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PR: 47 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen  Koordination der Öffentlichkeitsarbeit bei Infrastrukturprojekten  Recherchieren und Verfassen von Presse- und PR-Texten  Organisieren und Durchführen von presserelevanten Veranstaltungen Verfassen von (audiovisuellen) Beiträgen für die interne Kommunikation   Betreuung der Printmedien (z. B. SWLB Kundenmagazin)  Crossmediales Arbeiten mit Themen und Kanälen Durchführen von Sonderaufgaben im Rahmen der integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien  Begeisterung für das geschriebene Wort, eine gute Schreibe und einen kreativen Stil   Erste journalistische Erfahrungen z. B über freie Mitarbeit in Redaktionen (Arbeitsproben) Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Videoproduktion wünschenswert  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzfreude  Organisationstalent  Interesse an Themen der Energieversorgung, Digitalisierung, Kommunalpolitik Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
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Internship Sustainability Team at Bosch Power Tools - Communication

Mi. 18.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenDuring your assignment, you will research, analyze and present sustainability topics.You will develop and maintain internal communication platform, e.g. newsletter.Additionally, you will support in presentations (creating and presenting) and actively contribute to the knowledge building of the team.You will build up and hold trainings and actively support the build up of an external website.Last but not least, you will cooperate across all departments and communicate externally, e.g. to suppliers.Education: studies in the field of Marketing, Communication, Circular Business Models with a focus on sustainabilityPersonality and Working Practice: open for new challenges, communicative and working autonomously with a high degree of pro-active approach, strong team playerExperience and Knowledge: competent handling of MS Office (esp. Excel, ppt, Outlook and Teams)Enthusiasm: strong interest in strategic and operational level sustainability and cooperative with diverse teamsLanguages: fluent in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Manager (m/w/d) Social Media & PR

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Social Media & PR Content-Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens Performanceorientierte Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie Erstellung von Reports und Analysen Strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten Steuerung des Community-Managements auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen durch Dialog und Real-Time Communication Aufbau eines starken Influencer-Pools sowie Pflege der Influencer Relations zur Unterstützung unserer Werbemaßnahmen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Kommunikationsberatung von einzelnen Unternehmensbereichen Begleitung unserer Messen vor Ort sowie von Promotion-Terminen, teilweise auch an Wochenenden Ihr Einsatzgebiet Als Manager (m/w/d) Social Media & PR sind Sie Teil der Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Social-Media-Kommunikation des Unternehmens. Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für die Eigen- und Gastveranstaltungen. Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer-Marketing Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Werbung, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Praktikum im Bereich Social Media und Presse

Mi. 18.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenWerden Sie Teil unseres Teams und erhalten Sie Einblicke in die interne und externe Kommunikation eines weltweit agierenden Unternehmens.Sie unterstützen uns eigenverantwortlich bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle.Des Weiteren übernehmen Sie die Recherche, Abstimmung und Erstellung von Postings für die Kanäle LinkedIn und Twitter in deutscher und englischer Sprache.Sie führen die Online- und Social-Media-Auswertungen unserer Kanäle durch.Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Pressearbeit und der Redaktion für unsere internen Kommunikationskanäle. Dazu gehört auch die Abstimmung mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen.Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Medienwissenschaften, Marketing oder ein vergleichbares StudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS OfficeBegeisterung: Spaß an Kommunikation und am Texten sowie der Mitarbeit an internationalen ProjektenSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Marketing

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein. Konzeption, Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate u.a. für Website, Präsentationen, Mitarbeiterzeitschrift, Mitarbeiter-App und andere On- und Offline-Marketingmaßnahmen Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation redaktionelle Verantwortung für die Mitarbeiterzeitschrift „winkler aktuell“ und Mitarbeiter-App Weiterentwicklung des winkler Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung, ggf. mit externen Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Content und Digital-Marketing, Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben fundiertes redaktionelles Verständnis, Textsicherheit, sprachliche Kreativität und solide Englischkenntnisse. Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und diese verständlich aufzubereiten fit im Umgang mit CMS wie Typo 3, InDesign, Photoshop und MS Office Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, offen, kommunikationsstark, teamfähig und souverän im Auftreten Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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Pflichtpraktikum Technology & Communication @ CTO Office

Mi. 18.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QWO_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Um sicherzustellen, dass wir sowohl technologisch als auch in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit auf sich ändernde Trends und Kundenbedürfnisse führend sind, gehen wir ständig an die Grenzen, um unsere Organisation zu verändern. Dies gelingt uns, indem wir die richtigen strategischen Tools und Plattformen sowie deren automatisierte Bereitstellung einführen. Wir glauben an agile Arbeitsmethoden und den Geist des Austauschs und der gemeinsamen Entwicklung von Code, Services und Best Practices. Das CTO-Team fungiert als funktionsübergreifender Anlaufstelle, der unsere globalen Teams auf diesem Weg unterstützt. Um diese globale Organisation voranzutreiben, sehen wir uns mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Um diese zu meistern, suchen wir einen talentierten Studenten*in, welcher / welche die Leidenschaft hat, das Team Head of IT Truck Technology und CTO von Daimler Trucks & Buses zu verstärken. Wir suchen jemanden mit praktischer Mentalität, der über starke Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten verfügt. Deine Aufgaben werden sein: Du betreust & gestaltest unseren Intranetauftritt sowie unsere interne Kommunikation und erstellst neue Inhalte Du wirst nah am Geschehen in der Welt der Technologie sein, indem Du bei der Entwicklung von internen und externen Präsentationen für den CTO und das Team mitwirkst Wir wollen die Technologie zu den Menschen bringen! Du bist ein Teil davon und organisierst mit uns Meetups/Treffen/Events Wir wollen Menschen verbinden! Du baust zusammen mit den Lead Ambassadors & Management nachhaltige Communities für Technologiethemen über die gesamte Organisation von Daimler Trucks and Buses aufAusbildung: Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Berufliche Qualifikation: Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und fundierte Kenntnisse in MS-Office Praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der Erarbeitung von Inhalten wünschenswert Erste Erfahrungen in der Kommunikation, um die neuesten Updates auf unseren internen Kanälen zu teilen und die Community auf dem Laufenden zu halten und einzubinden Persönliche Kompetenzen: Du hast eine Leidenschaft für Technologie Du inspirierst das Team mit neuen Designideen Herausragende Stärken in der Kommunikation Kreativität und Begeisterung für das Verfassen von Texten und Grafiken Humor und Teamgeist Strategisches Denken Selbstvertrauen und freundliches Auftreten Sprachkenntnisse: Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist erforderlich, Deutsch ist von Vorteil. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Experte für visuelle Kommunikation und Videoredaktion (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie sind Teil der Konzernkommunikation und im „Cross-Content Center" zuständig für die visuelle Kommunikation - über Bewegbild und Fotografie – zu unternehmensrelevanten Themen und Entwicklungen.Sie tragen mit ihrer kreativen, redaktionellen Arbeit dazu bei, Themen leicht verständlich und attraktiv für die verschiedenen internen und externen Kommunikationskanäle der Bosch Gruppe aufzubereiten und Technik fürs Leben erlebbar zu machen.Sie sind verantwortlich für die Recherche, Aufbereitung und cross-mediale Veröffentlichung von Geschichten aus allen Teilen der Bosch-Welt in einer Vielzahl journalistischer Formate und Darstellungsformen.Sie entwickeln eigenständig Videoskripte, Fotobriefings für unterschiedliche Anlässe und verantworten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern.Sie arbeiten mit internen und externen Kreativdienstleistern zusammen und sind dabei für die termingerechte Umsetzung und Durchführung zuständig.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in visueller Kommunikation oder Medienwissenschaften sowie eine Ausbildung im Bereich Design, Fernsehredaktion bzw. ein Volontariat mit Fokus auf Videoredaktion oder vergleichbarPersönlichkeit: Kreativ, Lust und Mut neue Ideen auszuprobieren, neugierig, Spaß an Veränderungen, teamfähig, professionelles Auftreten, sehr gutes Gespür im Umgang mit der Geschäftsführung und Sie verstehen sich als Dienstleister und BeraterArbeitsweise: Selbständig, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst, schnelle Auffassungsgabe und Sie bringen sich ins Team ein und teilen Ihre ArbeitsergebnisseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation (Foto, Bewegbild, Ton) und Sie haben eine Routine in Videokonzeption und -redaktion sowie BildbearbeitungQualifikation: Eine sehr gute Allgemeinbildung und Erfahrungen in Umgang und Wirkung verschiedener Videoformate in digitalen Kanälen sowie auf UnternehmenskommunikationBegeisterung: Interesse an wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen, zudem erzählen Sie gerne Geschichten über Bild und Ton und haben Spaß komplizierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und aufzubereiten zudem haben Sie Freude an weltweiter Zusammenarbeit und ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent in der Unternehmenskommunikation (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: GerlingenWährend Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie unsere Redaktion bei der Konzeption und Umsetzung unserer Berichterstattung aus allen Teilen der Bosch-Welt.Dazu gehören die Erstellung von Beiträgen, Rechercheaufgaben sowie die Einpflege von lnhalten in unsere RedaktionssystemeDarüber hinaus stellen Sie lnhalte in das weltweite Bosch-Intranet ein und erstellen ggfs. auch Beiträge.Ausbildung: Studium im Bereich Medien· oder Geisteswissenschaften, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiger, kommunikations- und durchsetzungsfähiger Teamplayer, der kreativ und schnell auffassungsfähig istErfahrungen und Know-How: im Idealfall erste praktische Erfahrungen im Journalismus sowie eine sehr gute AllgemeinbildungBegeisterung: für die Arbeit in einem internationalen UmfeldSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Marketing

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social MediaauftrittenDu erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendetDu hast bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammeltDu interessierst Dich für die Finanzbranche, Digitalisierung oder den Kommunalmarkt Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und gutes TextgespürDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist hauptsächlich für die Themen-Recherche und -Kreation von medialem Interesse zuständig Dabei kümmerst Du dich eigentverantwortlich um das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und kanalrelevanten, redaktionellen Texten (Media Mailings, Medieninformationen usw.) Die Konzeption, Organisation und Realisation von PR-Maßnahmen wie Press Days, Medien-, Brand- und Fashion-Kooperationen liegt ebenfalls in Deinen Händen Du unterstützt bei der Mediaplanung und Steuerung der externen (Medien-)Dienstleister Du verantwortest die Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern im Lifestyle-Segment, z. B. VIPs, Moderator:innen usw. Bei interne Projektabstimmung mit relevanten Schnittstellen im Marketing, Einkauf, Digital usw. tauschst Du dich regelmäßig aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder Fashion oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du konntest schon mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln, z. B. bei einem Markenartikler, in der Fashion- & Lifestyle-Branche oder bei (Fashion-)Redaktionen Mit Deinem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und Deiner hohen Textkompetenz bereicherst Du unser Team Du zeichnest Dich als kommunikativer Teamplayer mit verbindlichem Auftreten aus Eine proaktive, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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