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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Pr

Experte Beschwerdemanagement & Kundenkommunikation (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Teams „Service & Operations“; Du organisierst und steuerst unser Beschwerdemanagement und sowie die Kunden-kommunikation in Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften für 10 Länder Europas; Du erstellst Standards für den Umgang mit Beschwerden, Kulanzen, Rechnungsreklamationen etc. und sorgst für deren Einhaltung; Du bearbeitest besonders kritische Vorgänge selbst und stellst die Kundenzufriedenheit sicher; Du organisierst alle Dokumente in unserer geschäftlichen Kundenkommunikation und stellst sachliche, rechtliche, sprachliche und rhetorische Qualität sicher; Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten, Dienstleistern und Kunden. Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende; Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität; Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet; Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst Du über erste Erfahrung im Beschwerdemanagement und/oder im Kundenservice; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Empathie im persönlichen Umgang mit Kunden. Wir arbeiten: In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten: Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen.
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Referent Corporate PMO (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für das Aufsetzen und die Pflege der konzernweiten PMO- / Projektmanagement-Community über entsprechende interne Kommu­nikations­kanäle zuständig Sie pflegen die Projektmanagement-Site im Intranet sowie Projektmanagement-relevante Inhalte in Microsoft Teams und der Learning Management Plattform Zudem gehört die Gestaltung und Kommunikation der Veränderungsprozesse zu Ihren Aufgaben, um Projekt- und Portfoliomanagement im Konzern zu etablieren Des Weiteren planen und koordinieren Sie Termine und übernehmen die Organisation und Doku­mentation (Protokolle, Präsentationen) von Workshops und Trainings Sie unterstützen das Team und die Leitung administrativ in ausgewählten Projekten und Strategiefragen Die Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungs­vorlagen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie gestalten nationale und internationale Management-Präsentationen und sind für die Vor- und Nachbereitung von internationalen Besprechungen zuständig Außerdem übernehmen Sie Teilprojekte und/oder Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im PMO oder Projektmanagement Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Kenntnisse der gängigen Projektmanagement­methoden (z. B. IPMA, Prince2 oder Scrum) Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Münster, Westfalen
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in der St. Franziskus-Stiftung, Träger von 15 Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen in Nordwestdeutschland. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand, den Referaten der Stiftung sowie den Fachleuten in unseren Krankenhäusern zusammen. REFERENT*IN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d) GESUCHT Für unser Referat Unternehmenskommunikation suchen wir einen Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d) in Vollzeit (Stelle ist auch teilbar) am Standort in Münster. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und großer Eigenverantwortung in einem kollegialen Team. Sie bringen sich und Ihre Berufserfahrungen aktiv und souverän ein, verfügen über ein gutes Netzwerk und berichten direkt an den Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster, Trägerin von 15 Kranken­häusern und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens in Nordwestdeutschland. Sie arbeiten vertrauens­voll mit den anderen Fachreferaten der St. Franziskus-Stiftung Münster sowie den weiteren Fachleuten für Unternehmenskommunikation in unseren Einrichtungen zusammen. Presse- und Medienarbeit inkl. Wettbewerbsbeobachtung und Evaluation (Monitoring) Pressesprecher*in für die St. Franziskus-Stiftung Münster Redaktion von Stiftungspublikationen, Contenterstellung (Websites, Social Media) Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und von Kommunikationsinstrumenten der St. Franziskus-Stiftung Münster interne Kommunikation (Ausbau der internen, stiftungsweiten Kommunikationsformate und -kanäle) kommunikationswissenschaftlicher, journalistischer Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation berufliche Erfahrungen idealerweise im Gesundheitswesen hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sehr gute MS Office-Kenntnisse sicherer Umgang mit Content Management-Systemen (idealerweise TYPO3, WordPress) grundlegende Kenntnisse in Gestaltungsprogrammen, z. B. Photoshop, InDesign; Bewegtbild und Fotografie Die besondere Identifikation mit den Zielen sowie das Mittragen und die Ausgestaltung unseres christlich geprägten Leitbildes setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungschancen angenehmes und kollegiales Arbeitsklima interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine der Position angemessene, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR Caritas mit den üblichen Sozialleistungen inklusive einer attraktiven Altersversorgung gute Infrastruktur mit hohem Freizeitwert in der Stadt Münster
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche)Pflege des Inter- bzw. IntranetsMithilfe bei der Organisation von VeranstaltungenVorbereitung von Übersetzungen und PräsentationenErstellung interner DokumenteUnterstützung bei SonderprojektenUnterstützung bei Social MediaIhr ProfilStudium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich)Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und MarkenpositionierungÜberdurchschnittliche kommunikative FähigkeitenAufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeitenMS Office, insbesondere PowerPointDeutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche)Pflege des Inter- bzw. IntranetsMithilfe bei der Organisation von VeranstaltungenVorbereitung von Übersetzungen und PräsentationenErstellung interner DokumenteUnterstützung bei SonderprojektenUnterstützung bei Social MediaIhr ProfilStudium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich)Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und MarkenpositionierungÜberdurchschnittliche kommunikative FähigkeitenAufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeitenMS Office, insbesondere PowerPointDeutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche)Pflege des Inter- bzw. IntranetsMithilfe bei der Organisation von VeranstaltungenVorbereitung