Textkompetenz Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und gutem Zeitmanagement Erfahrungen in der Content-Erstellung für Digital- und Social Media-Kanäle wünschenswert Kreativität und konzeptionelles Denken Gute Kenntnisse von MS Office-Programmen und Content-Management-Systemen Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Branchen-Know-how im Automobil- oder Finanzdienstleisterumfeld von Vorteil Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Junior Consultant Science Communication (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Für einen neuen Kunden und die Kommunikation zu einem Rx-Präparat mit großem Marktpotential suchen wir ab sofort engagierte Unterstützung zur Erweiterung unseres Teams. Als eines der führenden und dabei inhabergeführten Beratungsunternehmen der Gesundheitskommunikation bieten wir vielfältige und anspruchsvolle Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld mit der Anbindung an ein internationales Netzwerk. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Branche und möchten den nächsten Schritt gehen. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für die Position Junior Consultant Science Communication (m/w/d). Aufbereitung von medizinisch-wissenschaftlichen Daten bis hin zur wissenschaftlichen Publikation Vermittlung von Studienergebnissen an verschiedene Zielgruppen Strategische Kommunikationsempfehlungen bzw. (perspektivisch) eigenständige strategische Beratung der Kunden Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Verständnis für medizinische Forschung Strukturiertes und analytisches Denken, gepaart mit Kommunikationsstärke und einem guten Sprachgefühl Erste Berufserfahrungen/Praktika in den Bereichen PR, Kommunikation oder Marketing, gern auch außerhalb der Wissenschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem MS-Excel) Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, sich den unterschiedlichen Aufgaben zu stellen Vermittlung des gesamten Know-hows zur eigenständigen Kundenberatung Freiheit, eigene Ideen auszuprobieren und zu entwickeln Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt und darüber hinausgehende Unternehmensleistungen Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und sympathischen Team Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens sowie eines internationalen Netzwerks Angemessener Zeitausgleich für Mehrarbeit
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(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt das Corporate Communications Teams bei der externen Unternehmenskommunikation für das Kommunikationsunternehmen TERRITORY Du konzeptionierst und planst Posts, Pressetexte, Presseaussendungen und Mailings Du baust dir ein Journalistennetzwerk und pflegst bestehende Kontakte Du analysiert, bewertest und evaluierst Kommunikationsmaßnahmen und erstellst interne sowie externe Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation innerhalb einer Agentur oder Unternehmen mit - ein abgeschlossenes Volontariat / Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus ist von Vorteil Du kennst dich mit der (Fachpresse-) Medienlandschaft in Deutschland sowie mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus Du konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten (auch für Social Media) und auch das Texten in englischer Sprache ist für dich kein Problem Du bist eine kommunikationsstarke, kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Referentin bzw. Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Referentin bzw. Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit Einrichtung: Botanischer Garten Wertigkeit: EGR. 13 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet bis 31.07.2024 Bewerbungsschluss: 23.08.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleDer Loki Schmidt Garten der Universität Hamburg ist einer der bedeutendsten Botanischen Gärten Deutschlands. Die Biodiversität der Pflanzen und deren nachhaltige Nutzung für die Zukunft unserer Erde sind zentrale Themen des Gartens, die wir in die Kommunikation mit der Öffentlichkeit stärker einbinden möchten und deshalb gehören insbesondere folgende Aufgaben zur ausgeschriebenen Stelle: Aufgabengebiet Öffentlichkeitsarbeit für den Loki Schmidt Garten weiterentwickeln Corporate Identity mit externen Partnerschaften entwickeln Webseiten und Social-Media-Kanäle betreuen Fundraising-Strategien entwickeln mit dem Förderverein „Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens Hamburg e. V.“ kooperieren Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) im Bereich Marketing, Public Relations, Medienkommunikation oder vergleichbarer Fachrichtungen Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Public Relations fundierte Fachkenntnisse in Marketing, Public Relations oder Medienkommunikation Interesse an Pflanzen, Biodiversität und Nachhaltigkeit Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Spontanität Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum Erwerb der HVV-Proficard (ÖPNV) und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verstärkst das PR & Experience Team bei der Kommunikationsagentur TERRITORY Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen und aktualitätsbezogenener Content Communication für unsere Kund:innen u.a. aus den Bereichen Handel, Food, FMCG, Living & Smart Home und Mobilität Du erstellst Pressematerialien und -texte aller Art wie Presseaussendungen, Newsletterformate, Presse Seedings und weitere zeitgemäße PR Maßnahmen, organisierst kleine Projekte eigenständig und arbeitest mit an interdisziplinären Projekten von der Anfrage, über Konzeption und Umsetzung bis zum Erstellen von Reportings Du baust dein Journalist:innen-Netzwerk aus, pflegst bestehende Kontakte und übernimmst Presse- und Kooperationsanfragen sowie proaktive Ansprache von Journalist:innen und neuen Kooperationspartner:innen Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von PR-/Influencer-Events & Medienreisen und analysiert, bewertest und evaluierst PR-Maßnahmen und erstellst interne sowie externe PR Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst min. ein Jahr (Agentur-)Erfahrung mit, beispielsweise durch ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus Du kennst dich sehr gut mit der Medienlandschaft in Deutschland aus und konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln und hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich Media Relations aufzubauen Du bist ein Digital Native - du kennst dich mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus, hast die aktuellsten Social Media Trends und Themen auf dem Radar Du bringst eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten mit, insbesondere die verschiedenen Pressetextformate sind dir bekannt Du bist neugierig und kreativ, hast eine kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du bist verhandlungssicher in Englisch und auch Texten ist auf Englisch kein Problem für dich Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte,u.v.m.
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Senior Brand Communications Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. For our Brand Communications Team, we are looking for a Senior Brand Communications Manager (m/f/d), start date 1st of September 2022, fulltime. “Join us on our exciting journey to further develop this brand! We are looking for a talented team-player with a passion for brand communications and expertise in campaign & content creation across all channels. You’ll get to do impactful, global work with a young & passionate team!“ (Fabian, Associate Director Brand Communications) Global communication planning to support both annual targets as well as long-term objectives Responsible for integrated advertising campaigns across all relevant channels including print, OOH, social, digital and owned channels Overseeing global campaign & content productions covering all channels Further development of comms strategy & strategic initiatives in alignment with Sr. Management  Planning, management and monitoring of campaign budgets  Cross-functional alignment with internal interfaces such as eCom, Media, CRM, VM, and product categories Rollout of global campaigns & initiatives to markets Manage & steer external partners such as creative agencies, social agency and freelancers Analysis and optimization of global content development and production processes Degree in Business Administration, Marketing or Communications 7+ years of experience working in the field Marketing & Communications Solid experience in campaign development & integrated content productions for offline & online channels Excellent project management & negotiation skills Digital expertise and industry knowledge Independent and able to thrive under pressure within a fast paced environment Strong communications skills & fluent in English Passion for creativity, innovation & communication  Agency experience is a plus At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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