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PR: 79 Jobs in Sinnersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Pr

Praktikant Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | für 6 Monate | Start: 01.11.2022 | Job-ID: 677402    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z. B. von Stakeholderdialogen. Sie haben alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten (z.B. durch die Erstellung von Präsentationen, Projektdokumentationen und Analysen sowie durch die Vorbereitung und Begleitung interner Termine). Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei im Alltagsgeschäft anfallenden Aufgaben im Team.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ideenreichtum zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder sind Student eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise einen PKW-Führerschein und Fahrpraxis. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel und sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mitbringen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Global Senior Manager Voice of Customer (d/f/m)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: req35612Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to become an agile, customer-centric, cross-functional and data-driven organization by shaping your part of our B2B Henkel Adhesives Digital Transformation Deeply understand the Customer and ensure that the Voice of the Customer is incorporated across the whole Customer Journey through direct, indirect and inferred customer feedback Help grow the Henkel business by including the Voice of the Customer across the whole Customer Journey to steer any cross-functional Customer Experience improvement, across Marketing, Sales and Service functions for all our B2B businesses and Regions Shape, implement and continuously optimize the Voice of the Customer capability across all axes (Customer & Business, Organization & Way-of-Working, Technology & Data) Collaborate cross-functionally with all other Global Capability Owners (like Content, Marketing & Lead Automation, e-Commerce, Customer Service, Sales CRM) to build and shape the new Voice of Customer Capability: priorities, roadmap, blueprint, KPI framework and best-practices across the end-to-end customer journey Align agile platforms improvements and strategic roadmap for Voice of the Customer functionality, in close alignment with all Business Product Owners (AEM, DAM, Portals, Marketing Cloud, Service Cloud, etc.) and Henkel DX (Technology) experts Set the stage to deliver amazing E2E Digital Customer Experience across all Henkel’s channels, by listening to customer needs and other Voice of the Customer insights as input to spark new ideas and Customer Experience improvements, working across all Strategic Business Units, Regions and Functions to maximize engagement and drive conversion and business growth Drive full adoption of the Voice of the Customer capability and standards across all Strategic Business Units, Markets and Functions Bachelor's or master's degrees in Marketing, Communication, Business Administration and/or Economics with a strong focus on customer-centricity At least 10 years of experience in working with Digital and Customer Experience in a large corporation (ideally in the industrial or manufacturing sector) with strong data-driven background Expertise and proven success in developing and deploying Voice of the Customer strategy, Customer Journey mapping and improvements cross-functions Strong experience with agile, data-driven decision making and working in cross-functional teams In-depth understanding of user experience (UX), customer feedback, Voice of the Customer technologies and continuous improvement cycles Solid experience with Customer Market Research is a very nice to have Excellent persuasive communication, strategic skills, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence Executive stakeholders Lead and manage multiple projects at once, empowering the teams to execute the strategy International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Coach and advocate for an agile, data-driven and fully cross-functional way of working Show entrepreneurial spirit and have a mindset to get things done Creative problem-solving skills and great attention to details Highly proficient in both spoken and written English, German language skills are beneficial 
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Communications Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
For our Communications team located at our EMENA headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Communications Manager (m/f/d). Do you have a passion for storytelling that offers journalists added value? Do you want to develop high-impact communication concepts on topics such as sustainability, design, and living trends which will be rolled-out across EMENA? Then become part of our international team. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You are co-responsible for the development of B2C and B2B communication strategies for the region Europe, Middle East and North Africa (EMENA) on the corporate level for LIXIL and brand level for GROHE You establish EMENA-wide, on- and offline PR activities with focus on product communication You enhance communication approach with your insight-based storytelling and create new relevant content formats to generate media buzz You act as consultant for communication requests from the EMENA markets You organize and support physical and digital PR events in close alignment with other departments You drive reporting and evaluation of EMENA communication by evaluating local communication activities of markets University degree in marketing, communication or related fields At least 2 years experience as (Junior) Communication Manager with demonstrated performance Excellent written and oral communication skills in both English and German Experience in working with international