Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 81 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Immobilien 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Bildung & Training 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Freizeit 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Agentur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Trainee Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 110 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Die Nachhaltigkeit unserer Bio-Milchprodukte bzw. der verarbeiteten Bio-Rohmilch ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Zur Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstandards und zur Kommunikation gegenüber Handel und Verbrauchern suchen wir Verstärkung und bieten am Standort Münchehofe ab 1. April 2022 eine Stelle als Trainee Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d) im Rahmen des bundesweiten Traineeprogramms Ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft an. Im Anschluss an das zwölfmonatige Traineeprogramm ist eine Übernahme vorgesehen. Abteilungsübergreifende Projektarbeit insbesondere an der Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Marketing Begleitung von Nachhaltigkeitsprojekten mit unseren Bio-Milcherzeugern Initiierung und Begleitung von internen Nachhaltigkeitsinitiativen Entwicklung von Kommunikationskonzepten  Aktive Unterstützung unserer Social Media Aktivitäten mit Nachhaltigkeitsthemen Pressearbeit und Mitorganisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Verpackungsgestaltung Netzwerkpflege mit Verbänden, Behörden, Forschungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Landwirtschaft/Agrarwissenschaften, Ökologie, Sustainability Management, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ähnliche Fachrichtungen Gute Kenntnisse der ökologischen Landwirtschaft und ökologischer Zusammenhänge Freude an der Arbeit mit Bio-Milcherzeugern und am lösungsorientierten Ringen um die beste Lösung Du verstehst dich als kreativer Initiator und Treiber mit der Fähigkeit, dein Umfeld für neue Projekte zu begeistern Du brennst für Bio, hast ein Gespür für Marken und Lust, eine junge dynamische Marke zu unterstützen Erfahrung und hohe Affinität im Bereich Social Media „Flotte Schreibe“ und die Fähigkeit, wissenschaftliche und auch komplexe Sachverhalte den Verbraucher und Medien zielgruppengerecht und leicht verständlich zu vermitteln Hohe Eigenmotivation Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) und mindestens gute Englischkenntnisse  Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft (ca. 20 % Außendiensttätigkeit) Teilnahme am bundesweiten „Traineeprogramm Ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft“, das vom 1. April 2022 bis 31. März 2023 läuft und auch überbetriebliche Ausbildungsmodule enthält (weitere Informationen unter www.traineeprogramm-oekolandbau.de). Im Anschluss an die Traineezeit die Perspektive für eine Anstellung im Bereich der Nachhaltigkeitsentwicklung bzw. Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation Nach einer gründlichen und systematischen Einarbeitungszeit schrittweise immer mehr Verantwortung Ein familiär geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine neu geschaffene Position an der Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Marketing mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung Du erhältst einen monatlichen steuerfreien Zuschuss für unsere Produkte aus dem Hofladen sowie eine jährliche Förderung für präventive Gesundheitsmaßnahmen Du wirst Teil des internationalen Netzwerks der Emmi Gruppe und hast damit die Möglichkeit dich länderübergreifend mit den Kollegen auszutauschen Du hast Lust, das Team der Gläsernen Molkerei zu verstärken? Ab 1.12.2021 ist eine Bewerbung über die Online-Plattform des Traineeprogramms möglich (www.traineeprogramm-oekolandbau.de). Bewerbungsfrist ist der 10.01.2022. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns sehr auf deinen Anruf.  
