Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 11 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medien (Film 1
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Werkstudent*in Scouting & Produktmarketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Avacon Netz GmbH | Befristet | Teilzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich Digitale Transformation an unserem Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in Scouting & Produktmarketing (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Kommunikation ist ein wichtiges Standbein bei der digitalen Transformation!Genau hier kommst Du ins Spiel: Du hilfst uns dabei unsere Projekte und Initiativen medial intern und extern zu vermarkten. Dabei wählst Du intuitiv das richtige innovative Format von der Brown-Bag-Session bis hin zu Beiträgen in den sozialen Medien. Du wirst Dreh- und Angelpunkt unserer Bereichskommunikation und hast die Fäden fest in der Hand. Was ganz anderes, aber trotzdem immens wichtig: das Scouting!Du hilfst uns unser Scouting von interessanten Start-ups, neuen Produkten und Technologie sowie News aus der Energiewirtschaft zu professionalisieren. Vom Konzept über die Auswahl von Informationsquellen und die Aufbereitung sowie bis hin zu ersten Gesprächen unterstützt Du uns. Und damit alles klappt, arbeitest du eng mit allen in unserem Team Digitale Transformation und unserer Unternehmenskommunikation zusammen. Wir freuen uns über deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft für bis zu 20 Std./Woche während des Semsters und bis zu 37 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Das Studium hat natürlich Vorrang. Daher kannst du selbst in Absprache mit deiner Führungskraft entscheiden, an welchen Tagen und wie viele Stunden du arbeiten möchtest. Ein Background, der überzeugt Du bist ein Kommunikationsgenie und Deine Heimat sind die sozialen Medien. Du hast Interesse daran, die Energiewirtschaft kennenzulernen, an der Unternehmenstransformation mitzuarbeiten und Dich mit Technologiethemen auseinanderzusetzen. Das brauchen wir doch nicht zu sagen, oder? Du bist motiviert, steckst nicht den Kopf in den Sand, wenn Du mal allein im Büro bist und Deine Arbeit ist einfach ein kleines Stück innovativer, polarisierender und echt catchy. Du beherrscht alle (digitalen) Tools, die Du für die Aufgabe brauchst. Du studierst Kommunikationswissenschaften, Marketing oder etwas vergleichbares und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem Unternehmen gesammelt. Ein Umfeld, das begeistert Wenn du schon immer einen Einblick in die Digitalisierung bekommen wolltest, bist du bei uns genau richtig. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Teams zu werden, welches auf die Entwicklung von digitalen Lösungen spezialisiert ist und die digitale Transformation vorantreibt. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Neben ausgezeichneten Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, tolles Team, Innenstadt-Location in Hannover) und einer spannenden Aufgabe, versprechen wir dir, dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung intensiv zu begleiten. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und demnächst als Teil unseres Teams zu begrüßen! Kontaktdaten Fachliche Fragen beantwortet Ihnen:Christian Kohler (Leiter Digitale Transformation)T +49 160 5363010 Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet Ihnen:Thomas Ahlbrecht (HR Business Partner)T +49 5351 123-30424 Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 170485 Beschäftigungsart: BefristetVertragsdauer: zunächst für 6 Monate Arbeitszeit: Teilzeit Start: 15.11.2021 Bewerbungsfrist: 31.10.2021 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHVergütung: 12 €/Std. (bei Verlängerung ab dem 7. Monat 14,50 €)Ein Umfeld, das begeistert Wenn du schon immer einen Einblick in die Digitalisierung bekommen wolltest, bist du bei uns genau richtig. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Teams zu werden, welches auf die Entwicklung von digitalen Lösungen spezialisiert ist und die digitale Transformation vorantreibt. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Neben ausgezeichneten Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, tolles Team, Innenstadt-Location in Hannover) und einer spannenden Aufgabe, versprechen wir dir, dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung intensiv zu begleiten. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und demnächst als Teil unseres Teams zu begrüßen!
Zum Stellenangebot

Communications Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Salzburg
Mit führenden Marken wie SUBSTRAL®, SUBSTRAL Celaflor®, SUBSTRAL Naturen®, Roundup®, sowie Nexa Lotte® gilt Evergreen Garden Care als das führende Unternehmen für Gartenpflegeprodukte in Europa. Wir bieten Gartenbesitzern und Gärtnern ein umfangreiches Sortiment und haben mit unserem einzigartigen Markenpaket die richtige Lösung für jedes Problem in Haus und Garten. Unsere Unternehmensregion Central Europe ist in Mainz und Salzburg ansässig und trägt neben Österreich und Deutschland auch die Verantwortung für die skandinavischen Märkte. Für unseren Standort Mainz oder Salzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) umsetzungsstarke(n)   Communications Manager  (m/w/d)Als Communications Manager Central Europe bist du für die Umsetzung der internationalen Marken-Kommunikationsstrategie verantwortlich und richtest deinen Fokus neben klassischen Marketing-Aktivitäten insbesondere auf die strategische Ausrichtung unseres digitalen Auftritts in sämtlichen Facetten. Verantwortung für die gesamte Unternehmenspräsentation, um die zielgruppengerechte Kommunikation unserer Markenbotschaften zu gewährleisten Planung und Verantwortung des Mediabudgets, stets mit dem Ziel der Umsatz- und Gewinnsteigerung über sämtliche Produktkategorien hinweg Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management, Vertrieb und insbesondere unseren Online-Key Account Managern Verwaltung, Abstimmung und Optimierung der Inhalte aller Kanäle, abgestimmt auf unsere internationale digitale Strategie und in Kooperation mit unseren Creative und Media Agenturen in den Vertriebsgebieten Umsetzung von digitalen Kommunikationskampagnen sowie deren Auswertung auf Basis definierter KPIs Durchführung von Web-Analysen zur Verbesserung der Markensichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung Koordination und Steuerung