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PR: 43 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. MITARBEITENDE PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (w/m/d) für den Aufbau positiver Beziehungen zu Interessengruppen, Medien und der Öffentlichkeit. Erstellung von Pressemitteilungen und Presseinladungen Gestaltung des Internetauftritts, sowie sämtlicher Social-Media-Kanäle Betreuung unserer Organisationen in der Region Stuttgart und Bayern Erstellung und dauerhafte Pflege unserer Websites Inhaltliche und organisatorische Begleitung von Kampagnen Unterstützung der Personalabteilungen im Bereich Personalgewinnung durch Platzierung von Texten, Anzeigen etc. in sämtlichen Social-Media-Kanälen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen & Messeauftritten Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Medien- oder Kommunikationswissenschaften absolviert o. Ä. praktische Erfahrung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben gute IT-Kenntnisse (Erfahrung in CMS-Systemen, Einrichtung und Pflege sozialer Netzwerke) Sie bringen eine hohe Internet- und Social-Mediaaffinität mit Sie denken über den Tellerrand hinaus und finden Wege unser Unternehmen positiv zu platzieren Sie sind motiviert, organisiert, zuverlässig und arbeiten gerne im Team Reisebereitschaft für gelegentliche Auswärtstermine in Bayern Eine attraktive Vergütung nach TV-L Jahressonderzahlung im November Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, sowie vermögenswirksame Leistungen Prämie für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ Fahrtkostenzuschuss VVS Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kommunikationsprofi mit Schwerpunkt Presse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10362 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab Organisationseinheit: Content Kommunikation Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe Content Kommunikation ist das zentrale Kompetenzcenter für die interne und externe Kommunikation der LBBW. Wir identifizieren relevante Themen und bereiten die Inhalte und Botschaften in Text, Bild, Film und Ton zielgruppen- und mediengerecht auf. Großen Wert legen wir darauf, die Ziele und die Strategie der Bank bestmöglich zu unterstützen und die Position der Marke LBBW weiter auszubauen. In dieser Rolle verantworten unsere Experten die konzernweite Pressearbeit, die interne Kommunikation strategisch relevanter Themen über das Intranet (Blue.net) und die Redaktion und Contententwicklung für die Corporate Website (www. LBBW.de). Außerdem managen wir den Content und die strategische Weiterentwicklung der Corporate Social-Media-Kanäle (vor allem LinkedIn, Twitter und Facebook). Bei all diesen Tätigkeiten beobachten wir laufend die allgemeinen Entwicklungen in der Kommunikationsbranche, achten auf Trends und bleiben so mit unserem Know-how auf der Höhe der Zeit. Außerdem unterstützen wir das Top-Management in der internen Kommunikation wichtiger strategischer Vorgänge und Veränderungen. Als Kommunikationsprofi mit Schwerpunkt Presse sind Sie in der Gruppe Content Kommunikation der Experte oder die Expertin für die klassischen Medien (Presse, TV, Hörfunk). Sie planen und entwickeln Themen aller Art aus dem Konzern, bereiten sie mediengerecht auf und kommunizieren sie an die Journalisten. Dies umfasst das Erstellen von Presseinformationen, die Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen oder Interviews und die gezielte Ansprache von Medienvertretern. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Kommunikation zu unseren Geschäftszahlen (Halbjahres- und Jahresergebnis) und strategische/geschäftspolitische Themen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Bearbeitung von Medienanfragen, die oft auch kritische und komplexe Themen betreffen und unter hohem Zeitdruck zu beantworten sind. Aufgrund unserer kanalübergreifenden Aufstellung produzieren Sie darüber hinaus auch Content für die anderen von uns betreuten Kanäle, insbesondere das Intranet und Social Media. Nicht zuletzt sind Ihre Ideen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Medienarbeit unter Einbeziehung unserer Medienresonanzanalyse gefragt. * Planung und Entwicklung von Themen für die Medienarbeit des Konzerns * Erstellung von Pressemitteilungen und Aufbereitung der Inhalte für weitere Kanäle * Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Pressekonferenzen und -gesprächen * Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen aller Art * Journalistenansprache und Kontaktpflege zu relevanten Medien * Finanzkommunikation * Medienbeobachtung * Konzeptionelle Weiterentwicklung der Medienarbeit * Content Marketing * Mitarbeiterkommunikation* Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung (zum Beispiel Journalismus, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) * Mehrjährige Berufserfahrung als Pressereferent/in in einem Unternehmen, einer Organisation oder in einer Agentur, alternativ oder ergänzend mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/in * Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzkommunikation * Ausgeprägte redaktionelle und sprachliche Fähigkeiten * Hohe analytische und strategische Kompetenz und tiefgreifendes Verständnis wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Zusammenhänge * Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent, flexible und kreative Arbeits- und Denkweise * Bereitschaft an der Mitarbeit in Veränderungsprozessen * Gute Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Volontariat (m/w/d) Fachbereich Hochschulkommunikation

Do. 30.06.2022
Vaihingen
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Hochschulkommunikation bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volontariat (m/w/d) Kennziffer SoSe2247M an. Das Volontariat ist befristet auf zwei Jahre. Im Rahmen des Volontariats besteht die Möglichkeit, fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Hochschulkommunikation zu erwerben - von Onlinekommunikation und Webseitenpflege, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Marketing und Veranstaltungsmanagement bis zur Erstellung von Print- und digitalen Produkten. Außerdem werden Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Hochschule geboten. Zum Ausbildungsplan zählen außerdem interne und externe Fortbildungen. ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium erste Erfahrungen im redaktionellen und/oder PR-Bereich sowie in der Social Media-Kommunikation (Arbeitsproben) Motivation und Engagement Kontaktfähigkeit und Offenheit Team- und Lernfähigkeit weitgehend sicherer Umgang mit einschlägiger Software (Office-Paket, Layout- und Grafikprogramme) sowie Content Management Systemen Kenntnisse in den inhaltlich-technischen Abläufen der Medien perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Stil- und Textsicherheit im Umgang mit Print- und Online-Medien sehr gute Englisch-Kenntnisse eine Bezahlung analog Entgeltgruppe 6 TV-L eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld flexible Arbeitszeiten ein bezuschusstes Jobticket BW sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Praktikum im Bereich Sales & Marketing für den After-Sales ab September 2022

Do. 30.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WM6Du bist kreativ, mutig und möchtest dein kommunikatives Können unter Beweis stellen? Du hast Spaß an eigenverantwortlichem Entwickeln verschiedenster Medien und Formate? Wir vom Team Sales & Marketing mit Sitz in Böblingen verantworten die B2B-Kommunikation an unsere Retailer im After-Sales – für den gesamten Bereich Global Service & Parts Operations (GSP/O) und darüber hinaus. Zudem verantworten wir den Verkauf von Daten im After-Sales und pflegen die Beziehungen zu unseren Datenkunden. Von klassischen Medien wie Broschüren, Mailings oder Filmen, über Online-Kommunikation in Form einer modernen Kommunikationsplattform, Social Intranet und Newsletter bis hin zu Veranstaltungen und Events: Unsere Bandbreite bietet viel Raum für kreative Köpfe! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, z.B. Kampagnen Durchführung und Auswertung von verschiedenen Marktforschungsmethoden wie Usability Tests, Web-Tracking, oder quantitative Befragungen zur Optimierung unserer Kommunikationsplattform „Retail Guide“ Konzeption und Erstellung verschiedenster redaktioneller Contents (Texte, Grafiken, Bildbearbeitung) Abstimmungen mit internen und externen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Agenturen Befüllung und Betreuung unseres Spaces im Social Intranet Event-Management: Vorbereitung verschiedener digitaler Live-Events Analyse und Optimierung unserer Customer Journey Mitwirkung bei vertriebstypischen Prozessen mit Datenkunden sowie der Betreuung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden Aufbau von Know-how zu Markt und Wettbewerbern von „Repair & Maintenance Information“-Produkten Studiengang: Marketing- und Kommunikationswissenschaften, Vertriebsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Erste Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Bild und Film mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere Idealerweise erste Erfahrungen bei der Erstellung und Auswertung von Google Analytics Dashboards Idealerweise Kenntnisse im Bereich Automotive allgemein, Markt- und Branchenkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten, Ausdrucksvermögen, Gespür für attraktive Texte, Affinität zu Social Media, Spaß an Teamarbeit sowie hohe EinsatzbereitschaftZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Fischer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30998811.
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Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und industriellen Klimaschutz Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d), Teilzeit mind. 75 % / Vollzeit Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und PR flankiert. Für die crossmediale Content Entwicklung suchen wir für das Team Marketing Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte, Remote/Präsenz In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Kommunikation von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industrieller Klimaschutz. Sie verschaffen unseren Themen Gehör. Sie werden Mitglied unseres 6-köpfigen Marketing-Teams und setzen die Arbeit der Kolleg:innen aus den Fachteams in begeisternden Content auf allen Kanälen (Print, Online inklusive Social Media, Veranstaltungen und PR) um. Die Recherche, Redaktion und kanalspezifische Umsetzung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement und haben Timings und Redaktionsplan stets im Blick. Ihr Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Marketingabteilung, einer Werbeagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Für die Definition der Begriffe Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Umwelttechnik, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft müssen Sie nicht mehr Wikipedia befragen, sondern Sie kennen sich schon ein Stück weit aus. Der Umgang mit CRM und CMS ist für Sie kein absolutes Neuland, gute Kenntnisse in Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Fotografie. Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift der Extraklasse zeichnen Sie aus. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
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Praktikum im Bereich Technologie-Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab November 2022

