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PR: 30 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 2
  • Banken 2
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  • Immobilien 1
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Senior Corporate Communications Manager

Mo. 18.01.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie gestalten die Kommunikation des Zentralbereichs Forschung und Vorausentwicklung aktiv mit und entwickeln in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Kommunikationskonzepte und -formate für interne und externe Zielgruppen.Übernehmen Sie Verantwortung für die interne Kommunikation am Standort Renningen, außerdem unterstützen Sie kommunikativ bei den Zentralbereich betreffenden Change-Themen.Vom ersten Tag an sind Sie als Standortkommunikation verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Standort Renningen inkl. der Organisation und Begleitung wichtiger Standortbesuche von Politikern, Pressevertretern oder Kunden.Die Aufbereitung und Kommunikation von Bereichsinformationen der Geschäfts- und Standortleitung an Mitarbeiter und Führungskräfte über interne Kommunikationskanäle oder im Rahmen von Informationsveranstaltungen gehört ebenso mit in Ihr Aufgabengebiet.Sie sind gut vernetzt, erkennen und platzieren Themen und sind verantwortlich für die zielgruppenorientierte Konzeption, (Budget-)Planung sowie die operative Umsetzung auf allen relevanten Kommunikationskanälen.Nutzen Sie Ihre Kreativität, indem Sie das Thema „Thought Leadership“ auf Basis der externen Positionierung von Bosch Research konzeptionell weiterentwickeln. Zudem planen und erstellen Sie eigenständig geeignete Kommunikationsaktivitäten speziell zur Ansprache von Young Talents und Professionals.Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit journalistischer Zusatzausbildung/Erfahrung bzw. Studium im Bereich Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat) mit Erfahrung in der WissenschaftskommunikationPersönlichkeit: kommunikationsstarker, verantwortungsbewusster und durchsetzungsstarker Teamplayer, der in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält und gerne das Netzwerk nutztArbeitsweise: eigeninitiativ, eigenständig, zuverlässig, kreativ, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Unternehmenskommunikation, im (Wissenschafts-)Journalismus oder bei einer PR-Agentur, belegbare redaktionelle Erfahrung über gängige Kommunikations-Plattformen und -Kanäle hinweg (insbesondere Text, Online und Social Media, aber auch Foto, Audio, Video), Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Executives, breite Expertise insbesondere in der Kommunikation an interne Stakeholder und in der externen Kommunikation/PR. Profundes Fachwissen in der Aufbereitung technischer Inhalte für breite Zielgruppen, hohe Textaffinität, Kenntnisse der Change-/Krisenkommunikation, belastbares Netzwerk zu Journalisten regionaler und nationaler Medien ist ein PlusSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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PR-Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du bist verantwortlich für die externe Kommunikation, v. a. auch Online Du entwickelst (Online-)PR-Strategien und bist für die Umsetzung verantwortlich Du verfasst Pressemitteilungen und veröffentlichst diese selbständig Du kümmerst Dich um Presseanfragen und betreust Blogs, Foren etc. Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du verfügst über eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens bzw. einer PR-Agentur gesammelt Deine Erfahrungen mit kreativem Storytelling und die Fähigkeit fesselnde Inhalte zu kreieren, zeichnen Dich aus Du pflegst sehr gute Kontakte zur Presse und hast ein entsprechendes Netzwerk Du bist ausgesprochen textsicher, zielstrebig und kreativ Du bist kommunikationsstark und verfügst über hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Top-Location in 1A-Lage in der Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht  Moderne, ergonomische Arbeitsplätze  Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen mit einem super Team-Spirit Offene Türen und flache Hierarchien  Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, "Finance and Strategy Communications" ab April 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240621Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung Finance and Strategy Communications die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanz- und Strategiethemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die Teams bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Immobilienthemen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns den vielfältigen Alltag als Pressesprecher*in und Kommunikator*in in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn) Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u.a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Unterstützung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Mitarbeiter-Aktionen Unterstützung bei der Vorbereitung / Durchführung von Presseterminen und Journalisten-Events, z. B. der Jahrespressekonferenz, Pressekonferenzen per Telefon, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data) Studiengang Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Engagement, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Selbstständiger Arbeitsstil und Kreativität Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software. Die Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist Voraussetzung.