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PR: 82 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Korrespondent (m/w/d) für die Bundeshauptstadt Berlin

Mo. 17.01.2022
Berlin
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach. Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt. Die Redaktion „top agrar“ sucht zu März 2022 eine/einen Korrespondent (m/w/d) für die Bundeshauptstadt Berlin Sie berichten über das agrarpolitische Geschehen in Berlin, tagesaktuell aus unserem Büro im Haus der Bundespressekonferenz. Sie arbeiten eng vernetzt mit der top agrar-Onlineredaktion. Sie ordnen darüber hinaus auch die wichtigsten agrarpolitischen Entwicklungen für das Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben und die top agrar-Printausgabe ein. Sie nehmen Pressetermine und Hintergrundgespräche in Berlin wahr. Sie analysieren und bewerten politische Entscheidungen und ihre Auswirkungen auf die Landwirtschaft. Dazu halten Sie Kontakt zu den für die Agrarwirtschaft wichtigen politischen Entscheidern, Verbandsvertretern und Akteuren in Berlin. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen die praktische Landwirtschaft und die Lebenswirklichkeit auf dem Land. Sie verfügen über journalistische Erfahrungen und stehen digitalen Kanälen offen gegenüber. Idealerweise verfügen Sie schon über ein Netzwerk in der Berliner Politik und den dortigen Verbänden bzw. sind bereit, dieses schnell aufzubauen. Sie sind gerne kreativ, eigenständig und selbstverantwortlich tätig und schätzen die Zusammenarbeit mit unserem starken Team aus rund 40 Fachjournalistinnen und Fachjournalisten in Deutschland und Brüssel. ...Ihnen eine hochspannende Tätigkeit im Herzen des politischen Berlins im Haus der Bundespressekonferenz. Sie arbeiten eigenständig und selbstverantwortlich und genießen den Rückhalt einer jungen, innovativen Redaktion mit mehr als 40 Fachjournalistinnen und Fachjournalisten. Wir bieten einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung und einer ergänzenden Altersversorgung über das Presseversorgungswerk.
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Internal Communications (IC) Manager (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. As the IC Manager, you will be working to help employees across the organization stay up to date about the company's vision, goals, projects, and executive updates by leading strategic internal and executive communications initiatives. You will work very closely with our internal teams to support our employer branding and evolve our internal brand story. Our ideal candidate will be a skilled storyteller with a passion for creating a great employee experience. Develop and execute a strategic internal and executive communications plan: You will align internally and executive messaging with the company's vision and mission. Produce employee communications: Develop and author a variety of internal and executive communications including presentations, announcements, blogs to be delivered across a variety of communications channels. Support leadership and company meetings: You will help craft the messaging and program through agenda, speaker selection, and logistics. Develop awareness for information transparency & communication and introduce relevant guidelines and frameworks. Promote and implement organizational communication standards and guidelines top-down and bottom-up. Develop and drive measures to optimize internal communication and the communication tools used. Interpret internal communications data and user feedback to evaluate and improve internal communications and employee engagement. Manage the internal communication response to crisis situations. 5-10 years of experience writing in a corporate environment. You have managed a variety of corporate communications channels, including corporate intranets, mobile, and internal social media channels. You have successfully completed your studies in business administration, communications, economics, media sciences or marketing is an advantage, though other degrees are also acceptable. Strong executive communications experience: You can write and tailor content for specific audiences that demonstrates a deep understanding of messaging, positioning, and stakeholder needs. Fearless when embracing technology: you are comfortable learning new programs easily to enhance company-wide communication. Highly organized and an exceptional communicator. Ability to build relationships and work with people at all levels. You have a strong entrepreneurial mindset combined with a high level of decision-making ability as well as sound methodological knowledge in the development of internal communication tools. Prior management of complex projects and advising senior leaders, experience in change management is also looked upon favorably. You work in a structured and goal-oriented manner, and you like to develop ideas and initiatives. You have international experience and have intercultural awareness. Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders.
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International PR Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als International PR Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit remote. Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Presse-und Medienarbeit, insbesondere Auf- und Ausbau der internationalen PR Ansprache von Medien, Beantwortung von Medienanfragen und Ausbau des weltweiten Mediennetzwerks für die IU Internationale Hochschule Organisation und Begleitung von Medieninterviews sowie Beratung und Begleitung der Wissenschaft und Hochschulleitung in der Außenkommunikation Entwicklung, Umsetzung und Verlängerung von Storytelling-Ansätzen für die internationale PR Steuerung und Begleitung von PR-Agenturen und Dienstleistern in einigen ausgesuchten Ländern Erstellen und Redigieren von Pressetexten und Botschaften sowie Qualitätssicherung für die Kommunikation Unterstützung der Ziele und Strategie für die Kommunikation der Marke IU Enger Austausch mit anderen Bereichen innerhalb der IU, insbesondere dem Marketing und der Studierendenkommunikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Medienarbeit, idealerweise in der internationalen PR, sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium Gute Kenntnis internationaler Medien, Freude an Medienthemen und ein gutes Gespür für PR-Botschaften und Reputation Sicherer Umgang mit Texten, Formaten für Earned, Owned und Shared Media Freude an strategischer, kreativer und operativer PR-Arbeit Begeisterung für Bildungs- und bildungspolitische Themen sowie Affinität zu digitalen Technologien Lösungsorientierte Herangehensweise und die Kompetenz, auch bei hohem Tempo die nötige Qualität sicherzustellen und die Übersicht zu behalten Eigenverantwortliches Handeln im Team und in enger Zusammenarbeit mit Anderen Souveränes Auftreten, ohne die eigene Person in den Mittelpunkt zu stellen Exzellente Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, sowohl Wort als auch Text; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von bis zu 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Copywriter France (m/f/d)

So. 16.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. In close cooperation with our brand team, you are responsible for texting and content writing for the brand flaconi in the French market, including campaign texts and claims You are the point of contact for all text-related concerns for activities in France and ensure the quality of customer-facing written content In addition, you always have an eye on all regulations and guidelines for spoken and written language and constantly develop existing guidelines further Using your excellent sensitivity for our target groups, you ensure that through your wordings, they perceive flaconi as a dynamic and attractive beauty brand, both internally and externally You function as the steering wheel for our French agencies and freelancers and make sure that everything published under flaconi's name fits our brand perfectly Furthermore, you manage requests from other departments to make sure that through your texts, they can perform to their full potential Completed education or degree in the areas of marketing, PR, journalism, communications or a comparable field Multiple years of professional experience as a copywriter, ideally in an agency environment Affinity to beauty, lifestyle and fashion, as well as knowledge and interest in related trends within the French market High customer orientation and proficiency in advertising products to a specific audience Outstanding communication skills and the ability to drive projects and successfully communicate with internal and external stakeholders Excellent knowledge of the French and English language, both written and spoken, German is a plus First touchpoints with Google Workspace and Jira are a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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PR Praktikum (m/w/d) bei Reichert + Communication GmbH

Fr. 14.01.2022
Berlin
Du interessierst Dich für ein spannendes und praxisnahes Praktikum im Bereich PR, Marketing und Events? Du hast Lust auf Eigenverantwortung und umfangreiche praktische Erfahrungen? Du liebst den BEAUTY, FASHION & LIFESTYLE - Kosmos und kannst es nicht erwarten Deinen kreativen Input für spannende Projekte beizutragen? Du möchtest erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit renommierten wie About You, L'Oréal Paris, Guido Maria Kretschmer, Replay, Superga, Yves Saint Laurent Beauté sammeln? Dann bist DU bei uns genau richtig :-)!   WER WIR SIND Wir sind eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit einem Team von 16 Mitarbeitern. Inspiriert vom Standort Berlin, mit internationalen Kontakten begleiten wir unsere Partner und Kunden wie z.B. About You, L'Oréal Paris, Guido Maria Kretschmer, Replay, Superga, Yves Saint Laurent Beauté kontinuierlich und projektbezogen von der Entwicklung einer kreativen Leitidee bis hin zur finalen Umsetzung und Distribution. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in den Segmenten: PR, Digital Marketing, VIP- und Influencer-Relations & Events und übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die sowohl erfolgsorientiert als auch messbar sind.WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du verantwortest erste eigene Teilprojekte in den Bereichen PR und Events Dein Team und Du steuern alle relevanten Presseaktivitäten für und mit den Kunden Du erstellst und überprüfst inhaltliche sowie strukturelle Textgestaltungen Du recherchierst verschiedene Social Media Accounts nach internen Vorgaben und beschäftigst Dich mit der qualitativen und quantitativen Analyse Weiterhin bist du mitverantwortlich für VIP-Ausstattungen und begleitest ausgewählte Events DAS BRINGST DU MIT Du studierst Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienmanagement, Public Relations, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ausgeprägte Text- und Medienaffinität. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst Du sicher Du interessierst Dich auch privat für Beauty-, Mode- und Lifestyle-Themen Für Dich ist es leicht, komplexe Sachverhalte und neue Themen treffsicher auf das Wesentliche zu reduzieren Idealerweise hast Du bereits erste Redaktions- und/oder Agentur-Erfahrungen gesammelt Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing / Social Media / Online-Marketing sind wünschenswert Autonomes Arbeiten und Engagement im täglichen Geschäft sind für uns unabdingbar Deine Affinität zur schriftlichen als auch zwischenmenschlichen Kommunikation runden Dein Profil ab Unser Angebot an Dich Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und praxisbezogenes Praktikum Wir bieten Dir darüber hinaus die Möglichkeit spannende Veranstaltungen mitzuerleben und zu gestalten, wie die Fashion Week Berlin, Berlinale oder unsere Press Days in Hamburg, München sowie Launchevents in Berlin und ganz Deutschland Darüber hinaus erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Agentureigenen- und externe Kundenprozesse sowie viel Freiraum für Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer etablierten Kommunikationsagentur Dein Arbeitsumfeld besteht aus einem jungen, aufgeschlossenen und erfahrenen Team in den Bereichen Influencer Marketing, PR und Events in einem modernen Büro mitten in der Berliner City WEITERE BENEFITS Company Events Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) Zentrale Lage Home Office und Büro
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Werkstudent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie.Du erstellst abwechslungsreiche und kreative Inhalte für unsere in- und externen KommunikationskanäleDu aktualisierst und pflegst Artikel, Bilder und Neuigkeiten in unserem Intranet (SharePoint-basiert) und auf unserer Website (Typo3-basiert)Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von physischen und digitalen Veranstaltungen & WorkshopsDu unterstützt bei der Implementierung, Weiterentwicklung und dem Monitoring unserer in- und externen KommunikationsstrategieDu arbeitest mit Ansprechpartnern in verschiedenen Abteilungen und internationalen Standorten zusammenDu studierst derzeit Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares und bist auf der Suche nach einem anspruchsvollen, langfristigen (gerne 2-3 Semester) Werkstudent*innenjob für 20 Stunden/WocheDu hast bereits erste Erfahrungen mit CMS-Systemen, z.B. Typo 3, gesammeltStorytelling liegt Dir im Blut und Du hast bereits Artikel, Interviews und Social Media Posts verfasstDu weißt worauf es in der Bewegtbildkommunikation ankommt und hast bereits Erfahrungen bei der Konzeption und dem Dreh von Videos z.B. für die interne Kommunikation gemachtDu hast gute Kenntnisse in MS Office 365In einer internationalen Umgebung zu arbeiten war schon immer Dein Traum, daher beherrschst Du Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung​ Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Work-Life-Balance Damit Sie auch nach Feierabend mit Evamo glücklich sind, bezahlen wir Sie fair nach Tarif der IG Metall, bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
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Projektmanager (m/w/d) Kommunikation & Partizipation (in Teilzeit als Elternzeitvertretung)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Das ist infraVelo: Mit uns wird Berlin fahrradfreundlicher. Wir übernehmen – neben den Bezirken und der Senatsverwaltung – Projekte für den Aus- und Neubau des Radverkehrs. Wir finden Lösungen für neue Radschnellverbindungen, überbezirkliche Radverkehrsanlagen, Radfernwegen, Fahrradparkhäusern und mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und sicheres Radfahren. Aktuell arbeiten ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns. Sie haben Lust, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen, Ideen voranzutreiben, Verantwortung zu übernehmen und eine Infrastruktur für kommende Generationen zu schaffen? Dann kommen Sie zu uns. Wir suchen noch viele Fachkräfte.Sie sind Teil unseres Teams Kommunikation & Partizipation und sorgen für eine wirkungsvolle Kommunikation der Projekte – und damit den Radverkehrswegen und dazugehörigen Infrastrukturen. Sie konzipieren Kommunikationsmaßnahmen und betreuen deren Umsetzung. Zudem koordinieren Sie die Aktivitäten der Pressearbeit und erarbeiten zielgruppen- und formatgerechte Texte für diverse Publikationen. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Team sowie den Projektteams. Sie berichten an die Bereichsleitung Kommunikation & Partizipation. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Planung, Entwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit für Radinfrastrukturprojekte, für den Bereich Fahrradparken Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, vor allem Publikationen Erstellen von Pressematerialien sowie externen und internen redaktionellen Texten für unterschiedliche Formate und Zielgruppen Identifizierung von presserelevanten Themen und deren Aufbereitung Beantwortung von Medienanfragen Medienmonitoring und Auswertung der Medienresonanz Steuerung von externen Dienstleistern Evaluation der verantworteten Maßnahmen Die Position Projektmanager (m/w/d) Kommunikation & Partizipation ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf die Dauer von 17 Monaten befristet. Eine Weiterbeschäftigung über die Elternzeit hinaus wird grundsätzlich angestrebt. Abgeschlossenes Studium der Publizistik, Germanistik, Politologie, Kommunikations-, Medienwissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mind. 5 Jahre) Integriertes Kommunikationsverständnis und die Fähigkeit, Inhalte in unterschiedlichen Formaten und Disziplinen zu konzipieren und umzusetzen Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen der Medienarbeit, auch Medienkontaktmanagement Präziser und sicherer Schreibstil im redaktionellen und werblichen Bereich Analytische und konzeptionelle Stärke, Motivation, sich mit komplexen Infrastruktur- und Mobilitäts-Themen auseinanderzusetzen Strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten Hands-on-Mentalität Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit und für öffentliche Einrichtungen Ein gut gelauntes, engagiertes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit kurzen Kommunikationswegen Ein modernes Arbeitsumfeld zwischen Verwaltung, Medien und Gesellschaft Ein neu gestaltetes und modernes Büro und die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten Eine aufgabenbezogene und leistungsgerechte Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen*innen an der Gestaltung einer neuen Mobilität im Land Berlin mitzuwirken Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem jungen Unternehmen Learning-on-the-job und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Engagement für Vielfalt: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Sind Sie zudem aufgeschlossen, motiviert, arbeiten gerne im Team und scheuen sich nicht, zu Ihrem Geburtstag für Ihre Kolleg*innen einen Kuchen zu backen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Referent für Kommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Referenten für Kommunikation (m/w/d) WAS WIR ERWARTEN Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb geben wir gern nicht nur einen Vertrauensvorschuss sondern wir bekennen uns auch zum Learning by Doing und zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Wichtig ist, dass Sie Lust auf die neue Herausforderung und Spaß am Lernen haben. Sie sind nicht auf sich allein gestellt, sondern eingebettet in ein Team aus internen IT-Kollegen und externen IT- Dienstleistern, die mit Ihnen gemeinsam Ihre Einarbeitung zum Erfolg machen und später im Team mit Ihnen die laufenden Aufgaben anpacken und voranbringen. Inhaltliche und redaktionelle Erstellung von Pressemitteilungen, Berichten sowie Kommunikationsmaterialien für zielgruppenspezifische Veranstaltungen Koordination und Steuerung der externen Berichterstattung sowie Beantwortung von Presseanfragen Sorgfältige termingerechte Steuerung, Kontrolle, Optimierung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Print (Flyer, Broschüren, etc.) Online (Websiten, Social Media, ggf. verschiedene Publizitäts-Portale etc.) Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Marketingleitung und weiteren internen Schnittstellen Medienauswertung und Wettbewerbsbeobachtung sowie Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation/Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften  Fundierte Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) in einer PR-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Presse-Arbeit Vielseitige redaktionelle Fertigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Gespür für digitale Trends und technischem Verständnis für Onlinemedien, CMS-Kenntnisse, SEO-Erfahrung sehr gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch, gute Englischkenntnisse Exzellente MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Breite Kenntnis und Verständnis der Immobilienbranche von Vorteil FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Vielseitige redaktionelle Fertigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Konstruktiver Teamplayer mit starker kommunikativer Kompetenz und einem freundlichen Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Praktikant digitale Kommunikation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant digitale Kommunikation (m/w/d) unser Team am Standort Berlin ab April 2022 für ca. 6 Monate und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unser Kommunikations- und Beratungsteam verstärken und bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Social Media-, Public Relations- und Content-Strategien unterstützen aktiv an der Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Markenstrategien mitarbeiten lernen, wie man Wettbewerbes- und Marktanalysen erstellt Kundenpräsentationen, Briefings, Projektpläne und Timings vorbereiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld mitarbeiten, in dem du viel Raum für deine kreativen Ideen haben wirst Teil eines integrierten Expert:innenteams unterschiedlicher Disziplinen sein aktuell Student:in im Kommunikations-und Medienbereich und hast sechs Monate Zeit ausgestattet mit einem guten Gefühl für digitale Kommunikation und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit social-media-affin und hast ein Gespür für digitale Trends kreativ und textsicher aktiv auf diversen sozialen Netzwerken ein Organisationstalent und hast Spaß, dich regelmäßig mit unseren Kunden auszutauschen und mit ihnen gemeinsam neue Projekte zu entwickeln sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen mehr als 50 Millionen Sparkassenkund*innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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PR-Manager:in (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
PR-Manager:in (w/ m/ d) in Vollzeit im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin/ optional in Teilzeit Standort: Berlin/Regierungsviertel    Ab: sofort Wir rücken Nachhaltigkeitsthemen in den Mittelpunkt! Als spezialisierte Agentur für Public Relations mit über 20 Jahren Expertise entwickeln und initiieren wir medienübergreifende Konzepte, um unsere Kundinnen und Kunden in der Öffentlichkeit präsent zu machen. Wir greifen auf ein stabiles Netzwerk in Medien, Politik und Wirtschaft zurück und befinden uns mitten im Regierungsviertel der Hauptstadt mit Blick auf Kanzleramt und Reichstag. Ob digital oder analog – wir verschaffen Menschen und Geschichten Aufmerksamkeit. Unser Leistungsspektrum reicht von klassischer PR-Arbeit über Kampagnen und Events bis hin zu Coachings für alle, die mit Medien zu tun haben. Zu unseren Kundinnen und Kunden gehören sowohl Familienunternehmen und international bekannte Konzerne als auch Verbände und öffentliche Institutionen. Du willst Themen in die Öffentlichkeit bringen, die einen Wandel anstoßen? Du hast Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und möchtest bei Zukunftsprojekten mitwirken? Du verwandelst komplexe Themen durch zielgruppengerechtes Storytelling, Content- und Imagemarketing in öffentlichkeitswirksame Botschaften. Du siehst Branchentrends und wirst zum Experten für Deine Inhalte/Projekte. Du bist im Austausch mit Kundinnen und Kunden und bringst dich proaktiv ein. Expertise im Bereich PR (Pressestelle, Agentur, Redaktion) Erfahrungen in Konzeption, Planung, Durchführung von PR-Projekten Know-how beim Steuern und Monitoring von Social-Media-Kanälen sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und das Talent, Inhalte zu präsentieren Verantwortungsfreude, Teamgeist und Lust auf nachhaltige Projekte ein kreativer Job mit viel Abwechslung und Gestaltungsspielraum ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit guten Entwicklungschancen flache Strukturen, ein tolles Team und individuelle Flexibilität leistungsgerechte Bezahlung und Planungssicherheit
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