Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 16 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international

So. 28.11.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres internationalen Teams als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Leitung der gruppenweiten internationalen Unternehmenskommunikation. Sie identifizieren sich schnell mit wechselnden Themenfeldern unserer unterschiedlichen Unternehmungen. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch sowie ergebnisorientiert. Dank Ihrer Reporter-Gene entwickeln Sie eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Insbesondere liegt Ihnen die inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Veranstaltungen und damit einhergehend das Verfassen von Pressestatements und Artikeln. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind Sie vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht Ihrer Haltung. Als eine Ihrer primären Aufgaben freuen Sie sich zudem auf die Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie die Erschließung neuer interner und externer Kommunikationskanäle. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem vergleichbaren Bereich (z.B. Kommunikation, Marketing oder Journalismus). Sie verfügen über Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung. Sie besitzen Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how und Erfahrung im Texten von redaktionellen Beiträgen. Sie sind erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und aussagekräftigen werblichen Texten. Sie haben einen hoher Bezug zu digitalen Medien / Kanälen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Portale, Agile Tools, Intranet. Sie verfügen mindestens über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Wir sind ein internationales Unternehmen, deshalb verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift). Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe – External Communications (*)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – External Communications (*) Eigenverantwortliche Mitarbeit an Themen in einer 360°-Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion: Von klassischer Pressearbeit bis hin zur digitalen Kommunikation Support beim Texten von Pressemitteilungen, Blog-Beiträgen und Social-Media-Posts Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Aktualisierung und Pflege von Presseverteilern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Studierender (*) im Bereich Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, bei (PR-)Agenturen oder im Journalismus und Spaß an digitaler- und Social-Media-Kommunikation Offenes und kommunikatives Auftreten sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress) und Grafikprogrammen (z. B. Photoshop) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Bezuschussung der Kantine Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ein erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir sind ein Team voller Leidenschaft für das, was wir gerne tun: richtig gute Kommunikation!
Zum Stellenangebot

Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kommunikationsexpertinnen / Komunikationsexperten (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Wir bieten eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen aktiven Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten: Sie sind für die Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung der Kommunikationsplanung für die Niederlassung Dortmund in enger Verknüpfung mit der BLB-weiten Kommunikationsstrategie zuständig Die redaktionelle Umsetzung, Gestaltung und Visualisierung von Printpublikationen, Erstellen von Reden, Anschreiben und Präsentationen für die Niederlassungsleitung sowie Pressearbeit gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie recherchieren, verfassen, bebildern und stellen Beiträge für unser Intranet sowie Social Media und Onlinekanäle ein Darüber hinaus unterstützen Sie das Team Presse und Kommunikation der Zentrale bei der übergreifenden Kommunikationsplanung Sie kümmern sich um die Konzeption und Organisation von Events Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalistik oder BWL mit dem Schwerpunkt Marketing Weitere Anforderungen: Von Vorteil wäre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder als Journalist/in (abgeschlossenes Volontariat), idealerweise im öffentlichen Dienst Sie sind genau der/die Richtige für uns, wenn Sie sich für die Aufgabe und die Themen (Immobilien, Bau, …) des BLB NRW begeistern Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) und haben eine flotte Schreibe Sie können Unternehmenskommuni­kation zielgruppenorientiert denken, planen und umsetzen Technische, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge verstehen Sie und stellen diese verständlich dar Sie beherrschen die MS-Office-Programme sowie die digitalen Kanäle sicher Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in Fotografie, Bildbearbeitung und Grafik mit oder sind bereit, sich darin einzuarbei­ten Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E  12  TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Marketingspezialist / -in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - Ref.