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PR: 52 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pr

PR Volontariat (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Gute Botschaften immer wieder neu erzählen: Das ist unsere Leidenschaft. Wir wollen einen Unterschied machen und drehen die Stimmen von Idealisten lauter. Wir machen Platz im gesellschaftlichen Diskurs! Frohe Botschaft ist eine PR und Social Media Agentur im Herzen Hamburgs, die sich auf Startups, Nischen-Brands und digitale Disuptoren spezialisiert hat. Ab sofort sind wir auf der Suche nach kreativer und motivierter Verstärkung und vergeben ein auf 12 Monate angelegtes Volontariat, das im Anschluss in eine Juniorposition mündet. Du hast Dein Studium abgeschlossen, bereits erste Erfahrungen in Agenturen gesammelt oder als JournalistIn gearbeitet? Dann bewirb Dich ab sofort. Das Einstiegsdatum ist flexibel.  die Betreuung von Kund:innen aus den Bereichen Lifestyle, Medizin, Tech und Food Redaktionelle Tätigkeiten wie das Texten von Pressemitteilungen, Gastbeiträgen und Social-Media-Posts Entwickeln von Story-Angles für unsere Kund:innen im Corporate und Startup-Bereich Denken in Überschriften, Nachrichtenwerten und journalistischen Mustern Gemeinsame Beratung unserer Kund:innen mit deinem Team Erstellung/ Pflege von Pressekontakten Kontaktaufnahme und direkte Zusammenarbeit mit Journalist:innen Dokumentation und Aufbereitung von Veröffentlichungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Durchführung von Redaktionsbesuchen Auf dem Laufenden sein, wenn es um weltweite Trends der Digitalwirtschaft und die Startup-Szene in Deutschland geht Du hast vorzugsweise Kommunikations-, Medienwissenschaften, PR oder einen vergleichbaren Studiengang mit Kommunikations- und Medienbezug studiert Du hast erste Erfahrungen bei Praktika gesammelt, die Deine Lust auf eine Karriere in den Medien geweckt haben Du hast Spaß am Schreiben und Konzipieren von Texten Du bist mit der Medienlandschaft in Deutschland vertraut und du kennst die gängigen Social-Media-Kanäle Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität sehr gute Arbeitsbedingungen, eine tolle Lage des Büros und eine inspirierende Umgebung (Hallo Alsterspaziergang in der Mittagspause) sehr gute Arbeitsatmosphäre mit viel Vertrauen und Freiheiten Einarbeitung im Team mit festen Ansprechpartnern kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Bürohunde (3 sind schon da und auch weitere sind willkommen) besten Kaffee, gefiltertes Wasser, Tee und Snacks, eine top ausgestattete Küche, gemeinsames Kochen und Essen arbeiten am Mac / Mitarbeiter-Laptop sehr zeitgeistige Projekte - mehr am Puls der Zeit geht nicht gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Weihnachtsgeld Firmenevents: Immer wenn sich das Team verändert, gehen wir mit alten und neuen Mitarbeitern essen und trinken
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Communications Specialist for Esports & Social Media (all genders)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Reborn with a new name and new direction, we have galvanised our mission and goals whilst embracing our original passion, tenacity, integrity and pioneering spirit. A new brand identity that provides a growth platform for the global group of sports agencies that we have created since our launch in 1987. We aim to be seen as the most progressive and respected agency. Redefining the future of sports marketing by applying our unique business model that ensures value growth for all of our partners. Over three decades, we have created an extensive global and local network of multi-disciplined experts. This allows SPORTFIVE to make up the fifth element of the Power of Five, in which we uniquely connect the sports business ecosystem of brands, rights-holders, media platform and fans. Through the depth and breadth of our relationships and expertise we drive sustainable success for everyone. In doing so we win together, enabling the commercialisation of sport to be a force for good.     For the position as communications specialist in Esports (with a focus on social media), we are looking for someone that will join us in the Hamburg, Germany, office to help us delivering marketing and communication measures specifically about our esports projects. It is all about esports, gaming and entertainment within a digital first culture. This position is creative with a lot of freedom to bring your own ideas to live. Great ideas are celebrated and we encourage you to independently deliver those ideas whilst collaborating with the wider marketing and communications team. You have the freedom to succeed. The freedom to fail. The freedom to do amazing things and to build your career in marketing and communications in one of the most dynamic business areas of today.   The role of the Communication Specialist is based within the Corporate Marketing & Communications department of SPORTFIVE based in Hamburg. The position reports into the VP & Head of Global Marketing & Communications and with a dotted line into the VP of Global Esports & Gaming. You are responsible of collecting and bundling all esports activities of SPORTFIVE and ensure to communicate appropriately You build the SPORTFIVE network of esports and mainstream journalists, writers, content producers to ensure coverage of our topics Identifying media outlets and publications for exclusive stories, executive profiles or case studies and ensuring publication of those will also be one of your top priorities You will craft pitches to relevant journalists and secure coverage You take care of developing and implementing SPORTFIVE’s social media approach for esports globally as part of the overall social media strategy You ensure frequent and regular esports content to be published across the SPORTFIVE content platforms and the respective social media channels In your role you work closely