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PR: 43 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als Manager Internal Communications (m/w/d) Als kreativer Kopf verantwortest du die interne Kommunikation für unsere Mitarbeitenden und bist maßgeblich für die Konzeption, Aufbereitung sowie operative Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen zuständig Dabei bist du unter anderem als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie die Pflege unseres (HR) Intranet Auftritts verantwortlich und stehst inhaltlich im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Events für Mitarbeitende (virtuell und vor Ort - Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt) und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer Networking & Learning Formate Du arbeitest eng mit allen Stakeholdern, Akteuren und Schnittstellen innerhalb unseres IU Kosmos zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Reputation Management oder vergleichbar abgeschlossen Zudem bringst du bereits 2-4 Jahre Arbeitserfahrung in einem der relevanten Themenbereiche mit Als Kommunikationstalent hast du ein Gespür für relevante Themen, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und begeisterst dich insbesondere für die Themen New Work und Transformation Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Du überzeugst mit deiner proaktiven, zielorientierten Art und bringst dabei deine Projektmanagementskills gekonnt zum Einsatz Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Experte/in für Partizipation und Kommunikation im Smart City Projektbüro (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.)

Fr. 21.01.2022
Linz am Rhein
Die Region Linz mit ihren rund 19.000 Einwohnern ist landschaftlich reizvoll mit hoher Lebens- und Freizeitqualität sowie ein innovativer Wirtschafts- und Wachstumsraum zwischen der Metropolregion Köln/Bonn und dem Oberzentrum Koblenz/Neuwied. Die Stadt Linz am Rhein - in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Linz am Rhein - wurde 2021 als eines von 28 „Modellprojekten Smart Cities“ im Rahmen der dritten Staffel eines Förderprogramms des Bundesministeriums des Innern (BMI) ausgewählt. Mit Hilfe eines strategischen, partizipativen und integrierten Ansatzes sollen lokal angepasste Handlungsoptionen erarbeitet werden. Für die Region bietet dieses Projekt die Chance, diese digital nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Im ersten Jahr wird mit Bürgern und relevanten Akteuren eine Smart-City-Strategie für die Region erarbeitet, die in den darauffolgenden Jahren umgesetzt wird. Für den Aufbau und die Umsetzung dieser herausfordernden Aufgabe wird ein Projektteam aus engagierten, kreativen und zukunftsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) gebildet. Werden Sie Gestalter/in im Smart-City-Prozess und treiben Sie die Digitalisierung und lebenswerte Gestaltung der Region Linz aktiv voran. Nutzerorientierte Entwicklung und Umsetzung eines wirkungsvollen und nachhaltigen Beteiligungs- und Kommunikationskonzeptes Aufbau einer analogen und digitalen Partizipationsplattform (ZukunftsWerkStadt 2.0) Vorbereitung und Umsetzung der entwickelten Beteiligungsformate (digital, analog und/oder crossmedial) Koordination und inhaltliche Aufbereitung des Partizipationsprozesses Methodische Prozessmodellierung und Implementierung der Smart City Strategie Implementierung eines Innovationsprozesses, Etablierung agiler und bürgerorientierter Methoden Organisatorische Betreuung von Veranstaltungen Ableitung von Handlungsempfehlungen mit Identifizierung neuer Projektideen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der Smart City Strategie Vorbereitung von Ausschreibungen für externe Unterstützungsleistungen Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit: Ansprechpartner/-in (m/w/d) für alle Fragen der Öffentlichkeit/Presse zum Projekt Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation für das Gesamtprojekt Projektmanagement hinsichtlich der Kommunikation digitaler Projekte Aktive Pressearbeit mit Erstellung von Interviews und Beiträgen für analoge und digitale Medien Redaktionelle Verantwortung für die weitere projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Materialien, z.B. Erstellen von Fachberichten für den Fördermittelgeber (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikations-, Medien-, Kultur-, oder Sozialwissenschaften, Public Relation, Marketing, Journalismus, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beteiligungsprozesse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Moderation, Teamarbeit, Veranstaltungs- und Projektmanagement Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteurs- und Interessensgruppen auf kommunaler Ebene (z.B. Ehrenamtliche, öffentliche Initiativen, Vertreter/innen aus Politik und Verwaltung) Know-how in der Planung und Durchführung von analogen und digitalen Beteiligungsformaten Sicherer Umgang mit PR-, Social Media- und Grafik Tools sowie CMS-Systemen Crossmediale Kompetenz mit ausgeprägtem Sprachgefühl, Spaß am Netzwerken, sowohl face-to-face als auch per Social Media Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Souveränes und professionelles Auftreten Zukunftsgerichtete, selbständige, kreative, ergebnis- und abschlussorientierte sowie teamorientierte Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität Erfahrungen und Hintergrundwissen in den Themenfeldern Smart City, Smart Region, Urban Data, Digitale Transformation, IoT sind von Vorteil Eine vorläufig auf 4,5 Jahre befristete Einstellung im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen Weitere tarifliche