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PR: 48 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Transport & Logistik 7
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Strategische Neuausrichtung und Post-Merger Integration, Kulturwandel und digitale Transformation: Unsere Expertinnen und Experten für Transformation & Change beraten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Veränderungskommunikation. Mit passenden Kommunikationsstrategien, zielgruppengerechten Inhalten und wirkungsvollen Maßnahmen helfen sie dabei, Mitarbeitende und Führungskräfte für den Wandel zu mobilisieren. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt am Main als Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication Mitgestaltung und Koordination von Projekten für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Bereich interne und Veränderungskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte für die Gestaltung von Veränderungssituationen Mitwirkung an der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Verfassen von Texten Beratung und Betreuung unserer Kunden Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre (Senior Associate) bzw. vier Jahre (Associate Director) Berufserfahrung in der internen Kommunikation in einem internationalen Unternehmen oder in der Kommunikationsberatung Sicheres Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke und Kompetenz, zielgruppengerecht und spannend zu schreiben Kreativität und Mut, Bewährtes zu hinterfragen und unkonventionelle Lösungen zu entwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Soziale Kompetenz, Teamgeist und Sinn für Humor Hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Strategischer B2B-Marketingspezialist (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Marketingspezialisten für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Strategische Einbindung der Kommunikatoren aus den leistungserbringenden Bereichen für den Gesamt-Marketingauftritt im Sinne der Markenidentität von DB Systel Entwurf, Weiterentwicklung und Pflege kommunikativer Leitlinien, Vorlagen und Tools mit Fokus auf die Content- und Eventstrategie, die visuelle Darstellung und ihre Umsetzung Stakeholder-Beratung im Hinblick auf Kommunikation und Marketing-Governance, um zwischen lokaler Ausrichtung und zentraler Positionierung auszubalancieren Mitarbeit an den aktuellen Themen im Corporate Marketing (Formate und Inhalte für die jeweiligen Kundenkommunikationskanäle) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich Neben sehr guter Präsentationsfähigkeiten bist Du Experte in der Konzeption und Kommunikation Du erkennst Marketingtrends und betreibst Trendmonitoring Du bringst Kritikfähigkeit und den Willen zur stetigen Verbesserung mit Du zeigst Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior-Referent (m/w/d) Group Communications

Mo. 27.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Innerhalb des Bereiches Group Communication entwickeln, implementieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsmedien und -methoden, um Botschaften im Einklang mit der Unternehmensmarke zu vermitteln. Übergeordnetes Ziel ist es, das Unternehmensimage zu verstärken und ebenfalls neue Räume für Emotionalität in der Ansprache für Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen zu schaffen. Begleiten und Umsetzen von zielgruppengerechten Kommunikationskampagnen und -projekten (Change- und Schnittstellenprojekte): Content-Erstellung und -Management für Social Media, Newsletter und Pressetexte Entwickeln und Betreuen der internen Kommunikationskanäle sowie der Präsenz von Heidelberg auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn): Planen, Recherchieren und Umsetzen redaktioneller Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere Text, Foto, Video und Audio (Weiter-)entwickeln von relevanten redaktionellen Inhalten/Kampagnen für Social Media in Abstimmung mit der Leitungsebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der Journalistik/Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste journalistische Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens (Erste) Erfahrung in der Videoerstellung und -bearbeitung (Skripting, Dreh und Post Production) sowie Bildbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolg­reich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projekt­managements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unter­nehmenskom­munikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Manager (w/m/d) Internal Communications & BrandingSie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kom­munikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind. Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte, -maß­nahmen & Storylines.  Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.  Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mit­ar­beiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitar­beitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen. Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommuni­kationswissenschaften oder BWL/­Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungs­unternehmen Kreativer Schreibstil, sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln:Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß:Ein zweiwöchiges Start-up-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich:Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance:Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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Praktikant Public Sector (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Praktikant Public Sector (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Praktikum Vollzeit Unterstütze unsere Projektteams bei der Umsetzung von Projekten und bei der Bearbeitung von, für den Public Bereich relevanten, Themenfeldern, wie z. B.: Mitarbeit an Umsetzungskonzepten, z.B. für OZG-Leistungen, Smart City-Vorhaben, Automatisierungspotenzialen und Reorganisationsprojekten Unterstütze beim Auf- und Ausbau von Netzwerken im öffentlichen Sektor Redaktionelle Tätigkeiten und Autorenschaft bei Artikeln zu aktuellen Themen der digitalen Transformation im öffentlichen Sektor Platz für eigene Ideen zur Weiterentwicklung des Public-Segments Taggingkonzept im Industriechapter und persönliche Entwicklungs-/Lernjourney nach Interessen (auch außerhalb von Projektarbeit), z.B. in den Themen Sustainability und Smart City Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sector-Segments Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in, für den Public Sector relevanten, Trends, Technologien und Methoden Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Freude am Kontakt mit Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Account Manager Digital Media (m/w/d) - Frankfurt

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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PR & Offline Marketing Manager/in (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Was kann eine gut erzählte Heldengeschichte toppen? Nur eines: Sie selbst zu schreiben. Die Saga Werkules ist derzeit noch ein unbeschriebenes Blatt — du hast also genügend Zeit, um sie als Product Manager(in) (m/w/d) in Frankfurt am Main maßgeblich zu prägen. And the rest will be history… Werkules wurde aus der Idee heraus geboren, die Baubranche grundlegend zu verändern. Die vergangenen zwei Jahre verbrachten wir damit, ihn zu einem erfolgsversprechenden Konzept zu formen. Nun ist es an der Zeit, seine volle Power zu entfesseln und ihn zu dem zu machen, was er schon immer sein sollte: Die innovativste Verwaltungssoftware für das Bauwesen, welche jedes noch so harte Projekte mühelos stemmt, die stärksten Elemente aus ERP- und CRM-Komponenten vereint und eine simple, individuelle sowie intuitive Nutzung garantiert. Werkules soll DER verlässliche digitale Mythos der Baubranche werden — jetzt liegt’s an dir, ihn zu einem zu machen: Als PR & Offline Marketing Manager/in (m/w/d) steigerst du die Bekanntheit von Werkules mit Öffentlichkeitsarbeit und Werbemaßnahmen. Du pflegst die Beziehungen zu Journalisten, Influencern, Meinungsführern & wichtigen Stakeholdern Du entwickelst komplette PR-Kampagnen und setzt sie eigenverantwortlich um Du bist für die Ausarbeitung & Durchführung unser Offline Marketing Kampagnen verantwortlich – wie etwa Außen- & Printwerbung Du schreibst kreative & spannende Texte für unsere Kommunikationskanäle Erste Berufserfahrung auf in Unternehmen, auf Agenturseite oder im Journalismus Idealerweise Branchenkenntnisse im Bauwesen Du kannst dich in Zielgruppen hineindenken und die Arbeit dementsprechend gestalten Dein Herz schlägt für Kommunikation und Sprache: Du zeichnest dich durch Deine Leidenschaft für’s Schreiben und Dein stilsicheres Ausdrucksvermögen aus Es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte in adressatenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren Du evaluierst Deine Arbeit regelmäßig mit dem Ziel, die Ergebnisse zu optimieren Du verstehst dich als Netzwerker, Storyteller und Teamplayer English fluently spoken and written Mit einem Büro im Herzen Frankfurts — ganz nah an vielen kulinarischen Hotspots Eigenverantwortliches Projektmanagement direkt von Beginn an Flache Hierarchien sowie kurze und offene Kommunikationswege Eine steile Lernkurve sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit garantierter Home Office Möglichkeit
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Manager (m/w/d) Internal Communications