with fellow team members of the Global Marketing & Communications team as well as the local colleagues around the world to leverage our esports activities You communicate and drive/expand awareness of the SPORTFIVE esports services, products and successes You are responsible for managing the paid social media budget to boost posts, increasing reach and engagement in close collaboration with Lead Management You will be writing, editing, and managing the editorial calendar for all esports content across social media platforms as well as PR You conceptualize, create and publish content on a weekly basis You come with a background as an avid gamer or esports enthusiasts or a social media or PR professional – but definitely eager to get into the world of esports You are a skilled writer and content producer with a strong interest in transcending simple success messages into engaging content (you also have know how in picture and video editing) You are working highly organized and always add your empathic personality with an independent and confident approach to tasks utilizing a digital first mindset You are social media savvy with a natural interest in utilizing our platforms to increase reach and deliver messages to a broader audience, whilst sharpening our brand Your English skills are excellent in both written and spoken language, good knowledge of German language is a plus Short communication channels and many opportunities to contribute your ideas Home office regulation and new, open-plan office spaces Assistance with retirement provisions and a subsidy for the job ticket Free access to stadium tickets of our partner clubs Benefits through corporate benefits and other partners Switch off with a round of functional trainin  
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVERs BEST FRIEND zu sein, sorgen wir im Marketing Team dafür, dass unsere besseren Teile und Lösungen weltweit kommuniziert werden. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Marketing Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSie sind engagierter und erfahrener Storyteller für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Social Networking und interne Kommunikation. Sie stellen die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sicher und sorgen damit für eine hohe mediale Sichtbarkeit der Marke MEYLE.Sie sind Ansprechpartner für Journalisten aus aller Welt und betreuen gemeinsam mit unseren Agenturen Presseanfragen, Interviews sowie internationale Presse-Events.Sie koordinieren abteilungsübergreifende Kommunikationsthemen und -projekte und arbeiten eng mit den Marketingbereichen sowie den Produkt- und Vertriebsteams zusammen.Sie erstellen Content für die gesamte. Unternehmensgruppe und verfassen Texte für z. B. Pressemitteilungen, Editorials und Formate der internen Kommunikation.Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikation/PR erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung.Sie bringen Herzblut und Leidenschaft fürs Texten und fürs Networking mit und fühlen sich im Bereich Online, Print und Social Media zu Hause.Sie möchten Geschichten erzählen, kreative Themenansätze für Corporate- und Produktthemen finden und diese auf regionale Märkte anpassen.Sie sind engagiert und gehen als Teamplayer gern auf Menschen zu.Sie sind zielorientiert, aufgeschlossen und kreativ, treiben gern Veränderungen voran und hinterlassen Ihre persönliche Note.Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.Den professionellen Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.Als inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Angelika Fleischer oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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PR & Communications Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
PR & Communications Manager (m/w/d) Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns ist klar: wir leben Diversity und fördern den Unterschied. Für uns bei AstraZeneca steht Diversity für Offenheit und neue Perspektiven - und dafür, all dies auch im Alltag zu leben. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt schaffen wir ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Wer allen gleiche Chancen bietet und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern fördert, legt das Fundament für neue Lösungen. Der Bereich Public Relations & Communications verantwortet indikationsübergreifend Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung von Brand- und Disease Awareness. Hier werden Themen und Produkte mit viel Eigeninitiative und Engagement in Szene gesetzt und neue (digitale) Kommunikationskampagnen entwickelt, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen, den PR- und Kommmunikations - Bereich neu ausrichten- um Chancen zu erkennen und um Chancen zu nutzen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns diesen Bereich als Team weiter zu entwickeln, um Ihr Potential sowie das von AstraZeneca voll auszuschöpfen? Wenn Sie kreative Storys und Produktinhalte in diversen Formaten für unsere Mitarbeitenden, Journalisten sowie PatientInnen und ÄrztInnen erarbeiten möchten, dann bewerben Sie sich noch heute als: PR & Communications Manager (m/w/d) Einfluss nehmen:Laufende Identifikation, Entwicklung und kommunikative Umsetzung von Themen, Stories und Anlässen zur Steigerung unserer Reputation bei internen und externen ZielgruppenKonzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen (Schwerpunkt Produktkommunikation)Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Agenturen, Partnern und DienstleisternEntwicklung und Implementierung kreativer digitaler KommunikationsaktivitätenKonzeption und Umsetzung der Pressearbeit für Fach- und Publikumsmedien, Organisation von Pressevents, Verfassen und Abstimmen von Pressemitteilungen, Auf- und Ausbau eines belastbaren Kontaktnetzwerkes bei Fach- und LeitmedienEigenständige Budgetplanung, -steuerung