Leistungen, wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung und leistungsorientiertes Entgelt Einen attraktiven Lebens- und Arbeitsort Eigenverantwortung und eine vielseitige Tätigkeit Möglichkeit, zu gestalten und eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Weitgehend flexible Arbeitszeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte (Berlin, München, Hamburg, Köln, etc.) oder remote als Senior Krisenkommunikationsmanager (m/w/d) für unser Fernstudium. Du verantwortest die Kommunikation wichtiger und kritischer Themen mit unseren Studierenden Du baust präventive Krisenkommunikationsstrukturen auf und antizipierst kritische Vorkommnisse Du arbeitest mit anderen Abteilungen (PR, Corporate, Social Media) an einer einheitlichen, integrierten Kommunikation Du erstellst regelmäßige Reportings zur Qualitätssicherung Du bist Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Teams und arbeitest crossfunktional mit diesen zusammen Du besitzt mehrere Jahre Erfahrungen in der Krisenkommunikation Du bringst methodisches Wissen über Konzeption und Anwendung von Issue- und Stakeholder-Management mit Du kommunizierst sicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift Du bist kommunikations- und kontaktfreudig Du bist kundenorientiert, empathisch und bringst gerne eigene Ideen ein Du bist ein Treiber von Automatisierung und Prozessoptimierung Erfahrung als Pressesprecher/in ist ein Plus Wir bieten dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite unter www.iu-careers.com.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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(Senior) Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (SENIOR) MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION / SPORT (M/W/D) Ob investigative Formate wie „Team Wallraff", Nachrichten und Magazine bei RTL oder Dokumentationen und Reportagen bei RTL+ und ntv - innerhalb des Bereichs Kommunikation ist unser Team sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten der Gruppe verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen - von der klassischen PR, über kreatives Storytelling bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen und Ressorts bei RTL NEWS und ntv sowie den Kolleg:innen von RTL, RTL+, Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine und Dokumentationen gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus den Ressorts und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du übernimmst das Verfassen von Pressemitteilungen sowie die aktive Presse-Akquise Du erstellst Statements, Briefings und Fachbeiträge bzw. organisierst und betreust Interviews Du erstellst Agenturmeldungen sowie exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen Die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 5-7 Jahre Erfahrung als Journalist:in vorzugsweise Print/Online, und/oder in der Kommunikation eines Medienunternehmens Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise schon Photoshop Erfahrung Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung sowie ein überdurchschnittliches Interesse an nachrichtlichen Themen - egal ob Politik oder Boulevard Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
signum [brands ist eine Public-Relations-Agentur. Wir sitzen im Herzen von Köln und beraten seit 2002 Unternehmen, Verbände und Institutionen und Personen des öffentlichen Lebens in Kommunikationsfragen. Wir konzipieren passgenaue Kampagnen für unterschiedliche Branchen. Darüber hinaus kennen wir uns auch in der hochspezialisierten Pharma- und Healthcare-Branche aus, für die wir Konzepte im Fach- und Publikumsbereich entwickeln und realisieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR-Trainee m/w/d Du hast Spaß am Umgang mit Medien und Lust auf Kommunikation? Werde Teil unseres interdisziplinären, hochmotivierten Teams! Als PR-Trainee arbeitest du eigenständig und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von PR-Maßnahmen und Events. Unterstützung des Teams bei allen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten, Events, Fotoshootings Abwicklung von Kunden- und Medienanfragen Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen wie Healthcareprofessionals (z. B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal), für medizinische Laien (Patienten und Angehörige) sowie für den Endkonsumenten in diversen Medien (Print und Online) Kreative Umsetzung von Newslettern (Print und Online) Mitarbeit bei der Entwicklung und Konzeption von PR-Maßnahmen Beobachtung und Analyse des relevanten Umfeldes (z. B. Gesundheitsmarkt, Medienlandschaft) Recherche von Themen, Experten und Anlässen u. a. für diverse Indikationen/Therapiebereiche Ein abgeschlossenes (natur-, kommunikations-) wissenschaftliches Studium erste Erfahrungen aus Industrie, PR-Agentur oder Redaktion Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Interesse an Themen aus unterschiedlichen Märkten wie u. a. Healthcare Freude am Texten und Mitorganisieren von Veranstaltungen Affinität zu digitalen Projekten und Social-Media unternehmerisches Denken, gute Allgemeinbildung strukturiertes Traineeship direkten Einstieg in spannende PR-Projekte durch Training on the Job die Möglichkeit alle Facetten der PR- und Kommunikationsarbeit kennenzulernen Mitarbeit in einem festen Team mit persönlichem Mentor Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre sowie einen kollegialen, hilfsbereiten Umgang mit den Kollegen die Chance, mit eigenen Projekten schnell Verantwortung zu übernehmen die Perspektive Junior-Berater (m, w, d) zu werden
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Werkstudent oder Praktikant Marketing - PR - Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
