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PR: 44 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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(Junior) Berater (m/w/d) Public Relations / Finanzkommunikation

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Beratungsagentur für Unternehmens- und Finanzkommunikation mit Sitz im Herzen von Köln unterstützen wir unsere Kunden bei ihren Investor Relations- und Kommunikationsaktivitäten. Unser Kundenportfolio besteht aus Großkonzernen und bekannten Marken sowie spannenden Wachstums­unter­neh­men und Mittelständlern aus unterschiedlichsten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) Berater (m/w/d) Public Relations / Finanzkommunikation Du unterstützt unsere Kunden aus dem In- und Ausland bei der Kommunikation mit ihren Stakeholdern Du entwickelst Kommunikationskonzepte, erstellst Unternehmens- und Finanz­mitteilungen, begleitest Interviews und betreust Social Media-Accounts Du bist bei spannenden Projekten am Kapitalmarkt wie Börsengängen, Anleiheemissionen, Übernahmen oder Unternehmenskrisen beratend und kommunikativ tätig Du arbeitest an der Konzeption, Koordination und Erstellung von Finanz- und Nachhaltigkeitsberichten Du konzipierst Präsentationen und Marketing-Unterlagen für Pitches und wichtige Kundenevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung oder einschlägige Praktika in den Bereichen Unternehmenskommunikation/PR, Investor Relations oder Journalismus wünschenswert Interesse an Finanz, Wirtschafts- und Kommunikationsthemen sowie grundlegendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Eine eingespielte Mannschaft sowie ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld Guter Teamspirit, mit regelmäßigen Teamevents   Flache Hierarchie Flexible Arbeitsmöglichkeit aus dem Home Office Ein strukturiertes Onboarding mit guter Feedback-Kultur Steile Lernkurve durch ein vielfältiges Aufgabenspektrum Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket Gut ausgestattete Küche, in der du kostenlos deinen Koffein-, Wasser- und Vitaminbedarf decken kannst   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail an jobs@ir-on.com. Bei Fragen steht Dir unsere Kollegin Kira jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mo. 14.06.2021
Köln
Healing Hotels of the World ist eine globale Qualitätsmarke mit Sitz in Köln, die führende Hotels und Resorts für ganzheitliche Gesundheit weltweit vermarktet und berät.  Anstellungsart: Trainee / Praktikum Update und Wartung der Healing Hotels Website Betreuung der Social Media Kanäle Erstellung von Texten für Website, Online Magazin (Justbreathemag.com) und Newsletter Verarbeitung und Betreuung von Buchungsanfragen Erstellen von Präsentationen Unterstützung der Eventorganisation unseres jährlichen HEALING SUMMIT Recherche des globalen Wellnessmarktes Kundenkontakt (Gäste und Hotelpartner) Student im Hauptstudium im Bereich Gesundheitsmanagement, Touristik, Medien, Kommunikation oder BWL (alternativ: abgeschlossenes Studium) Sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Weltoffen, freundlich, motiviert Selbstständiges, gründliches, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Microsoft Office Kenntnisse Verfügbar ab sofort für 3-6 Monate Ein motiviertes und freundliches Team Einblick in viele Unternehmensbereiche Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliche Projekte Praktikumsvergütung € 450,- monatlich
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Marketing & Communication Manager (m/w/d) Officemanagement

Mo. 14.06.2021
Köln
Healing Hotels of the World ist eine globale Qualitätsmarke mit Sitz in Köln, die führende Hotels und Resorts für ganzheitliche Gesundheit weltweit vermarktet und berät.  Anstellungsart: Vollzeit Key Account Management eines internationalen Kundenstamms Projektmanagement des jährlichen HEALING SUMMIT  Digitale Angelegenheiten: Schnittstelle zum externen Webteam (u.a. für Healing Hotels of the World Website, HEALING SUMMIT Website), Unterstützung des Digitalisierungsprozesses Betreuung der Healing Hotels of the World und HEALING SUMMIT Website (Inhalte veröffentlichen/bearbeiten, Informationsmanagement) Newsletter Konzeption und Koordination Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung Verarbeitung und Betreuung von Buchungsanfragen Office Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Gesundheitsmanagement, Touristik, Medien Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Reisebranche Exzellente Englischkenntnisse, in Wort und Schrift  Weltoffen, freundlich, motiviert Selbstständiges, gründliches, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office, Google Drive, Canva, Hootsuite, Sendible, Cvent, Zoom Wordpress, Asana sind von Vorteil, aber kein Muss Ein motiviertes und freundliches Team Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Eigenverantwortliche Projekte Möglichkeiten für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Die Chance in einem aufstrebenden und nachhaltigen Unternehmen mitzuwirken Wir bieten diese Stelle (unbefristeter Vertrag, 6 Monate Probezeit) zu sofort an und freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben.  
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Praktikant/Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent interne Kommunikation *

Mo. 14.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aufbau von News- und Inhalts­seiten mit­hilfe des Content-Management-Systems FirstSpirit Selbst­ständige Bildbearbei­tung Mitarbeit bei der Erstellung interner Publi­kationen Begonnenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medien­wissen­schaften Gute Anwender­kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bild­bear­beitung von Vorteil Freude an und erste Erfahrungen mit redak­tioneller Arbeit von Vorteil Flexibilität, Teamgeist sowie gute kommuni­kative Fähig­keiten Sicherer Umgang mit Online-Medien und dem MS-Office-Paket Die Einarbei­tungszeit beträgt – ab­hängig von den Vor­kenntnissen – max. 3 Monate. Events Gesundheits­management Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Kantine Sportangebot
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Head of Internal Communication & Projects (d/f/m)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are responsible for the development and implementation of the internal communications strategy and all corresponding activities at TK Elevator Group You will develop (new) corporate communication standards and formats (online and offline), such as apps, magazines, Leadership calls, townhall meetings, CEO podcasts etc. You will define lead channels in internal communication and advance the intranet You will define, implement and manage internal communication projects and campaigns in collaboration with different stakeholders on corporate level and across all regions You will write sophisticated texts and edit contributions from various stakeholders You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local internal communication strategies as well as in implementation You will support change and transformation projects in terms of communication towards different target groups You will lead a team of two Communication/Project Managers Successfully completed master’s degree, preferably in communications, journalism or humanities A minimum of 5+ years of professional experience in internal communications at an international group of companies Ability to manage diverse internal stakeholders by setting the right priorities and ensuring a smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Hands-on, agile, result-oriented personality with proven digital skills Conceptual and analytical skills as well as strong business acumen Excellent writing skills, both in English and German Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skilled user of Microsoft Office (PowerPoint and Excel) as well as Adobe applications (InDesign, Photoshop) Experience in leading matrix organizations and project management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Im Social Media Kosmos (Insta, Facebook & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencermanagement ist für dich mehr als nur ein Buzzword? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Du weißt genau wie man Social-Media-Kanäle zielführend einsetzt um Follower zu echten Fans zu machen? Dann starte im August 2021 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x) Entwicklung von kreativen Kommunikationskonzepten und Aktionen für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram zum weiteren Ausbau unseres starken positiven Markenimages Verantwortlich für unsere Social Media-Strategie inkl. Content- und Schaltungsplänen Community & Influencer Management: Kommunikation mit und Aktivierung unserer User und BBQ-Influencer Testung und Evaluation von neuen Plattformfunktionalitäten Beobachtung aktueller mobiler Technologietrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Social Media-Inhalte (Fachliche) Anleitung unserer dualen Studentinnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing & Infuencermanagement Gute Kenntnisse mit Social Media Planning Tools und optimalerweise Photoshop Vertriebserfahrung und analytisches Verständnis (KPIs) sind von Vorteil Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Ein kreativer Schreibstil, Ideenreichtum und ein Auge fürs Detail  Technisches Grundverständnis und Interesse an unseren Produkten Exzellente Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing - Troisdorf

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur, idealerweise mit digitaler Ausrichtung. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit zeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
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PR Trainee (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort eine/n PR Trainee (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Nach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Kreative Schreibe & gute PowerPoint Kenntnisse Sicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer Sprache Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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