-Nr. 131/21e Diese Stelle ist im Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) im Rahmen des Projektes „Exzellenz Start-up Center“ zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet bis zum 31.08.2022 mit Aussicht auf Verlängerung bis zum 31.08.2024 zu besetzen. Die Tätigkeit wird je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Gestaltung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Centrums für Entrepreneurship & Transfer, inkl. des Exzellenz Start-up Centers (Print und Digital) Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Homepage, der Social-Media-Kanäle und der Video- und Streaming-Angebote Unterstützung bei den Angeboten für Gründungsinteressierte Konzeption eines Auftritts für Messen und Start-up Veranstaltungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrung mit Social-Media, Content-Management-Systemen (Typo3) sowie Video- und Streaming-Diensten Interesse an der Förderung von Unternehmensgründungen sowie den Themen Transfer und Innovation Freude an der Zusammenarbeit mit Start-ups, Studierenden und Beschäftigten der Hochschule sowie mit Unternehmen der Region hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungsprogrammen ausgeprägte Stilsicherheit, sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten vielseitige und herausfordernde Aufgaben im spannenden Feld der Förderung von Start-ups vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
... sich als PR-Berater/in oder PR-Redakteur/in (w/m/d) im Brandrevier* zu bewerben. 1. Freundlichkeit Vergesst alles, was ihr an Klischees über Agenturen gehört habt. Brandrevier ist anders. Wir sind weder arrogant noch elitär. Bei uns gibt es kein Werbesprech, keine schlecht gelaunten Chefs mit Hosenträgern. Wir sind eine freundliche Agentur; freundlich zu uns selbst, zu anderen und natürlich auch zu dir. 2. Ehrlichkeit und Authentizität Wir sind gute Berater, Texter und Kreative, aber ziemlich schlechte Schauspieler. Wir wollen uns nicht verstellen, sagen am liebsten immer die Wahrheit und sind so wie wir sind. Mit Ecken und Kanten, ehrlich und authentisch. Und du?  3. Haltung und Überzeugung Wir machen nicht alles, sind schon etwas speziell, haben unsere Überzeugungen und unseren ganz eigenen Stil. Das zeichnet uns aus, das schätzen unsere Kunden und das wollen wir uns erhalten. Daher schauen wir genau, ob ein Neuzugang zu uns passt. Ganz gleich ob neuer Kunde oder neue Mitarbeiter/innen. Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit:  - einem abgeschlossenem geisteswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudium,  - ersten Erfahrungen in den Bereichen Architektur und Bauwesen, Fachjournalismus, Public Relations und Social Media ... eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 25.11.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Aufbau und Konzeptionierung einer virtuellen Gemeinschaft    Aufbau eines Netzwerks sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern   Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Du moderierst die Kommentare auf unseren Social Media Profilen. Mit Deinem Expertenwissen stehst Du täglich der Community vertrauensvoll zur Seite.   Aufbau und Betreuung unseres Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen   Identifikation von Trends; dabei behältst du den Mehrwert für die Community im Auge Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen Übernahme administrativer Aufgaben und Projektarbeiten Du unterstützt das Marketing Team im daily business Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management    Deine Stärke liegt in der Kommunikation   Erste Erfahrungen im PR-Bereich und/oder Marketing   Große Affinität zu neuen Medien   Kooperations- und Teamfähigkeit   Flexibilität, Eigeninitiative und textliche Kreativität   Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
Zum Stellenangebot

PR & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: PR & Corporate Communications Manager (m/w/d) Als PR & Corporate Communications Manager bist du verantwortlich für die Presse- und Medienarbeit sowie die Unternehmenskommunikation von babymarkt. Du planst, realisierst und analysierst die Inhalte in enger Abstimmung mit unserer PR-Agentur sowie der Geschäftsführung. Der Aufbau und die Pflege der Medienbeziehung gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die kurzfristige Bearbeitung von Presseanfragen. Auch die interne Unternehmenskommunikation wird von dir konzipiert, erstellt und getextet. Dazu gehören beispielsweise LinkedIn, unser Mitarbeiter-Newsletter etc. Du betreust unsere Corporate Influencer und arbeitest gemeinsam mit HR an Employer Branding Maßnahmen. Du gibst Impulse für die Themen PR und Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Du baust perspektivisch ein Team auf und entwickelst dich zum Teamlead PR & Corporate Communications weiter.  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studienfach. Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Journalismus, einer Medien-, Unternehmens- oder Agenturumgebung. Storytelling und zielgruppenrelevanter Content sind deine Leidenschaft. Deine journalistischen Fähigkeiten und deine Schreibe sind ebenso Teil deiner DNA wie analytisches und konzeptionelles Arbeiten. Du bringst neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau auch fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist ein Teamplayer und gibst dein Wissen gerne weiter.  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Manager Customer Service Entwicklung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die Verbindung zwischen dem operativen Customer Service und den internen und externen Schnittstellen und Entwicklungspartnern Die Entwicklung unserer Customer Service Kanäle, Systeme und Prozesse wird durch dich vorwärts getrieben Neue Konzepte, Ideen und auch aktuelle Projektstände kannst du zielgruppengerecht aufbereiten Du bist aktiver und treibender Teil von themenspezifischen cross-funktionalen Projektteams Auch die Abstimmung der Customer Service Themen mit den internationalen Fachbereichen liegt in deinen Händen Den Themen Qualitätssicherung, Reporting und Forecasting gibst du neuen Schwung und machst sie zukunftsfähig Du findest relevante Partner und technische Lösungen für aktuelle und zukünftige Customer Service Herausforderungen Unsere externen Dienstleister finden in dir einen fachlichen Ansprechpartner für die gemeinsamen Servicefragen und Herausforderungen KPI Analysen und qualitative Stichproben sind für dich Ideenlieferanten für eine inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Customer Service An der Basis unterstützt du die Customer Service Teams bei operativen Fragen mit Rat und Tat Du hast Spaß an der Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie der technologischen Entwicklung Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Themenfeld Kommunikation, Projektmanagement, Organisation oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Ausbildung zum Spezialist:in Dialogmarketing Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmensseite oder bei einem Dienstleister für Customer Care / Customer Service oder sehr verwandte Themen Dein Herz schlägt für einen guten Customer Service und ein tolles Serviceerlebnis auf der Kund:innen Seite Erfahrung im Projektmanagement und technische Affinität Qualitätssicherung, Reporting und / oder Forecasting hast du inhaltlich schon kennengelernt Ein gutes Gespür für unsere Kund:innen und deren Herausforderungen und Servicewünsche Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Inhouse und Outsourcing Customer Care Einheiten Du bist ein Teamplayer und hast eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und treibst deine Themen proaktiv und mit Leidenschaft voran In dir steckt ein involvierender Kommunikator, der in der Schnittstellenfunktion proaktiv Informationen teilt und der die Brücken zwischen den Teams baut Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt interne Unternehmenskommunikation

Mo. 22.11.2021
Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiter*innen jeden Tag. Wir sind überzeugt, dass Leistung verschiedene Treiber hat und dass Menschen Höchstleistung erreichen, wenn ihr Arbeitsmodell zu ihrem persönlichen Umfeld passt. Darum setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten und verfügen über hochwertige work:spaces in ganz Deutschland. Wir arbeiten verteilt, denken und handeln aber gemeinsam.Unser Garant für zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen sind Transparenz, eine offene Kommunikation, stetiger Wissenstransfer und das Erleben unserer Gemeinschaft.  Wir wollen uns stetig verbessern, Neues ausprobieren, Bestehendes hinterfragen und eine ganzheitliche Interne Kommunikation leben. Dafür suchen wir ab sofort eine*n Interne Kommunikation Specialist (m/w/d) Standort: Dortmund, aber mobiles Arbeiten ist möglichBeginn der Tätigkeit: baldmöglichst – in Vollzeit. Begeisterung mitbringen, durch Ideen und Kreativität die Kultur in der Cassini Gruppe zu prägen und diese Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vertiefen und umsetzen. Den Themenbereich „Interne Kommunikation“ gestalten und die gesamte Steuerung innehaben. Das große Ganze sehen und Freude haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren. KPIs in ihre Arbeit mit einfließen lassen und sich auch daran messen. Relevante Tools kennen, mit ihnen arbeiten und sich gerne inspirieren lassen. Kommunikation als Teil ihrer Persönlichkeit verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen adäquaten Abschluss. Relevante Berufserfahrung im Bereich „Interne Kommunikation“. Ein freundliches und sicheres Auftreten als internes Gesicht für diesen Themenbereich. Begeisterung an Teamarbeit und Leidenschaft, Dinge zu gestalten und voranzutreiben. Strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt, flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne  Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches. Du bist ein relevanter Stakeholder für alle fünf Gesellschaften der Cassini Gruppe.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: