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PR: 17 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pr

Communication Expert (m/w/d) Digital Channels

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Communication Expert (m/w/d) Digital Channels Die Oetker-Gruppe gehört mit rund 350 Firmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den großen Familienunternehmen Europas. Führungsholding der Oetker-Gruppe ist die Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Dort legte im Jahr 1891 der Apotheker Dr. August Oetker den Grundstein für das Unternehmen, welches sich zu einer vielfältigen, international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt hat und derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Zum Geschäftsbereich Nahrungsmittel zählen die Markenartikelunternehmen Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese. Der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke vereint die unter dem Dach der Radeberger Gruppe tätigen Getränkeunternehmen.   Überzeugen Sie sich von unserer dynamischen und internationalen Unternehmenskultur und verstärken Sie unser Team in Bielefeld!   Deine Zukunft: Wir das Team der Group Communication der Dr. August Oetker KG beschäftigen uns mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation von Corporate, Brand & Products. Wir arbeiten strategisch, konzeptionell und redaktionell Hand in Hand mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie Landesgesellschaften. Unsere externen Zielgruppen verlieren wir dabei nie aus dem Auge und kommunizieren interaktiv über die verschiedenen Plattformen. In Deiner Rolle als Communication Expert (m/w/d) Digital Channels bist Du innerhalb der Corporate Communication für die strategische Steuerung unserer Corporate Websites und Corporate-Social-Media-Kanäle verantwortlich. Du organisierst den gesamten Produktzyklus der Websites von der Idee über die Strategie bis hin zur Umsetzung und Evaluation. Du erstellst zielgruppen- und kanalspezifischen redaktionellen Content in enger Zusammenarbeit mit den Communication Business Partnern. Du konzipierst sowie integrierst neue Features und Funktionalitäten für die Websites, um die bestmögliche User Experience zu bieten. Du bist für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Corporate-Social-Media-Strategie verantwortlich.  Im bereichsübergreifenden Team entwickelst Du interne Social Media Communication Guidelines für die verschiedenen Plattformen, rollst sie zusammen mit den Ländern international aus und stehst kontinuierlich als Berater*in zur Verfügung. Du identifiziert die für uns passenden externen Corporate Influencer, erstellst zielgruppengenaue Konzepte und setzt diese um. Du arbeitest intern dabei eng mit unseren Kolleg*innen der Bereiche Brand & Product Communication, Consumer Relations und Consumer Engagement zusammen. Extern bist Du für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern / Agenturen und deren Steuerung verantwortlich. Du entwickelst passende Zieldefinitionen und ein systematisches Monitoring der KPIs, aus denen Du datenbasierte Handlungsempfehlungen ableitest.   Deine Stärken: Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Public Relations, Media Relations oder mit aufgabenrelevantem Schwerpunkt. Dein theoretisches Wissen wird durch langjährige internationale Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche - insbesondere im redaktionellen Bereich und in der strategischen Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte - bereichert. Ein sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, SEO-Tools, Website-Konzeption und -Optimierung, Social-Media-Plattformen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ergänzt wird Dein Portfolio durch Kenntnisse im Bereich UX/UI, Conversion-Optimierung sowie Web-Analytics. Du hast Erfahrung im Aufbau und der inhaltlichen Betreuung von Social-Media-Profilen und in der Zusammenarbeit mit externen Corporate Influencern. Storytelling ist Deine Leidenschaft: Du kombinierst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Stilsicherheit und Kreativität für die von Dir verantworteten digitalen Kanäle. Du denkst strategisch und analytisch und zeichnest Dich durch ziel- und lösungsorientiertes Handeln aus. Deine selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker-gruppe.de/de  
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PR / Communication und Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Halle (Westfalen)