von Übersetzungen und PräsentationenErstellung interner DokumenteUnterstützung bei SonderprojektenUnterstützung bei Social MediaIhr ProfilStudium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich)Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und MarkenpositionierungÜberdurchschnittliche kommunikative FähigkeitenAufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeitenMS Office, insbesondere PowerPointDeutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche)Pflege des Inter- bzw. IntranetsMithilfe bei der Organisation von VeranstaltungenVorbereitung von Übersetzungen und PräsentationenErstellung interner DokumenteUnterstützung bei SonderprojektenUnterstützung bei Social MediaIhr ProfilStudium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich)Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und MarkenpositionierungÜberdurchschnittliche kommunikative FähigkeitenAufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeitenMS Office, insbesondere PowerPointDeutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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Di. 23.02.2021
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BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche)Pflege des Inter- bzw. IntranetsMithilfe bei der Organisation von VeranstaltungenVorbereitung von Übersetzungen und PräsentationenErstellung interner DokumenteUnterstützung bei SonderprojektenUnterstützung bei Social MediaIhr ProfilStudium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich)Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und MarkenpositionierungÜberdurchschnittliche kommunikative FähigkeitenAufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeitenMS Office, insbesondere PowerPointDeutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 · www.bnpparibas.de
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(Senior) Communication Manager (w/m/d) Marketing/PR

Di. 23.02.2021
Schwalbach, Saar
Als die Public Communication Experten von Cheil Germany entwickeln wir, Cheil PPA, zukunftsweisende Konzepte und Strategien für Politik, Wirtschaft, Verbände und Gesellschaft. Die Realisierung wird begleitet von einem interdisziplinären Think Tank, der mit Kapazitäten aus Wissenschaft, Klimaschutz, Gesundheit, Politik und Bildung besetzt ist. Unser internationales Netzwerk ermöglicht darüber hinaus Partnerschaften für Innovationsprojekte und langfristige Kooperationen.Als (Senior) Communication Manager (w/m/d) Marketing/PR bist du für die ganzheitliche und eigenständige Steuerung von Kundenprojekten und -etats, inklusive ihrer Konzeptionierung und Operationalisierung zuständig. Darüber hinaus wirkst du maßgeblich in spannenden und zukunftsgerichteten Projekten mit gesellschaftspolitischer Relevanz und Schwerpunkten in den Feldern Mobility und Digital Education mit. Kommunikationsmaßnahmenplanung durch alle on- und offline Touch Points (ATL/BTL) sowie die Budgetierung, Durchführung, Budgetkontrolle und Erfolgsmessung anhand von KPIs Kundensteuerung und -beratung im Themenkontext und bei Kommunikationslösungen Strukturierung komplexer und heterogener Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, den Projektpartnern und den diversen internen Fachabteilungen (Strategie, Kreation, Architekten, Digitalexperten etc.) in einem agilen Managementprozess Budgetkalkulationen, -kontrolle und -abwicklung über interne Tools Interne Abstimmung mit Corporate Planning und Finance Kontinuierliches aktives Einbringen eigener Projekte, Ideen und Strategien im Rahmen eines Business Development Prozesses Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder PR Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Projektmanagement Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung Erfahrung und/oder starkes Interesse an den durch Digitalisierung verursachten Transformationsprozessen Strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentations-Skills Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität und den Hang gemeinsam im Team Ziele zu erreichen Folgende Kenntnisse runden dein Profil ab: Du hast bereits Erfahrungen im Dialog mit Unternehmen, Ministerien, Verbänden sowie den bundesweit öffentlichen Institutionen und Einrichtungen gesammelt SEO, SEA, SoMe, UX, KPIs sind für dich keine Fremdwörter Du hast Spaß daran, über den Tellerrand hinauszudenken, d.h. neue Lösungswege aufzuspüren und diese zu operationalisieren Du verfolgst aktiv das Thema Digitalpakt und digitale Schule und kennst die aktuelle Situation im Markt Ein Spektrum an Fachgebieten mit wechselndem Fokus und bekannten Kunden Aktive Beteiligung an innovativen Themen und Projekten Täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kostenlose Parkmöglichkeiten Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag (Fit 7/11) Zwei Kantinen inkl. vergünstigten Mitarbeiterpreisen/täglicher Bezuschussung Hundefreundliches Arbeitsumfeld
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 23.02.2021
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung Kommunikation und Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation. Hauptverantwortliche*r für die Betreuung und Pflege des Intranets mit Typo3 Erstellung von internen Informationen (z.B. für den internen E-Mail-Newsletter) Redaktionelle Mitarbeit bei der Mitarbeiterzeitschrift und dem Unternehmensblog Mitarbeit bei der Konzeption und Gestaltung diverser Publikationen und Werbematerialien Kommunikative Begleitung von Projekten (z.B. Verkehrswende, E-Busse oder Beschaffung neuer Straßenbahnen) Unterstützende Projektarbeit beim Relaunch der Unternehmenswebsite Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, (Online-) Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einschlägiger Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgaben Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem CMS-System, idealerweise Typo3 Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch (Wort & Schrift) Sicherer Umgang mit MS-Office Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte journalistisch und zielgruppenspezifisch prägnant auszudrücken Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zu vernetztem Denken Starkes Organisationstalent mit selbständigem Arbeitsstil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Arbeiten in einem dynamischen Team in moderner Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit den ÖPNV in Darmstadt mitzugestalten Gleitzeit und Homeoffice für eine bessere Work-Life-Balance Jobticket I Fahrradleasing I Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung I Zuschüsse für Zahnersatz und Brille Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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