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PR: 29 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Pressesprecher Klimatransformation und Strategie (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie agieren als Unternehmenssprecher mit dem Fokus auf den Themen Strategie & KlimatransformationSie erarbeiten strategische Positionierungen in den Fokusthemen und positionieren diese aktiv in internen und externen Gremien, Steering Commitees etc.Sie verantworten die ganzheitliche Steuerung und das Schnittstellenmanagement dieser Themen inkl. Ableitung von Kernbotschaften aus der UnternehmensstrategieSie verdichten strategisch komplexe Zusammenhänge in Positionspapieren und PräsentationenSie betreuen selbstständig Anfragen von Medien und Öffentlichkeit, verfassen Pressetexte, Publikationen und Reden. Die Recherche und das Aufbereiten von Informationen für Journalisten gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie erstellen Präsentationen für das Top-Management und den VorstandSie begleiten die Fokusthemen in weiteren Kommunikationskanälen wie z. B. Website, Social Media oder auch im Offline-KanalmixSie verfügen über ein abgeschlossenes HochschulstudiumSie verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Journalist in der Unternehmenskommunikation oder in einer Kommunikationsberatung oder -agenturSie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der FinanzmarktkommunikationSie zeichnen sich durch überdurchschnittliche analytische und strategische Kompetenz und tiefgreifendes Verständnis wirtschaftlicher und technologischer Zusammenhänge aus und bringen eine hohe Beratungskompetenz mitSie besitzen exzellente redaktionelle und sprachliche Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten im Top-Management UmfeldEine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenmotivation, gepaart mit der Fähigkeit sich unter Druck in neue Themen einzuarbeiten, setzen wir vorausSie bringen die Bereitschaft mit, aktiv an der Gestaltung von Veränderungsprozessen mitzuwirkenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02584 an.
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Content Manager (m/w/d) - PR & Kommunikation

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Content Manager (m/w/d) - PR & Kommunikation am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Du verantwortest unsere nationale PR und Kommunikation und entwickelst unsere PR-Strategie Du planst zielgerichtete Maßnahmen und setzt diese um, um die ISS und unsere Themen in den relevanten Fach-, Tages-, und Wirtschaftsmedien zu platzieren Du bearbeitest Presseanfragen und baust unsere bestehenden Journalistenkontakte auf  Du erstellst den monatlichen PR-Report Du leitest klare mediale Learnings und Handlungsempfehlungen für die ISS-Zukunft ab Bei Interviews und Events betreust und berätst Du unsere Geschäftsführung Du entwickelst Themen für eine wirkungsvolle Positionierung in den Medien und in den Social Media Kanälen Als Teil des Teams unterstützt du im Employer Branding  Ausbildung/Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen PR, Redaktion, digitale Medien, Informationswissenschaften, IT, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalismus Berufserfahrung als Texter, Content Manager oder Redakteur auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Employer-Branding  DienstleistungsKreativität, Teamgeist und Begeisterung für Dienstleistungsthemen - idealerweise aber kein Muss - aus dem Facility Management Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen, auch in englischer Sprache wünschenswert Eine kreative Schreibe und erreichst mit deinem Storytelling unsere Zielgruppen Videobearbeitungskenntnisse und Erfahrung mit CMS Systemen und MS Office Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Projektmanager/in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Gelsenkirchen
Die Initiative IN4climate.NRW ist eine bundesweit einzigartige Arbeitsplattform von Industrie, Wissenschaft und der Landesregierung Nordrhein-Westfalens. Ziel der Initiative ist es, Strategien zu erarbeiten, wie die Industrie in Nordrhein-Westfalen zukünftig ihre hohe Wettbewerbsfähigkeit erhalten, zusätzliches Wachstum erzeugen und gleichzeitig zum Erreichen der Pariser Klimaschutzziele beitragen kann. Partner der Initiative sind namhafte Unternehmen und Verbände aus NRW verschiedener energieintensiver Branchen wie Stahl und Metalle, Chemie, Zement, Glas, Papier und Baustoffe. In Innovationsteams setzen sich die Partner damit auseinander, wie sich Produktionsprozesse und Wertschöpfungsketten langfristig klimaneutral gestalten lassen und wie ein Beitrag der Industrie zur Entwicklung klimafreundlicher Produkte aussehen kann. Die IN4climate.NRW GmbH begleitet und entwickelt als Geschäftsstelle die Initiative strategisch und koordiniert den Gesamtprozess. Darüber hinaus pflegt sie die Vernetzung zu weiteren Stakeholdern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Sie kommuniziert mit einer kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit relevante Inhalte an ein breites Publikum. Für das Team Öffentlichkeitsarbeit der Geschäftsstelle suchen wir nächstmöglich eine/n Projektmanager/in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) (Vollzeit; befristet bis 30.04.2022 als Elternzeitvertretung)Innerhalb des Teams Öffentlichkeitsarbeit setzen Sie Maßnahmen in folgenden Bereichen um: Verfassen von Pressemitteilungen und Redaktion von Texten für Webseite, Fachmedien, Newsletter, Flyer und Broschüren, Bearbeitung von Medienanfragen Pflege von Redaktionsplänen und eigenständige Themenrecherche Konzeption, Organisation und Durchführung von (Fach-)Veranstaltungen und Messeauftritten vor Ort und digital Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Landesministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, wissenschaftlichen Instituten, Industrieverbänden und Unternehmen Auswahl und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Weiterentwicklung, Pflege und Redaktion der Social-Media-Kanäle und der Webseite; Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen Konzeption und Begleitung der Produktion von Videos, Grafiken und anderen Produkten der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Endabnahme Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. im Bereich Journalistik, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen oder Agenturen Stilsicherer und kreativer Schreibstil Sicher im Umgang mit Microsoft-Office und Erfahrung mit Content-Management-Systemen (idealerweise typo3) Organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit mit Bezug zum Themenfeld Klimaschutz, Industrie, Energie sind wünschenswert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office sowie Unterstützung bei Fortbildungen. In einem kleinen Team können sie mobil, eigenverantwortlich und kreativ arbeiten. Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis entsprechend Entgeltgruppe 13 TV-L. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Die zu besetzende Position ist als Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2022 in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in analoger Anwendung des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Medienprofi repräsentieren Sie mit Kreativität und Leidenschaft unser Unternehmen in der Öffentlichkeit Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Außendarstellung unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit ab Dazu sind Sie maßgeblich an der Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und Werbemaßnahmen, sowie Stellungnahmen verantwortlich Hierbei entwickeln und gestalten Sie kreative, neue Ansätze zur Repräsentanz unseres Unternehmens Darüber hinaus steuern Sie die inhaltliche, textliche und bildliche Gestaltung in der Marketing- und Onlinekommunikation inklusive Homepage, Blog und der Betreuung der Social Mediakanäle Abschließend bauen Sie gute Beziehungen zu Medienvertretern und Journalisten und der Kommunalpolitik auf Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Rhetorisch herausragende Persönlichkeit mit exzellentem Auftritt Erfahrungen in der Medienarbeit eines Immobilienunternehmens, vorzugsweise aus der Wohnungswirtschaft wünschenswert Spaß an der Kommunikation Gern langjährige, belastbare Kontakte in die Medienwelt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Senior Corporate Communications Manager DACH (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Das sind deine HerausforderungenProaktive Mitarbeit an der Entwicklung der (externen) Kommunikationsstrategie sowie deren abgestimmte Umsetzung im Rahmen der Lowell GruppenkommunikationMedien- und Pressearbeit: Beratung des Top-Managements in sämtlichen Medien- und Öffentlichkeitsfragen, eigenverantwortliche Bearbeitung von Presseanfragen und Steuerung von Rechercheprozessen innerhalb des Hauses (verfassen, abstimmen und versenden von Pressestatements, Organisation und Abwicklung von Presseterminen, Erstellung von Presseunterlagen und Medienclippings)Beobachtung von Social-Media-Kanälen und Erarbeitung von Vorschlägen zum Schutz und Aufbau der Lowell-ReputationAufbau und Pflege eines JournalistennetzwerkesPublic Affairs Arbeit: die projektbezogene Entwicklung von Public-Affairs-Konzepten, Erstellung von Reportings, Briefings, Stakeholder-Analysen und Positionspapieren, Pflege und Ausbau eines Stakeholdernetzwerks, Vorbereitung und Begleitung von TerminenSouveräne Vertretung des DACH Head of Communications bei Urlaub oder sonstigen AbwesenheitenMitarbeit und Unterstützung bei allen anderen Aufgaben der Abteilung wie Übernahme von Themen der internen sowie Change-Kommunikation bei Bedarf Das bringst du mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Politikwissenschaften oder der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar; idealerweise journalistische ZusatzausbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung eines - idealerweise internationalen - Unternehmens, im Medienumfeld oder in einer namhaften KommunikationsberatungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft sowie sicherer Umgang mit Vertretern des Top-Managements sowie mit MedienvertreternHohe Belastbarkeit und Souveränität in herausfordernden Situationen mit engen zeitlichen FristenUmfassende Erfahrungen in der Krisen- und VeränderungskommunikationSehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Textsicherheit