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PR: 55 Jobs in Sinnersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Pr

(Senior) Community Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Community Manager (m/w/d)ab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder Köln // befristet auf 2 Jahre Du fühlst dich im Social Media zu Hause und kennst die Stellräder, um Fan Engagement zu pushen und Shitstorms zu vermeiden. Die Mechaniken rund um Stories, Feeds reizt du aus und verstehst es, die laufende Performance als Grundlage für neue Maßnahmen und Inhalte zu nutzen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in internationalen Teams und komplexen Kommunikationssituationen, so dass Knowledge Management für dich kein Buzzword ist. Deine Herausforderungen Begleitung, Planung und Entwicklung im Social Media Regelbetrieb Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Social Media Postings Toolgestützte operative Arbeit in Social Media Channels Analyse des Fan Engagements Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von geeigneten Handlungsempfehlungen sowie Optimierung von Workflows und Prozessen Pflege einer Knowledge Base Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Social Media Management-Agenturerfahrung von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Social Media bzw. Publishing Tools (z.B. Sprinklr, Dirico, Falcon.io) Sehr sicherer Umgang mit Power Point und Excel gutes Englisch Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Starkes Interesse an Social Media-Trends und -Themen Kommunikationsstärke und die Empathie, Kunden und andere Fachbereiche zu verstehen und komplexe Sachverhalte einfach zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung und Home Office Optionen
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Manager (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 31.07.2021
Köln, Künzelsau
Als erfahrener Profi (m/w/d) können Sie die gesamte Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation bespielen? Content für diverse Online- und Social-Media-Kanäle bereiten Sie souverän auf? Auch die Planung von internationalen PR-Kampagnen, strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Markenpositionierung machen Ihnen Freude? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort in Köln oder Künzelsau: Manager (m/w/d) Corporate Communications zunächst befristet auf 2 Jahre Planung, Steuerung und Umsetzung von vertriebsunterstützender PR in einer international ausgerichteten Matrixstruktur (u. a. Verfassen von Pressemitteilungen und Success Stories)  Koordination internationaler PR-Kampagnen auf einem strategischen Level mit dem Ziel, die Positionierung der Berner Group weiter zu stärken und auszubauen Eigenständige Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung von Content aus dem Geschäftsfeld Omnichannel Trading (u. a. Marketing/Produktmanagement, Sales, eCommerce, iKAM/Industries, Logistik, IT) für die Berner Group sowie unsere Verbundunternehmen Crossmediales Storytelling sowie Nutzung und gezielte Weiterentwicklung unserer digitalen und analogen Kommunikationsinstrumente/-kanäle Impulsgeber (m/w/d) und (pro-)aktive Mitarbeit bei der kommunikativen Umsetzung der Berner Business-Strategie sowie Controlling und Reporting der in den Prozessen definierten KPI Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen bzw. im Rahmen interdisziplinärer Projekte in allen Fragen der Kommunikation Beratung von Vorstand und Management in allen medienspezifischen Kommunikationsthemen  Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern oder Agenturen  Abgeschlossenes Studium (möglichst im Bereich Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften)  Einschlägige Berufserfahrung durch mehrjährige Mitarbeit in einer Kommunikationsabteilung/Pressestelle bzw. auf Agentur- oder Medienseite (abgeschlossenes Volontariat und journalistische Erfahrung von Vorteil)  Social-Media-Profi (m/w/d) mit hervorragenden Fähigkeiten in der Nutzung von Instagram, Twitter & Co. und Gespür für digitale Trends  Erfahrung in der Markenpositionierung und produkt-/vertriebsunterstützenden Kommunikation, idealerweise im B2B-Segment Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, Social-Enterprise-Lösungen, Analyse-Tools und CMS-Systemen  Perfekte Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Kanal-/zielgruppengerechter und lebendiger Schreibstil  Guter Netzwerker (m/w/d) und Kommunikator (m/w/d)  Kreativer Themenfinder (m/w/d) und Storyteller (m/w/d)  Durch- und umsetzungsstarker Macher (m/w/d) mit Teamgeist, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude  Konzeptionelle Stärke, Lösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Hohes Maß an Belastbarkeit  Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeitern/-innen steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Manager (m/w/d) Corporate Communications? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02039 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG:  Finance/Controlling BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, befristet Sie unterstützen verschiedene Teams in allen Bereichen der Corporate Communications wie z.B. Internal Communications, Public Relations, Corporate Publishing, Social Media und Investor Relations Management und Übernahme einer Vielzahl von Aufgaben wie Content Erstellung und Management der verschiedenen Digitalkanäle von QIAGEN Recherche und Analyse von Kommunikationsergebnissen, Entwicklung von Kommunikationstools wie Videos, Case Studies, Social Media Einträge etc. Sie übernehmen die Konzeption von Mitarbeiter-Events, Recherche und Auswahl von Experten und Gastrednern für interne Fortbildungen und die Planung von Townhall-Meetings im Bereich der internen Kommunikation Erstellung von Content für die Unternehmenswebseite sowie die multimediale Aufarbeitung von spannenden, internationalen Themen aus aller Welt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Fachbereichen Kommunikation, BWL oder Volkswirtschaftslehre Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Affinität zu digitalem Arbeiten Sie sind ergebnisorientiert und haben eine Vorliebe für das Themenfeld Unternehmenskommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Public Relations Manager - Schwerpunkt Online-Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Fr. 30.07.2021
Köln
Empowering Youth ist das Motto der IW JUNIOR, die sich als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft erfolgreich für ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und Start-up-Spirit von Schüler*innen einsetzt und so Wirtschaft mit Schule vernetzt. Wir inspirieren jedes Jahr tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten, ihre Stärken zu entwickeln und unterstützen die berufliche Orientierung. Um noch mehr Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 (eine Fortführung der Zusammenarbeit wird angestrebt), einen Public Relations Manager - Schwerpunkt Online-Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (20h). Du transportierst unsere Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht über alle relevanten Kanäle zu unseren Stakeholdern. Mit viel Eigeninitiative und Kreativität entwickelst du die (Online-)Kommunikation der IW JUNIOR weiter. Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Du überlegst dir innovative Konzepte und Formate für unsere Social-Media-Kanäle und betreibst aktives Community Management. Du identifizierst Trends und inspirierst das Team mit kreativen Umsetzungsideen. Du entwickelst (Marketing-)Kommunikationskampagnen, die potenzielle Kunden von unseren Angeboten begeistern. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium in Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits 2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Online-Redaktion. Du hast Freude und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools. Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl. Du stellst dich dabei flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Du hast eine Affinität zu Marketing-Themen und interpretierst Public Relations als vielfältiges Spielfeld.  Du verfügst im Optimalfall schon über Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder anderen CMS. Deine Begeisterung bringst du bei der Erstellung von Grafiken, kleinen Videos usw. ein. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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PR-Profi / Pressereferent:in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit etwa 85 Kolleg:innen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien, ein Fachmagazin, Whitepaper und veranstalten digitale und hybride Arbeitskreise, Konferenzen und Messen. In unserer Abteilung Public Relations mit 4 Personen planen, koordinieren und evaluieren wir unsere Medienarbeit (print und online), unsere Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Kampagnen und Events sowie unsere interne Kommunikation. Außerdem betreuen wir den Forschungsbereich „PR im Handel“. Hier führen wir u. a. Studien zur Unternehmenskommunikation im Handel durch und organisieren Arbeitskreise. Für unseren Bereich Public Relations suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche). Texten: Pressemitteilungen, Newsletterbeiträge, Mailings, Blogeinträge, Posts Events/Kampagnen inhaltlich und organisatorisch unterstützen Social Media: Corporate-Kanäle pflegen und externe beobachten Evaluation: Presseresonanzanalyse, Newsletter-Auswertung Studien: konzipieren, durchführen und auswerten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt Medien-, Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Journalismus) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich PR Kreativität Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch (GER C1) und Englisch (GER B2/C1) ... und gute Laune Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Sozialräume (drinnen und draußen), inkl. komplett eingerichteter Küchen sowie kostenfreiem Kaffee, Wasser und Obst Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt), direkt am Stadtgarten gelegen
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Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Wie wollen wir heute fürs Morgen planen? Seit 2004 entwickelt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Projekte mit Qualität, Zurückhaltung und neuen Lösungen. So unterschiedlich die Aufgaben, so konsequent die Herangehensweise: Den Dialog suchen, Aufgaben verstehen, Konzepte mit sensibler Konsequenz und hohem Qualitätsanspruch zum Ziel führen. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. caspar.schmitzmorkramer beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Hamburg. Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Köln: Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit Planung, Steuerung und Umsetzung der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit in Social Media und Fachmedien Ziel­gruppen­spezifische Aufbereitung von B2B-Themen Kampagnenkonzeption und Content-Entwicklung für die interne und externe Kommunikation Maßnahmenplanung und –umsetzung der Pressearbeit Strukturelle Weiterentwicklung und Betreuung der Medienpräsenz Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von Publikationen Ständige Zielgruppenanalyse und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung (Director) bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie im Social-Media-Bereich Hohe Sprach- und Textkompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus. Ihre weiteren Vorteile sind Ihre weiteren Vorteile sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre Career-Mentorship-Programm (caspar.academy) Toller Arbeitsort in der Nähe vom Mediapark Modernste Büroräume und fortschrittlichste Arbeitstechnik Smart.Working Gute Verkehrsanbindung Jobticket (vergünstigtes VRS-Ticket) Kostenlose Getränke und wöchentlich einen frischen Obstkorb Gastronomie im näheren Umkreis Aufregende Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht)
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PR & Communications Manager (m/w/d) Premium Brand

Fr. 30.07.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation (m/w/d). Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich PR mit und arbeiten gerne kreativ? Sie sind Kommunikationsprofi und können professionelle Kommunikationsstrategien über alle Kanäle hinweg konzipieren und umsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/85033) Der Einsatzort: Raum Köln Planung, Durchführung und Analyse von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt Public Relations inkl. Verantwortung des ganzheitlichen Marketingbudgets für die Marke Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationskonzepte für eine starke Positionierung in den Medien sowie auf Social Media (channel-übergreifende Content Marketing-Kampagnen) Pressearbeit: Organisation und Durchführung von Presse-Events und Pressereisen, Bearbeitung von Presseanfragen Auf- und Ausbau von Journalistenkontakten sowie der Social Media Community Ableitung von medialen Learnings und Handlungsempfehlungen inkl. Erstellung regelmäßiger PR-Reports Schnittstelle zur Kommunikations- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Öffentlichkeitsarbeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Presseabteilung eines Unternehmens und/oder in einer PR-Agentur Idealerweise bestehendes Netzwerk aus relevanten Ansprechpartner:innen (m/w/d) der Medienbranche und zu Redakteur:innen (m/w/d) Starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie eine sehr hohe Eloquenz und Textkompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr hohe Eigenmotivation gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch und Freude am Netzwerken Hohe Reisebereitschaft (in der Regel innerhalb von Deutschland) Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Teamatmosphäre Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung
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Senior Consultant / Manager - Technology Marketing (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich - Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ die Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung eines Marketing- & Kommunikationsplans für das Technology Marketing der PwC Deutschland. Dabei wirst du dich in deinem MarCom-Verantwortungsbereich auf technologischen Allianzen wie z. B. Workday, Guidewire, Celonis konzentrieren.Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen (u. a. Teams der technologischen PwC Allianzen (Workday etc.) , Marketing- und Kommunikationsteams, globale und regionale Allianz Vermarkter), um die Top-Down-Ausrichtung der Business-Ziele auf die Marketingpläne der einzelnen Regionen voranzutreiben und Allianz-Marketingmaterialien im Netzwerk auszutauschen.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Des Weiteren bist du für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Marktpräsenz und Kundenbindung zuständig. Dazu gehören bspw. Anbieter- und PwC- Veranstaltungen (z. B. Workday Elevate), integrierte, digitale Marketing-Kampagnen, Kompetenz-/ Positionierungserklärungen, virtuelle Veranstaltungen (z. B. Webinare), Marketing-Flyer, die Intranetseite oder Awareness-Sessions. Dabei sollen die Strategien und Pläne nicht nur lokale Aktivitäten berücksichtigen, sondern auch unsere Präsenz, Investitionen und den ROI von regionalen und globalen Aktivitäten. Darüber hinaus baust du auch Beziehungen zu Marketern unserer Alliance-Partner auf.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Spannender Austausch - Des Weiteren optimierst du die MarCom-Performance durch Reportings und Messung des ROI, identifiziert Best Practices, etablierst Marketing-Reports für das gesamten MarCom-Portfolio (z. B. Social Media, Events, Erfolgsgeschichten, Intranet) und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensabläufe - Compliance, Legal, Branding etc.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen MarCom-Strategieentwicklung, Zielgruppensegmentierung, Event-Management, Analytik und ROI-Messung. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-/ Propositions-Strategien, die einen kommerziellen Wert liefern. Zusätzlich verfügst du über ein ausgeprägtes Verständnis der Markenpositionierung und wie diese in einen Kampagnenansatz integriert wird.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du schon über Erfahrung in der Anwendung von Customer Journey-Mapping zur Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Marketingaktivitäten oder -kampagnen. Kenntnisse über neue und etablierte Marketingkanäle, einschließlich digitaler Erfahrung sind von Vorteil.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen. Du kannst idealerweise eine Erfolgsbilanz in der Durchführung von B2B-Multi-Channel-Marketing-Kampagnen/-Aktivitäten und bestenfalls von Technologie-Allianzen nachweisen.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Du verfolgst einen kreativen und innovativen Ansatz.Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Executive – Media Koordinator mit Schwerpunkt New Business (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Das Trading & Operations Team bildet die Schnittstelle zwischen Kunden- und Mediagattungsteams im Rahmen von lokalen & globalen kaufmännischen New Business Projekten (Pitches). Als Teil des Teams koordinierst du die Konsolidierung der Pitchdokumente der Mediagattungsteams und achtest auf Einhaltung der Pitch-Timeline. Du begleitest somit Pitchprojekte vom Briefing bis zum Abschluss. Du bist Ansprechpartner der Kolleg*innen der Kunden- und Gattungsteams im Pitchprozess und arbeitest dabei eng mit den Kolleg*innen des Global-Investment-Teams zusammen. Du bringst dich aktiv in die Entwicklung, Implementierung und Optimierung unserer internen Prozesse sowie Arbeits- & Herangehensweisen ein. Du unterstützt die Teamleitung und bist an der Einarbeitung der Junioren & Azubis beteiligt. Dabei sind Wertschätzung, Offenheit und Verantwortungsbereitschaft gefragt. Du verfügst über fundiertes Media Know-how und hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung, Mediaberatung oder im Marketing auf Agentur- bzw. Kundenseite sammeln können. Du bist flexibel und kannst als Teamplayer dein Umfeld motivieren und begeistern. Du bist offen für Neues und hast Spaß daran, Projekte anzustoßen, zu begleiten und Prozesse zu optimieren Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert. Auch wenn du für diese Position über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation verfügen solltest, ist uns wichtiger, dass du uns mit deiner Persönlichkeit überzeugst. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Du übernimmst erste Verantwortung in einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und an gemeinsam Zielen arbeitet. In einem Klima, das motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen und dein Engagement und dein Commitment - von Anfang an. Mit unserem Einarbeitungsprogramm sorgen wir für deinen perfekten Einstieg Eine angenehme Teamatmosphäre sorgt für ein motivierendes Arbeitsumfeld Mit diversen Seminarangeboten unterstützen wir deine berufliche und persönliche Entwicklung. Ob Home-Office oder der Bürostandort in bester Lage direkt neben der Kö: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit sind selbstverständlich.
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