CHEP ist weltweit führend im Bereich Supply-Chain-Logistik und beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern. Mehr als 300.000 Supply Chains entscheiden sich für den Einsatz von CHEP-Produkten und -Lösungen, um die Effizienz zu optimieren und Abfallmengen weltweit zu minimieren. Heute bietet das Unternehmen beratende Lösungen für den effizienten und nachhaltigen Warenverkehr und verwaltet einen globalen Pool von 300 Millionen Paletten und Containern, die von Landwirten, Rohstofflieferanten, Herstellern, Groß- und Einzelhändlern für die Produktion, Lagerung, den Transport und die Vermarktung von Konsum- und Industriegütern gemeinsam genutzt werden. Was haben dein Schokoriegel aus dem Supermarkt und die Stoßstange deines Autos gemeinsam? Beide sind vielleicht durch gemietete CHEP Ladungsträger dorthin gekommen, wo sie jetzt sind. Werde jetzt ein Teil dieses internationalen Teams und lerne alles, was es braucht, um mit CHEP die Welt am Laufen zu halten.Zur Unterstützung unserer DACH Marketing-Abteilung suchen wir schnellstmöglich einen Praktikanten der das lokale Marketing Team im operativen Tagesgeschäft und mit eigenen Projekten unterstützt. Marktbeobachtungen & Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Kundenanalysen Konzeption von Produktinformationen & Verkaufsargumenten für den Vertrieb Optimierung und Gestaltung der Website zur zielgruppengerechten B2B-Kommunikation Unterstützung des Marketing Teams bei der Erstellung von PR Materialien und Koordination mit externen Agenturen Mitarbeit bei der Erstellung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen, sowie der zielgruppenspezifischen Adressierung in allen relevanten Kommunikationskanälen einschließlich Social Media Unterstützung bei der kontinuierlichen Analyse, Interpretation und Anpassung der Online Inhalte unserer Webseiten Du bringst mit : Immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Online-Marketing oder Ähnlichem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif Wettbewerbsfähige Vergütung und Urlaubsanspruch Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Remote Working Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Verschiedene Vergünstigungen durch Corporate Benefits
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Kampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einemKampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (m/w/d)für unseren Standort in Köln.Annahme und systemseitige Erfassung von Motivdateien (Bild und Text)Prüfung der Motive nach diversen Kriterien (Jugendschutz, Politik, ethnische und religiöse Diskriminierung)Einholung von Genehmigungen bei kritischen MotivenAnmahnung von fehlenden MotivenWeiterentwicklung von Prozessen und Systemen (u.a. KI)Aktive Kontaktpflege und Betreuung der Kunden im TagesgeschäftPflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung (z. B. in der Disposition bzw. Medienbranche) mitDu verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office ProgrammeDu bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu arbeitenUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt überausreichend Parkmöglichkeiten​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur-und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten inder Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehmeArbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, indem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eineoffene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstumund Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per„Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche undpersönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Weltaus
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Werkstudent / Referent PR & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Troisdorf
TIMAC AGRO ist eine etablierte Marke im Agrarbereich und Tochter der international tätigen Groupe Roullier. Wir sind Spezialist für effiziente Pflanzenernährung, Bodenverbesserung und Tiernahrungsergänzung. Seit 60 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für den Ackerbau und für die Tierernährung, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft nachhaltig zu fördern. Werkstudent / Referent PR & Kommunikation (m/w/d)für unsere Zentrale in Troisdorf Unbefristet / Vollzeit / Ab sofortMitwirkung bei folgenden Punkten: Interne und externe Unternehmens­kommunika­tion (bspw. Newsletter, Fachartikel) Imagegestaltung des Unternehmens, sowie Auswahl der strategischen Partner (z. B. Universitäten, Verbände, politische Institutionen, Journalisten) Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Corporate Social Responsibility Strategie Gestaltung von Kundenvideos, Unternehmensvideos o. Ä. Pflege und Weiterentwicklung unserer Website (WordPress) sowie Entwicklung von Marketinginitiativen auf Social Media (z. B. Instagram und Facebook) Projektleitung im Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Abgeschlossenes) betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Agrarmarketing / eine Ausbildung im kaufm. Bereich mit Bezug zum Marketing, Medien, Grafik o. Ä. und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR Affinität zu digitalen/sozialen Medien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in zukunftssicherer Branche Schnelle Einbindung in das operative Geschäft Eine Kultur geprägt von Mut, Leistung und Innovation Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Tolle Kollegen und Kolleginnen
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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