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PR: 17 Jobs in Persebeck

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pr

Corporate Communications Manager / PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER / PR & CONTENT MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 291021/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbstständige Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für die interne und externe Kommunikation Planung, Recherche und redaktionelle Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Print und Online) Redaktionelle Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten Redaktion des Internets / Intranets Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Zielmedien Entwicklung und Umsetzung von PRKonzepten für Messe-Auftritte Pressesprecherfunktion Weiterentwicklung der internationalen Social Media Präsenzen (insb. LinkedIn) Krisen-Management und Change Communication Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, einer PR-Agentur oder einer technischen Redaktion Strategische Denkweise, Organisationsstärke und effizientes Projekt- und Zeitmanagement gepaart mit Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu technischen Produkten Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, mit CMS Systemen und SharePoint Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Referent interne Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Unna
Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 130 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Unna einen Referent für interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du verantwortest die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung unserer internen Unternehmenskommunikation Du übernimmst die Auswahl und Weiterentwicklung von modernen Kommunikationsmaßnahmen, Medien und Content-Formaten, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation Du wirkst mit bei der kommunikativen Begleitung von Projekten und Maßnahmen in vielfältigen Unternehmensbereichen Du entwickelst Kommunikationskonzepte zu unternehmensrelevanten Themen und bist die Schnittstelle zu Fachabteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich interne Unternehmenskommunikation mit Deine Kreativität verbindest du mit einem Gespür für relevante Themen und kannst diese zielgerichtet in Texte und Sprache übersetzen Du zeichnest dich durch strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware & Mitarbeiteraktionsrabatte Kostenfreie Getränke und Obst für den täglichen Energieschub Smartphone & Laptop, auch zur Privatnutzung (vorzugsweise iOS und macOS) Ein (optionales) Firmenwagen-Konzept auch für die private Nutzung Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima & familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen & Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, Grillabende, Weihnachtsfeier, etc. Exklusives Angebot zur Resilienz & Performance durch Osteopathie & Tai-Chi Ein agiles Unternehmen mit individuellem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mentoring & attraktiven Zukunftsperspektiven
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation

Di. 30.11.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet für drei Jahre · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelor-Studiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage. Sie übernehmen Lehre im Bereich Mediengestaltung (Bachelor-Niveau). Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb. Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation. wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international

So. 28.11.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres internationalen Teams als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Leitung der gruppenweiten internationalen Unternehmenskommunikation. Sie identifizieren sich schnell mit wechselnden Themenfeldern unserer unterschiedlichen Unternehmungen. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch sowie ergebnisorientiert. Dank Ihrer Reporter-Gene entwickeln Sie eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Insbesondere liegt Ihnen die inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Veranstaltungen und damit einhergehend das Verfassen von Pressestatements und Artikeln. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind Sie vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht Ihrer Haltung. Als eine Ihrer primären Aufgaben freuen Sie sich zudem auf die Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie die Erschließung neuer interner und externer Kommunikationskanäle. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem vergleichbaren Bereich (z.B. Kommunikation, Marketing oder Journalismus). Sie verfügen über Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung. Sie besitzen Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how und Erfahrung im Texten von redaktionellen Beiträgen. Sie sind erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und aussagekräftigen werblichen Texten. Sie haben einen hoher Bezug zu digitalen Medien / Kanälen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Portale, Agile Tools, Intranet. Sie verfügen mindestens über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Wir sind ein internationales Unternehmen, deshalb verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift). Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Wir bieten eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen aktiven Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten: Sie sind für die Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung der Kommunikationsplanung für die Niederlassung Dortmund in enger Verknüpfung mit der BLB-weiten Kommunikationsstrategie zuständig Die redaktionelle Umsetzung, Gestaltung und Visualisierung von Printpublikationen, Erstellen von Reden, Anschreiben und Präsentationen für die Niederlassungsleitung sowie Pressearbeit gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie recherchieren, verfassen, bebildern und stellen Beiträge für unser Intranet sowie Social Media und Onlinekanäle ein Darüber hinaus unterstützen Sie das Team Presse und Kommunikation der Zentrale bei der übergreifenden Kommunikationsplanung Sie kümmern sich um die Konzeption und Organisation von Events Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalistik oder BWL mit dem Schwerpunkt Marketing Weitere Anforderungen: Von Vorteil wäre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder als Journalist/in (abgeschlossenes Volontariat), idealerweise im öffentlichen Dienst Sie sind genau der/die Richtige für uns, wenn Sie sich für die Aufgabe und die Themen (Immobilien, Bau, …) des BLB NRW begeistern Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) und haben eine flotte Schreibe Sie können Unternehmenskommuni­kation zielgruppenorientiert denken, planen und umsetzen Technische, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge verstehen Sie und stellen diese verständlich dar Sie beherrschen die MS-Office-Programme sowie die digitalen Kanäle sicher Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in Fotografie, Bildbearbeitung und Grafik mit oder sind bereit, sich darin einzuarbei­ten Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E  12  TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - Ref.-Nr. 131/21e Diese Stelle ist im Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) im Rahmen des Projektes „Exzellenz Start-up Center“ zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet bis zum 31.08.2022 mit Aussicht auf Verlängerung bis zum 31.08.2024 zu besetzen. Die Tätigkeit wird je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Gestaltung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Centrums für Entrepreneurship & Transfer, inkl. des Exzellenz Start-up Centers (Print und Digital) Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Homepage, der Social-Media-Kanäle und der Video- und Streaming-Angebote Unterstützung bei den Angeboten für Gründungsinteressierte Konzeption eines Auftritts für Messen und Start-up Veranstaltungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrung mit Social-Media, Content-Management-Systemen (Typo3) sowie Video- und Streaming-Diensten Interesse an der Förderung von Unternehmensgründungen sowie den Themen Transfer und Innovation Freude an der Zusammenarbeit mit Start-ups, Studierenden und Beschäftigten der Hochschule sowie mit Unternehmen der Region hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungsprogrammen ausgeprägte Stilsicherheit, sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten vielseitige und herausfordernde Aufgaben im spannenden Feld der Förderung von Start-ups vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Studentische Aushilfe – External Communications (*)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – External Communications (*) Eigenverantwortliche Mitarbeit an Themen in einer 360°-Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion: Von klassischer Pressearbeit bis hin zur digitalen Kommunikation Support beim Texten von Pressemitteilungen, Blog-Beiträgen und Social-Media-Posts Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Aktualisierung und Pflege von Presseverteilern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Studierender (*) im Bereich Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, bei (PR-)Agenturen oder im Journalismus und Spaß an digitaler- und Social-Media-Kommunikation Offenes und kommunikatives Auftreten sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress) und Grafikprogrammen (z. B. Photoshop) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Bezuschussung der Kantine Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ein erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir sind ein Team voller Leidenschaft für das, was wir gerne tun: richtig gute Kommunikation!
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PR & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: PR & Corporate Communications Manager (m/w/d) Als PR & Corporate Communications Manager bist du verantwortlich für die Presse- und Medienarbeit sowie die Unternehmenskommunikation von babymarkt. Du planst, realisierst und analysierst die Inhalte in enger Abstimmung mit unserer PR-Agentur sowie der Geschäftsführung. Der Aufbau und die Pflege der Medienbeziehung gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die kurzfristige Bearbeitung von Presseanfragen. Auch die interne Unternehmenskommunikation wird von dir konzipiert, erstellt und getextet. Dazu gehören beispielsweise LinkedIn, unser Mitarbeiter-Newsletter etc. Du betreust unsere Corporate Influencer und arbeitest gemeinsam mit HR an Employer Branding Maßnahmen. Du gibst Impulse für die Themen PR und Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Du baust perspektivisch ein Team auf und entwickelst dich zum Teamlead PR & Corporate Communications weiter.  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studienfach. Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Journalismus, einer Medien-, Unternehmens- oder Agenturumgebung. Storytelling und zielgruppenrelevanter Content sind deine Leidenschaft. Deine journalistischen Fähigkeiten und deine Schreibe sind ebenso Teil deiner DNA wie analytisches und konzeptionelles Arbeiten. Du bringst neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau auch fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist ein Teamplayer und gibst dein Wissen gerne weiter.  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 25.11.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Aufbau und Konzeptionierung einer virtuellen Gemeinschaft    Aufbau eines Netzwerks sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern   Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Du moderierst die Kommentare auf unseren Social Media Profilen. Mit Deinem Expertenwissen stehst Du täglich der Community vertrauensvoll zur Seite.   Aufbau und Betreuung unseres Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen   Identifikation von Trends; dabei behältst du den Mehrwert für die Community im Auge Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen Übernahme administrativer Aufgaben und Projektarbeiten Du unterstützt das Marketing Team im daily business Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management    Deine Stärke liegt in der Kommunikation   Erste Erfahrungen im PR-Bereich und/oder Marketing   Große Affinität zu neuen Medien   Kooperations- und Teamfähigkeit   Flexibilität, Eigeninitiative und textliche Kreativität   Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
... sich als PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d) im Brandrevier* zu bewerben. 1. Freundlichkeit Vergesst alles, was ihr an Klischees über Agenturen gehört habt. Brandrevier ist anders. Wir sind weder arrogant noch elitär. Bei uns gibt es kein Werbesprech, keine schlecht gelaunten Chefs mit Hosenträgern. Wir sind eine freundliche Agentur; freundlich zu uns selbst, zu anderen und natürlich auch zu dir. 2. Ehrlichkeit und Authentizität Wir sind gute Berater, Texter und Kreative, aber ziemlich schlechte Schauspieler. Wir wollen uns nicht verstellen, sagen am liebsten immer die Wahrheit und sind so wie wir sind. Mit Ecken und Kanten, ehrlich und authentisch. Und du?  3. Haltung und Überzeugung Wir machen nicht alles, sind schon etwas speziell, haben unsere Überzeugungen und unseren ganz eigenen Stil. Das zeichnet uns aus, das schätzen unsere Kunden und das wollen wir uns erhalten. Daher schauen wir genau, ob ein Neuzugang zu uns passt. Ganz gleich ob neuer Kunde oder neue Mitarbeiter/innen. Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit:  - einem abgeschlossenem geisteswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudium,  - ersten Erfahrungen in den Bereichen Architektur und Bauwesen, Fachjournalismus, Public Relations und Social Media ... eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.
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