sowie die Fähigkeit, komplexe juristische und wirtschaftliche Sachverhalte zu verarbeiten und diese strukturiert und verständlich wiederzugebenFreude am Schreiben für eine große Bandbreite an Texten wie Pressestatements, Intranetartikel, Beiträge in FachmedienFachwissen im Inkasso- und Forderungsmanagement von VorteilProaktiver, strukturierter Arbeitsstil und eine positive Einstellung zu Herausforderungen sowie hohe interkulturelle KompetenzDas bieten wir Dir WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie (Seitz), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Pressesprecher (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Presse, Standortkommunikation an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) Pressesprecher (m/w/d) für die BGZ und deren Standorte Erstellen von Pressemitteilungen und Pressematerialien Aufbau und Pflege von Pressekontakten Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen Pressemonitoring, Erstellung des Pressespiegels Beantwortung von Anfragen der Presse sowie von NGO und der Bevölkerung Mitarbeit bei der konzeptionellen Planung und Steuerung der BGZ-Kommunikation an allen Standorten in Deutschland Erstellung von aussagekräftigen Texten für die externe Kommunikation, beispielsweise für Broschüren und Sprachregelungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Begleitung von Presse- und Stakeholderbesuchen an den Standorten der BGZ Vertretung der BGZ bei öffentlichen Veranstaltungen Mitarbeit und Beratung bei internen Projekten Abgeschlossenes Fach- oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Volontariat Relevante Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Praktikum Unternehmenskommunikation (6 Monate)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung der Kollegen der externen und internen Kommunikation Einblick in aktuelle Projekte und Unterstützung der Projektteams Redaktionelle Arbeit für die Mitarbeiter-App und das Intranet Mitarbeit im Social Media Projektteam und redaktionelle Tätigkeiten für unser Online Magazin Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Videos und Events Übernahme der Presse-Hotline und Unterstützung der Pressesprecher bei der Erstellung von Texten wie Pressemitteilungen, Namensartikeln und Statements Studium in Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Journalistik Idealerweise erste Erfahrungen in journalistischer Praxis oder im Bereich Unternehmenskommunikation / PR-Agenturen Hohe Internetaffinität sowie gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsstärke sowie wortgewandte Schreibweise Gutes Englisch in Wort und Schrift und idealerweise Französischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: (Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)Du hast Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – aus Beratung/Agentur, Unternehmen, NGO, öffentlichem Sektor oder Start-Up Versierter Umgang mit den typischen Anforderungen der Medien- und Pressearbeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vermitteln  Analytische, kreative, strategische Arbeitsweise Große Neugier und hohe Lernbereitschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Fortbildung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
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(Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unser zentrales Kompetenz-Team für Digitale Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig eine/einen: (Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d) Wir wachsen und freuen uns auf neue Kolleg:innen mit intrinsischer Motivation, die sich und das Team weiterentwickeln möchten. Besonders hilfreich: Chronische Neugier, Freude am kollaborativen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln.Du unterstützt unsere Kunden-Teams mit breiter fachlicher Expertise in allen Fragen der digitalen Kommunikation und entwickelst gemeinsam mit ihnen Ideen und Konzepte. Du hast Spaß an und Erfahrung mit Analysen und methodischem Arbeiten und berätst auch zu strategischen Fragen der digitalen Kommunikation und der digitalen Transformation.(unsere Idealvorstellung, überzeuge uns gerne vom Gegenteil) mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation, gerne mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen/Kontexten große Neugier und Offenheit für Themen, Tools und Branchen Erfahrung, komplexe Fragen zu zerlegen, analytische, kreative, strategische Arbeitsweise. Ideal: Erfahrungen in Prozessen zur Einbindung von Stakeholdern Kenntnis der einschlägigen Kanäle, Technologien und Tools versiert in Content- und Kanalstrategie, Social Listening, Community Management, Analysen, KPI und SEO überzeugendes Auftreten und Spaß an Vermittlung von Wissen an unterschiedlichste Menschen. Ideal: Methodenwissen und Erfahrung in Training, Moderation und Kollaboration Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Agentur und Digital-Team enge Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen herausfordernde Projekte mit direktem Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Individuelle Fortbildungen, Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office/Remote
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