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PR: 51 Jobs in Raunheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Marketing Communications Specialist (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.As worldwide experts in filtration, MANN+HUMMEL develops solutions for vehicles, industrial applications, clean air indoors and the sustainable use of water & fluid solutions. With team spirit and an open culture of communication, we are continuously working towards achieving our vision of ‘leadership in filtration’.  Responsible for supporting the EMEA sales team with marketing tasks in collaboration with the global marketing communications team Draft and propose internal and external communications campaigns in close collaboration with the Marketing-, Sales- and Product-Management  Schedule and develop filming scripts and production Evaluate success and iterate designs and strategy of running campaigns for maximum success Organize and manage EMEA trade shows, ensuring the maintenance of brand integrity in collateral design and apply effective marketing techniques Manage and update our CRM System and assist in the management of website SEO Responsible for write copy and prepare graphics for social media posts, promotional emails and other marketing collateral Bachelor's Degree in Marketing, Communications or related fields Preferred 2-3 years' experience in a Marketing or Communications role (B2B) Excellent knowledge of MSOffice and familiarity with marketing software and online applications (e.g. CRM tools, Google analytics & Adwords) Solid understanding of different marketing techniques Excellent verbal and written communications and presentation skills Strong experience with marketing campaigns on major social media platforms (LinkedIn, Twitter, YouTube) Fluent in German and English, other European languages would be an advantage  Self-starter with ability to work independently and excellent organizational and time management skills Passion for the marketing industry and its best practices Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation

Fr. 24.09.2021
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Public Relations und Communication / Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen Wir freuen uns auf Andersdenker, Early Adopter, Fashionistas, Grafik-Nerds, Influencer, Kreativmaschinen, Motivationskünstler, Powerplayer, Schreiberlinge, Teamplayer, Vlogger, Vollprofis und Weiterdenker, zusammengefasst 'Menschen mit Begeisterung': Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften sowie (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Spannende, abwechslungsreiche Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen und Ihr Organisationsgeschick gefragt ist Eine Unternehmenskultur, in der uns Ihre Meinung wichtig ist und Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen etwas bewegen können Tolle Karriere-Möglichkeiten für alle Altersklassen und Karriere-Stufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen/innen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (all genders)

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden
Du bist begeistert vom Internet der Dinge und willst gemeinsam mit uns die Fahrradwelt vernetzen? Wir entwickeln Soft- und Hardware (Embedded Systems), fertigen IoT Devices, stellen Apps und Datenplattformen bereit und unterstützen Hersteller und Flottenbetreiber beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle. Unsere Servicewelt bieten wir zudem unter der Handelsmarke IT’S MY BIKE über den Fachhandel an. Weitere Brands sind im Aufbau. Sei mit dabei als Werkstudent Unternehmenskommunikation (all genders) Arbeitsort: Wiesbaden Unterstützung bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie Texterstellung für die interne und externe Kommunikation Pflege unserer Webpages Unterstützung bei Pflege, Community Management und Content Creation für unsere Social-Media-Kanäle Koordination von Werbemitteln (z.B. Give-Aways Flyer) Koordination von externen Dienstleistern wie Agenturen, Fotograf*innen, Übersetzer*innen, Druckereien Administrative Unterstützung des Teams Spaß in einem Scale-up das Internet der Dinge wahr werden zu lassen Social Media Affinität, eigene Ideen und Experimentierfreude Textsicherheit/ erste nachweisbare Erfahrung mit redaktionellen Texten sowie Kenntnis der journalistischen Stilformen Kenntnisse in Word Press und idealerweise in Bildbearbeitungstools Deutsch und Englisch verhandlungssicher Eine sinnhafte Tätigkeit und die Chance, an innovativen Lösungen für eine nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität mitzuarbeiten Die Gelegenheit, sich in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln und das weitere Wachstum mitzuprägen Selbstständiges Arbeiten mit viel Verantwortung und der Möglichkeit, die digitale Welt zu erobern Ein hochmotiviertes Team von jungen Technologiepionieren und erfahrenen Digitalexperten