Die Eggersmann Gruppe ist zu­kunfts­weisen­der Experte in den Bereichen Bau­wesen, Recycling-Tech­no­lo­gie und Ent­sorgung. Die Gruppe ist ein Verbund inter­national tätiger Unter­nehmen mit welt­weit mehr als 900 Mitar­bei­terin­nen und Mitar­beitern und zeichnet sich durch umfas­sendes Know-How, lang­jährige Erfahrung und die effi­ziente Nutzung von Synergien aus. Als Familien­unter­nehmen mit Ur­sprung in Ost­west­falen-Lippe übernehmen wir Verant­wortung für Mensch und Natur und agieren wirtschaftlich, vor­raus­schau­end, nach­haltig und global. Dabei setzen wir auf inno­vative Techno­logien und enga­gierte Mitar­bei­ter:in­nen, die mit Begeis­terung span­nende Heraus­forde­rungen meistern.PR / Communication und Marketing Manager (m/w/d)Halle (Westfalen) Du verfasst Presse­mitteilungen und Intra­netartikel Du erstellst Präsen­tationen und bearbeitest Journalisten­anfragen Du betreust unsere Inter­netauf­tritte auf allen Websiten der Unter­nehmens­gruppe Du arbeitest mit unseren internen und externen Partnern zusammen Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommuni­kations­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium bzw. eine Berufs­ausbildung abge­schlossen Du hast Spaß am Texten und der Erstellung von Beiträgen Du verfügst über eine hohe Text- und Recht­schreib­sicherheit in deutscher und englischer Sprache Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit TYPO3 sammeln Du verfügst über Grund­kenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbe­sondere Photoshop und InDesign Du tauscht dich gerne kreativ im Team aus und bist ein Team­player Bei uns leistest du einen rele­vanten Beitrag zum nach­haltigen Klima­schutz. Du unter­stützt uns durch deine Tätig­keiten im Marke­ting, so dass wir weiter­hin nach­haltige Bau­projekte, mobile und sta­tio­nä­re Recyc­ling-Anlagen und Biogaskraftwerke auf­bauen können. Wir bieten Dir einen zu­kunfts­siche­ren und sinn­stif­tenden Arbeits­platz in einem Familien­betrieb mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer Möglich­keit Deinen eigenen Finger­ab­druck zu hinter­lassen.Eine attraktive Ver­gütung Ein unbefris­tetes Arbeits­verhältnisFlexible Arbeits­zeitenDie Möglichkeit zum Home­officeEin angenehmes Betriebs­klima in einem mittel­stän­dischen, inhaber­geführ­ten und erfolg­reichen Familien­unter­nehmen30 Tage UrlaubEine fundierte Einar­beitung in Dein neues Tätig­keits­feld und eine gute technische Aus­stattungGute Verkehrs­anbin­dung und kosten­freie Park­plätzeKosten­freie GetränkeSpannende und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben durch unsere ver­schie­denen Produkte und Dienst­leis­tungen
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Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Jährlich erleiden 270.000 Bundesbürger einen Schlaganfall. Insgesamt leben 1,8 Millionen Betroffene mit seinen Folgen in Deutschland. Das Krankheitsbild stellt unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem damit vor große Herausforderungen. Schlaganfälle vermeiden, Versorgung verbessern und Menschen helfen: Das sind die Aufgaben der gemeinnützig tätigen Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Die Bedürfnisse der Betroffenen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.Akutmedizinisch werden Schlaganfall-Patienten in Deutschland auf sehr hohem Niveau versorgt. Problematisch wird es nach dem Klinik- und Reha-Aufenthalt: Viele sind in der Nachsorge überfordert.Mit unserem Projekt STROKE OWL haben wir ein sektorübergreifendes Versorgungsmodell durch Schlaganfall - Lotsen entwickelt. Unser Ziel: Dieses Modell für alle Betroffenen zugänglich in der Regelversorgung zu verankern. Auf dem Weg dorthin wollen wir das Thema Patientenlotsen in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rücken und bauen dafür unsere Kommunikation aus. Wir suchen ab sofort ein neues Teammitglied, befristet auf zunächst zwei Jahre, in Vollzeit als Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte Ihre Aufgaben Sie... unterstützen bei der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt „Patientenlotsen" und planen vorausschauend alle redaktionellen Tätigkeiten platzieren Themen durch aktive Presse- und PR-Arbeit bei Fach-, Verbands- und Publikumsmedien halten Kontakt zu Netzwerkpartnern und Stakeholdern im Gesundheitswesen haben soziale Netzwerke im Blick und twittern souverän unsere Inhalte und Themen unterstützen nach Absprache das Kommunikationsteam bei weiteren Stiftungsthemen Abgeschlossenes redaktionelles Volontariat und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Gesundheitskommunikation o.ä. Berufserfahrung im Bereich Journalismus/ PR / Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse der Abläufe in Redaktionen, gute Schreibe und ein Gespür für das, was ein Thema ausmacht Ein gutes Auge für Bilder und Kenntnisse in Fotografie Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und ein mediales Netzwerk Konzeptions-, Organisations- und Umsetzungsstärke Team- und Kooperationsfähigkeit sowie parkettsicheres Auftreten Eigenverantwortlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Sinnvolle Tätigkeit, die Gutes bewirkt Ein teamorientiertes Umfeld Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 18.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmarketing und -controlling

