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PR: 75 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

PR-Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Für eine seit über 20 Jahren national wie international etablierten Full-Service Werbeagentur mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d) Unser Klient ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen PR, On-/Offline-Werbung, Grafik Design und Events messbare Ergebnisse aus einer Hand erzielt. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern werden strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams wird eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit gesucht, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen die Erwartungshaltung und den Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Kundenberatung und -betreuung Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR- und Marketing-Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Konzepten Verfassen und Lancieren von redaktionellen Texten wie Presseinformationen, Fachartikel, Web- und Social Media-Content Steuerung crossmedialer Projekte in Zusammenarbeit mit Grafikern, Web-Designern, Social Media Managern und Videografen Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Kenntnisse und ansprechender Schreibstil Beratermentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Journalisten Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation & Wirtschaft, Tourismus, Sportmanagement, Fitness und Gesundheit an. Seit April 2013 kann man an der IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen absolvieren.Zur Unterstützung unseres Fachbereiches Kommunikation & Wirtschaft suchen wir für ca. 15 Stunden pro Woche einen Social-Media-affinen Werkstudent Content Creation & Event (m/w/d) Du gestaltest spannende Marketing -und Vertriebsprojekte mit. Dazu gehört das FORUM EVENT - der Nachwuchskongress der IST-Hochschule. Zu Deinen Aufgaben zählen z. B. Die Erarbeitung und Umsetzung eines Kommunikationsplans für das FORUM EVENT Die Erstellung von Inhalten für Instagram und LinkedIn für das FORUM EVENT Die Vorbereitung und Umsetzung von sonstigen Messen und Veranstaltungen (z. B. Medientage München, Traumberuf Medien, Best of Events) Die Unterstützung des Teams bei Kommunikationsaufgaben, wie Blogbeiträge und Mailings Unterstützung bei operativen Aufgaben, wie Recherchearbeiten und Datenbankpflege Du bist eingeschriebener Student in Kommunikation, Medien, Event oder Marketing Aktuelle Trends sind Dein Zuhause, denn Du bist immer „auf dem Laufenden“ Du hast Grundkenntnisse in Social Media und Interesse an Online-Marketing Großes Interesse an Eventmanagement Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten, der zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten vereint? Außergewöhnliche Arbeitsumgebung in einem jungen, dynamischen Team auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Team Möglichkeit der kreativen Entfaltung Einen Stundenlohn von 13,- Euro Die obligatorische volle Kaffeetasse, der Kicker für die Pause, großartige Teamevents und vieles mehr erwarten Dich!
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PR-Manager/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. PR-MANAGER/IN (M/W/D) IN DÜSSELDORF, FRANKFURT/MAIN ODER MÜNCHEN GESUCHT. Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren anwaltlichen Teams, dem Head of Communications in London sowie mit unserem Business Development- und Marketing Team in Deutschland  Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache – in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandant*innen unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Unser Team wächst! Zur Verstärkung unseres PR/Communications Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, einen PR/Corporate Communications Advisor (w/m/d) an (idealerweise) unserem Standort in Düsseldorf. Content-Planung und -Produktion (extern/intern, Text und Video), inklusive Themenfindung und -entwicklung Content-Management, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Website sowie unseres lokalen Intranet-Auftritts Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Beratung von PR-Kampagnen Pressearbeit (Erstellung von Pressemeldungen und Aufbereitung von Themenangeboten für Wirtschaftspresse) Pflege und Ausbau der Pressekontakte Erstellen des täglichen Pressespiegels Unterstützung beim fortlaufenden Ausbau eines Recherche- und Quellen-Netzwerks Betreuung der Social-Media-Plattformen Analyse und Zahlenauswertung der laufenden Pressearbeit und Performance auf Social-Media-Kanälen Anleitung von Nutzern unserer Website und der Social-Media-Kanäle Redaktionelle Unterstützung (Content extern/intern sowie Kanäle), darunter auch das Verfassen eigener und die Bearbeitung fremder Texte Management von Sonderprojekten innerhalb der Abteilung PR/Communications Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und/oder New Media Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, vorzugsweise in einer Professional Services Firm Sehr gute Social Media-Kenntnisse (v. a. LinkedIn und Twitter) Tech-Affinität Freude und Interesse an Wirtschaftsthemen Sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache, vielseitiger und stilsicherer Ausdruck; zudem sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Spaß am Umgang mit den verschiedensten Kommunikationsdisziplinen und -typen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Ihren PR/Communications sowie Marketing & Business Development-Kolleg*innen der deutschen und internationalen Büros Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische, innovative und internationale Unternehmenskultur Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events- und Wellbeing Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! In unserem Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation (UK) koordinieren wir die interne und externe Kommunikation des Forschungszentrums. Wir informieren die Öffentlichkeit über Ergebnisse unserer Forschung, kommunizieren mit den Mitarbeitenden über Entwicklungen in unserem Zentrum und beraten den Vorstand zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Der Fachbereich „Strategische Kommunikation“ (UK-S) agiert an der Schnittstelle zu Politik und Gesellschaft, er gestaltet die Public Affairs des Forschungs­zentrums. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)Es erwartet Sie in unserem Fachbereich eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Sie arbeiten an einer spannenden Schnittstelle zwischen Forschung und Gesellschaft. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Die Kommunikation von Themen mit strategischer Bedeutung für das gesamte Unternehmen Die Kommunikation von Themen mit besonderem gesellschaftlichen Impact, etwa der Beiträge des Forschungszentrums zum Strukturwandel im Rheinischen Revier Das Markenmanagement des Forschungszentrums Die Gestaltung von Kontakten zu politischen Gremien und Mandatsträgern auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Die Entwicklung und Umsetzung von Formaten des Bürgerdialogs Die Konzeption und Umsetzung wissensbasierter Politikberatung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in den Gesellschaftswissenschaften (z.B. Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften) oder Naturwissenschaften Journalistische Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Erfahrung in praktischer politischer Arbeit (z.B. Arbeit für Abgeordnete, politische Verbände, NGOs usw.) Kenntnisse über die forschungspolitischen Strukturen und Themen in Deutschland und Europa Hohe Kompetenz im Schreiben unterschiedlicher Textsorten Konzeptionelles Denken, Kreativität, Umsetzungsstärke und kommunikatives Geschick Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammenarbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeit­nahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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Specialist Internal Communications (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben.Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du beim Ausbau der 4flow-internen Kommunikation. Setze deine vielseitigen Talente ein und gestalte maßgeblich die Art und Weise, wie wir bei 4flow im Sinne unserer positiven Unternehmenskultur miteinander kommunizieren, unter anderem als:Community Manager – Du betreust 4flows Social Intranet, indem du z. B. neue Inhalte erzeugst, den internen Austausch anregst und die Communities unterstützt.Content Producer – Du erstellst Content (Texte, Fotos, Videos, Stories usw.) von A bis Z.Kommunikator – Du übernimmst die Gestaltung, Durchführung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen.Enabler – Du befähigst unsere 4flower die Kommunikationstools effizient, kreativ und vielfältig zu nutzen.Organisator – Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH), z. B. in Kommunikations-, Kultur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder (internem) Community Management und im Umgang mit Social Intranet, Social Enterprise Networks und/oder dem digitalen Arbeitsplatz bringst du mit.Du zeichnest dich durch deine Affinität für digitale Themen und Formate, deine Kreativität und Eigeninitiative aus.Durch deinen hervorragenden Erzählstil (Deutsch und Englisch) gelingt es dir, Zusammenhänge zielgruppengerecht, spannend und verständlich auf verschiedenste Arten aufzubereiten.Darüber hinaus bist Du kontaktfreudig, offen und mit deinem guten Gespür für Gruppen fällt es dir leicht, Menschen zu begeistern.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation“ (UK) suchen wir unbefristet eine*n Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in TeilzeitPublikationen Pflege und Betreuung der Print- und Onlinemedien von der Konzeption über die Redaktion bis zur Produktion (Fachpublikationen, Social Intranet, Flyer, Broschüren, Plakate) Qualitätskontrolle und –sicherung der Beiträge, Einbindung von Lektorat und Korrektorat Layout von kleineren Flyern, Handzetteln, Plakaten, Schildern etc. Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Formulieren und Redigieren von Pressemitteilungen und sonstigen Texten (Fachtexte, redaktionelle Beiträge) Beantwortung von Anfragen lokaler und überregionaler Medien Identifizierung von medienrelevanten Themen sowie Koordination des Veröffentlichungsprozesses Medienbeobachtung und -auswertung, Monitoring der öffentlichen Präsenz Kontaktaufbau und –pflege zu Fachverlagen Unternehmenskommunikation allgemein/Publikationen Recherche, Sammeln von Informationen aus den Fachabteilungen und Kreation von Content (Texte, Bilder, Videos) für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Print & Online) abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation-/Medienwissenschaft/Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im PR-Umfeld (Redaktion, Agentur, Unternehmen) und/oder Volontariat im Bereich PR Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Film/-Videoproduktion wünschenswert sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Online-Affinität ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Umsetzungsstärke strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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PR Trainee (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unter­nehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesund­heit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausfor­derungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort einenPR Trainee (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig!Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst Du während Deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen.Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im KundenteamNach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der FührungskraftMitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunika­tionskonzepteStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateDurchführung von Recherchen und AnalysenAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenBegeisterungsfähigkeit, Motivation & EigeninitiativeKreative Schreibe- & gute PowerPoint-KenntnisseSicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer SpracheAffinität zu Gesundheits- und WissenschaftsthemenErste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion von VorteilEin dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre ZusammenarbeitEinen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive PR- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle und Reisen. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Zudem betreiben wir für Redakteure den Pressedienst easy-pr.de, sowie für Endverbraucher die Ratgeberportale homeplaza.de, gardenplaza.de und reiseplaza.de. Darüber hinaus planen und veranstalten wir eigene Presse-Events sowie für unsere Kunden Meetings und Incentive-Reisen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater (m/w/d) Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten für Fach- und Publikumsmedien Beratung und Betreuung von Kunden in allen Fragen der Pressearbeit sowie im Rahmen unseres Redaktionsservices easy-PR® Planung, Umsetzung und Steuerung von PR-Kampagnen und Projekten Planung, Umsetzung und Auswertung von Social-Media-Kampagnen Aufbau und Pflege relevanter Redaktions-/Medienkontakte Organisation und Koordination von Presseveranstaltungen Pressebetreuung im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Allgemeine administrative Tätigkeiten  Studium oder Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Public Relations Mehrjährige PR und/oder journalistische Erfahrung – gerne in Agentur Stilsichere Schreibe und sehr gute Rechtschreibung Leidenschaft für Medien, Kommunikation, Public Relations und die digitale Welt Erfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen Souveräner und dienstleistungsorientierter Kundenumgang Eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise Projektverantwortung für tolle Kunden mit spannenden vielseitigen Themen Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 23 sympathische Team-Kollegen (m/w/d) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktiver Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee ;-)
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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