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG0000168Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Kommunikationabteilung von Mercedes-Benz Vans ist als Teil des Kommunikationsbereichs der Mercedes-Benz Group AG verantwortlich für alle VAN Werke, Produkte und Zukunftstechnologien sowie für alle das Geschäftsfeld betreffenden Wirtschafts-, Marken- und Nachhaltigkeitsthemen. Wir sind die Organisatoren von Medien-Events, zentrale Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Mit der erfolgreichen Bewerbung auf diese Stelle verstärkst Du das Team „Technologiekommunikation“, in dessen Händen die weltweite externe Kommunikation zu allen Nachhaltigkeits- & Technologiethemen von Mercedes-Benz Vans liegt: beispielsweise die nächste Generation des eSprinter, die Einführung der elektrischen Plattform „VAN.EA“ oder der „SUSTAINEER“, ein Technologieträger auf eSprinter-Basis, der Innovationen rund um Nachhaltigkeit bündelt. Auch die übergreifende interne Kommunikation zu allen MB Vans Themen läuft in diesem Team zusammen. Von Deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir Dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst Du auch eigene Projekte.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mitwirkung beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher externer Kommunikationskanäle (Fokus: Pressekommunikation und Social Media) Redaktionelle Aufbereitung und Verfassen von Texten für interne Kanäle wie das Social Intranet Gestaltung & Pflege des Mercedes-Benz Vans Space im Social Intranet Inhaltliche Vorbereitung von (digitalen) Presse-Events und -terminen und ggf. vor Ort Mithilfe bei der Beantwortung von internationalen Journalistenanfragen Mitwirkung in der Erarbeitung und Abstimmung von internationalen Kommunikationsplänen Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Es besteht die Möglichkeit, Einblicke in das Aufgabenset der Nachbarteams zu gewinnen und beispielsweise praktische Erfahrungen bei der Eventorganisation zu sammeln. Studiengang im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweis Möglichst praktische Erfahrungen Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw)Wichtig: Bitte sende uns kein klassisches Anschreiben. Nenne stattdessen drei Gründe, warum Du für ein halbes Jahr Teil unseres Teams werden möchtest. Dafür bitte im System die Freifläche und Upload-Möglichkeit nutzen, wo das Programm nach dem Anschreiben verlangt.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Yasemin Acar aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 90645.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation ab August 2022

Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Customer & External Relations ist für alle kommerziellen Aktivitäten gegenüber unseren internationalen Kunden verantwortlich. Der Tätigkeitsbereich des Teams reicht von Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren internationalen OEM-Kunden in verschiedenen Marktsegmenten über unsere externen Marketingaktivitäten bis hin zur internen und externen Unternehmenskommunikation. Dich reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau mit zu begleiten? Du suchst eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Und Du hast Lust konstruktive Impulse zu setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann bist Du genau richtig bei uns! Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Marketing (Brand Management), Kommunikation (interne und externe Unternehmenskommunikation) und Vertrieb Du unterstützt bei Brand Management-Aufgaben, wie z.B. der Gestaltung und Umsetzung der Corporate Identity/ Corporate Design oder das Corporate Playbook Du wirkst bei sämtlichen Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle, der Vorbereitung und Durchführung von Town Halls sowie Roll-out des neuen Corporate Designs Du unterstützt bei der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel, wie z.B. der Website, Social Media und Messen Du unterstützt bei der externen Unternehmenskommunikation / Pressearbeit Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du studierst im Bereich BWL, International Business, Marketing, Digital Business, Medienmanagement oder Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und bist an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert Du besitzt ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du hast Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (wünschenswert) Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2B

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Seligenstadt, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2BIn dieser Rolle bist du in der Abteilung Geschäftskundenvertrieb angesiedelt. Ziel der Abteilung ist es Gewerbegebiete ganzheitlich zu gewinnen. Du unterstützt hierbei unsere Vertriebstreams in Nord- und Süddeutschland, indem du in der regionalen Kommunikation in Richtung Kunden und Kommunen unterstützt.Steuerung und Durchführung der regionalen Kommunikation und Einhaltung des KommunikationsplansBetreuung der Multiplikatoren und Ansprechpartner (m/w/x) im ProjektAbstimmung mit dem zentralen Marketing bei notwendiger Erweiterung der Medien sowie Berücksichtigung und Stärkung des einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD RichtlinienAbstimmung der Projektablaufpläne mit dem Vertriebsteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Account-Manager im AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarStrukturiertes Arbeiten und Einhalten von ZeitplänenSehr gutes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinationstalent, eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Führerschein Klasse B
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Senior PR Manager (Redakteur) (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach-/Lokalpresse & übergeordneter Presse/Medien sowie Presseaktivitäten, u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen, in den Regionen gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus steuern Sie weltweite Pressethemen.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern sowie externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden & staatlichen Institutionen) und sind für den Aufbau und Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern zuständig.Sie analysieren und evaluieren Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie führen das PR-Team und tragen die Budgetverantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbständig, genau, kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in technische Themen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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