Zum Stellenangebot

Scientific Clinical Research Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
MEDIACC ist das unabhängige Beratungsinstitut, das sich auf die Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Durchführung, Auswertung und Veröffentlichung von präklinischen und klinischen Studien spezialisiert hat. Unser Arbeitsbereich erstreckt sich von Arzneimitteln, welche den höchsten Regularien unterliegen, über Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika bis hin zu den aufstrebenden Medical Apps. Seit 2013 führen wir wissenschaftlich fundierte medizinische Studien auf nationaler, EU- und internationaler Ebene für Kunden kleiner und mittelständischer Unternehmen oder Forschungseinrichtungen durch. Dabei greifen wir auf mehr als 25 Jahre Erfahrung aus weit über 100 klinischen Studien in den verschiedensten Therapiegebieten zurück. Wir orientieren unsere Dienstleistungen an Ihrem Produkt und der aktuellen Marktsituation, um Ihre Ideen, Entwicklungen und Produkte effizient zu positionieren. Wir wachsen und vergrößern unser Team. Daher suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt: Erfahrene’n Scientific Clinical Research Manager (m/w/d) Risikobasierte Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien Erstellung der Prüfunterlagen Regulatorische und strategische Beratung Aufgaben im Rahmen der Beantragung der Genehmigung beziehungsweise der zustimmenden Bewertung der klinischen Prüfung durch die Bundesoberbehörde / Ethikkommission(en) und weitere involvierte Behörden Steuerung von Prüfärztetreffen Statistische Auswertung von Daten und Aufbereitung der Ergebnisse Verfassen von Berichten und Publikationen Systematische Literaturrecherchen und -bewertungen Monitoring SAE Management laufende Kommunikation und Meetings Online und persönliche Steuerung von internationalen Studienzentren proaktive Koordination und Überwachung von Projektabläufen Monetäre und zeitliche Budgetplanung und -überwachung Unterstützung des zentralen Risiko- und Qualitätsmanagementsystems zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle klinischer Prüfungen Ausbildung und Betreuung von Studenten (Promotionsarbeiten) und Trainees Studium in vorzugsweise naturwissenschaftlichem oder medizinischem Bereich oder Vergleichbares Promotion erwünscht fachliche Kompetenz bei der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung von klinischen Prüfungen praktische Erfahrungen über mindestens 5 Jahre im Projektmanagement bei der Planung und Durchführung von regulierten Studien (MPG (MDR), AMG, ICH/ GCP, DiVAG) und elektronischer Studiendurchführung inkl. Budgetplanung und -überwachung, Qualitätsmanagement Bereitschaft, sich in neue Regularien einzuarbeiten und diese praktisch umzusetzen (DiGAV, MDR, MPEUAnpG, BSI-TR) mindestens gute Zeugnisse oder Nachweis erfolgreich abgeschlossener Projekte, Studien / Publikationen dokumentierte Fortbildungen: Kontinuierliche Anpassung an sich ändernde regulatorische Bestimmungen und Anforderungen für Medizinprodukte und Arzneimittel Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, Bereitschaft in andere Datenbanksysteme (SPPS, SAS, Oracle Clinical) einzuarbeiten, profunde Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse Erfahrung in der Führung multidisziplinärer hochqualifizierter Arbeitsgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Persönliche Qualifikationen: Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeits- und Denkweise Fähigkeit Probleme zu erfassen, Ziele zu definieren und Strategien zu entwickeln Ausgeprägtes analytisches Denken Zuverlässigkeit in der Arbeitsweise, Genauigkeit, Diskretion und Vertraulichkeit, Sinn für Details Bereitschaft, sich täglich variierenden interessanten Herausforderungen zu stellen und sich konstant weiterzubilden Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie hohes Organisationsvermögen und hohe Serviceorientierung, Humor und Authentizität Erfahrung mit Führungstätigkeiten oder qualifiziertes Interesse, solche zu übernehmen Hartnäckigkeit, Erfahrung und Kreativität bei der Lösung von schwierigen Herausforderungen bis zur Implementierung für konkrete Resultate unternehmerisches Denken Ausgeprägte verbale, schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sichere und situationsgerechte Präsentationstechniken vor Entscheidungsträgern modernen Arbeitsplatz in Vollzeit (40 h/w) in Berlin spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit abwechslungsreichen Projekten im Bereich der klinischen Forschung zur Umsetzung von Regularien und Gesetzen für modernste Innovationen Engagiertes Kollegium Komplett digitalisierte Studien Etablierte Standardprozesse, Qualitätsmanagement und innovatives Denken Strukturierte und gründliche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen Vorteile sicherer Auftragslage durch zufriedene Stammkunden und stetiger Auslastung des Büros Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in etabliertem und langjährigem Team sowie wertschätzende Vorgesetzte, die auf Augenhöhe kommunizieren Selbstverständnis von Arbeit und Freizeit