und -überwachung für den Aufgabenbereich Stärken beweisen:Mehrjährige Berufserfahrungen in der Gesundheitskommunikation (Pharma, PR-Agentur mit Schwerpunkt Pharma), vorzugsweise im internationalen UmfeldAbgeschlossenes Hochschulstudium mit gutem AbschlussSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte strategisch-analytische Denkweise, Kreativität sowie proaktiv und hands-on in der UmsetzungHohes Engagement, Eigenverantwortung und VerantwortungsbewusstseinFlexibler und kreativer TeamplayerAusgeprägte Organisationsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeMut neue Wege zu gehen und für eigene Ideen zu stehen Freuen Sie sich aufeine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernenviel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs (ab 2022), welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördertein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2025 klimaneutral wird
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(Senior) PR Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 80 %)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
(Senior) PR Manager (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Köln! AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und Litauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) PR Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 80 %). Du übernimmst die komplette Produktkommunikation (Destinationen, Hotels und andere touristische Leistungsträger) Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst du PR- und Social-Media-Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad unserer Kunden Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnen-Pläne Du pflegst unsere internationalen Social-Media-Kanäle Du beobachtest Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakte zu Journalisten, Bloggern und digitalen Influencern Unsere Praktikanten, Trainees und Junior Manager unterstützt du fachlich und bist ihnen ein Vorbild Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar 2–4 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse in der Tourismus-Branche und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Überwiegende Arbeit im Home-Office mit gelegentlichen Präsenztagen in München Ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP-Angebote und sonstige Vergünstigungen
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Konzernbetriebsrats- (KBR) Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Konzernbetriebsrats- (KBR) Referent für Öffentlichkeitsarbeit Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Entwickeln Sie die Öffentlichkeitsarbeit der lokalen Betriebsräte und des Konzernbetriebsrates der HHLA! Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die jeweiligen örtlichen Betriebsräte und den Konzernbetriebsrat Beratung und Unterstützung der Betriebsräte in allen Kommunikationsbelangen (intern und extern) Konzeption und Redaktion zielgruppenspezifischer Inhalte in Bild-, Sprach-, Text- und Videoformaten für Blogbeiträge, Social Media Postings und Printprodukte des Konzernbetriebsrates und der örtlichen Betriebsräte Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der verschiedenen Intranetseiten und Social Media Pages Monitoring und Reporting von Trends in den internen und externen Social-Media-Kanälen Erstellung und Umsetzung von Konzepten für Videoformate und Grafiken Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen Initiierung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Erstellung und Weiterentwicklung eines Corporate Designs für die einzelnen Betriebsratsgremien Organisation, Teilnahme an und Moderation von Social Media Diskussionen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Social Media für ein Wirtschaftsunternehmen Sehr gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und den Standard Web-Anwendungen sowie Redaktionstools wie z.B. Falcon, facelift, Hootsuite, dirico Sicherer Umgang mit Video- und Audioprogrammen von Adobe Kenntnisse relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen Erfahrung im Einsatz von Trello Board Hervorragende Deutschkenntnisse und stilsichere Ausdrucksweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Inhalte ansprechend und verständlich auf den unterschiedlichen Kanälen und für verschiedene Zielgruppen darzustellen Interesse an (politischen) Themen der Arbeitnehmervertreter*innen des Hafens, Digitalisierung und „Guter Arbeit“ Hohe Web-Affinität und ein Gespür für digitale Trends und Entwicklungen in der Online Kommunikation Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Loyalität und absolute Zuverlässigkeit Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance: 37 Wochenstunden in Vollzeit, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine transparente und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Gemeinsam in die Zukunft: Unbefristete Zusammenarbeit und eine attraktive Altersvorsorge durch unseren HHLA Kapitalplan Einen Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops In der Speicherstadt, auf den Terminals und über die Kaikante hinaus: Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung gelebt wird Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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Global Corporate Communications Specialist*

Do. 25.11.2021
Lübeck, Hamburg