Sa. 25.09.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Manager (m/w/d) Interne KommunikationStandort HanauUnbefristet Teilzeit In Ihrer Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson rund ums Thema interne Kommunikation und übernehmen eigenständig die Planung, Erstellung, Koordination und Publikation entsprechender Inhalte, News und Storys. Vor diesem Hintergrund steuern Sie die verschiedenen internen digitalen und analogen Kommunikationskanäle und -formate. Den Fokus richten Sie dabei auf unser Intranet „Touch". Sie entwickeln den Status quo stetig weiter, um die Mitarbeiterkommunikation spannend und abwechslungsreich zu gestalten und Inhalte zielgerichtet und effektiv zu transportieren. Dazu bringen Sie neue Ideen ein. Als Expertin bzw. Experte für die Erstellung von Content in unserem Geschäftsbereich verfassen Sie gekonnt unterschiedlichste Texte – sowohl inhaltlich (teils technisch) als auch stilistisch – z. B. für unsere Website, Broschüren, Anzeigen oder unseren Nachhaltigkeitsbericht in englischer und deutscher Sprache. Sie arbeiten vertrauensvoll mit internen Stakeholdern im In- und Ausland zusammen und stehen Kollegen und Kolleginnen beim Verfassen von Texten beratend zur Seite. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Fachpresse-Aktivitäten und analysieren regelmäßig unsere Medienpräsenz. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kommunikation bzw. anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre Kommunikationserfahrung in einem internationalen Unternehmen und/oder einer Agentur Wortgewandtheit, eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit Ein gutes Gespür für zielgruppenadäquate interne Kommunikation und Information (White und Blue Collar) Spaß an der verständlichen Kommunikation komplexer Themen und am Einbringen eigener Ideen zur Verwendung neuer Kommunikationstools Eine strukturierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Teamspirit, kreativer Ader und einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Erkenntnisse der Friedens- und Konfliktforschung in der Öffentlichkeit sichtbar und wirksam zu machen, ist unser Auftrag. Durch eine zielgruppenorientierte Wissenschaftskommunikation leisten wir einen Beitrag zum besseren Verständnis globaler Krisen und Konflikte und deren Lösung. Unsere Publikationen, Medienbeiträge und Blog-Reihen bieten aktuelle Analysen und Hintergründe. In Veranstaltungen und sozialen Netzwerken treten wir in den Dialog mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft. Sie verfügen über Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten diese in unser Team einbringen? Dann laden wir Sie ein, sich für eine Teilzeitstelle in unserer Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu bewerben. Wir, das ist das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), eine Stiftung des öffentlichen Rechts und mit über 80 Mitarbeiter*innen das derzeit größte deutsche Friedens- und Konfliktforschungsinstitut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Referent*in (m/w/d) (65%) in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Entgeltgruppe TV-H 13. die Konzeption und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, einschließlich der sozialen Medien und der Vermittlung von Expert*innen-Interviews und Referent*innen; das Monitoring und die Analyse der Medienaktivitäten; die selbstständige Konzeption und Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen; die zielgruppengerechte Erstellung eigener Inhalte und Texte (u.a. Pressemitteilungen; Artikel für Broschüren, Institutsinformationen und die Webseite; Beiträge in sozialen Medien); die grafische Gestaltung dieser Materialien (Deutsch/Englisch); die redaktionelle Betreuung und der Satz von wissenschaftlichen Publikationen, einschließlich der grafischen Gestaltung und unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Barrierefreiheit; der Aufbau und die Pflege von Netzwerken mit Medien, Verlagen, Stiftungen, Förderern und anderen externen Partnern; die Kommunikation mit externen Dienstleistern. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium; Bezüge zur Friedens- und Konfliktforschung sind von Vorteil; Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Bereich des Wissenschaftsjournalismus; sicherer Umgang mit journalistischen Darstellungsformen und Redaktionsaufgaben; sehr gute Sprachkenntnisse und Stilsicherheit in Deutsch und Englisch; hervorragende Kenntnisse in MS-Office, Desktop-Publishing-Software (In-Design, Photoshop); Technische Affinität und Fachkenntnisse, speziell im Bereich der IT, elektronischen Medien und Onlinekommunikation (z. B. E-Publishing, soziale Medien usw.); Erfahrung in der Betreuung von Webseiten (Typo-3 CMS); selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten, sichere Umgangsformen.
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