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PR: 39 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
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Branche
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  • Marketing & Pr 4
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  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Pr

Referent/in PR und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Für einen unserer Kunden aus dem Bereich Finanzdienstleistungen, ab sofort, fest in Vollzeit in einer wachsenden, etablierten Werbeagentur, ohne Befristung. Du suchst kostenloses Obst und Kickboxen? Kannst du haben, aber nicht bei uns. Bei uns gibt’s Schokolade und eigenverantwortliches Arbeiten mit fantastischen Kollegen. Wir, die Herrmann//Kaechele//Rhein GmbH, sind eine konzeptionell ausgerichtete Werbeagentur und erfolgreich in dem, was wir tun. Als schlagkräftiges Team arbeiten wir nachhaltig – für und mit unseren Kunden. Unsere Arbeit ist geprägt durch Handeln mit eigenen Entscheidungsspielräumen, flache Hierarchien, familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Dienstwege. ein Gespür für gutes Storytelling hast und mit links einen Redaktionsplan erstellst Presseartikel genauso sicher entwickelst und textest, wie redaktionellen Content, Blogeinträge, Newsletter, Social Media Posts, Flyer/Broschüren und Vorstandsreden konzeptionell denkst und arbeitest – sowohl strategisch als auch kreativ bereit bist, auch Texte von Kunden und Kollegen zu lektorieren, korrigieren und zu editieren keine Angst vor direktem Kundenkontakt hast und hier auch eine beratende Funktion übernimmst deine Arbeit strukturierst und transparent Fehler und Erfolge mit Kollegen und Partnern teilst deine und unsere Ideen sicher beim Kunden präsentierst und überzeugst mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich PR, Unternehmenskommunikation und/oder Öffentlichkeitsarbeit ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Literaturwissenschaften, Public Relations, Journalismus, Germanistik oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Themen und Trends von morgen sowie Leidenschaft für deine Arbeit sehr gute Deutschkenntnisse und einen ansprechenden, zielgruppengerechten Schreibstil Konzeptions-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Fundierte Erfahrung im Banken-/Finanzsektor auf Kunden- oder Agenturseite namhafte Kunden mit spannenden analogen wie digitalen Projekten und abwechslungsreichen Themen motivierte Kollegen, die dich in deiner täglichen Arbeit unterstützen Förderung von Eigeninitiative, Kreativität und Weiterbildung Raum für strategische Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit und ansonsten… einen außergewöhnlichen, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrieloft in den Schwanenhöfen mit perfekter ÖPNV-Anbindung oder auch eigenem Parkplatz, guter Infrastruktur für die Mittagspause. Und wenn du willst, auch Getränken und Schokolade
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Management Trainee mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Assistenz (m/w/d) VP / Managing Director

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. In dieser Funktion lernen Sie verschiedene Schnittstellen des Unternehmens kennen und können sich durch aktive Unterstützung und Einbringung in verschiedenen Bereichen beweisen und innerhalb von 1 bis 2 Jahren in eine andere Rolle weiterentwickeln. Sie arbeiten funktionsübergreifend in einer kommerziell ausgerichteten Organisation mit Vertrieb, Marketing, Kundenservice sowie unterstützenden Funktionen wie Personal, Finanzen etc. Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in der täglichen Arbeit, der Kommunikation und Interaktion mit diesen Bereichen als auch mit der Europazentrale in Amsterdam und den Standorten unserer Region. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation für die oben genannten Bereiche in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche in der Kommunikation und entwickeln neue Konzepte und Formate, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Amsterdam. Des Weiteren agieren Sie als "Assistant to the VP/Managing Director" und übernehmen Tätigkeiten, wie z.B. die in- und externe Termin-Koordination sowie Flug- und Hotelbuchungen, jegliche Geschäftskorrespondenz sowie die Organisation von in- und externen Veranstaltungen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä. Sie haben bereits in verschiedenen Projekten in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnten bestenfalls schon Erfahrung in einer Assistenzposition sammeln. Sie können sicher mit den gängigen Instrumenten der modernen Büroorganisation- und kommunikation umgehen (MS-Office, Outlook, Teams, Zoom und idealerweise Oracle) oder bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Erlernung der Programme mit. Der Umgang mit versch. Schnittstellen bereitet Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche und offene Art aus. Außerdem punkten Sie mit Ihrem optimalen Zeitmanagement, hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Mi. 16.06.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle unterstützen Sie das Marketing-Team bei allen externen Kommunikationsmaßnahmen im General- und Account Based Marketing eines B2B-Unternehmens. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur der integrierten Kommunikation: Im Account Based Marketing unterstützen Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen den Vertrieb kommunikations- und marketingseitig bei Ausschreibungen, der Neukundengewinnung oder bei der Weiterentwicklung von Kunden. Im Bereich des General Marketings für unsere Fokuslösungen zur digitalen Transformation entwickeln Sie gemeinsam mit den Senior Marketing Managern und Managerinnen Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Sales Support, Public Relations und Social Media). In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Senior Marketing Managern und Managerinnen, unserer Social Media Managerin, unserer Grafikdesignerin und unserem Bild-/Video-Experten zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch Gesamtprojekten. Erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. und damit verbundenes sicheres Handeln in allen Bereichen der integrierten Kommunikation Textsicherheit und die Fähigkeit, Botschaften auf den Punkt zu bringen und komplexe Themen schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterzuverarbeiten Interesse für Informationstechnologie und im Idealfall Erfahrung bei der Kommunikation von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten/Leistungsangeboten Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Praktikant/Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent/in (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, befristet

Mo. 14.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit (HGI), Research Department der RUB, gehört zu den renommiertesten Instituten im Bereich der IT-Sicherheit in Europa. Das HGI hat Europas größtes Ausbildungsprogramm für IT-Sicherheit, verfügt über umfangreiche Netzwerke in Wissenschaft und Praxis und hat zahlreiche erfolgreiche Start-Ups auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit hervorgebracht. Seit 2019 beheimatet das HGI das Exzellenzcluster „CASA: Cyber Security in the Age of Large-Scale Adversaries“, das einzige deutsche Exzellenzcluster im Bereich der IT-Sicherheit. Gefördert wird CASA durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) mit rund 30 Millionen Euro. Dieses herausragende Umfeld bietet hervorragende Arbeitsbedingungen in einem äußerst aktuellen und spannenden Themengebiet. Hinzu kommt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einer jungen und international hoch angesehenen Forschungseinrichtung. Für die Geschäftsstelle von HGI und CASA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (39,83 Std./Woche=100%) als Elternzeitvertretung. Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Als Referent/in (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind Sie maßgeblich an der Außendarstellung des Research Departments HGI und des Exzellenzclusters CASA beteiligt. Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln sowie Beantwortung von Presseanfragen Betreuung der Social Media Portale (Twitter etc.) Gestaltung und Pflege der Homepages für CASA und HGI Redaktionelle Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial (Flyer, Broschüren etc.) Koordination und Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) oder ein vergleichbarer Abschluss Wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und/oder Wissenschaftskommunikation Sicherer Umgang mit gängigen Content Management Systemen (u.a. TYPO3) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (fließend Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift Kreativität und Ideenreichtum Idealerweise Berufserfahrung in der Hochschullandschaft und Kenntnisse der Hochschulstrukturen Interesse am Gebiet der IT-Sicherheit Eine Beschäftigung an einem der international führenden Standorte für IT-Sicherheit Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines engagierten Teams Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Head of Internal Communication & Projects (d/f/m)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are responsible for the development and implementation of the internal communications strategy and all corresponding activities at TK Elevator Group You will develop (new) corporate communication standards and formats (online and offline), such as apps, magazines, Leadership calls, townhall meetings, CEO podcasts etc. You will define lead channels in internal communication and advance the intranet You will define, implement and manage internal communication projects and campaigns in collaboration with different stakeholders on corporate level and across all regions You will write sophisticated texts and edit contributions from various stakeholders You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local internal communication strategies as well as in implementation You will support change and transformation projects in terms of communication towards different target groups You will lead a team of two Communication/Project Managers Successfully completed master’s degree, preferably in communications, journalism or humanities A minimum of 5+ years of professional experience in internal communications at an international group of companies Ability to manage diverse internal stakeholders by setting the right priorities and ensuring a smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Hands-on, agile, result-oriented personality with proven digital skills Conceptual and analytical skills as well as strong business acumen Excellent writing skills, both in English and German Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skilled user of Microsoft Office (PowerPoint and Excel) as well as Adobe applications (InDesign, Photoshop) Experience in leading matrix organizations and project management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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BBDO Group Germany: Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & PR

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany ist Marktführer im Bereich Kommunikation und Werbung in Deutschland sowie weltweit eines der kreativsten Agenturnetzwerke. Wir gestalten und betreuen nachhaltig die Marken unserer Kunden von der Idee bis zur Realisierung. Heute zählen 10 Agenturmarken zu unserem Experten-Netzwerk – über alle Disziplinen und Kanäle hinweg. Die Agenturen eint die Überzeugung, dass konstanter Wandel und Komplexität Wachstumstreiber sind, denn sie führen immer wieder zu Höchstleistungen. Dabei stehen die 4Cs Curiosity, Creativity, Connection und Collaboration im Vordergrund, um die Komplexität zu überwinden und mit unserer Arbeit Menschen und Marken zu bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & PR Unterstützung des New-Business und PR-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen Spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Kostenfreier Kaffee und Wasser im Office Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d) / Schwerpunkt Mediengestaltung / Marketing

Fr. 11.06.2021
Mettmann
Sie interessieren sich für das Gesundheitswesen, den Arbeitsalltag im Krankenhaus und haben ein Gespür für interessante Geschichten? Sie haben zudem ein Auge für den Wettbewerb und sind mit Ihren Ideen immer einen Schritt voraus? Sie sind kreativ und können Ideen in zielgruppenorientierte Konzepte gießen und diese gestalterisch umsetzen? Dann sollten wir uns kennen lernen…  Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten oder ersten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer mehr als 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung unserer Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d)/ Schwerpunkt Mediengestaltung / Marketing in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Konzeption & Gestaltung von Marketingkonzepten für On- und Offlinekommunikation Strategische Entwicklung neuer EVK-Kampagnen Gestaltung, Satz und Layout von Printprodukten Inhaltliche Entwicklung und Gestaltung unserer sozialen Medien (Facebook, Instagram, Youtube) Verfassung von Pressetexten / Nachrichten Pflege und Aktualisierung unserer internen und externen Kommunikationskanäle Strategische und kreative Mitgestaltung der medizinischen Fachabteilungsziele Betreuung und Koordination von Medienanfragen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen unseres Krankenhauses Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung / Graphikgestaltung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Mediengestaltung und Marketing Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress), Basiswissen CSS Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Attraktive Arbeitsplatzkonditionen und Mitarbeitervorteile Platz für Ihre Ideen und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach Tarif mit umfangreichen Sozialleistungen und der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung (bspw. eigenes „Job-Rad“) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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PR Trainee (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort eine/n PR Trainee (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Nach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Kreative Schreibe & gute PowerPoint Kenntnisse Sicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer Sprache Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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