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PR: 36 Jobs in Saarn / Mintard

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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Referent/in (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, befristet

Mo. 14.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit (HGI), Research Department der RUB, gehört zu den renommiertesten Instituten im Bereich der IT-Sicherheit in Europa. Das HGI hat Europas größtes Ausbildungsprogramm für IT-Sicherheit, verfügt über umfangreiche Netzwerke in Wissenschaft und Praxis und hat zahlreiche erfolgreiche Start-Ups auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit hervorgebracht. Seit 2019 beheimatet das HGI das Exzellenzcluster „CASA: Cyber Security in the Age of Large-Scale Adversaries“, das einzige deutsche Exzellenzcluster im Bereich der IT-Sicherheit. Gefördert wird CASA durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) mit rund 30 Millionen Euro. Dieses herausragende Umfeld bietet hervorragende Arbeitsbedingungen in einem äußerst aktuellen und spannenden Themengebiet. Hinzu kommt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einer jungen und international hoch angesehenen Forschungseinrichtung. Für die Geschäftsstelle von HGI und CASA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (39,83 Std./Woche=100%) als Elternzeitvertretung. Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Als Referent/in (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind Sie maßgeblich an der Außendarstellung des Research Departments HGI und des Exzellenzclusters CASA beteiligt. Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln sowie Beantwortung von Presseanfragen Betreuung der Social Media Portale (Twitter etc.) Gestaltung und Pflege der Homepages für CASA und HGI Redaktionelle Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial (Flyer, Broschüren etc.) Koordination und Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) oder ein vergleichbarer Abschluss Wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und/oder Wissenschaftskommunikation Sicherer Umgang mit gängigen Content Management Systemen (u.a. TYPO3) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (fließend Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift Kreativität und Ideenreichtum Idealerweise Berufserfahrung in der Hochschullandschaft und Kenntnisse der Hochschulstrukturen Interesse am Gebiet der IT-Sicherheit Eine Beschäftigung an einem der international führenden Standorte für IT-Sicherheit Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines engagierten Teams Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Praktikant/Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of Internal Communication & Projects (d/f/m)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are responsible for the development and implementation of the internal communications strategy and all corresponding activities at TK Elevator Group You will develop (new) corporate communication standards and formats (online and offline), such as apps, magazines, Leadership calls, townhall meetings, CEO podcasts etc. You will define lead channels in internal communication and advance the intranet You will define, implement and manage internal communication projects and campaigns in collaboration with different stakeholders on corporate level and across all regions You will write sophisticated texts and edit contributions from various stakeholders You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local internal communication strategies as well as in implementation You will support change and transformation projects in terms of communication towards different target groups You will lead a team of two Communication/Project Managers Successfully completed master’s degree, preferably in communications, journalism or humanities A minimum of 5+ years of professional experience in internal communications at an international group of companies Ability to manage diverse internal stakeholders by setting the right priorities and ensuring a smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Hands-on, agile, result-oriented personality with proven digital skills Conceptual and analytical skills as well as strong business acumen Excellent writing skills, both in English and German Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skilled user of Microsoft Office (PowerPoint and Excel) as well as Adobe applications (InDesign, Photoshop) Experience in leading matrix organizations and project management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Im Social Media Kosmos (Insta, Facebook & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencermanagement ist für dich mehr als nur ein Buzzword? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Du weißt genau wie man Social-Media-Kanäle zielführend einsetzt um Follower zu echten Fans zu machen? Dann starte im August 2021 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x) Entwicklung von kreativen Kommunikationskonzepten und Aktionen für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram zum weiteren Ausbau unseres starken positiven Markenimages Verantwortlich für unsere Social Media-Strategie inkl. Content- und Schaltungsplänen Community & Influencer Management: Kommunikation mit und Aktivierung unserer User und BBQ-Influencer Testung und Evaluation von neuen Plattformfunktionalitäten Beobachtung aktueller mobiler Technologietrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Social Media-Inhalte (Fachliche) Anleitung unserer dualen Studentinnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing & Infuencermanagement Gute Kenntnisse mit Social Media Planning Tools und optimalerweise Photoshop Vertriebserfahrung und analytisches Verständnis (KPIs) sind von Vorteil Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Ein kreativer Schreibstil, Ideenreichtum und ein Auge fürs Detail  Technisches Grundverständnis und Interesse an unseren Produkten Exzellente Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Communications Department Coordinator incl. Project Support (d/f/m)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are supporting the Communications & Product Marketing team in diverse tasks, department activities and projects You are coordinating and organizing events such as press conferences and webinars You are creating sophisticated and visually appealing presentations You are providing administrative support, among others invoicing You are distributing media releases and maintaining databases You are in charge of the service provider management Successfully completed commercial education with extensive professional experience or academic degree with first professional experience in a corporate communications / marketing department Excellent communication skills (fluent in English and German, both spoken and written) Excellent skills in PowerPoint, Excel and Word and proven experience in creation of high-level presentations Experience in management of agencies and service providers Strong organizational skills and goal orientation Hands-on and result-oriented attitude and agile personality, self-management and intercultural competence Project Management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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PR Trainee (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort eine/n PR Trainee (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Nach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Kreative Schreibe & gute PowerPoint Kenntnisse Sicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer Sprache Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Communication Manager (d/f/m)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will create editorial content (text, imagery, video) for storytelling across all internal and external communication channels You will manage the corporate newsroom: create and edit articles, stories, blogs, posts for internal and external stakeholders and ensure the required news flow across the group You will develop concepts and content for all digital tools and social media including videos/podcasts You will write sophisticated and complex texts in English (articles, interviews, press releases, Q&As, advertorials, media statements) and edit internal contributions You are supporting the departments of TK Elevator Group with content creation for different purposes, e.g. campaigns and act as communication counsel for Business Units You are tracking and improving the success of communication activities such as digital/social media communication You manage communication projects in collaboration with external agencies or service providers You, as a content owner, are maintaining and updating all communication systems Higher education degree with a major in communications or humanities and 5 years of professional experience in corporate communications Excellent writing and storytelling skills (in English and German) Proven track record in digital / social media communication Experience in management of agencies and service providers Excellent working knowledge of Microsoft Office (PowerPoint & Excel) and digital illustration & design software (InDesign, Photoshop) Hands-on, results-oriented, pro-active, agile personality with creative mindset, able to understand and meet clients’ needs Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skills in Content-Management-Systems are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Pressesprecher Klimatransformation und Strategie (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie agieren als Unternehmenssprecher mit dem Fokus auf den Themen Strategie & KlimatransformationSie erarbeiten strategische Positionierungen in den Fokusthemen und positionieren diese aktiv in internen und externen Gremien, Steering Commitees etc.Sie verantworten die ganzheitliche Steuerung und das Schnittstellenmanagement dieser Themen inkl. Ableitung von Kernbotschaften aus der UnternehmensstrategieSie verdichten strategisch komplexe Zusammenhänge in Positionspapieren und PräsentationenSie betreuen selbstständig Anfragen von Medien und Öffentlichkeit, verfassen Pressetexte, Publikationen und Reden. Die Recherche und das Aufbereiten von Informationen für Journalisten gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie erstellen Präsentationen für das Top-Management und den VorstandSie begleiten die Fokusthemen in weiteren Kommunikationskanälen wie z. B. Website, Social Media oder auch im Offline-KanalmixSie verfügen über ein abgeschlossenes HochschulstudiumSie verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Journalist in der Unternehmenskommunikation oder in einer Kommunikationsberatung oder -agenturSie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der FinanzmarktkommunikationSie zeichnen sich durch überdurchschnittliche analytische und strategische Kompetenz und tiefgreifendes Verständnis wirtschaftlicher und technologischer Zusammenhänge aus und bringen eine hohe Beratungskompetenz mitSie besitzen exzellente redaktionelle und sprachliche Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten im Top-Management UmfeldEine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenmotivation, gepaart mit der Fähigkeit sich unter Druck in neue Themen einzuarbeiten, setzen wir vorausSie bringen die Bereitschaft mit, aktiv an der Gestaltung von Veränderungsprozessen mitzuwirkenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02584 an.
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Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d) / Schwerpunkt Mediengestaltung / Marketing

Fr. 11.06.2021
Mettmann
Sie interessieren sich für das Gesundheitswesen, den Arbeitsalltag im Krankenhaus und haben ein Gespür für interessante Geschichten? Sie haben zudem ein Auge für den Wettbewerb und sind mit Ihren Ideen immer einen Schritt voraus? Sie sind kreativ und können Ideen in zielgruppenorientierte Konzepte gießen und diese gestalterisch umsetzen? Dann sollten wir uns kennen lernen…  Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten oder ersten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer mehr als 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung unserer Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d)/ Schwerpunkt Mediengestaltung / Marketing in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Konzeption & Gestaltung von Marketingkonzepten für On- und Offlinekommunikation Strategische Entwicklung neuer EVK-Kampagnen Gestaltung, Satz und Layout von Printprodukten Inhaltliche Entwicklung und Gestaltung unserer sozialen Medien (Facebook, Instagram, Youtube) Verfassung von Pressetexten / Nachrichten Pflege und Aktualisierung unserer internen und externen Kommunikationskanäle Strategische und kreative Mitgestaltung der medizinischen Fachabteilungsziele Betreuung und Koordination von Medienanfragen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen unseres Krankenhauses Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung / Graphikgestaltung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Mediengestaltung und Marketing Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress), Basiswissen CSS Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsplatzkonditionen und Mitarbeitervorteile Platz für Ihre Ideen und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach Tarif mit umfangreichen Sozialleistungen und der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung (bspw. eigenes „Job-Rad“) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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