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Global Corporate Communications Specialist* BAADER ist ein Unternehmen im Wandel. Ein laufender Rebranding- und Neupositionierungsprozess bietet vielfältige und spannende Möglichkeiten. Sie berichten in dieser Position direkt an den Global Head of Corporate Communications und haben die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten einzubringen und die gesamte Unternehmenskommunikation bei BAADER zu beeinflussen. Es erwartet Sie viel Interaktion sowohl intern als auch extern und auf allen Ebenen. Globale Implementierung einer umfangreichen Kommunikations- und PR-Strategie Aufbau und die Pflege einer positiven Mit- und Zusammenarbeit im Unternehmen weltweit über alle Organisationsebenen hinweg Proaktive Förderung der BAADER-Kultur, der BAADER-Marke und der Individualität der verschiedenen Geschäftsbereiche Koordination der internen Kommunikation über alle Standorte hinweg, einschließlich der Entwicklung von Tools für die team-, standort- und länderübergreifende Kommunikation Vollständige Implementierung und Management des sozialen Intranets, Unterstützung, Anleitung und Schulung der Nutzer Redaktionsplanung und Erstellen ansprechender Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle wie Video, E-Mail, Online und Print Förderung von BAADER-Kernthemen und Unterscheidungsmerkmalen Kommunikationsunterstützung von internen Projekten und Veränderungsprozessen Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen sowie optisch ansprechenden Inhalt Redaktion und Korrekturlesen auf Englisch und Deutsch Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, PR, Marketing, Wirtschaft oder vergleichbar Passion für die Unternehmenskommunikation mit mindestens drei bis vier Jahren einschlägiger Berufserfahrung, bevorzugt in einem internationalen Konzern Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Erfahrung als Autor und Redakteur, der spannende Geschichten an ungewöhnlichen Orten findet, und weiß wie er/sie Informationen auf das Wesentliche reduziert Sie unterstützen gerne andere, ihre Schreib- und Redaktionsfähigkeiten zu verbessern Fähigkeit auf allen Organisationsebenen erfolgreich zusammenzuarbeiten Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen Diplomatisches Auftreten und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Kreativität Schnelle Umsetzungsfähigkeit in benötigter Bearbeitungstiefe Frustrationstoleranz, Geduld und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit und Teamfähigkeit über Abteilungsgrenzen hinweg Internationalität  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Start-Up-Atmosphäre mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Rücken  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Einkommen  30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Kostenloses Mineralwasser  Mitarbeiterparkplätze  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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PR Manager (m/d/w) für Consumer Goods

Do. 25.11.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Volontariat), gerne für Consumer Goods oder Services sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Goods & Lifestyle Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Senior PR Manager (m/d/w) für Consumer Goods

Do. 25.11.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 2-3 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Berater, Referent), gerne für Consumer Goods oder Services sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und das Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Goods & Lifestyle Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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PR Manager

Do. 25.11.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.As PR Manager, you will be responsible for internal & corporate external communication. You will work directly together with the management, thus we are looking for a talented storyteller with highly professional communication skills to raise awareness and drive engagement.Share our success story. Prepare press materials and take care of our external company communication e.g., prepare interviews for newspapers and magazines, release company numbers & figures, and publish some of our excellent employee success stories. Upgrade internal communication. Drive our internal communication to even higher standards. Provide support and consult internal stakeholders regarding external and internal company presentations and improve the overall quality of guidelines. Manage investor relations. Create strategically relevant PR stories across the areas of Corporate PR and Investor Relations that are effective and impactful and foster a collaboration within the Group (MTG Gaming).Be professional. Stay prepared to tackle and constitute critical industrial topics like data protection and social responsibility. Collaboration. Shape & create a cooperative work environment with your stakeholders (e.g. our Management, HR, Community Management) and be a driving force in an agile, multi-cultural, and interdisciplinary atmosphere. Professional expertise. You have at least 2 years of experience in managing communications or similar (e.g., journalism, public affairs, or relations).Theoretical background. Ideally, you bring a college/university degree (Bachelor or Master Degree) or have experience as a Trainee in a relevant field.Proactivity. You are eager for new challenges and play a key role in a constantly growing digital entertainment business. You have a 'can do' work ethos.Ownership. You can offer distinct project management and organizational skills as well as a structured approach to work.Communication skills. Excellent writing and communications skills in German & English. Network mentality. Ideally, you can bring in an existing media network (preferably in general-interest media and gaming-specific outlets).Gaming. You have an affinity for mobile and online games. Knowledge of the international games industry, developments, and markets is a big plus.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up as a PR Manager with excellent training and development opportunities, such as online trainings, InnoVersity and conferences.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong results.Team events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., wine tasting, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.
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