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Senior Referent Vorstandskommunikation *

Do. 23.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als Senior Referent* Vorstandskommunikation unterstützt Du den Leiter* der Vorstandskommunikation bei der inhaltlichen und strategischen Kommunikationsarbeit für den Vorstand Dabei agierst Du als Sparringspartner* und entwickelst unter anderem die Kampagnenfähigkeit strategischer Themen, beispielweise Konzepte und deren Umsetzung, weiter Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Recherche und Aufbereitung strategischer Themen sowie das Erstellen von Onepagern und Kernbotschaften beziehungsweise des Framings zu Kernthemen Zu Deinen Aufgaben zählen ebenso die Vor- und Nachbereitung von Führungskräftemeetings sowie die Betreuung von Sonderprojekten im Rahmen der Vorstandskommunikation Du unterstützt inhaltlich bei internen Events mit Vorstandsbeteiligung, bei der weiteren Professionalisierung der Präsenz auf Social-Media-Kanälen und externen Auftritten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mit Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Erkenntnisse der Friedens- und Konfliktforschung in der Öffentlichkeit sichtbar und wirksam zu machen, ist unser Auftrag. Durch eine zielgruppenorientierte Wissenschaftskommunikation leisten wir einen Beitrag zum besseren Verständnis globaler Krisen und Konflikte und deren Lösung. Unsere Publikationen, Medienbeiträge und Blog-Reihen bieten aktuelle Analysen und Hintergründe. In Veranstaltungen und sozialen Netzwerken treten wir in den Dialog mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft. Sie verfügen über Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten diese in unser Team einbringen? Dann laden wir Sie ein, sich für eine Teilzeitstelle in unserer Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu bewerben. Wir, das ist das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), eine Stiftung des öffentlichen Rechts und mit über 80 Mitarbeiter*innen das derzeit größte deutsche Friedens- und Konfliktforschungsinstitut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Entgeltgruppe TV-H 13. die Konzeption und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, einschließlich der sozialen Medien und der Vermittlung von Expert*innen-Interviews und Referent*innen; das Monitoring und die Analyse der Medienaktivitäten; die selbstständige Konzeption und Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen; die zielgruppengerechte Erstellung eigener Inhalte und Texte (u.a. Pressemitteilungen; Artikel für Broschüren, Institutsinformationen und die Webseite; Beiträge in sozialen Medien); die grafische Gestaltung dieser Materialien (Deutsch/Englisch); die redaktionelle Betreuung und der Satz von wissenschaftlichen Publikationen, einschließlich der grafischen Gestaltung und unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Barrierefreiheit; der Aufbau und die Pflege von Netzwerken mit Medien, Verlagen, Stiftungen, Förderern und anderen externen Partnern; die Kommunikation mit externen Dienstleistern. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium; Bezüge zur Friedens- und Konfliktforschung sind von Vorteil; Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Bereich des Wissenschaftsjournalismus; sicherer Umgang mit journalistischen Darstellungsformen und Redaktionsaufgaben; sehr gute Sprachkenntnisse und Stilsicherheit in Deutsch und Englisch; hervorragende Kenntnisse in MS-Office, Desktop-Publishing-Software (In-Design, Photoshop); Technische Affinität und Fachkenntnisse, speziell im Bereich der IT, elektronischen Medien und Onlinekommunikation (z. B. E-Publishing, soziale Medien usw.); Erfahrung in der Betreuung von Webseiten (Typo-3 CMS); selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten, sichere Umgangsformen.