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld gehört mit über 114.000 Mitgliedsunternehmen zu den großen der insgesamt 79 IHKs in Deutschland. Insgesamt werden rund 19.000 Ausbildungsverhältnisse im gesamten IHK-Bezirk betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung der Geschäftsführerin „Berufliche Bildung“ einen Mitarbeiter(m/w/d) Bildungsmarketing und -controlling unbefristet in Vollzeit. Bildungsstatistik und -reporting Koordination der abteilungsspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Betreuung der Website Berufliche Bildung Koordination der Konzeption, Vermarktung und Durchführung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Erstellung von Publikationen, Informationsmaterialien, Präsentationen und Redemanuskripten Weiterentwicklung der Matching-Plattformen Begleitung von Bildungsprojekten Aufbereitung bildungspolitischer Positionen, Programme und Statements Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung bei deren Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss einer Höheren Berufsbildung oder ein Studium im Bereich Bildungs-, Wirtschafts-, Medien- oder Geisteswissenschaft Besonderes bildungspolitisches Interesse Ausgeprägte IT-Affinität und Freude am Umgang mit digitalen Werkzeugen und sozialen Medien Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Präsentations- sowie Kommunikationsstärke Erste Erfahrung in einer IHK, einem Verband, einer anderen Wirtschaftsorganisation oder einer Einrichtung der Beruflichen Bildung ist vorteilhaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, kombiniert mit zahlreichen freiwilligen Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/div.) Corporate Communications // Investor Relations

Di. 17.05.2022
Bielefeld
DMG MORI ist der globale und nachhaltige Fortschrittmacher der Fertigungsindustrie. Als ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen umfassen unsere ganzheitlichen Technologie-, Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen innovative Dreh- und Fräsmaschinen sowie die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen „Aerospace“, „Automotive“, „Die & Mold“ und „Medical“.Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 157 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern.Für die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPrüfen, Erstellen und Redigieren von Textbeiträgen für die Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sowie Quartalsmitteilungen auf Deutsch und EnglischManuskriptpflege von Finanzberichten auf Deutsch und EnglischErstellung von diversen Beiträgen, u.a. für das DMG MORI Intranet, Social Media und Mitarbeiter-Newsletter Verfassen von Bekanntmachungen, Briefen usw.Aufbereitung des täglichen Presse-SpiegelsSchreiben von Mitteilungen für die WirtschaftspresseZusammenarbeit mit Grafikagenturen und Fotografen Bearbeitung von Fotos und GrafikenAllgemeine Projekt- und Recherchetätigkeiten Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Corporate Communications // Investor Relations Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Sprach-, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenErste Berufserfahrung, idealerweise ein absolviertes Volontariat in einem ZeitungsverlagExzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, Sicherheit bei Textproduktion und Rechtschreibung sowie präzises ArbeitenKommunikationsstärke, sehr gute Formulierungsgabe und hohes LayoutverständnisSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer und erfahrener Umgang mit MS Office und AdobeHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEin hoch motiviertes Team und ein modernes ArbeitsumfeldChance zur beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungVorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns
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Marketing Expert (m/w/d) - mit Begeisterung für Cloud-Themen

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Marketing Expert (m/w/d) - mit Begeisterung für Cloud-Themen für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst, priorisierst und führst Marketing-, Kommunikations- und PR-Maßnahmen zielgerichtet durch Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereich und Management und bringst ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden mit Du beschreibst dich selbst als agil und innovativ und überzeugst unsere Fachbereiche proaktiv von deinen Ideen und Maßnahmen Dir fällt es leicht, bereichsspezifische Themen für Content Marketing und PR Aktivitäten aufzubereiten und du koordinierst Inhalte verantwortlich gemeinsam mit den Fachverantwortlichen (m/w/d) Dich begeistern eigene Konzeption und Durchführung diverser Marketingmaßnahmen - von Events bis hin zu Ausprägungen von digitalem Marketing Auch für das Monitoring und die Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen bist du gerne verantwortlich Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing absolviert Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst zudem eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Redaktionsumfeld mit Gegebenenfalls hast du bereits Erfahrungen mit Themen der öffentlichen Verwaltung Du kommunizierst sicher und überzeugend auch auf schwierigem Terrain Redaktionelle Arbeit und Pressethemen machen dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine Affinität für digitales Marketing und gegebenenfalls Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools Selbstständiges Arbeiten, zielorientiert und engagiert, liegt dir Kreativität ist deine Leidenschaft und auch organisatorisch hast du alles im Griff Und last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten
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Communications Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Communications Manager (m/w/d) Eigenverantwortliches Steuern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Teil des zentralen Kommunikationsteams Operative Pressearbeit für Corporate Communications und Geschäftsführung, unsere Niederlassungen sowie Produkt-PR Beantwortung von Presseanfragen sowie Erstellung und Abstimmung von Pressemitteilungen mit internen und externen Ansprechpartnern Steuern der Anzeigenplanung auf Produktebene sowie redaktionelle Erstellung von Advertorials Organisation, Redaktion und Text für den jährlichen Geschäftsbericht Schreiben für Unternehmensmedien wie unser Kundenmagazin Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer übergeordneten PR-Strategie und Corporate Language Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Journalismus, Geisteswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Agentur- oder Unternehmensseite Operative Beherrschung aller Textformen der externen Kommunikation Hohes Verständnis für strategisch orientierte Redaktionsplanung Besonders ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten im zentralen Kommunikationsteam Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Verstärkung für das zentrale Marketing der Gräflichen Kliniken (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Driburg, Paderborn
Unter der Dachmarke der Gräflichen Kliniken befinden sich insgesamt vier Rehabilitations-Kliniken, Die Reha-Fachkliniken mit den Indikationen Orthopädie, Innere Medizin, Neurologie, Psychosomatik und Brandverletzungen stehen für qualitativ hochwertige Gesundheitsleistungen, stilvolle Unterbringung und herzliche Zuwendung zu ihren Patienten. Mit ca. 800 Mitarbeitern gehören die Gräflichen Kliniken zu einem der größten Arbeitgeber der Region. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für das zentrale Marketing der Gräflichen Kliniken (m/w/d) Einzugsgebiet Bad Driburg / Großraum Paderborn Wir suchen kreative Allrounder mit Organisationstalent und einer gesunden Hands-On-Mentalität. Unser Aufgabengebiet ist vielfältig und anspruchsvoll, spannend und herausfordernd, umfangreich und dynamisch. Wir sind ein kleines Team mit einem großen Spielfeld und freuen uns auf motivierte Positivdenker mit Fingerspitzengefühl, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten. Erstellen von Flyern, Plakaten, Präsentationen nach CI-/CD-Vorgaben Anzeigengestaltung und -management Aufbau einer Markenstrategie für unseren Catering-Service „Gräflicher Gruß“ Veranstaltungs- und Messeorganisation, Begleitung verschiedener Projekte Verantwortung für Einkauf und Disposition unserer Werbemittel Pflege unserer Klinik-Homepages Erste Berufserfahrung im Marketing mit Spaß an einer strategischen Markenführung Grafik- und Layout-Kenntnisse, vorzugsweise InDesign Affinität zur Fotografie und Bildbearbeitung in Photoshop Erste Erfahrungen im Social-Media-Bereich Allgemeine Textkompetenz Ein offenes Wesen mit guter Kommunikationsfähigkeit Einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Möglichkeit, Projekte zu entwickeln und voran zu bringen Einen Arbeitsplatz im mehrfach prämierten Gräflichen Park Ein umfangreiches „On-Top“-Angebot für unsere Mitarbeiter: Familienfreundliche Arbeitszeiten, Kooperationen mit den ansässigen Fitnessstudios, Nutzung der klinikeigenen Sportmöglichkeiten, Coaching-Angebote uvm.
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PR Manager – International Communication m|f|d

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Development and implementation of international PR projects Implementation of a global earned media strategy for the Miele Group Interface management between central corporate communications and international sales subsidiaries (consulting & support) Design and editing of guidelines, content libraries and formats such as corporate statements, FAQs, etc., including international issue and crisis communication Strategic development of internal and external digital channels and development of topics and stories within the Corporate Communications Team University degree in communication & media (or comparable qualification) Several years of professional experience in PR (company or agency) with a distinct international and digital profile High degree of self-initiative, willingness to perform, ability to work in a team and good organisational skills Proven editorial skills Excellent communication and presentation skills in German and English
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