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PR: 35 Jobs in Remscheid

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Pr

Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir zur Unterstützung des Teams Unternehmenskommunikation am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten, qualifizierten und kommunikationsstarken Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)Im Team Unternehmenskommunikation übernehmen Sie nach der Einarbeitung redaktionelle Arbeiten der internen und externen Kommunikation als eigenständiges Mitglied unseres Corporate News Rooms. Sie berichten dabei direkt an den Director Communications Sonepar Central and Nordic Europe und stimmen sich eng mit Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Stakeholdern ab. Zu diesem Aufgabengebiet gehört u.a.: Eigeninitiativer Kontaktaufbau und Netzwerken mit internen Stakeholdern igenständige Recherche von Inhalten und deren redaktionelle Aufbereitung für interne und externe Medien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister, Projekt- und Budgetcontrolling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Journalismus/PR/Kommunikation und/oder Studium mit einem entsprechenden Schwerpunkt Berufserfahrung in einer Redaktion, einer PR-Agentur oder einem Unternehmen im Bereich PR/Kommunikation Ausgeprägte Kompetenz in Text und Redaktion Social-Media-Erfahrung von Vorteil Hervorragende, fehlerfreie Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer Sicherer, kommunikationsstarker Auftritt Sprachkenntnisse in Englisch auf gutem Niveau in Wort und Schrift Routinierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen, schlagkräftigen Team Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & attraktive Leistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Sie haben Lust darauf, unsere interne und externe Unternehmenskommunikation ganzheitlich zu managen und aktiv zu gestalten? Sie können sich für den Einzelhandel und Immobilien begeistern? Sie wissen, wie erfolgreiche Kommunikation geht und wie man sie weiterentwickelt? Sie ziehen das Arbeiten bei einem agilen Mittelständler einem großen Konzern vor? Dann lesen Sie gerne weiter, denn wir suchen Verstärkung. Ihre neuen Herausforderungen Sie planen die gesamt interne und externe Corporate Communications selbständig und setzen diese um Dafür entwickeln Sie kreative Kommunikationsstrategien und -konzepte insbesondere im Rahmen der Change-, Krisen- und Nachhaltigkeitskommunikation Unsere externe Kommunikation bezieht sich vor allem auf: Pressearbeit, das Corporate Publishing und Redaktionsarbeiten wie das Schreiben des Kunden-Newsletters, die Konzeption und Organisation von PR-Events/Online-Panels, Social-Media-Aktivitäten (bisher Xing und linkedin) sowie die Unterstützung unserer Center bei der PR Die interne Kommunikation umfasst die Geschäftsführungs-Kommunikation, Begleitung von Change-Management-Prozessen, das Schreiben und Gestalten der Mitarbeiterzeitschrift und die kommunikative Beratung der Zentralbereiche, insbesondere des Employer Brandings  Darüber hinaus sind Sie Projektverantwortlicher für den jährlichen Marktbericht „Fachmarktzentren in Deutschland“ Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Journalismus, Kommunikationswissenschaft, oder verwandten Disziplinen und/oder ein Zeitungsvolontariat. In ähnlichen Funktionen haben Sie umfassende Berufserfahrung im Bereich Kommunikation & Pressearbeit sammeln können. Sie sind pragmatisch veranlagt, nicht (zu) perfektionistisch und können mit einem hohen Anfragevolumen umgehen. Mit Ihrer professionellen und kreativen Schreibweise können Sie Mitarbeiter und externe Partner begeistern. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Einzelhandel oder mit Handelsimmobilien und in der Begleitung von Change-Prozessen. Was wir Ihnen bieten Ein attraktives Gehaltspaket und Unterstützung durch betriebliche Altersvorsorge Gute Sozialleistungen wie Zuschüsse zum Mittagessen und kostenlose Parkplätze Flexible Work bis zu zwei Tagen in der Woche, 40 Wochenstunden und 30 Urlaubstage Eine Tätigkeit mit Einblick in viele Unternehmensbereiche und vielen internen wie externen Schnittstellen Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team, das Sie offen aufnimmt Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das umfangreiche METRO-Trainingsangebot Wenn Sie denken, dass das passt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühesten Einstiegstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und aussagefähigen Arbeits-/ Schreibproben. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) +49 151 5822 1469 Raphael.menke@metro.de
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Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Steuerung und Weiterentwicklung der zielgruppengerechten internen und externen Unternehmenskommunikation Übernahme klassischer Pressesprecher-Aufgaben Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege diverser Kommunikationskanäle wie z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Unternehmensfernsehen etc. Verfassen werblicher sowie redaktioneller Texte für Online- und Offlinemedien, sowie das Redigieren von diversen Textsorten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Events/Incentives  Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Unternehmenskommunikation (intern und extern) Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Hohe Affinität für digitale Medien und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen Überzeugender Auftritt, Offen gegenüber Veränderungen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine gesunde Portion Humor   
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Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Public Affairs Manager (m/w/d) Why L'Oréal? We are driven by a passion for beauty that moves the world. We are the market leader in Beauty and a pioneer in Beauty Tech. As a result of a constantly changing world, cosmetics and technology are inseparably linked for us. Together with our consumers and partners, we anticipate trends and shape the beauty of tomorrow. We live sustainability and environmental protection. By 2030, our commitments mark the beginning of a more radical transformation and embody our view of how a company's vision, purpose and responsibility should look to meet the world's challenges. Our 88.000 employees in 150 countries are transforming our business to ensure that our activities respect the boundaries of our planet. We are looking for people who will join us in making a difference. About the role: The position is based in Düsseldorf, DE, requiring regular presence in Berlin and frequent business travels to other European destinations. Member of the Legal, Scientific & Public Affairs team with strong interaction with the local Corporate Communication team and different relevant functions within the L'Oréal Group and its matrix organization. Manage all Public Affairs activities of the German and Austrian country organization. Job description: Coordinate internally across all business and corporate functions and align with all internal stakeholders of the Group positioning and engagement strategies. Organize update and alignment meetings as well as a steering committee. Engage and partner with external stakeholders such as policymakers, regulators, authorities, scientific and other non-governmental groups, on all hirarchie levels. Prepare others for such engagement or partnering, coordinate and utilize their engagement. Manage and drive projects and events contributing to the aligned Public Affairs strategy. Manage all representations in trade asssociations by organizing information exchange, regular briefings and debriefings as well as a knowledge data base for all company representatives. Manage external partners, such as Public Affairs-, Communication- or Crisis Management- agencies to leverage their expertise in the most effective way for L'Oréal. Required Skills: 10 years of relevant public policy and advocacy experience, e.g. within corporate public policy and government relations, in public administration, law firm, trade associations or non-governmental organisations, ideally in the context of FMCG products. A keen working understanding of policy-making processes and government relations, particularly as they relate to economic policy and regulation. Full written and spoken fluency in English and German. Outstanding oral, written, and interpersonal communication skills. Experience of working at high level and collaboratively in a highly-matrixed international environment, alongside teams including Legal, PR, and business teams. Project management experience. Ability to coordinate internal and external ressources in an efficient manner. Public speaking experience. Highest integrity, strong decision-making skills. Our offer • Permanent employment in a crisis-resistant, growing market with a comprehensive range of social benefits. • A competitive and attractive salary and benefits package • Individual personal and professional development, a steep learning curve, strong team spirit and an open, cooperative culture • Diverse, national and international perspectives Diversity & Inclusion L'Oréal is committed to providing equal opportunities to its applicants. We value diversity, inclusion and individual self-expression in the workplace as diversity strengthens our teams and we want to reflect the image of society and therefore our consumers in our company. Any form of discrimination is therefore not tolerated.
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Referentin (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Der kirchliche Dienst ist durch den Auftrag der Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat bestimmt. Nach ihren Gaben, Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortungs­bereichen tragen alle Mit­arbei­tenden der Evan­ge­li­schen Kirche im Rheinland gleicher­maßen zur Erfüllung dieses Auftrages bei. Im Amt für Jugendarbeit – Kompetenz­zentrum Jugend der Evangelischen Kirche im Rheinland ist eine Teil­zeit­stelle (50%) als Referentin (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist als Eltern­zeit­ver­tretung bis zum 31. August 2022 befristet. Das Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland mit Dienst­sitz in Düsseldorf ist die Geschäfts­stelle des Jugend­verbandes Evangelische Jugend im Rheinland und gleich­zeitig das Kompetenz­zentrum für das Thema Jugend in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir fördern, beraten und vernetzen die Aktiven innerhalb und außerhalb unserer Kirche in Fragen der Kinder- und Jugend­arbeit. Presse- und Medienarbeit für das Amt für Jugend­arbeit – Kompetenz­zentrum Jugend und die Evan­ge­lische Jugend im Rheinland Eigenverantwortliche Weiter­ent­wick­lung und Betreuung der Internet­auf­tritte und Social-Media-Kanäle Redaktionelle und grafische Erstellung von Publikationen für Online und Print Beratung von Einrichtungen und Fach­kräften der evan­ge­lischen Jugend­arbeit in Fragen der Presse- und Medienarbeit, u. a. mit der Durch­führung von Fach­ver­an­stal­tungen Einen abgeschlossenen Hochschul- oder Fach­hoch­schul­ab­schluss mit dem Schwerpunkt Medien und/oder Pädagogik Sicherer Umgang mit gängigen Office- und Grafik­pro­grammen (Adobe, Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.) Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung digitaler Tools zur Kommu­ni­ka­tion und Kolla­bo­ration Fachliches Know-how in der Presse- und Medien­arbeit inklusive Social Media Sehr gute Kommunikations­kompetenz in Wort und Schrift Erfahrungen in kirchlichen Arbeits­feldern Praktische Erfahrung in der Öffent­lich­keits­arbeit von Non-Profit-Orga­ni­sa­tionen Teamfähigkeit Offenheit für flexible Arbeits­zeiten und Bereit­schaft zu Wochen­end­arbeit Mobilität Freude an Kommunikation und inno­vativen Pro­jekten Vertrautheit mit Strukturen der Evan­ge­lischen Kirche Die Identifikation mit unserem kirch­lichen Auftrag Eine abwechslungsreiche befristete Teilzeit­stelle in einem kreativen und spannenden Arbeits­feld Eine tarifliche Vergütung nach der Entgelt­gruppe 11 BAT-KF Weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen Ein engagiertes Team mit viel­fältigen Quali­fi­ka­tionen Möglichkeit zu Fort- und Weiter­bil­dung
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(Senior) Consultant Marketing, PR and Strategy (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. GroupM steht für „Make advertising work better for people”. Dieses Versprechen machen wir durch Marketing, Kommunikation & PR intern und extern erlebbar – und du kannst uns dabei unterstützen! Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich selbstverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen - in Zusammenarbeit mit unserer externen PR-Agentur Du steuerst interne und externe Events und Projekte und setzt diese selbständig um Als Teil unseres Teams unterstützt Du die gesamte Agenturgruppe in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien Du koordinierst unsere Intranet- und Kulturportalaktivitäten, erstellst selbst Inhalte und stimmst dich eng mit den weiteren Autoren unserer Agenturgruppe ab   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/ Marketing/ Kommunikation/ Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Eventmanagement  Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du verfügst über eine hohe Motivation, bist kommunikationsstark und kreativ  Du bist ein Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten - Zeitmanagement und Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich Du bist engagiert, zuverlässig und legst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz und Engagement an den Tag  Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse in WordPress/ Photoshop/ Canva sind zudem von Vorteil  Du hast mindestens gute/sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die Friedrich Delker GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren liefern wir Werkzeuge, Lager- und Betriebseinrichtungen, Arbeitsschutzausrüstung, Präzisionstechnik und Werkzeugmaschinen für sämtliche Branchen aus Handwerk und Industrie. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01. August 2021 engagierte Auszubildende für den Beruf: Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Entwickelung von zielgruppen- Dein Profil gerechten Marketing-, Medien- & Werbemaßnahmen zur Steigerung von Leads und Bekanntheit, positive Positionierung des Unternehmens und Marken kurz- und langfristige Kommunikationskonzepte und Einzelmaßnahmen kreative Umsetzung und Überwachung Gestaltung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, PrintUnterlagen Kommunikationsmix Messung & Wirksamkeit Handlungsempfehlungen nach Ergebnissen Beobachtung und Analyse der Märkte, Trends und Zielgruppen Kreativität und Leidenschaft fürs Marketing Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse für Fotografie Interesse für soziale Netzwerke Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Mindestens Fachhochschulreife Du verfügst über ein technisches Verständnis Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Angenehme Arbeitsatmosphäre Zielgerichtete Einarbeitung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive, branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Immer kostenfrei frisches Obst und Gemüse Kaffee, Tee und permanent frisches Trinkwasser
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Mitarbeiter*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Team Forschungskommunikation

Do. 08.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Max-Planck-Institut für Chemische Energie­konversion (MPI CEC) in Mülheim an der Ruhr unter­sucht die fundamentalen chemischen Vorgänge für die Energie­speicherung in chemischen Molekülen. Für unser Team Forschungs­kommunikation suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei ent­sprechender persönlicher / fachlicher Entwicklung besteht die Möglichkeit der Über­nahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. konzeptionelle Entwicklung, Planung und Durch­führung von Kommunikations­maßnahmen für verschiedene Zielgruppen Verfassen von Pressemitteilungen über die aktuelle For­schung am Institut in deutscher und englischer Sprache Erhöhung der Präsenz unseres Instituts in den modernen Kommunikationskanälen Erstellen von Informations­materialien (z.B. Flyer, Broschüren, Newsletter) Recherchieren wissenschaft­licher Themen, die sich für eine mediale Ver­marktung eignen Aufbau und Pflege des Inter­net- und Intranet-Auf­tritts des Instituts mindestens erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Studiengang in den Natur­wissenschaften (vorzugsweise Chemie) starkes Interesse an Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hohe Affinität für digitale Medien und Social Web wünschenswert wären bereits erste journalis­tische Erfahrungen im Print-Bereich, Rund­funk und/oder Fernsehen oder Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Kommunikations­fähigkeit, sichere Ausdrucksweise in Deutsch und Eng­lisch sowie ausgeprägte Teamfähigkeit selbstständige, sorg­fältige und zuverlässige Arbeitsweise kreative Ideen und die Fähig­keit, sich schnell in neue Themen ein­zuarbeiten ein internationales Arbeitsumfeld vertrauensvoller, kollegialer Umgang die Vergütung erfolgt nach TVöD-Bund ent­sprechend Qualifikation und Berufserfahrung Sozialleistungen entsprechend denen des öffent­lichen Dienstes (Bundes­dienst), einschließlich einer zusätz­lichen betrieblichen Altersversorgung (VBL) Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglich­keit von mobilem Arbeiten Möglichkeiten zur Vereinbar­keit von Beruf und Familie sowie Angebote zur Gesundheits­förderung Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrück­lich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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