Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 3 Jobs in Schladen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pr

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Social-Media

Mi. 27.10.2021
Wernigerode
Mit ca. 400 Beschäftigten sowie einer Bilanzsumme von rd. 2,9 Mrd. Euro sind wir nicht nur Markt­führer, sondern auch verlässlicher Partner in der Region in allen Fragen rund um die Fi­nanzen. Für die Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort einen   Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Social-Media   Ihre Aufgaben Planung, Durch­führung und Weiter­entwicklung der internen und externen Kommu­ni­ka­tion unter Nutzung unterschiedlicher Kommunikationswege Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Strategien Betreuung und Überwachung der Social-Media-Kanäle Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung und Identifikation von Bran­chen-Trend-Themen Vorbereitung und Begleitung von Presseterminen, -interviews und externen Vor­trags­­ter­minen Beratung des Vorstands zu medienrelevanten Themen   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (BA) im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in der Bedienung von Social-Media-Accounts und Suchmaschinen-Optimierung Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte sprachliche Kompetenz Sicher im Umgang mit Tools zur Bild- und Video-Bearbeitung Erfahrungen im Bereich Presse - und Öffentlichkeitsarbeit oder journalistischer Tä­tig­keit   Unser Angebot Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in direk­ter Zu­sam­menarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD inklusive Jahressonderzahlungen, ver­mö­gens­wirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge 31 Urlaubstage (ab 2022 sogar 32 Tage) Fahrradleasing   Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewer­bungsportal   https://sparkasse.mein-check-in.de/harzsparkasse/stellenangebote bis zum 10.11.2021.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin für Personalentwicklung, Frau Yvonne Schlüter, unter der Telefonnummer 03941/43-470106 gerne zur Verfügung.   Harzsparkasse Gustav-Petri-Straße 8 38855 Wernigerode
Zum Stellenangebot

Leiter „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Salzgitter
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz im Präsidialbereich als Leiter „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ (m/w/d) Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie leiten das Referat für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und vertreten das Amt in Printmedien, Rundfunk, Fernsehen und digitalen Medien Sie positionieren das Amt über die Kommunikation der diversen Themen als nationales und internationales Wissens-Hub im Strahlenschutz Sie konzipieren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sinne einer integrierten und zeitgemäßen Außendarstellung des BfS Sie optimieren bestehende und entwickeln neue Formate Sie gestalten die vielfältigen Aufgaben des BfS im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aktiv und kreativ, planen und erstellen eigenverantwortlich Konzepte und setzen diese erfolgreich um Sie beraten die Amtsleitung in allen kommunikativen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie pflegen und erweitern Kontakte zu lokalen, nationalen und internationalen Medien und Multiplikatoren Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) der Geistes-, Sozial-, Medien- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/ oder als Journalist*in Sie verfügen über Führungserfahrung sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen Sie sind mit den Instrumenten einer modernen und aktiven Öffentlichkeitsarbeit und im Umgang mit sozialen Medien vertraut Sie führen routiniert Interviews mit Funk, Fernsehen und Onlinemedien, Ihr Auftreten ist souverän und gewandt Sie vermitteln komplexe Inhalte verständlich, klar und fachlich präzise Sie behalten auch in stürmischen Zeiten einen ruhigen Kopf, Sie sind belastbar und neugierig auf das breite Aufgabenspektrum des Bundesamtes für Strahlenschutz Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache Häufige Dienstreisen und standortübergreifendes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 10318 Berlin oder 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 15 TVöD) bzw. bis BesGr A 15 BBesO bei schon bestehendem Beamtenverhältnis Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Kommunikation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Salzgitter
Professionelles Projektmanagement auf höchstem Niveau ist Ihre Welt? Sie wollen Ihre Fähigkeiten in den Dienst der größten Transformation stellen, die der Industriestandort Deutschland in diesem Jahrhundert leisten wird? Werden Sie Teil unseres Großprojektes SALCOS©, mit dem wir Stahl CO2-arm produzieren werden, und gestalten Sie dadurch eine nachhaltige Zukunft aktiv mit! Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Bei der Salzgitter AG arbeiten Sie mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Technik und Offenheit für die anstehende Veränderung. Leben Sie Ihre Leidenschaft für Projektmanagement in unserem SALCOS©-Projekt, bei dem Sie auf allen Ebenen kommunizieren! Wir suchen für unser Großprojekt SALCOS© Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Werden Sie Teil unseres Teams und verändern Sie die Welt aktiv! Starten Sie mit uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unseres Großprojekts für CO2-arme Stahlproduktion (SALCOS©) als Projektmanager Kommunikation (w/m/d) Sie stellen eine angemessene und konsistente Informationspolitik gegenüber allen Stakeholdern im Hinblick auf SALCOS© sicher. Als Projektmanager (w/m/d) steuern, entwickeln und beleben Sie die komplette Kommunikationsstrategie des Projekts innerhalb und außerhalb der Salzgitter AG. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren die Erstellung und Aktualisierung sämtlicher Kommunikationsunterlagen des Projekts. Hierbei sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für Agenturen und Dienstleister, auch im internationalen Kontext. Sie verantworten den Kommunikationsplan, identifizieren Meilensteine und kritische Punkte. Zudem unterstützen Sie die in die SALCOS© Kommunikation involvierten Abteilungen innerhalb des Konzerns bei der Umsetzung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Kommunikations- oder Marketingschwerpunkt, und bringen fundierte Praxiserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Ihre Stärken liegen in sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten, dem Blick fürs Detail sowie einer hohen Lernbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit. Durch Ihre Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, ein Netzwerk aufzubauen, empathisch sowie mit (politischem) Feingefühl auf Ihre Sparringspartner zuzugehen. Sie sind hoch motiviert, sich für eine emissionsfreie Zukunft einzubringen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise ist eigeninitiativ, selbstständig und sehr gut strukturiert. Zudem treten Sie selbstbewusst, sympathisch und vertrauensbildend auf. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Bei Ihrer Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen erleben Sie interessante Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot an Ihrem neuen Arbeitsplatz ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: