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PR: 41 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Pr

Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Medienprofi repräsentieren Sie mit Kreativität und Leidenschaft unser Unternehmen in der Öffentlichkeit Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Außendarstellung unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit ab Dazu sind Sie maßgeblich an der Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und Werbemaßnahmen, sowie Stellungnahmen verantwortlich Hierbei entwickeln und gestalten Sie kreative, neue Ansätze zur Repräsentanz unseres Unternehmens Darüber hinaus steuern Sie die inhaltliche, textliche und bildliche Gestaltung in der Marketing- und Onlinekommunikation inklusive Homepage, Blog und der Betreuung der Social Mediakanäle Abschließend bauen Sie gute Beziehungen zu Medienvertretern und Journalisten und der Kommunalpolitik auf Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Rhetorisch herausragende Persönlichkeit mit exzellentem Auftritt Erfahrungen in der Medienarbeit eines Immobilienunternehmens, vorzugsweise aus der Wohnungswirtschaft wünschenswert Spaß an der Kommunikation Gern langjährige, belastbare Kontakte in die Medienwelt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Working Student Communication / Werkstudent Communication (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Epiroc is a leading productivity partner for industries involved in mining, infrastructure projects and natural resources. Using state-of-the-art technology, Epiroc develops and manufactures innovative drilling equipment and machinery for rock extraction and construction, and provides complementary service and consumables of first-class quality. The company was founded in Stockholm, Sweden. Its dedicated employees support and work closely with customers in more than 150 countries. We are looking for a dedicated Working Student Communication / Werkstudent Communication (m/f/d) for our Communications department at our Essen location with immediate effect.You will work as a part of a small, international marketing team with both internal and external communications in the Europe West region of Epiroc. Your responsibilities will be: Planning, implementation and monitoring of the region’s social media and digital advertising strategy Responsibility for developing customer application stories from initial interview through to getting approval for the final text Working with the rest of the Comms team to maximise the reach of application stories through social media, press & PR, online and internally Supporting the organization of exhibitions and events Translating communications from English into German Working with the Comms and HR teams to support employer branding Supporting the rest of the Comms team as required Are you currently in an advanced bachelor's degree or at the beginning of your master's degree in languages, marketing or communication sciences or an alternative degree with relevant, first professional experience in the field of marketing / communication and would like to specialize in this? Relevant studies in one of the areas mentioned Creativity, good conceptual skills and a professional writing style Flexibility and a high degree of customer orientation Familiarity with, and interest in, social media in business A high level of independence, but also a valuable team player Good PC skills (MS Office) & IT affinity Feel for graphic contexts, basic knowledge of Adobe InDesign and Photoshop Copywriting skills Fluency in spoken and written English Are you fascinated by diverse tasks, exciting products and young, dynamic brands? At Epiroc, you can gain valuable practical knowledge on the entire range of communications. We offer you an exciting job in our company with an existing customer base and very big growth ambitions. Challenging tasks in a demanding and international environment The opportunity to contribute actively and on your own responsibility to the further success of the company Teamwork in an international environment an well dedicated team Drinks such as (milk) coffee, cocoa, tea, mineral water are available free of charge
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Communication Manager (d/f/m)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.We are looking for Communication Managers in Internal and External Communications You will create editorial content (text, imagery, video) for storytelling across all internal or external communication channels You will manage the corporate newsroom: create and edit articles, stories, blogs, posts for internal or external stakeholders and ensure the required news flow across the group You will develop concepts and content for all digital tools and social media including videos/podcasts You will write sophisticated and complex texts in English (articles, interviews, press releases, Q&As, advertorials, media statements) and edit internal contributions You are supporting the departments of TK Elevator Group with content creation for different purposes, e.g. campaigns and act as communication counsel for Business Units You are tracking and improving the success of communication activities such as digital/social media communication You manage communication projects in collaboration with external agencies or service providers You, as a content owner, are maintaining and updating all communication systems Higher education degree with a major in communications or humanities and 5 years of professional experience in corporate communications Excellent writing and storytelling skills (in English and German) Proven track record in digital / social media communication Experience in management of agencies and service providers Excellent working knowledge of Microsoft Office (PowerPoint & Excel) and digital illustration & design software (InDesign, Photoshop) Hands-on, results-oriented, pro-active, agile personality with creative mindset, able to understand and meet clients’ needs Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skills in Content-Management-Systems are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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PR Trainee (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort eine/n PR Trainee (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Nach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Kreative Schreibe & gute PowerPoint Kenntnisse Sicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer Sprache Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Communication Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Umsetzung und Weiterentwicklung einer proaktiven Kommunikationsstrategie zu unseren Digital-Initiativen und digitalen Services auf KonzernebeneStärken des Bewusstseins für unsere Environmental Social Governance-Strategie sowie Digital RoadmapDefinition und Abwicklung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen in der Abteilung Sustainability & CommunicationsIdentifikation von Kommunikationsthemen mit Fokus auf digitale Transformation, Wandel und ESGTexterstellung für unsere Social-Media-Kanäle sowie Contentmanagement im Internet und IntranetRedaktion und Produktsteuerung interner und externer Online- und PrintmedienProjektmanagement für strategische Projekte und Aufgaben im Bereich Corporate CommunicationsKonzeption von Veranstaltungen insbesondere zu unseren Digital-ThemenEntwicklung und Analyse von KPIs in den Bereichen Corporate Communications und DigitalAbgeschlossenes Studium der Sprach- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Beratungstätigkeit bei einer Kommunikationsagentur Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media und Online-Kommunikation sowie in digitalen Content-StrategienRedaktionelle Erfahrung und fundiertes Textverständnis, sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und „Hands on"-Mentalität Sehr gute MS-Office SkillsEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenHeadquarter Duisburg: Sie erreichen uns schnell mit dem Auto oder der Bahn. Neben kostenlosen Getränken können Sie frisch und zu guten Preisen in unserem Mitarbeiterrestaurant essen
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(Junior) Public Relations Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Public Relations Manager (m/w/d) Unterstützen von Produkteinführungen unserer (Gaming-) Produkte mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen Konzeptionieren, Erstellen und Versenden von Pressetexten und -materialien (Bilder, Texte, Video) sowie Testunterlagen Akquise von neuen Pressekontakten und Pflege der bestehenden Kontakte Organisieren, Koordinieren und Begleiten von Produkttests Analyse und Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen Erstellen von PR-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / PR Nachweisliche Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im o. g. Aufgabengebiet oder gerne auch als Quereinstieg aus dem redaktionellen / Blogger- oder Content Creating Umfeld Erfahrung im Bereich der PC-Hardware und Peripherie wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Kreativität und sehr gute Organisationsfähigkeiten Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Volontär (m/w/d) im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kund*innen erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter*innen im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Vertrieb und Shared Services im Bereich Unternehmensmarke und Öffentlichkeitsarbeit ist eine Stelle als Volontär (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 18 Monaten, zu besetzen. Primär: Schreiben von Texten für die Social-Media-Kanäle, die Internetseite, das Intranet, das Kundenmagazin sowie das Verfassen von PR-Texten und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: z. B. Recherche, Erstellung von Kundenanschreiben und Sprachregelungen Unterstützung der Abteilung in weiteren Bereichen: z. B. Sponsoring, Baustellenkommunikation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium Stilsicherheit in Wort und Schrift: Praktische Erfahrung im Verfassen von Texten für verschiedene Medien und Kanäle Theoretische und praktische Erfahrungen im Social-Media-Bereich Erste Erfahrungen in der Erstellung multimedialer Inhalte (Foto- und Video) Vorkenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch Praktika, freie Mitarbeit oder studentische Nebenjobs Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Persönliche Qualifikation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität Konzeptionelles und analytisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten Kenntnisse zu den Unternehmensthemen wären wünschenswert
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Senior Consultant / Manager - Technology Marketing (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich - Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ die Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung eines Marketing- & Kommunikationsplans für das Technology Marketing der PwC Deutschland. Dabei wirst du dich in deinem MarCom-Verantwortungsbereich auf technologischen Allianzen wie z. B. Workday, Guidewire, Celonis konzentrieren.Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen (u. a. Teams der technologischen PwC Allianzen (Workday etc.) , Marketing- und Kommunikationsteams, globale und regionale Allianz Vermarkter), um die Top-Down-Ausrichtung der Business-Ziele auf die Marketingpläne der einzelnen Regionen voranzutreiben und Allianz-Marketingmaterialien im Netzwerk auszutauschen.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Des Weiteren bist du für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Marktpräsenz und Kundenbindung zuständig. Dazu gehören bspw. Anbieter- und PwC- Veranstaltungen (z. B. Workday Elevate), integrierte, digitale Marketing-Kampagnen, Kompetenz-/ Positionierungserklärungen, virtuelle Veranstaltungen (z. B. Webinare), Marketing-Flyer, die Intranetseite oder Awareness-Sessions. Dabei sollen die Strategien und Pläne nicht nur lokale Aktivitäten berücksichtigen, sondern auch unsere Präsenz, Investitionen und den ROI von regionalen und globalen Aktivitäten. Darüber hinaus baust du auch Beziehungen zu Marketern unserer Alliance-Partner auf.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Spannender Austausch - Des Weiteren optimierst du die MarCom-Performance durch Reportings und Messung des ROI, identifiziert Best Practices, etablierst Marketing-Reports für das gesamten MarCom-Portfolio (z. B. Social Media, Events, Erfolgsgeschichten, Intranet) und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensabläufe - Compliance, Legal, Branding etc.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen MarCom-Strategieentwicklung, Zielgruppensegmentierung, Event-Management, Analytik und ROI-Messung. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-/ Propositions-Strategien, die einen kommerziellen Wert liefern. Zusätzlich verfügst du über ein ausgeprägtes Verständnis der Markenpositionierung und wie diese in einen Kampagnenansatz integriert wird.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du schon über Erfahrung in der Anwendung von Customer Journey-Mapping zur Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Marketingaktivitäten oder -kampagnen. Kenntnisse über neue und etablierte Marketingkanäle, einschließlich digitaler Erfahrung sind von Vorteil.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen. Du kannst idealerweise eine Erfolgsbilanz in der Durchführung von B2B-Multi-Channel-Marketing-Kampagnen/-Aktivitäten und bestenfalls von Technologie-Allianzen nachweisen.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Du verfolgst einen kreativen und innovativen Ansatz.Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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