Zum Stellenangebot

Account Manager (w/m/d) PR, Kommunikation und Public Affairs, Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. Du berätst und betreust unsere Kund*innen aus dem PR-, Kommunikations- und Public Affairs-Bereich in Deutschland und der Schweiz aktiv und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten – von der Einführung der Software, über die erfolgreiche Anwendung bis hin zur kundenorientierten Weiterentwicklung. Dabei arbeitest du eng mit unserem Produkte-Headquarter in Paris zusammen. Als Expert*in für unsere CRM-Software-Lösungen stehst du dem Vertriebsteam auch in der Pre-Sales Phase beratend zur Seite und unterstützt durch Live-Demonstrationen vor Ort oder online. Du erkennst Upselling- und Cross-Selling-Potenziale und qualifizierst sie bis zur Übergabe an das Vertriebsteam. Mit dem Produktteam wertest du das gesammelte Kundenfeedback aus. Gemeinsam priorisiert ihr die Projekte und gestaltet die Produkt-Roadmap. Du besitzt mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Customer Success Manager bzw. in der Kundengewinnung und -betreuung. Zufriedene Kund*innen liegen dir am Herzen. Idealerweise hast du Erfahrung mit CRM Software-Rollouts. Du bist mit Microsoft 365/Teams vertraut. Von Vorteil hast du ein Know-How in Microsoft- und Google-Arbeitsplatzlösungen. Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du bist ein/e Teamplayer*in, hast ein gutes technisches Verständnis und arbeitest gerne selbstständig. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen, diverse coole Team-Events und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) PR & Communication

Fr. 03.12.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Experte in der Pressearbeit Mitarbeit im Team der Pressekommunikation für die Medienmarken der BILD-Gruppe (BILD, BILD LIVE, BILD am SONNTAG, B.Z., AUTOBILD, COMPUTERBILD, SPORTBILD) Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Pressematerialien und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Programmkommunikation für BILD im TV auf allen Plattformen incl. Social Media Erstellung und Pflege der Verteiler für die Programmkommunikation Aufarbeitung von TV-Quoten und Social-Media-Analytics Unterstützung bei Presseanfragen Pflege der Mediathek Presseauswertung Student mit Lust auf Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld  Studium im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalistik, Mediendesign oder ein vergleichbares Fach Erfahrung im Bereich Social Media Sicherheit und Freude beim Formulieren kurzer und längerer Texte, sowie ein moderner und starker Schreibstil Affinität zu Nachrichtenjournalismus wie Boulevard und Dokumentationen Starkes Interesse für Medienthemen, insbesondere TV persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team eine spannende Stelle als Werkstudent, in der du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst  offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unseren Mitarbeiterrestaurants ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht  Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken  Beginn: ab sofort  Dauer: zunächst 6 Monate mit Option auf Verlängerung 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen

Fr. 03.12.2021
Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie Kampagnendramaturgien Eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg inkl. Qualitätsmanagement und Evaluation der Maßnahmen Mitarbeit bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von (Kampagnen-)Aktionen, Veranstaltungen und Presseevents Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate, z.B. für Pressearbeit, Webseiten und für Printerzeugnisse Betreuung der Social Media-Auftritte unserer Projekte Durchführung von Recherchen, Auswertungen von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, z.B. als Medienresonanzanalysen oder Themenplanung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Masterlevel und mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik Erfahrungen und Hintergrundwissen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen (z.B. Onlinekommunikation, Pressearbeit, Public Affairs) Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) Einen sicheren Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Formate sowie Neugier, Eigeninitiative, Organisationstalent und effizientes Zeitmanagement Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie fließende Englischkenntnisse Wir bieten Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Beschäftigte*r (d/m/w) in der Verwaltung für Öffentlichkeitsarbeit sowie Promotions- und Habilitationsverfahren

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r (d/m/w) in der Verwaltung – Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich An der Fakultät I – Geistes- und Bildungswissenschaften der TU Berlin forschen und lehren 41 Professor*innen sowie mehr als 140 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen. Jährlich werden mehr als 40 Promotions- und Habilitationsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Das Fakultäts-Service-Center (FSC) der Fakultät I ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu Organisation, akademischer Selbstverwaltung sowie Studium und Lehre und bildet somit die Schnittstelle zwischen den Einrichtungen der Fakultät und der zentralen Universitätsverwaltung (ZUV). Das FSC unterstützt den Dekan oder die Dekanin bei der Erledigung seiner bzw. ihrer Aufgaben. Es berät die Mitglieder und Einrichtungen der Fakultät in grundsätzlichen Angelegenheiten, führt die zentralen Angelegenheiten der laufenden Verwaltung aus, betreut die Gremien der akademischen Selbstverwaltung, bereitet die Sitzungen des Fakultätsrats vor und führt dessen Beschlüsse aus. Fakultät I – Geistes- und Bildungswissenschaften / Fakultäts-Service-Center Kennziffer: I-706/21 (besetzbar ab 01.01.2022 / unbefristet / Bewerbungsfristende 24.12.2021)Sie sind primär zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät, u. a. durch Ausbau und Pflege des Internetauftritts, Aufbereitung von PR-Maßnahmen im nationalen und internationalen Bereich, redaktionelle Auf- und Endbearbeitung von Berichten und Veröffentlichungen – jeweils in deutscher und englischer Sprache – und wirken federführend bei der Durchführung von zentralen Veranstaltungen der Fakultät mit. Darüber hinaus bearbeiten Sie Promotions- und Habilitationsverfahren der Fakultät. Dies beinhaltet unter anderem die An- und Abmeldung von Absichten, die Zulassung zu Promotions- und Habilitationsverfahren sowie deren Nachbereitung und die jeweils damit zusammenhängende Beratung, die Betreuung der laufenden Verfahren und Akten sowie das Controlling. Sie sind zuständig für Anträge zur Verleihung der Lehrbefugnis und betreuen mit den genannten Verfahren zusammenhängende akademische Gremien der Fakultät. Sie vertreten die Sachbearbeitungsbereiche Gremien, Dekanat sowie Controlling und unterstützen die Personalsachbearbeitung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe an einem Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins an einer Schnittstelle zwischen Forschung, Lehre und Verwaltung.Für diese Position suchen wir eine erfahrene, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem guten Verständnis für akademische Verwaltungsangelegenheiten. Im Einzelnen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung und Personal. Wir erwarten gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Wissenschaftskommunikation und der Medienlandschaft sowie in der Verwaltung mit Kenntnissen der zugehörigen Rechtsgrundlagen, die Sie vorzugsweise im Rahmen einer Tätigkeit an einer Hochschule erworben haben. Sie haben Erfahrungen in der PR- und Pressearbeit sowie in der Organisation von Veranstaltungen und verfügen über einen sicheren Umgang mit journalistischen Stilformen. Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche deutsche und englische Sprachkenntnisse, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und sind sicher im Umgang mit Gesetzen, Ordnungen und anderen Rechtsgrundlagen. Außerdem kennen Sie die Organisationsstruktur und Arbeitsweise von Fakultäten und Fakultätsverwaltungen oder verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Schließlich erwarten wir die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen. Idealerweise verfügen Sie über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit. ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem freundlichen und hilfsbereiten Team eine Vielzahl persönlicher und fachlicher Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) einschließlich der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vergünstigungen im VBB (Firmenticket) und Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

PR-Berater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. An den Standorten Hamburg und München suchen wir ab sofort eine/n PR-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilien & Finanzen Strategische sowie operative Leitung vom Kundengeschäft im Bereich deutscher und internationaler Immobilien- und Finanzgesellschaften Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen über alle Kanäle (Print, Online, Social) der internen und externen Unternehmenskommunikation Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Disziplinen, insbesondere Online Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der PR auf Agentur- oder Unternehmensseite Begeisterung für Politik-, Gesellschafts-, Finanz- und Immobilienthemen  nachweisbare hohe PR-Beratungskompetenz Erfahrung in digitaler Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation Innovationsprogramm „Zukunft Wasser“

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir suchen für den Standort Berlin in Vollzeit und befristet bis 30.09.2024 einen Referenten (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation Innovationsprogramm „Zukunft Wasser“ Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Sie sind zuständig für Planung, Steuerung und Implementierung der Öffentlichkeitsarbeit zu DVGW-Forschungsprojekten und Regelwerksaktivitäten aus dem Innovationsprogramm „Zukunft Wasser“ In diesem Rahmen begleiten Sie Forschungsvorhaben kommunikativ, identifizieren und bündeln Themen und bereiten die technisch-wissenschaftlichen Inhalte zielgruppenspezifisch auf  Für die Verbreitung der Inhalte konzipieren Sie Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit um, wie Präsenz und Online-Veranstaltungen, Presseartikel, fächerübergreifende Artikel, Namensbeiträge, fachpolitische Reden sowie Online-Formate für die DVGW-Webseite Redaktionellen Aufbereitung von Inhalten und Ergebnissen des Innovationsprogramms „Zukunft Wasser“ im Tagesgeschäft der internen und externen Kommunikation Ausbau und Pflege von Kontakten zu Multiplikatoren aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verbänden Schnittstellenfunktion zwischen Einheit Ordnungspolitik, Einheit Wasserversorgung, Einheit Technologie und Innovationsmanagement und Forschungsinstituten  Unterstützung bei der Beurteilung von Forschungsanträgen hinsichtlich deren politischer / strategischer Relevanz Sie bringen ein abgeschlossenes geistes-, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit und haben bereits Berufserfahrung im Feld der technisch-wissenschaftlichen Kommunikation gesammelt Sie bringen eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Sie haben ein sicheres Auftreten und Freude am Netzwerken und Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Stakeholdern im Umfeld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Institutionen und Verbänden sowie relevanten politischen Prozessen und Akteuren Bei Wasser sind Sie in Ihrem Element und Sie haben Interesse an technisch-wissenschaftliche Zusammenhängen Sie besitzen eine IT-Affinität, das heißt Sie sind vertraut mit neuen Medien und sicher im Umgang mit Software aus dem MS365-Paket und haben idealerweise schon mit Content-Management Systemen gearbeitet (z. B. Typo3) Redaktionelle Erfahrung mit der Ausarbeitung von Spezifikationen im Rahmen von Ausschreibungen ist zusätzlich wünschenswert Abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office attraktives Jobradleasing moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Social Media DE & AT

Do. 02.12.2021
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!DEINE AUFGABEN Du bist für die Veröffentlichung von Posts auf unserem deutschen und österreichischen Facebook-Kanal verantwortlich Du führst “Post Boostings” durch und setzt Facebook-Anzeigen mit dem Facebook Ads-Manager auf Du verwaltest das Werbebudget für den deutschen und österreichischen Facebook-Kanal Du übernimmst das Community-Management für unseren deutschen und österreichischen Facebook-Kanal und springst auch mal ein, wenn unsere internationale Instagram-Community betreut werden muss Du pflegst einen Redaktionsplan und hast Ideen für Posts auch abseits unserer globalen Werbekampagnen Du hast Social Media Trends sowie Best Practices im Blick und lässt diese in deine Redaktionsplanung einfließen Du übernimmst die Erstellung unseres regelmäßigen Social Media Reports Du unterstützt das International Marketing Team bei internen Bestellanforderungen (BANF) und kommunizierst mit diversen Fachabteilungen Du unterstützt bei der Dokumentation und Koordination von Budgets Du unterstützt bei der Auswertung sowie Erstellung von Budget-Reportings für verschiedenen Business Bereiche DEIN PROFIL Du bist Student:in im Bereich Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Marketing oder in einem vergleichbaren Studienfach Deutsch ist deine Muttersprache und du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Social Media affin und kennst alle gängigen Social Media Plattformen Komplexe Zusammenhänge in prägnante und inspirierende Post-Copies zu übersetzen ist für dich kein Problem Du bist sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Du bist eigenständig, gut organisiert und hast Spaß daran, dich und deine Ideen einzubringen Du begeisterst dich für neue Mobilitätskonzepte – insbesondere für Carsharing At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply.WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
Zum Stellenangebot

Head of Public Affairs | Otto Group (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir suchen ein*en erfahrene*n Leiter*in zum Aufbau unseres neu geschaffenen Bereichs Public Affairs, der von unserer neuen Repräsentanz in Berlin aus agiert.In dieser spannenden Funktion bist du an entscheidender Stelle für den Vorstand und die Gesellschafter tätig.  Neben der Aufbauarbeit und der strategischen Ausrichtung des Büros am Standort Berlin bist du für die Bewertung politischer Entwicklungen und legislativer Projekte, die Vertretung unserer Unternehmensposition in Gremien und Fachkreisen sowie die Positionierung unseres Hauses als verantwortungsbewusstem Akteur auf nationaler und europäischer Ebene verantwortlich. Als Schnittstelle zu den jeweiligen Fachbereichen unserer zahlreichen Konzernunternehmen repräsentierst du die Interessen eines Misch-Konzerns auf politischer Ebene und steigerst die Reputation der weltweit agierenden Otto Group. Du bist dem Group Vice President Corporate Communications and Public Affairs zugeordnet, bist Teil einer 20-köpfigen Stabsabteilung und trägst Personalverantwortung für ein kleines Team am Standort Berlin.  Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten werden in folgenden Bereichen sein: Interessen familiengeführter Unternehmen Handel/Onlinehandel/Datenschutz Logistik Finanzdienstleistungen Steuern Umwelt/Nachhaltigkeit/Unternehmensverantwortung Gesundheit Aufbau und Pflege eines politischen Netzwerks zu Mitgliedern des Bundestags/des Europäischen Parlaments, der Europäischen Kommission, der Ministerien, Verbände, Botschaften und anderen institutionellen und wirtschaftlichen Akteuren auf Berliner und Brüsseler Ebene in den oben genannten Themenbereichen Monitoring und Bewertung politischer Entwicklungen und legislativer Projekte auf nationaler und europäischer Ebene und deren Auswirkung auf das Unternehmen - daraus abgeleitet Erstellung von Impact-Analysen und Handlungsempfehlungen Anhebung der Kommunikationsintensität bei der Zusammenarbeit mit politischen Parteien und politischen Entscheidern – insbesondere auf europäischer Ebene vor und während laufender und anstehenden Gesetzgebungsverfahren Vorbereitung und Wahrnehmung von politischen Terminen, Hintergrundgesprächen und Diskussionen, auch für den Vorstand und Mitglieder der Geschäftsführung auf Berliner und Brüsseler Ebene Mitarbeit und Vertretung von Unternehmenspositionen in verschiedenen Verbandsaktivitäten, Gremien und Arbeitskreisen auf Berliner und Brüsseler Ebene Positionierung des Unternehmens als verantwortungsbewusster Akteur und Vorreiter im Bereich Handel/Online-Handel, Nachhaltigkeit, Logistik, Finanzdienstleistungen Wahrnehmung von gesellschaftlich relevanten politischen, ökologischen und kommunikativen Bewegungen im Euroraum und International Erarbeitung eines Empfehlungssystems und dessen Einsatz für den Otto-Vorstand Regelmäßige Beteiligung am “Public-Affairs-Board“ in der Konzernzentrale in Hamburg  Must-have:       Erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium bzw. Studium der Politikwissenschaften oder der Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lobbying/Public Affairs auf Berliner/Brüsseler Ebene im Bereich der politischen Institutionen, Interessenvertretung von Unternehmen oder Verbänden Kenntnis der Arbeitsabläufe im Bundestag und der Bundesregierung sowie Existenz eines Netzwerks insbesondere auf Arbeitsebene im Bundestag und in den Bundesministerien (ebensolche Kenntnisse der Prozesse auf europäischer Ebene) Fähigkeit, komplexe politische, juristische Inhalte mit wirtschaftlichen Fragestellungen zu verbinden, verständlich zu analysieren und zu vermitteln Fachliches Wissen (auch juristisch) im Bereich der Digitalpolitik und des Datenrechts Existenz eines Netzwerks in Bezug auf die relevanten NGOs in Verbindung mit den Themenfeldern der Otto Group, insbesondere der Daten- und Digitalszene  Bereitschaft zur Einarbeitung in die Themenvielfalt eines Mischkonzerns Ausgeprägte Beratungskompetenz und strategische Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auch im internationalen Kontext Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachenniveau) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen Die Chance, einen Bereich komplett neu aufzubauen und zu gestalten. Und ein großartiges Team, das dabei unterstützt. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: