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PR: 21 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pr

PR & Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 70 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen PR & Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.In unserem Team Marketing Communications engagierst du dich für den Erfolg der Marke Nanoscribe und die weltweit überzeugende Präsenz unserer Hightech-Produkte und Lösungen. Hierfür identifizierst du PR-Themen und entwickelst überzeugende Texte für die Marketingkommunikation oder die Medienarbeit. Für die Medien bist du der verantwortliche Ansprechpartner. Du konzipierst, steuerst und realisierst geeignete Beiträge für Content-Marketing und Kampagnen in verschiedenen Formaten, auch für die Webseite, Social Media und für Anzeigen. Hierfür bringst du, mit Unterstützung aus dem Team, auch anspruchsvolle technische Themen in eine attraktive und überzeugende Form. Dein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus hast du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen bringst du aus der B2B-Kommunikation, einer Agentur oder der Medienbranche mit und idealerweise hast du auch Erfahrung in der Kommunikation von Events. Treffsichere PR-Texte in Deutsch und Englisch sind deine Basics. Idealerweise bist du auch mit weiteren Textsorten, mit Interviews, Storytelling, Kampagnen und mit visueller Kommunikation vertraut. Offline und online sind für dich keine Gegensätze sondern vielmehr sich ergänzende Elemente einer integrierten Kommunikation. Mit Leidenschaft machst du aus anspruchsvollen und technischen Themen attraktive Bausteine einer zielgruppengerechten Marketingkommunikation. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Nationen an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
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Referent (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Repräsentation unserer Bank in allen relevanten Medien Erster Ansprechpartner für die Presse und Öffentlichkeit Entwicklung und Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation Organisation und Moderation von Presseterminen sowie Medienauftritte Pflege und Aufbau von Kontakten zu den wichtigsten externen Medien und Multiplikatoren Redaktionelle Aufbereitung von Themen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Das bringen Sie mit:  Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Redaktionelle Fähigkeiten, moderne, souveräne Schreibe, sicherer Umgang mit Social Media Idealerweise eine gute Vernetzung zu lokalen Medien und überregionalen Fachmedien Erfahrung in Investor Relations sowie in Notfall- und Krisenkommunikation sind von Vorteil Souveränes Auftreten im Top-Management Umfeld und vor der Presse Unsere Leistungen für Sie: Gestaltungsspielraum beim Ausbau einer modernen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Repräsentation unserer Bank in allen relevanten Medien Erster Ansprechpartner für die Presse und Öffentlichkeit Entwicklung und Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation Organisation und Moderation von Presseterminen sowie Medienauftritte Pflege und Aufbau von Kontakten zu den wichtigsten externen Medien und Multiplikatoren Redaktionelle Aufbereitung von Themen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Das bringen Sie mit:  Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Redaktionelle Fähigkeiten, moderne, souveräne Schreibe, sicherer Umgang mit Social Media Idealerweise eine gute Vernetzung zu lokalen Medien und überregionalen Fachmedien Erfahrung in Investor Relations sowie in Notfall- und Krisenkommunikation sind von Vorteil Souveränes Auftreten im Top-Management Umfeld und vor der Presse Unsere Leistungen für Sie: Gestaltungsspielraum beim Ausbau einer modernen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Referent globale CSR Communication (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Es besteht die Möglichkeit zum Teil aus dem Homeoffice zu arbeiten. Als Professional (m/w/d) CSR Communication unterstützt du die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen Hays-Helps-Initiativen sowie die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen In dieser Rolle berätst du unseren Global Chair of Hays Helps bei der strategischen Ausrichtung unserer CSR-Aktivitäten und stimmst dich in dieser Rolle auch eng mit unserem CSR Coms Team in London ab Du unterstützt die operative interne und externe CSR Kommunikation in unserer GSCN Region (DACH, Dänemark und Schweden) als auch bei der nachhaltigen Verankerung einer Corporate Volunteering-Kultur Des Weiteren bringst du sowohl fundiertes Fachwissen als auch neue Ideen mit um unsere globalen CSR-Aktivitäten von Hays Helps auf das nächste Level zu heben Das Stakeholder-Management und die kommunikative Unterstützung unseres globalen Ambassador-Netzwerks gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben In deiner Funktion bist du in unser internes Kommunikationsteam eingebunden und berichtest direkt an den Leiter der Internen Kommunikation Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes- oder Sozialwissenschaften mit starkem Kommunikationsbezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Ebenfalls konntest du bereits erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Projektmanagement, idealerweise mit CSR-Bezug, sammeln Du stehst mit Leidenschaft hinter dem Thema CSR und siehst zugleich seine Business-Relevanz Auch bei komplexen, globalen Projekten behältst du den Überblick und das Zeitmanagement im Griff. Dabei profitierst du von deiner Freude am Netzwerken, deiner Selbstorganisation und deinem Stakeholder-Management Du willst mit deinen Ideen und deiner Kreativität eigeninitiativ neue Impulse setzen Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kommunizierst du als Teamplayer verhandlungssicher und zielgruppenspezifisch Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Heidelberg
