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PR: 50 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Transport & Logistik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Immobilien 4
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeiter*in für internationale Kommunikation (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Das Büro PR und Kommunikation der Johann Wolfang Goethe-Universität sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für internationale Kommunikation (m/w/d)(E10 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören in Abstimmung mit der Büroleitung und im Zusammenspiel mit dem Präsidium, den mit den Internationalisierungsprozessen betrauten Stellen der Goethe-Universität sowie externen Dienstleistern die Entwicklung und Betreuung zielgruppenspezifischer internationaler Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen: Presse- und Medienarbeit, Periodika, Web- und Social-Media, Interne Kommunikation sowie Services und Formschreiben der Verwaltung. Ziel ist es, wesentliche interne und externe Kommunikationsangebote der Universität durchgehend zweisprachig zu gestalten. Dazu zählt auch, im Einzelfall Themen für die Krisenkommunikation unter Zeitdruck adäquat ins Englische zu übertragen. Das Anforderungsprofil besteht aus folgenden Punkten: Aufbereitung und Vermittlung von international relevanten Themen der Goethe-Universität Beratung und Umsetzung der weiteren Entwicklung englischsprachiger Angebote für Forschende, Lehrende, Studierende und Studieninteressierte mit internationalem Hintergrund Erstellung und crossmediale Verbreitung englischsprachiger Pressemitteilungen über internationale Nachrichtenkanäle Mitarbeit an englischsprachigen Begleit- und Sonderpublikationsformaten im Zuge der Exzellenzstrategie Pflege und Verbesserung des zentralen englischsprachigen Webauftritts und der englischsprachigen Social-Media-Angebote Unterstützung der Referentin für interne Kommunikation bei der Entwicklung englischsprachiger Angebote Redaktionelle Betreuung und Beratung bei der Erstellung englischsprachiger Videos Unterstützung der Fachbereiche bei der Verbesserung englischsprachiger Angebote Der/Die Stelleninhaber/in verfügt über fundierte Erfahrungen in englischsprachiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im universitären Umfeld (idealerweise durch Vorerfahrung in universitären Presse- oder Medienstellen) sowie neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift über ausgezeichnete Englischkenntnisse (Fachübersetzungsniveau), idealerweise als Muttersprachler*in. Sie*Er ist vertraut mit den internen und externen Prozessen einer großen, forschungsstarken Universität und verfügt mindestens über einen Bachelor- oder Fachhochschulabschluss. Von Vorteil sind auch Erfahrungen im Bereich des professionellen Dolmetschens. Sie sind mit den gängigen Programmen im Bereich der Büro-, Web- und Social-Media-Kommunikation vertraut. Wir bieten Ihnen ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld an einer der größten und forschungsstärksten deutschen Universitäten in einem dynamischen Team von Medienexperten. Die Goethe-Universität bietet Ihnen als familienfreundlicher Arbeitgeber u. a. flexible Arbeitszeitmodelle, einen eigenen Tarifvertrag und derzeit ein kostenfreies LandesTicket Hessen für den öffentlichen Nahverkehr. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Werkstudent Brand, Marketing & Communication (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Eschborn treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, Artikeln und Social-Media-Beiträgen Vorbereitung von Meetings und Events Mitarbeit bei der Planung und Implementierung von digitalen Marketingprojekten Durchführung von Marktrecherchen und Konkurrenzanalysen Anlage und Pflege von Kundendaten Zusammenarbeit und Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen globaler Projekte und PR-Kampagnen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium in Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im vierten Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Diese Position ist ab sofort für mindestens 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche (2.5 Tage) zu besetzen.Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 1. Februar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von internen Print-, Online- und Bewegtbildmedien Organisation von Filmdreharbeiten und internen Webkonferenzen Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Dialog- und Informationsformaten/ Medien Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Dein Profil: Betriebswirtschaftliches, journalistisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing Journalistische und redaktionelle Erfahrungen sowie gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content-Management-Systemen wünschenswert Eigenständiges Denken, Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, PowerPoint und Excel Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Communications Manager / PR Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagiertenCommunications Manager / PR Manager (w/m/d)Frankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind Kommunikationsprofi – und können professionelle Kommunikationsstrategien nicht nur umsetzen, sondern auch konzipieren.Sie sind ExpertIn im Kampagnenmanagement – und setzen Kampagnen zu vielfältigen Themenkomplexen um. Darüber hinaus begleiten Sie die Contentvermarktung in allen relevanten Kanälen.Sie sind Medienprofi – und verantworten unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle Kanäle hinweg. Unterstützt durch unsere externe PR-Agentur sorgen Sie dafür, dass Campana & Schott in relevanten Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien sichtbar ist.Sie sind TrendsetterIn – und haben den Markt, Trends und Wettbewerber im Blick. In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie zielgruppenspezifische und innovative Storylines.Sie brennen für gute Texte – vom Press-Release bis hin zur Studie. Sie erstellen professionelle, kreative und frische Headlines, Teaser und Texte.Kreative Arbeit ist für Sie kein Fremdwort – Sie sind in der Lage, inhaltliche Storyboards für Referenzvideos, Multimedia oder Infografiken zu erstellen und deren Umsetzung, z. B. durch Dienstleister, zu steuern.Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder DienstleistungsunternehmenAffinität zu technologischen und gesellschaftlichen TrendsKreativer Schreibstil, sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinwegErfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswertVerantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitKenntnisse im Bereich digitaler Medien, inkl. der gängigen Social-Media-KanäleKeine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges Start-Up-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Consultant | Research and Monitoring | Strategic Communications (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting ist seit mehr als 20 Jahren eine der weltweit führenden Strategieberatungen für Kommunikation. Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Mandanten in erfolgskritischen Situationen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, ihre Reputation nach innen und außen zu stärken und ihren Unternehmenswert zu schützen und zu steigern. Unser Leistungsangebot in der Kommunikation umfasst die Bereiche Corporate Reputation, Capital Markets, People & Transformation und Public Affairs. Seit vielen Jahren zählen wir zu den Marktführern bei der Begleitung von Fusionen und Übernahmen. Wir sind Teil von FTI Consulting – einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in 29 Ländern. Für unseren Bereich Research & Monitoring am Standort Frankfurt am Main suchen wir eine/n CONSULTANT - RESEARCH & MONITORING M/W Das Research- und Monitoring-Team unterstützt unsere Kommunikationsberater bei laufenden nationalen oder grenzüberschreitenden Mandaten durch fundierte Recherchen. Das Team leistet damit wichtige Beiträge zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten. Darüber hinaus unterstützt es unser Business Development sowie Neugeschäftsprozesse durch Unternehmens- und Marktanalysen.IHRE AUFGABE Sie und das Team recherchieren Daten und Fakten zu Unternehmen, Branchen und Medien. Ob eine Ad-hoc-Anfrage zur Strategie eines deutschen Automobilherstellers, aktuelle Entwicklungen im Handel oder jüngste Berichterstattung traditioneller und digitaler Medien zu einem globalen Chemiekonzern – Sie recherchieren in nationalen und internationalen Datenbanken und bereiten Informationen übersichtlich auf. Dabei verstehen Sie sich als unternehmerisch denkender interner Dienstleister und arbeiten eng mit unseren Beraterteams zusammen. In kundenspezifischen Sondersituationen erstellen Sie individuelle Monitorings und Recherchen und unterstützen dabei die Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -taktiken. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Rekrutierung von neuen Kollegen und bilden diese durch ein „training on the job“ aus.SIE BRINGEN MIT mind. dreijährige Erfahrung im Bereich Research / Monitoring, bevorzugt im Bereich Kommunikationsberatung oder Media Relations abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften mit Interesse an aktuellen, wirtschaftlichen Entwicklungen Freude an komplexen Fragestellungen, strategischem und konzeptionellem Denken hohes analytisches Denkvermögen, gesundes Urteilsvermögen und hervorragende Textkompetenz sowie Teamgeist Erfahrung im Training und in der Weiterbildung von Teammitgliedern routinierter Umgang mit MS Office und Informationsdienstleistern wie Thomson Reuters, Bloomberg, Factiva, umfassendes Verständnis für gängige Social-Media-Plattformen und digitalen Analysetools wie z.B. Brandwatch Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Initiative und Leistungsorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Mitarbeit in einer internationalen und führenden Kommunikationsberatung dynamisches Tätigkeitsfeld mit hohem Grad an Eigenverantwortung Zusammenarbeit in einem hochmotivierten, engagierten