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Praktikum als Kommunikationsexperte (w/m/d) für den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich als Praktikant:in im Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement als Unterstützung des Bereichsleiters „Netzfahrplan" für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von 6 Monaten. In Deinem Praktikum hast Du die einmalige Gelegenheit Einblicke in alle Bereiche des Fahrplan- und Kapazitätsmanagements in der DB Netz AG Zentrale zu erhalten, eigeninitiativ Projektkonzeptionen im Bereich Kommunikation zu erstellen bzw. weiterzuentwickeln und dabei ein neues großes Netzwerk zu stricken. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, Dein Praktikum durch eine Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit zu verlängern. Deine Aufgaben: Du unterstützt als Kommunikations-Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Bereiches Du unterstützt in der Auftragsabarbeitung und monitorst die Fristigkeit von Aufträgen Mitwirkung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Erfolgsmessung unserer Projekte zur Steigerung der Transparenz in unserem Ressort und der DB Netz AG Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und sonstigen internen und externen Kundenveranstaltungen Du unterstützt das Kernteam bei der Recherche und Erstellung von Artikeln. Du unterstützt bei Changeprojekten innerhalb der Organisation Mit deiner Kreativität unterstützt du uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsthemen. Dein Profil: Du studierst bestmöglich Kommunikationswissenschaften, Online Kommunikation, Marketing oder Verkehrswissenschaften und hast ein spannendes, für Kommunikation relevantes, Skillprofil aufbereitet Du bist das absolute Organisationstalent und hast alle Aufgaben immer auf dem Schirm Du suchst Dir eigenständig Aufgaben, die Du strukturiert und selbstständig bearbeitest und hast Lust auf neue Herausforderungen Du hast keine Scheu, Fachexperten mit Kommunikationsthemen zu konfrontieren und diese zu überzeugen Du überzeust mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und bist nicht auf den Mund gefallen Du zeichnest Dich durch Deine Kreativität und Eigeninitiative aus Der Umgang von MS Office Anwendungen wie Power Point, Excel, Word und Teams sind für Dich nicht vollkommen neu Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Manager:in Client Management (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im Frankfurter Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Durch Dein umfassendes Know-How aus der gesamten Sportwelt, vorzugsweise Laufsport, Triathlon und Fußball, stehst Du unserer Kundschaft beratend zur Seite Du betreust und berätst unsere Kundschaft umfassend in allen Bereichen Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Kommunikationskonzepten bezüglich Produkt-, Brand- und Eventkommunikation Durch ganzheitliches Projektmanagement inkl. Budgetverantwortung planst Du Kundenprojekte sowie Events und setzt diese, ggf. vor Ort, um Du implementierst und planst Kommunikationspläne (vorrangig digitale Kanäle) Die projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Partneragenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder im Bereich Marketingkommunikation sammeln Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Sportökonomie/-management, Marketing oder Werbung abgeschlossen Deine Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, digitale Medien sowie Sport & Entertainment sind fundiert und Du teilst optimalerweise unser großes Interesse am Ausdauersport Du bringst ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbewusstsein mit und bist ein absoluter Teamplayer Du hast Lust mit den Verantwortlichen aller Standorte zusammenzuarbeiten und bringst die Bereitschaft mit auf Dienstreisen zu fahren Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), u. v. m.
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Influencer Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: INFLUENCER MARKETING MANAGER (W/M/D) Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Influencer-Marketings Konzeption und Ausführung der Influencer-Marketing-Strategie über unsere Social-Media-Kanäle  Erstellung von Influencer-Kampagnen zur Generierung von Leads, Reichweite und neuen Zielgruppen Entwicklung und Koordination von Influencer-Marketingkampagnen vom Konzept bis zur Ausführung und Analyse Identifizierung von neuen Influencern für die zukünftige Zusammenarbeit Recherche von Trends im Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Beobachtung und Analyse der Industrie und Einbringung von neuen Ansätzen und Ideen zur Verbesserung des Influencer-Marketings Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Influencern und Netzwerkpartnern Durchführung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Influencer Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing, Influencer Relations, PR oder Event Marketing in der Kosmetik, Lifestyle oder Fashion-Branche Starker Verhandlungsführer  Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, professionelle Beziehungen zu einer Vielzahl von Persönlichkeiten zu pflegen Idealerweise bestehendes Netzwerk von Influencern Teamgeist, Flexibilität sowie stark initiative, selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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