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen.  In der digitalen Kommunikation ist punktgenaue, hochwertige und kreative Kommunikationsarbeit ebenso wie Geschwindigkeit ein Schlüsselfaktor. Inhalte, Zeitpunkte und Plattformen müssen zielgruppenspezifisch aufbereitet, kanalübergreifend orchestriert und mit durchgängigen Prozessen effizient gesteuert werden. Sozialen Netzwerken wie z.B. Linkedin kommt dabei eine hohe Bedeutung zu.   cbs ist mit über 3.000 internationalen Transformationsprojekten und 25 Jahren Marktpräsenz Qualitätsführer unter den Unternehmensberatungen für globale Industriekunden. Als Gestalter digitaler Geschäftsprozesse und Systemlandschaften beraten wir das Management unserer Kunden mit umfassender Expertise auf Augenhöhe. Als strategischer Partner schaffen wir unternehmensweite Lösungen mit Vorbildcharakter für den Markt. Und nun suchen wir Dich! Du schreibst wie der Teufel und weißt, dass dieser im Detail steckt. Dich interessiert brennend, wie die Inhalte, die du kreierst, draußen ankommen. Reichweiten pushen Dich, Technologiethemen interessieren Dich und Du versuchst zu jeder Zeit ein geschmackvolles Buchstaben-Menü zu zaubern, gerne auch jenseits des Tellerrands. Du fühlst Dich angesprochen? Dann erwarten Dich kreative Köpfe und eine der erfolgreichsten Unternehmensberatungen am Markt für einen Start als Senior Manager Corporate Communications (m/w/d). Planung und eigenständige Umsetzung einer professionellen digitalen Marktkommunikation Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, kreativen Texten und Botschaften zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Marktbeziehungen Unternehmenskommunikation auf diversen Ebenen und Plattformen in Zusammenarbeit mit der      Geschäftsleitung, Marketing, HR und dem Consulting Aufbau Deiner eigenen Corporate Influencer Marke mit erfolgreicher Vernetzung und permanentem Reichweitenaufbau Arbeiten in einer wachstumsstarken, internationalen Unternehmensberatung mit außergewöhnlichen Zukunftsaussichten Globale Verantwortung für den Aufbau und der Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation im Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in der internationalen Unternehmens- und Marketingkommunikation, idealerweise im SAP-Ökosystem und für Unternehmensberatungen/IT-Beratungen mit Industriefokus Begeisterung für die Möglichkeiten digitaler Kommunikation mit dem Willen, diese auf das nächste Qualitätsniveau zu heben und das Potential unseres Unternehmens, seiner Menschen und Kultur nachhaltig und einladend sichtbar machen   Als digitaler Kommunikationsspezialist und Botschafter unseres Unternehmens bewegst Du Dich agil und routiniert in digitalen und sozialen Medien, bloggst, kommentierst und interagierst mit relevanten Menschen der Community Du verfügst über eine exzellenten Schreibstil, besitzt eine hohe Affinität für Wort und Bild und kannst komplexe Themen in griffige Botschaften verwandeln Im Team überzeugst Du mit Ideenreichtum, guten Argumenten, sicherem Auftreten, Hands-on Mentalität und exzellentem Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Aus- und Weiterbildung: Fachspezifische Schulungen, kompetentes Mentoring Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlchar Jobrad: Jobrad, Jobticket Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

So. 22.05.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Referent (m/w/d) für interne Kommunikation

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Übernahme der allgemeinen internen Kommunikation in unserem Haus Planung und Steuerung der unternehmensweiten Kommunikation Begleitung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption neuer Kommunikationsformate Stärkung der internen Markenwahrnehmung Redaktionelle Aufbereitung von intern relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften inklusive Kommunikationsberatung Das bringen Sie mit:  Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder ähnlicher Fachrichtung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Ausgeprägtes Gespür und Neugier für die internen Themen einer großen Genossenschaftsbank Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten verschiedener Formate Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Video-Beiträgen und Social Media Kenntnisse Sensible Vorgehensweise für die interne Wahrnehmungslage Selbständiger Arbeitsstil und Organisationstalent Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Übernahme der allgemeinen internen Kommunikation in unserem Haus Planung und Steuerung der unternehmensweiten Kommunikation Begleitung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption neuer Kommunikationsformate Stärkung der internen Markenwahrnehmung Redaktionelle Aufbereitung von intern relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften inklusive Kommunikationsberatung Das bringen Sie mit:  Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder ähnlicher Fachrichtung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Ausgeprägtes Gespür und Neugier für die internen Themen einer großen Genossenschaftsbank Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten verschiedener Formate Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Video-Beiträgen und Social Media Kenntnisse Sensible Vorgehensweise für die interne Wahrnehmungslage Selbständiger Arbeitsstil und Organisationstalent Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Interne Kommunikation / Social Media (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen - mit Ihnen. Mitarbeiter Interne Kommunikation / Social Media (m/w/d) Sie sind die kommunikative Schnittstelle im gesamten Konzern für Themen und Projekte der internen Kommunikation und der sozialen Medien Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Redaktion und Umsetzung der Mitarbeiterzeitschrift sowie die Pflege und Weiterentwicklung unseres Intranets, begleiten und unterstützen interne Projekte und erstellen den Content für alle internen Kanäle Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln sie weiter Sie steuern die externen Dienstleister und gewährleisten die Einhaltung der Budgets Sie unterstützen die Stabsabteilung im Bereich der kommunikativen Innen- und Außendarstellung, hierzu zählen u.a. die Pflege der Webseite, die externe Kommunikation sowie die Fotoredaktion im Rahmen der Vertretung Ihrer Kollegen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften/Journalismus oder eine entsprechende Ausbildung sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite Sie verfügen über redaktionelle Erfahrung sowohl in klassischen als auch den sozialen Medien Zu Ihren Stärken zählen Text- und Redigiersicherheit sowie ein guter journalistischer Schreibstil und Erfahrung in der Projektarbeit Sie haben Erfahrung mit CMS-Systemen und beherrschen idealerweise TYPO3 Weitere Anforderungen: Unsere Stabsabteilung ist kompakt aufgestellt; deshalb arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, zuverlässig und zügig Als kommunikative Schnittstelle im Unternehmen sind Sie aktiv auf der Suche nach neuen Themen in allen Abteilungen und wissen, wie man diese Themen spannend und zielgruppengerecht aufbereitet Sie freuen sich über gestalterische Freiräume und übernehmen sehr gerne die Verantwortung für Ihr Handeln Sie sind kreativ und bringen neue Ideen und Ansätze in unser Unternehmen Sie verfügen über ein souveränes und verbindliches Auftreten, verbunden mit einer freundlichen, kommunikativen und aufgeschlossenen Art Sie besitzen ein hohes Maß an Termin- und Budgettreue Sie sind teamfähig, belastbar und dienstleistungsorientiert Sie erweitern gerne Ihr Fachwissen Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Wir bieten Ihnen Freiraum für Ihre Ideen, moderne Büroräume, Betriebliche Altersvorsorge, ein modernes Gesundheitsmanagement und ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 18.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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Communication Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Communication Manager (m/w/d)Standort: Mannheim Als Teil unseres Corporate Communication Teams begleiten Sie spannende Projekte von Europas führendem Gesundheitsdienstleister mit zielgerichteten und wirkungsstarken Kommunikationsmaßnahmen. Sie verantworten die Planung sowie Umsetzung der internen und externen Kommunikation (z.B. Texte, Grafiken und Videos für Intranet, Social Media, etc.) sowie die Standortkommunikation der Unternehmenszentrale. Sie sorgen mit Ihrer Kreativität dafür, dass die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt zu den richtigen Menschen gelangen. Sie übernehmen eine führende Rolle in der Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und internen Stakeholdern. Sie haben Ihr Studium im Bereich Medien, Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Sie bringen Berufserfahrung aus einer Agentur mit oder haben bereits im Bereich Unternehmenskommunikation gearbeitet und verstehen es Projekte voran zu bringen. Sie fühlen sich in der digitalen Welt wohl, können auch komplexe Themen auf Sozial Media gut in Szene setzen und Menschen mit ideenreichem Content bewegen. Sie zeigen ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative und finden immer den richtigen Ton, egal ob in deutscher oder englischer Sprache. Bei uns haben Sie die Möglichkeit flexibel im Mobile Office zu arbeiten, sollten aber gelegentlich auch vor Ort in Mannheim sein können. Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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PR Manager im Startup (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot PR Manager im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du bist stets auf dem Laufenden und kennst aktuelle Themen in HR-, Recruiting, Startup und im Business-Umfeld Du vernetzt dich mit Journalist:innen, Blogger:innen und relevanten Personen und stellst unsere Unternehmens-Stories vor Dafür bereitest du Informationen aus dem Unternehmen auf und organisiert schließlich Interviews sowie weitere nachgefragte Informationen Du identifizierst selbstständig Möglichkeiten wie Events oder Awards, an denen wir als Unternehmen präsent sein sollten und kümmerst dich um die Teilnahme Du identifizierst sinnvolle Kooperationen, die uns eine größere Reichweite ermöglichen. Dabei arbeitest du auch mit Agenturen zusammen und steuerst diese Du beantwortest Presseanfragen Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung und bereits in einem ähnlich dynamischen Umfeld (z.B. einem anderen Startup oder PR-Agentur) den PR-Bereich aufgebaut und strategisch sowie operational in der Kommunikation gearbeitet Wertvolle Kontakte in der Medienbranche sind ein Vorteil, aber kein Muss Du arbeitest strategisch, zielorientiert und wertest deine Arbeit und Ergebnisse anhand von Kennzahlen aus Du hast eine datengetriebene Denkweise, aber auch Freude am kreativen Schreiben Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um dich stetig mit interessanten Personen zu vernetzen Du bringst ein gutes Gespür für relevante Inhalte und Themen sowie Kreativität in der Lösungsfindung und Umsetzung mit Verständnis von Content-Marketing, SEO und Tools wie CMS oder Google Analytics sind ein Plus Deutsch auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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