und kompetenten Team vielfältige Chancen für die persönliche Weiterentwicklung attraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Beratung der Geschäfts­führung in Fragen des Marketings und der Öffent­lich­keits­arbeit Aktive Gestaltung der Positionierung des Unter­nehmens in der Öffent­lich­keit Unterstützung bei der Ideen‐ und Themen­entwick­lung, Planung, Organisation und Durch­führung von PR‐Maßnahmen für Print-, Online-, Bewegtbild- und Social Media Optimierung und Weiter­entwicklung der Online­kommunikation (Internet­auftritt, Intranet, Mieterportal, Social‐Media‐Kanäle) Implementierung neuer, interaktiver und dialog­orientierter Instrumente (Video, Podcast, Blog) Verfassen und Veröffent­lichen von Presse­texten für Print‐, Online‐ und Social Media Entwicklung einer Arbeit­gebermarke Beratung der Fach­bereiche in Fragen der internen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommuni­ka­tions­wissen­schaften oder in einem vergleich­baren Fachgebiet Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Öffentlich­keitsarbeit eines Dienst­leistungs­unter­nehmens, idealer­weise in der Immobilien­wirtschaft Erfahrung in der Erstellung von Kommunikations­strategien Fähigkeit, unter­schiedliche Ziel­gruppen anzusprechen, und kreative, effektive Kommunikations­ansätze zu entwickeln Hohe Social‐Media‐Affinität Teamfähigkeit, Motivation und Freude an neuen Heraus­forderungen Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung, Förderung durch Weiter­bildung, moderner Arbeits­platz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie. Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Werkstudent (m/w/x) Corporate Communication

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: AushilfeDu erhältst spannende Einblicke in die vielfältigen Facetten der Unternehmenskommunikation: Unterstützung in der externen und internen Kommunikation, sowie in den Bereichen Media Relations und Social Media Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Kampagnen, Projekten und Events, inkl. der Durchführung von Recherchen und Analysen sowie der Erstellung von Präsentationen und Printmaterialien        Initiierung und Durchführung von Bild- und Film Shootings    Eigenständige Durchführung von definierten Sonderprojekten                                          Erstellung und Pflege des multimedialen Contents für unser Intranet und für Social Media (Text, Bild, Video, Audio) Aufbereiten von Analysen, Recherchen und Reportings in anschaulichen Präsentationen Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign oder PR suchst Du eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit (ca. 15 - 20 Std./Woche) Du möchtest den Corporate Communication Bereich der Hotellerie näher kennenlernen und hier Deine kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Du hast eine proaktive Mentalität und bist neugierig und kommunikativ Du hast Freude am Arbeiten im Team, sowie am Planen und Organisieren Du hast eine hohe Affinität für Grafik, Design und digitalen Medien Du bist erfahren in der Arbeit mit Bild- und Layoutprogrammen (Photoshop, InDesign etc.) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift Im Umgang mit den gängigen Softwareprodukten, insbesondere MS-Office, bist Du sicher Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Intern (m/f/d) Business Administration, Marketing, Journalism in our department Consumer Healthcare Communication (CHC)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions.With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe.Intern (m/f/d) Business Administration, Marketing, Journalism in our department Consumer Healthcare Communication (CHC)At Sanofi Consumer Healthcare (CHC), we have one shared purpose – we work passionately, every day, to serve healthier, fuller lives. Our marketing philosophy is driven by this purpose and everything we do is centred around people – our consumers, our customers, healthcare professionals, and our employees – across the world.We are building brands that serve 1bn consumers worldwide, so that they can live healthier, fuller lives. In order to do this better than anybody else, we aspire to become the mostconsumer-centric Consumer Healthcare company. We want to be market shapers and achieve category leadership in the categories that we play in - delivered through strong global-local partnership. We are a people first business, placing consumers at the heart of everything we do through uncovering and activating deep consumer and shopper insights, for example.As a top 3 global CHC player, we want to raise the bar in terms of our strategic and operational capabilities to enable sustainable, above-market growth. In order to achieve this, we need strong talents that will help us shape the future of CHC while sharing our core values of courage, teamwork, respect and integrity.The CHC Global Communications team is responsible for the development and execution of internal and external communications transverse projects for Sanofi CHC global BU and GBU events.The team collaborates closely with the different functions of the BU as well as the Corporate Affairs team.Support the CHC Global Corporate Affairs team in communication projectsManage the editorial Calendar for the main internal communication tool: YammerSupport transversal teams in their internal promotion of their initiatives and projectsSupport the Global Communications Manager in internal eventsMandatory internship of 6 months in your advanced studies of Business Administration, Marketing, Journalism or similarExperience copy writing and social media would be beneficialAbility to work independently and as a member of a teamA solution-oriented, problem-solving approach to challengesExcellent communication skills (both written and spoken) in EnglishAbility to think in a creative and innovative mannerHighly motivated and dedicated about people engagementWell-versed use of standardized software (MS Office, Excel, SharePoint)Experience copy writing and social media would be beneficialAn international work environment in which you can develop your talents and realize ideas and innovations within a competent team.An individual and well-structured introduction and training of new employees.You can create your own career path within Sanofi. Your professional and personal development will be supported purposefully.As a globally successful and constantly growing company, Sanofi provides international career paths as well.
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Director Marketing Communication

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Entwicklung einer strategischen Marketingplanung für unsere Geschäftsbereiche Retail, Valuation und Asset Management für den deutschen Markt unter Berücksichtigung der Kunden- und Marktbedürfnisse mit dem Ziel die Markenwahrnehmung von JLL zu verbessernBeratung der Business-Teams bei Go-to-Market-Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen mit dem Ziel der Lead Generierung.Konzeption und Erstellung von Kampagneninhalte (Schwerpunkt Online-, Direktmarketing, wie z.B. Landing Pages, Videos, SoMe, Webinare) in enger Abstimmung mit unserem Contentbereich für unterschiedliche Zielgruppen und ProduktgruppenEnge Zusammenarbeit mit unserem Digital- und Performance-Marketing-Team bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von digitalen KampagnenAbgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing oder KommunikationMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheErfahrung in der Erstellung von strategischen Marketingplänen sowie der Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer MarketingkampagnenErfahrung in Social-Media-Marketingstrategie, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenHohe ProjektmanagementkompetenzExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteZugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von Projekten
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Senior Manager S&C Media Relations (all genders)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
You consider yourself a natural born strategist? Experienced in media relationship management. A talented writer? Well familiar with the public service sector in the UK and Europe? Then live your passion in a position where you protect and develop one of the most valuable brands, according to Forbes, to attract customers and talent and retain employees. Thriving to enhance the market perception of our public service industry group’s capabilities, assets and offerings in the UK and Europe you liaise closely with the business unit’s marketing and media relations teams to increase media attention. You join in providing media analyst insights and deliver and execute global and relevant regional media strategies to support the public service business in key markets. Able to shape, identify and distill key media messages from research and marketing material, you position Accenture as a thought leader in public service. In this highly collaborative role, you not only maintain direct media and analyst relations to tier-one media and industry analyst relations, but also develop professional working relationships with key journalists and internal clients. You assure timely responses to media requests, provide media training for spokespeople, and professional media crisis management if necessary. Bachelor’s degree combined with at least 10 years’ track record in media relations or corporate communications and knowledge of the regional public service market Excellent media relations skills and the ability to develop stories and understand news cycles Outstanding writer and editor with social media expertise (blogs, Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+), used to address various audiences Experienced project manager, well-versed with MS Office and key internet applications for independent research and media management Able to cooperate successfully – both internally with leaders and colleagues and externally with vendors and PR agencies
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