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PR: 77 Jobs in Pliening

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Pr

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du schreibst mitreißende Claims, Headlines und Copytexte für versch. On- & Offline-Kanäle Du weißt, was Menschen bewegt und bringst dein Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen bei der Konzeption und Umsetzung von Inhalten, Kampagnen- und Storyideen ein Du pflegst und entwickelst unsere Markenwebsite und baust die Präsenz unserer ChargePilot-Technologie aus Du überprüfst und optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte mithilfe von Tools und Kennzahlen Du gibst The Mobility House eine unverkennbare Stimme und entwickelst zusammen mit dem Marketing-Team die Tonalität unserer Brand weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Kulturwissenschaften oder ähnlichem Du bringst 2-3 Jahre praktische Berufserfahrungen mit Dich zeichnen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und „Out-of-the-Box“-Denken aus Du begeisterst dich für innovative Zukunftstechnologien und es fällt dir leicht, komplexe Themenstellungen auf das Wesentliche zu reduzieren Du arbeitest eigenverantwortlich und denkst dabei stets team- und lösungsorientiert Du hast (erste) Erfahrungen mit CMS, Analyse- und SEO-Tools; Photoshop-Kenntnisse sind ein Plus Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist auch in Englisch textsicher Schnelle Weiterentwicklung in einem rasant wachsenden und innovativen Markt Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und treibst mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne Arbeitsplätze nahe dem Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill Wir haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und treffen uns gerne zum Sport, After-Work oder Teamevents Wir haben eine Vision - Gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Internal Communications Associate (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main treibst du unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in DE und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholder:innen der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation, journalistisches Volontariat und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)In München (12 Monate) Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Du besitzt eine Leidenschaft für Kommunikation? Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer beruflichen Herausforderung in den Bereichen PR und Social Media? Dann bewirb Dich bei uns und verstärke unser Corporate Communications Team als Trainee am Standort München. Wir freuen uns auf Deine kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als Trainee entwickelst du mit dem Communications & Marketing Team die Marke Oliver Wyman weiter und lädst sie mit Inhalten und Emotionen auf. Über alle Branchen hinweg arbeitest du eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Oliver Wyman an spannenden Projekten in den Bereichen Content‐Entwicklung, PR, Digitales Marketing, Events sowie Employer Branding und unterstützt uns bei der klugen Auswertung und Erfolgsmessung unserer Kampagnen.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications, gerne mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder Social Media. Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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PR Director DACH (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. To pursue and support our ambitious growth strategy, tell the unique story of Westwing and creatively position our brand, we are looking for a PR Director DACH (m/f/d) for the DACH region located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy for the German market in close collaboration with our Global PR Director to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Identify and amplify the unique storytelling opportunities for Westwing to maximize buzz, coverage media and build a love brand Develop innovative ideas and a creative PR strategy to promote Westwing via high-level feature stories, interviews, broadcast segments, and product placement, through top tier print, digital and broadcast media in Germany, Austria and Switzerland Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with media, taste makers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry via creative and innovative PR events and press trips Develop a seasonal marketing communication plan in direct collaboration with the Global PR Director and in close exchange with other marketing departments, including: strategy, goals, topics, budget and tactics Monitor, analyze and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them 5+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry A creative thinking, problem-solving, team-player mind-set, hands-on attitude and a passion for and clear understanding of the Westwing brand Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Excellent oral, written, and presentation skills Ability to work with sensitive issues and work under pressure Fluency in English and German Make your own home a beautiful home: You love interior? So do we! With up to 40% employee discount, you can make your home even more beautiful We subsidize the means of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching With us you are always taken care of: We offer snack vending machines in the office, our snack man or free drinks such as coffee, tea, water, soft drinks, prosecco or beer Balancing family and work? That's no problem. With our own daycare "Westwing Wichtel" we ensure short distances between office and childcare Location: Munich Contact Person: Franziska Stiller Requisition number: 2513 Interested? We’re looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.    
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Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit

Mi. 22.09.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Wir suchen für die Stabsstelle Presse im Bereich des Vorstands für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/-n Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Teilzeit (30 Stunden pro Woche) proaktive Pflege eines Netzwerks aus Redaktionen und Verteilern sowie Kontakten in Medien (Print, TV und digitale Medien) Themensetzung und -dissemination insbesondere in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie Sozialpolitik in den für SOS Kinderdorf e. V. relevanten Handlungsfeldern Redaktion und externe Kommunikation entsprechender Veröffentlichungen (Pressemitteilungen, Beiträge, Statements) externe und interne Vernetzung der Kommunikations­schnitt­stellen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pädago­gik / Sozialwissenschaften oder Kommunikations­wissen­schaften / Journalismus mehrjährige einschlägige Erfahrungen in Redaktionen (Print, TV und digital) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit proaktive und eigenständige Arbeitsweise mit kreativem Zugang eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt sowie eine am öffentlichen Dienst orientierte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und einer arbeitgeber­finan­zierten Altersvorsorge. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Vorstand. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. 
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Volontär (m/w/d) Marketing

Mi. 22.09.2021
München
VOLONTÄR (M/W/D), MARKETING IN MÜNCHEN Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing & Communications für den Standort München. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Du bereitest Wirtschafts- und Fachthemen zielgruppengerecht auf. Du erstellst und bearbeitest Texte (für On- und Offlinemedien, Kund:innen, Mitarbeiter:innen). Du betreust unsere digitalen Kommunikationskanäle, die Unternehmenswebsite, soziale Medien und elektronische Kundenmailings. Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Corporate Publishing und interne Kommunikation. Daneben unterstützt du bei der Eventplanung und -durchführung Du hast dein Hochschulstudium dieses oder letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen (Master oder vergleichbar). Du hast erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines namhaften Unternehmens, einer Redaktion oder Agentur gesammelt inkl. Online- und Social-Media-Kommunikation. Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und hast ein Gespür für Sprache. Du besitzt das Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln. Im Umgang mit Medien, Dienstleister:innen und Kolleg:innen trittst du freundlich und professionell auf. Du gehst engagiert, offen und neugierig durchs Leben, packst Projekte mit Initiative an und führst sie zielstrebig zu Ende.
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Werkstudent Unternehmenskommunikation und PR (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! In dieser Position lernst Du die Unternehmenskommunikation in all ihren Facetten kennen und unterstützt uns bei themenübergreifenden Kommunikationsprojekten. Gewissenhaft recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und gestaltest diese kreativ – immer mit Blick auf eine 360-Grad-Kommunikation - mit. Du arbeitest redaktionell und erstellst Texte sowie Konzepte für verschiedene Kanäle und Zielgruppen (z.B. Intranet, Website, Social Media, Presse, Newsletter, interne und externe Events). Du erstellst Briefings und arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Auch bei der Publikation unterstützt Du uns und lernst dabei unsere Content-Management-Systeme kennen. Von der Idee über die Publikation bis hin zum Monitoring stellst Du Deine Kommunikationskenntnisse unter Beweis und baust diese stetig weiter mit unseren Experten aus. Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Vollzeitstudium der Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Als Digital Native hast Du ein Gespür für Themen und deren kreative Umsetzung Zielgruppenspezifisches Schreiben in einem modernen und prägnanten Stil geht Dir leicht von der Hand Du hast eine Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen, insbesondere der Immobilienfinanzierung Mit gängigen MS-Office-Programmen gehst Du routiniert um, idealerweise kennst Du dich auch mit Photoshop gut aus Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohes Engagement mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei ca. 15 - 20 Stunden pro Woche - während der Semesterferien gerne auch mehr - die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst.
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Werkstudent (m|w|d) Unternehmenskommunikation