markets Structural, effective work approach – also under time pressure Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize Advanced Microsoft Office knowledge Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Senior Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeit in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation des Zentralbereiches Produktion von Charts für die Unternehmenskommunikation und den Vorstand Erstellung von Präsentationen für Hauptversammlung, Aufsichtsrat und Bilanzpressekonferenz Mitarbeit am Geschäftsbericht, Erstellung von Pressemitteilungen und Meldungen Redaktionelle Bearbeitung der Quartalsfinanzberichte Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation (z.B. Presseinfos, Internet) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse bei der redaktionellen Erstellung von Quartalsmitteilungen und Finanzberichten sowie im Umgang mit Redaktionssoftware Geübtheit im Verfassen von Texten zur externen Unternehmenskommunikation Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Praktikant/Werkstudent HR Kommunikation / Support (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 673402    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil eines neu geschaffenen Teams mit Lust auf Bewegung und Veränderung. In der HR Serviceline des HR Direct Services Bereiches der REWE Group wirkst du beim Aufbau dieses Bereiches und der entsprechenden Bearbeitung unserer Anliegen mit. Im ersten Schritt ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen und deren Fragen noch besser kennenzulernen, um daraus Maßnahmen für die bessere Bearbeitung ableiten zu können. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung kannst du mit Hilfe einer Lösungsdatenbank eingehende Anfragen eigenständig beantworten und arbeitest intensiv an deren Ausbau mit. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team!Die Stelle kann sowohl in Form eines Praktikums (Vollzeit), sowie als Werkstudent (Teilzeit) besetzt werden. Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du bist erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen).  Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen mit Hilfe einer Lösungsdatenbank. Hierzu gehören alle telefonischen Anfragen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration. Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen. Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Zudem unterstützt du in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld des HR Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte. Teamwork steht bei dir ganz oben: Du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein sicherer und souveräner Umgang mit Menschen, deine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise im Kundenkontakt sowie deine team- und konsensorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Zudem bleibst du auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich insbesondere im HR Umfeld und/oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte sicher. Erste Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Du stehst mindestens 3 Monate oder länger zur Verfügung. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, oder einer vergleichbaren Richtung (gilt für die Werkstudententätigkeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673402) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Corporate Communication/ PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse. Mit Deiner Erfahrung als PR und Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark nach außen und innen. Du erstellst PR Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Außenkommunikation von aktuellen Marken-PR-Aktivitäten Du übernimmst außerdem eigenverantwortlich die Konzeption, Entwicklung und Durchführungen von PR-Maßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich für den Aufbau der Marken-PR und Social Media Aktivitäten vor allem auf LinkedIn zuständig Das Verfassen von Pressetexten und die ganzheitliche Redaktionsplanung gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der externen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite (Corporate und Consumer PR) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) PR-Events Du bist ein:e Teamplayer:in mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten und einer analytischen und konzeptionellen Denkweise Du hast sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung Du zeichnest Dich aus durch Deine Leidenschaft für Kommunikationsthemen, textsicheres Schreiben und Kreativität & hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Manager Internal Communications (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse Mit Deiner Erfahrung als Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark für das Unternehmen nach innen. Du erstellst Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission nach Innen zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Kommunikation aktueller Events und Aktivitäten aus dem Unternehmen rein in die Organisation aus Markensicht Hierbei bist Du zuständig für den Aufbau eines neuen Social Intranets Du betreust die Content Konzeption und Produktion für das Intranet Auch das Thema Change Communication liegt in deinem Verantwortungsgebiet Die Begleitung auf Events, das Steuern von Agenturen sowie die Betreuung von Kommunikationsformaten (z.B. Townhall Meetings) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Durch deine Erfahrungen im Bereich Journalismus, Content-Erstellung und Unternehmenskommunikation (idealerweise im Aufbau eines Social Intranets) bringst du Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Redaktion mit Als kreative Persönlichkeit hast du eine Leidenschaft für Texte und Kommunikation und bringst ein Gespür für Markenfit und Visualisierung mit Durch deine guten Projektmanagement-Skills sowie dein analytisches und konzeptionelles Denken treibst du neue Themen voran Als Teamplayer:in kommunizierst du sowohl auf Deutsch als auch Englisch  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Senior Financial Communications Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Financial Communications Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Funktion berichtest Du an den VP Corporate Communications und arbeitest eng mit unserem Investor Relations und Media Relations Teams zusammen. Dich erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativer Freiheit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Kombiniere Dein Finanzwissen mit einem besonderen Gespür für Storytelling und erzähle die Stepstone-Erfolgsgeschichte als Unternehmenssprecher für Finanzen. Unterstütze Stepstones Geschäftsführung in Fragen der Finanzkommunikation und tausche Dich auf Augenhöhe mit unseren Finanzabteilungen - insbesondere Investor Relations - aus. Steuere wichtige Elemente unserer Quartalsberichterstattung (Pressemitteilungen, Medienkonferenzen, interne Kommunikation, Videos) und arbeite eng mit unserem Investor Relations Team zusammen, um Storylines und Präsentationen zu entwickeln. Nutze Dein Talent für fesselnde Geschichten, um Reden für wichtige Kommunikationsveranstaltungen wie z.B. die Jahreshauptversammlung oder Pressekonferenzen zu verfassen. Du bist Ansprechpartner des Corporate Communications-Teams für Finanzkommunikationsthemen und arbeitest eng mit unserem internationalen Media Relations-Team zusammen, um Konzernthemen für die Wirtschafts- und Finanzpresse aufzubereiten. Du begleitest M&A-Projekte als interner und strategischer Kommunikationsberater Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Netzwerk zur deutschen und internationalen Finanzpresse sowie zu anderen Akteuren der Kapitalmärkte Leidenschaft für Kapitalmärkte und branchenweite Trends (E-Commerce, digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Diversity und Inklusion, Tech) Tiefes Verständnis und Erfahrung in der Kommunikation und Finanzberichterstattung von börsennotierten Unternehmen Erfahrung in der Kommunikation von M&A-Transaktionen Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Financial Communications Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Financial Communications Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this role you report to the VP Corporate Communications and work closely with our Investor Relations and Media Relations teams. You can expect a high degree of ownership and creative freedom in an international work environment. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Combine your financial expertise with a unique sense for storytelling and tell the Stepstone success story as a company spokesperson for finance Support Stepstones top management on financial communication matters and exchange at eye level with our financial departments - especially Investor Relations Drive key elements of our quarterly reporting (press release, media conference call, internal communications, videos) and work closely with our Investor Relations team to develop storylines and presentations Use your talent for gripping stories to write executive speeches for key communication events such as the Annual General Meeting or press conferences Be the Corporate Communications’ team point of contact for financial communications topics; work embedded with our international Media Relations team to prepare group topics for business and financial press Accompany M&A projects as an internal, strategic communications consultant Excellent written and spoken German and English Resilient network among German and international financial press, as well as to other players in capital markets Passion for capital markets and industry-wide trends (e-commerce, digital platforms, sustainability, diversity and inclusion, tech) Deep understanding and experience in communications and financial reporting of listed companies Experience in the communication of M&A transactions Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Marketing Communications Manager / PR (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützen wir mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Vermeidung von LKW-Leerfahrten und tragen aktiv zur Reduzierung von CO² Emissionen bei. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 40 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen.Als Marketing Communications Manager (m/w/d) bist Du maßgeblich für die operative Umsetzung der internen und externen Kommunikation zuständig. Du entwickelst und implementierst PR-Maßnahmen und pflegst den Kontakt zu Medienvertretern. Durch Dein Gespür für die richtige Ansprache unserer Zielgruppen steuerst Du als Teil des Teams Communications die Außenwirkung von TIMOCOM und stellst intern den Informationsfluss sicher. Das machst Du bei uns: Recherche und Entwicklung von B2B-Themen aus den Fachbereichen Logistik, Straßengüterverkehr, IT und Industrie & Handel Erstellung verschiedener Textformate für die interne und externe Kommunikation Verfassen von Pressetexten und Bearbeitung von Presseanfragen Kontaktpflege zu Medienvertretern und Organisation von Presseterminen Operative Unterstützung des Company Spokesman bei Medienanfragen, Statements und Präsentationen  Unterstützung in der Krisenkommunikation Kommunikative Beratung interner Fachbereiche Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten Einbringen von eigenen Themen und Ideen zur Weiterentwicklung der PR-Strategie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Medienwissenschaften oder Journalismus Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen Routiniert im Journalistenkontakt und der Medienarbeit Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern Gespür für zielgruppenorientiertes Storytelling und aktuelle Medientrends Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Workation: Bis zu 120 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten Wachstum: An 25 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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