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Susann Rohr unter der Telefonnummer +49 160 86 20 251. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Corporate Communications der Daimler AG ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241173_DEInnerhalb der weltweiten Kommunikation verantwortet die Abteilung Digital Platforms im Bereich Corporate Communications (COM/C) sämtliche technische Themen rund um die digitalen Kanäle und Kommunikationsplattformen des Unternehmens. Als Experten*innen für die Planungsplattform Planner bieten wir unseren weltweiten Kommunikations-Kollegen (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) ein Tool für eine integrierten Kommunikationsplanung. Wir entwickeln das Tool weiter hinsichtlich Usability und Funktionsumfang, sind Ansprechpartner für das technische Handling der Plattform und stellen hierzu alle notwendigen Enabling Dokumente zur Verfügung. Unsere Editorial-Tool Community ist der zentrale Austauschpunkt mit unseren Usern. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Tools sowie Testing von neuen Funktionalitäten Pflege des Tools hinsichtlich User-Management sowie Label-Management Aktive Begleitung und Gestaltung der Community sowie Beitragserstellung Erstellung und Aktualisierung von Enabling Material User-Support Betreuung eigener Projekte nach intensiver EinarbeitungFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Medieninformatik, New Media Management, Digital Publishing oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint), Affinität zu Applikationen Design/Funktionalität/Usability sowie Erfahrung im Umgang mit Photoshop sind wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Wissensdrang und nutzerzentriertes Denken Faszination für ganzheitliche digitale Konzepte und deren UmsetzungDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Internship in Corporate Communications Daimler AG starting March 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241173_ENWithin the global communication the department Digital Platforms allocated in the division Corporate Communications (COM/C) is responsible for all technical topics concerning corporate digital channels and communication platforms. As an expert for the planning platform Planner we offer our global communication colleagues (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) a tool for an integrated communication planning. We continue to develop the tool in terms of usability and new features, we are contact persons for the platform technical handling and we provide all enabling documentation. Our Editorial-Tool community is the central touchpoint with our users. These will be your tasks during the internship: Accompany and support the further development of the tool as well as testing of new features Tool administration in terms of user-management and label-management Active administration and content/design development of the community Creation and updating of enabling material User-support Responsibility for own projects after intensive inductionYou bring the following with you: Studies Communication and Media Science, Business Management, Computer Science in Media, New Media Management, Digital Publishing or a comparable study course Good knowledge of German and English, both written and spoken MS-Office (specially PowerPoint), affinity with application design/functionality/usability as well as experience with Photoshop Engagement, teamwork, analytical mindset, strategic and user-centric approach, thirst for knowledge Fascination for holistic digital concepts and their developmentThis is a full-time job (also suitable for part-time)Of course, we cannot do without formalities. Therefore, we ask you to apply online only and to attach to your application a curriculum vitae, current certificate of enrollment with indication of the semester of study, current transcript of grades, relevant certificates, proof of mandatory internship, if applicable, and proof of the standard period of study (max. total size of attachments 6 MB). Further information on the recruitment criteria can be found here. Nationals of countries outside the European Economic Area please send your residence/work permit if applicable. We are particularly pleased to receive online applications from severely disabled persons and persons with equal disabilities. If you have any questions, you can also contact the site's representative for severely disabled persons at sbv-zentrale@daimler.com, who will be happy to support you in the further application process once you have submitted your application. Please understand that we no longer accept paper applications and there is no entitlement to return postage. If you have any questions about the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99000 or send an e-mail to hrservices@daimler.com.
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RegioRadStuttgart-Beauftragten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Verband Region Stuttgart ist mit seiner direkt gewählten Regionalversammlung die politische Ebene der Region Stuttgart. Er leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Region wirtschaftsstark, lebenswert und nachhaltig zu gestalten. Dies geschieht insbesondere durch die erfolgreiche Arbeit beim Thema Mobilität: Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs (u.a. als S-Bahn-Aufgabenträger), regionales Verkehrsmanagement und Regionalverkehrsplanung. Auch in der Regionalplanung sowie der Wirtschafts- und Tourismusförderung setzt der Verband wichtige Entwicklungsimpulse. Der Verband Region Stuttgart unterstützt im Bereich Mobilität durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket das regionsweite Fahrrad- und Pedelecverleihsystem RegioRadStuttgart. In diesem Zusammenhang suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen regionalen RegioRadStuttgart-Beauftragten (m/w/d) (bis EG 11 TVöD, 100%, unbefristet) Regionale Koordinierung des RegioRadStuttgart-Verleihsystems Ansprechpartner und Interessensvertreter für die RegioRadStuttgartKommunen und Landkreise in der Region (außer der Landeshauptstadt) Initiierung und Durchführung von Maßnahmen und Projekten zur Fortentwicklung von RegioRadStuttgart Förderung des Ausbaus und der Vernetzung Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit wie die Organisation und Durchführung von (Netzwerk)-Veranstaltungen, Präsentationen in Kommunen und Gemeinderäten, Verfassen von Pressemitteilungen und Werbeartikeln, Flyern und sonstigen Marketinginstrumenten Aufgrund der notwendigen Flexibilität der Geschäftsstelle ist eine Aufgabenveränderung möglich. Der RegioRadStuttgart-Beauftragte hat für die Dauer seiner Tätigkeit seinen Arbeitsort bei der Landeshauptstadt Stuttgart, aktuell im Referat Strategische Planung und Nachhaltige Mobilität, um die enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen ihm und dem Leiter der RegioRadStuttgart-Gesamtkoordination bei der Landeshauptstadt zu gewährleisten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kooperationsbereitschaft Engagement und Einsatzfreude sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten freiwillige soziale Leistungen
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Spezialist interne Kommunikation in unserer Vertriebsorganisation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Spezialist für interne und externe Kommunikation übernimmst du vielfältige und spannende Aufgaben rund um die Themen Führungskräfte- und Projektkommunikation, Länder-Koordination sowie Redaktion der internen Medien wie Newsletter und Ressort-Intranet.Du begleitest interne Kampagnen, Change- und Schnittstellen-Projekte kommunikativ, bist dabei mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung der Botschaften und stehst den Führungskräften und Fachbereichen zu möglichen Kommunikationsmaßnahmen beratend zur Seite.Für ausgewählte internationale Veranstaltungen entwickelst und erstellst du Informationsmaterial, wie z. B. Flyer, Plakate und Logos in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internationalen Kollegen in den Landesgesellschaften, wenn es um Themen der internen Kommunikation geht.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate, wenn du dich jedoch bei uns beweist, besteht die Möglichkeit sich auch darüber hinaus in weitere spannende Projekte einbringen zu können.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik oder Publizistik oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens, einer Redaktion oder einer AgenturGute Kenntnisse in MS SharePoint und MS Office, speziell MS PowerPointGute Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.)Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute SprachgewandtheitProjektmanagement- und Englischkenntnisse sind wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Referent Interne & Externe Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die AIF Capital Group ist Immobilienmanager und Spezialist für regulierte Alternative Investmentfonds für institutionelle Anleger. Als Investor, Treuhänder mit BaFin-Lizenz und Vermögensmanager bietet das Unternehmen Anlegern renditestarke Immobilieninvestments. Wir verfolgen das Ziel, klassisches Immobilien Asset Management innovativ und dynamisch zu gestalten und dabei eine hohe Servicequalität zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen REFERENT INTERNE & EXTERNE KOMMUNIKATION (M/W/D) am Standort Stuttgart.Als wachsendes Unternehmen bauen wir die Bereiche Produktmarketing und Personalmarketing auf. Sie verantworten zusammen mit HR und unseren Agenturen den operati ven Ablauf und eigene Projekte. Nach innen steuern Sie: das Employer Branding als attraktiver Arbeitgeber am Standort Stuttgart inkl. Personalrecruiting (Stellenbeschreibung,Stellenbörsen). die interne Kommunikation, indem Sie das Intranet als Kommunikationsplattform etablieren und andere Informationsmaterialien erstellen. Unsere Businesseinheiten unterstützen Sie durch: die Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien für einen ansprechenden Markenauftritt . die überzeugende Produktbeschreibung und gelungene Kundenansprache. die Steuerung und Erfolgsmessung von crossmedialen Kampagnen. das Community-Management – hierzu gehören die Inhalte und die Gestaltung unserer Internetseite, gute PR-Arbeit sowie Social-Media-Kanäle (LinkedIn, XING). die Erstellung sämtlicher Printprodukte und Marketingunterlagen in MS Power Point und Adobe Indesign unter Einhaltung/Anwendung des Corporate Designs. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing. Sie konnten Berufserfahrung in der Marketing-Kommunikation, im Social Media Marketing und im Employer Branding sammeln. Der Immobilienmarkt und das Investment Management für institutionelle Anleger begeistern Sie als Produkte. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Offi ce-Tools (Word, Excel, PowerPoint, Teams), ein generell gutes IT-Verständnis und die Affinität zu digitalen Medien. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Grafik- und Designtools: Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop mit. Sie sind ein Sprachliches Talent, das unsere Markenbotschaften sowohl mündlich wie schriftlich gewinnbringend formulieren kann. Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und einem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst. Sie können komplexe Zusammenhänge erkennen, haben Spaß an der Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und finden für alles eine Lösung. Ein anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen. Flache Hierarchien in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Der Umgang untereinander ist partnerschaftlich, familiär und unbürokratisch, dennoch arbeiten wir hochprofessionell und immer im Sinne unserer Kunden. Wir setzen bei allen unseren Partnern auf ehrliche und authentische Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stuttgarter Innenstadt, mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Nah- und Fernverkehr. Sie haben die Chance, mit Mut und Kreativität an Ihren Aufgaben zu wachsen und dabei optimale Ergebnisse zu erzielen. Einen Firmenzuschuss für Ihr VVS-Ticket sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents; Kaffee, Wasser und Bio-Obst stehen zur freien Verfügung. Hauseigenes Fitness-Studio. Wöchentliches Englischtraining in kleinen Gruppen.
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Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Kommunikation für unsere Kunden und Mitglieder Einbringen und Umsetzen kreativer Ideen für neue Konzepte und Werbebotschaften in Wort und Bild Weiterentwickeln der Kommunikationsmittel in den Disziplinen Print und Digital sowie deren grafische Umsetzung Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Layouts in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von Werbemitteln sowie der internen und externen Kommunikationsmittel Sicherstellen eines einheitlichen Filial- und Mitarbeiterauftritts bezogen auf Corporate Identity und Corporate Design Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbarer Tätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling Kreativität und Konzeptionsstärke Profi in Umsetzung von der Idee bis zum Rein-Layout Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Einen kühlen Kopf - auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch Projekt- bzw. Leitungserfahrung Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation Finance and Strategy Communications ab April 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240979Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung Finance and Strategy Communications die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanz- und Strategiethemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die Teams bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse, zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Immobilienthemen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns sowohl den vielfältigen Alltag eines Pressesprechers als auch eines Kommunikators in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn) Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u.a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Mitwirkung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Mitarbeiter-Aktionen Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Presseterminen und Journalisten-Events, z. B. der Jahrespressekonferenz, Pressekonferenzen per Telefon, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data)Fachliche Qualifikationen Studiengang der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sorgfalt, Engagement und Kreativität Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sonstiges Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist VoraussetzungDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Matthias Krust unter der Telefonnummer +49 160 86 53 505 oder Susann Rohr unter der Telefonnummer +49 160 86 20 251. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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