Mi. 22.09.2021
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die interne und externe Kommunikation von Swiss Life Deutschland wird von Ihnen unterstützt Sie arbeiten an internen und externen Kommunikationskonzepten, schreiben Beiträge für das Intranet und die Pressearbeit, lektorieren und unterstützen im Bereich Corporate Publishing Sie übernehmen Aufgaben in der Kommunikationsassistenz, Budgetplanung und Terminkoordination Sie unterstützen tatkräftig bei der Einführung eines neuen unternehmensweiten Intranets und helfen bei der Umsetzung von Veranstaltungen Sie entwickeln Ideen und Inhalte für unsere Corporate Blogs und Social-Media-Kanäle (Content Marketing) Daneben bekommen Sie durch Mitarbeit bei verschiedenen Themen Einblicke in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie Ihren Schwerpunkt auf Kommunikation, Journalismus oder Marketing gelegt Erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation oder Content Marketing konnten Sie im Idealfall bereits sammeln Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit und Gründlichkeit aus und arbeiten strukturiert und sind organisiert Daneben verfügen Sie über ein hohes Maß an Kreativität, Sprachgefühl, Engagement und Teamfähigkeit und schreiben gern Texte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint und Excel sowie sehr gute Korrespondenz- und Kommunikationssicherheit in der deutschen Sprache runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch eine flexible Arbeitszeitgestaltung – Sie entscheiden, wie Ihre Tätigkeit am besten in Ihren Studienplan passt Mit Ihren Kollegen (m/w/d) können Sie sich in unserem Betriebsrestaurant oder bei gemeinsamen Sportaktivitäten austauschen
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PR Manager (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München
PR-Agentur mit touristischem Schwerpunkt in München sucht PR Manager (w/m/d) ab sofort #workhardbutflexible Der Agenturalltag kann ganz schön hektisch sein. Deadlines, Emails, Kundenpräsentation und Gruppenreisen halten uns oft auf Trab. Damit die Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt, gibt es flexible Arbeitszeiten innerhalb der Teams. Und freitags ist sowieso für alle um 17 Uhr Schluss. #teampower Wir zeichnen uns durch einen sehr starken Zusammenhalt aus. Nicht nur im Büro ziehen wir an einem Strang, auch nach der Arbeit stehen Events wie unser schon legendärer DuDo oder ein gemeinsames Agentur-Frühstück an. Ganz besonders freuen wir uns, dass auch wieder gemeinsame Events möglich sind. #tollezieleberuflich Endlich wieder reisen! Wir beschäftigen uns tagein tagaus mit den schönsten Reisezielen quer über den Globus. Spannende Destinationen, interessante Persönlichkeiten und schicke Hotels prägen unseren Arbeitsalltag.#allesnurkeinhamsterrad Kaum ein Tag gleicht dem anderen. So vielfältig wie unsere Kunden ist auch Dein Arbeitsumfeld. Von klassischer Kommunikation über Influencer-Kampagnen, von Schreibwerkstatt bis Grafik-Design, von Eventorganisation bis zur Reisebegleitung.#dasbringstdumit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich PR, Medien, Kommunikation Mindestens ein Jahr oder mehr Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Pressestelle, bevorzugt mit touristischem Schwerpunkt, Lifestyle, Food oder Wellness. Je nach Berufserfahrung schlagen wir dir die passende Position in unserer Agentur vor und besprechen individuell deine Aufstiegsmöglichkeiten.  Sehr gute Englischkenntnisse und hervorragender Umgang mit der deutschen Sprache Flotte Schreibe und Verständnis der journalistischen Arbeitsweise Erste Erfahrung in den Basics der modernen PR-Arbeit sowie Social Media-Kenntnisse und Influencer Relations Kenntnisse der Medienlandschaft in DACH #daswünschenwiruns Du kannst um die Ecke denken, suchst neue Wege, wenn die alten Pfade ausgedient haben Du bist teamorientiert und übernimmst auch gerne Verantwortung für eigene Projekte Du strukturierst Deinen Alltag und zeichnest Dich durch Eigeninitiative und Engagement aus Du bist kommunikativ, flexibel und weltoffen#dasbietenwirdir Flache Hierarchien und Freiräume fürs kreative Arbeiten, Weiterbildung und Home Office-Möglichkeiten sind bei uns selbstverständlich. Genauso wie eine gute Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Stelle ist in Voll- oder in Teilzeit möglich, nach Absprache kann die Probezeit auf drei Monate verkürzt werden.
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