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PR: 4 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Pr

Praktikant:in Marketing Interne Kommunikation

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Praktikant:in Marketing Interne Kommunikation Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: 15.04.2022 Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Bei der Erstellung und Umsetzung interner On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen unterstützen  Journalistische Tätigkeiten wie Recherche, Themenfindung, Verfassen von Beiträgen, Lektorat von Artikeln etc. innerhalb eines Unternehmens übernehmen Mit dem Content-Management-System CoreMedia arbeiten (Teil-)Projektaufgaben selbstständig verfolgen Das Team im Tagesgeschäft unterstützen Dein Profil Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Geisteswissenschaften Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Audio- und Videomaterial Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Souveräner Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Beeindrucke uns mit Deinen CMS-Kenntnissen Deiner ersten Berufserfahrung durch Praktika in einem redaktionellen Umfeld (Unternehmen oder Agentur) Deiner kommunikativen, gut strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen | Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerks | Umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin (w/m/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im regionalen Netz LWL-Klinikum Gütersloh und LWL-Klinik Paderborn

Fr. 14.01.2022
Gütersloh, Paderborn
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist ein moderner Gesundheitsdienstleister für psychiatrische Behandlung und Betreuung. In diesem LWL-PsychiatrieVerbund werden von rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jährlich über 140.000 Menschen in mehr als 100 Einrichtungen behandelt und betreut. Das LWL-Klinikum Gütersloh – Kooperationspartner der Universität Bielefeld – ist ein differenziertes Behandlungszentrum mit 439 Betten in den Kliniken Allgemeine Psychiatrie und Psychosomatik, Sucht, Gerontopsychiatrie, Geriatrie, Neurologie und den angeschlossenen Tageskliniken, mit 166 Plätzen medizinische Rehabilitation und 44 Pflegeplätzen, sowie ausgebauten ambulanten Angeboten. Die LWL-Klinik Paderborn ist ein gemeindenahes psychiatrisches Fachkrankenhaus mit 12 Stationen, 4 Tageskliniken und einer Institutsambulanz für eine Region von ca. 330.000 Einwohnern, die eine Verbindung sozialpsychiatrischer und psychotherapeutischer inkl. systemischer Grundsätze mit den modernen evidenzbasierten Therapieverfahren in einem multiprofessionellen Team in den drei Abteilungen Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin sowie Gerontopsychiatrie / Soziotherapie zu verwirklichen sucht. Die LWL-Klinik Paderborn versorgt gemeindenah mit 220 stationären Betten, 60 Tagesklinikplätzen und drei ausgebauten Institutsambulanzen etwa 14.000 Patientinnen und Patienten jährlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im regionalen Netz LWL-Klinikum Gütersloh und LWL-Klinik Paderborn Beauftragte:r für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Regionalen Netz Organisation und Koordination von Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung von Veranstaltungen, Eröffnungen usw. Erstellen von Materialien (Flyer, Poster, Broschüren etc.) nach Corporate Design-Vorgaben Unterstützung der internen Klinikkommunikation / Verfassen von Beiträgen / Unterstützung von Mitarbeitenden in der Erstellung von Beiträgen Erstellen von Pressetexten und Unterstützung von Presseterminen / Pressegesprächen Unterstützung der strategischen Entwicklung und Ausrichtung der Klinikkommunikation Erstellen und Pflege von Online-Inhalten (Homepage, Blog, ggf. Social Media) Unterstützung des Ausbaus von Social Media-Kanälen für die Kliniken Proaktive Themenplatzierung in den örtlichen Medien Zielgruppengerechte Erstellung von Texten und Materialien Beantwortung und Koordination von Medienanfragen in Abstimmung mit der LWL-Pressestelle Beratung und Unterstützung der Betriebsleitungen in Themen der Klinikkommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Abstimmung und Begleitung öffentlichkeitswirksamer Termine Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z. B. in den Bereichen Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus / PR, Sozial- / Politikwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist wünschenswert Sie sind kommunikativ, ausdrucksstark, organisationsfähig Sie erkennen Potentiale und bringen diese in die Umsetzung Sie können zielgruppengerechte Ansprachen nutzen Sie sind eigenverantwortlich, selbstständig und teamfähig Sie sind reisebereit (Führerschein Klasse B) Sie schaffen Vernetzung und Kooperation im Regionalen Netz, im LWL-PsychiatrieVerbund und in den Kreisen Sie kennen sich mit Gestaltungs- und Grafikprogrammen wie zum Beispiel Adobe InDesign, Photoshop aus Sie können Corporate Design-Vorgaben sicher anwenden und einsetzen Ein interessanter und vielfältiger Arbeitsplatz Gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B.: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD Einen Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit Eine günstige Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten am Klinikum Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Referenten für Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothfenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Referenten für Unternehmenskommunikation (m/w/d) 1824 Als Inhaber*in der Stabsstelle Unternehmenskommunikation planen und steuern Sie unter der Leitung der Geschäftsführung und in Zusammenarbeit mit allen Ansprechpartner*innen der Unternehmen Schüchtermann-Klinik, Dörenberg-Klinik, medicos und Medizinischem Versorgungszentrum die Unternehmenskommunikation. Eine Anstellung ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich. strategische Planung, Steuerung und operative Umsetzung  der Unternehmenskommunikation und des Marketings für die Unternehmensgruppe als auch für die einzelnen Gesellschaften Weiterentwicklung und Koordination der externen und internen Kommunikation mittels aller gängigen und innovativen Medien Veranstaltungsmanagement Themenrecherchen, Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Inhalten in verschiedenen Kommunikationskanälen Kontrolle der Einhaltung sowie Beratung hinsichtlich des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation, PR, Journalistik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation idealerweise in der Gesundheitsbranche ein sehr gutes technisches Verständnis mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Content-Management (Wordpress), Fotografie, Video- und Bildbearbeitung sowie Social Media und Google Ads hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke Wunsch nach Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten attraktive marktgerechte, finanzielle Rahmenbedingungen die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld inkl. betrieblicher Altersversorgung kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre Fort- und Weiterbildung familienorientierte Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kindertagesstätte am Standort Bad Rothenfelde sowie eine Kindernotfallbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
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Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle in der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden:Mitarbeiter (w/m/d) UnternehmenskommunikationÜbernahme der Pressearbeit, insbesondere die Erstellung von Pressemitteilungen und Themenplatzierungen bei Medienvertretern mit dem Schwerpunkt Freizeit, Sport, Erholung sowie ÖPNV und MobilitätsangeboteStilsichere Aufarbeitung von PressebriefingsStrukturierte Ausarbeitung von PresseanfragenPlatzierung, Vorbereitung und Begleitung von Interviews der Stadtwerke-Experten mit JournalistenVerfassung und textsichere Ausgestaltung von GastartikelnStete Evaluation und regelmäßiges Reporting der Kommunikationsarbeit, u. a. durch Presse-Clippings und ReichweitenmessungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren QualifikationenErste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation an der Schnittstelle zur PresseInteresse für nachhaltige Energie- und Klimathemen, digitalisierte Mobilitätsangebote und FreizeitangeboteGrundsätzliches Verständnis der Presse- und AgenturbrancheSicheres und souveränes Auftreten gegenüber Journalisten und internen AnsprechpartnernSehr gute schriftliche sowie mündliche AusdrucksfähigkeitBeFit (Sportprogramm)Innovative ProjekteFlexible ArbeitszeitenAus- und WeiterbildungMitarbeitereventsMitarbeiterbeteiligung
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