von externen Agenturen und Schnittstelle zu Fachjournalisten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, im Idealfall mit Schwerpunkt Marketing und PR 4-6 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in der digitalen Welt des Marketings Sehr gute MS Office Kenntnisse, gute Photoshop Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Erfahrung in der Betreuung von Webseiten und Kenntnisse von CMS-Systemen Leidenschaft für Text und Content-Entwicklung Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil Persönlich überzeugst du uns durch: Freude an der Entwicklung innovativer Strategien und Maßnahmen Proaktivität und Engagement sowie erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Konzeptionelle, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung (interne und externe Kunden) Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einer wertschätzenden Arbeits- und Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen auf Expansionskurs Innovative Kommunikationswege, Flexible Arbeitszeiten, Modernes Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Koordinator:in für Community Building und Training in NFDI4DataScience und ORKG (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hannover
Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung in Wissenschaft und Industrie. Mit dem Open Research Knowledge Graph und NFDI4DataScience arbeiten wir daran, den Austausch und die Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im digitalen Zeitalter zu revolutionieren. Die Technische Informationsbibliothek (TIB), Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften, Programmbereich C, Forschung und Entwicklung sucht für die Forschungsgruppe Data Science & Digital Libraries (Prof. Dr. Sören Auer) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Koordinator:in für Community Building und Training in NFDI4DataScience und ORKG (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die reguläre Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden (Vollzeit). Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L.Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf dem Community Building und Training für wissenschaftliche Fachcommunities in Data Science sowie Technik und Naturwissenschaften im Kontext der Nationalen Forschungsdateninitiative NFDI4DataScience und dem Open Research Knowledge Graph (ORKG). Ihre Aufgaben Organisation und Durchführung von Trainings- und Communityveranstaltungen (Schulungen, Hackathons, Webinare, Wettbewerbe usw.) im Kontext digitaler Forschungsinfrastrukturen von NFDI4DataScience und des Open Research Knowledge Graph Produktion von Kommunikations- und Trainingsmaterialien (z. B. Präsentationen, Screencasts) und Unterstützung bei der Dokumentation digitaler Dienste insbesondere des Open Research Knowledge Graph Kontinuierliche digitale Öffentlichkeitsarbeit und Community Engagement in sozialen Netzwerken Identifikation von Multiplikatoren und Stakeholdern (z. B. wissenschaftliche Verlage, Forschungsinstitute) für die digitalen Dienste insbesondere den ORKG und Aufbau von Kooperationsbeziehungen Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen für den ORKG und NFDI4DataScience-Dienste Ihr Kompetenzbereich sollte in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wissenstransfer, Training und Community Engagement für wissenschaftliche Fachgemeinschaften liegen. Sie stellen komplexe Thematiken übersichtlich und in klaren Botschaften dar und gestalten die zielgerichtete Ansprache der Fach- und Forschungscommunities auf Augenhöhe. Sie sollten kreativ denken, neues Wissen schnell erfassen sowie abstraktes Denken mit konkreter Problemlösung verbinden und Interesse an der Arbeit mit verschiedenen Fachgemeinschaften in Technik und Naturwissenschaften haben. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom oder gleichwertiger Abschluss), für besonders praxisqualifizierte Bewerber:innen ist auch ein Bachelorabschluss ausreichend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Marketinginstrumenten und hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen Netzwerken Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß am Formulieren und am Verfassen von Texten Kenntnisse in der Koordinierung und Durchführung von Veranstaltungen sowie im Projektmanagement Umsetzungsstärke, ein hohes Maß an Nutzerorientierung, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Humor Idealerweise Kenntnisse im Bereich Data Science und digitalen Forschungsinfrastrukturen In der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der TIB haben Sie die Möglichkeit, Ihre Qualifikation in einem dynamischen und exzellenten Forschungsumfeld voranzutreiben. Wir bieten ein intellektuell inspirierendes Umfeld mit unternehmerischer Denkweise, eingebettet in eine führende technische Universität und eines der größten Informationszentren der Leibniz-Gemeinschaft. Die Forschungsabteilung der TIB ist relativ jung und bietet viele Möglichkeiten. In unserer Vision streben wir an, die Darstellung und Bereitstellung von wissenschaftlichen Daten und Informationen neu zu denken und mit dem Open Research Knowledge Graph (ORKG) zu organisieren. Mit dem Forschungszentrum L3S der Leibniz Universität Hannover, eines der weltweit führenden Forschungsinstitute im Bereich Web & Data Science, besteht dabei im Rahmen des Leibniz Joint Lab Data Science & Open Knowledge eine enge Kooperation. Nicht zuletzt legen wir Wert auf ein offenes und kreatives Arbeitsklima, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Finanzierung von Dienstreisen, der notwendigen technischen Ausstattung sowie von Konferenz- und Weiterbildungsaufenthalten Arbeit im Kontext nationaler, europäischer und internationaler Innovationsprojekte einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hannover mit einem kollegialen, attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie mobiles Arbeiten und Telearbeit einen Arbeitgeber mit breit gefächertem Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Beschäftigtenrabatt in den Mensen des Studentenwerks Hannover sowie Möglichkeit zur Nutzung der vielseitigen Angebote des Hochschulsports Hannover einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), inklusive einer Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage im Jahr
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Werkstudent interne Kommunikation *

Di. 12.10.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aufbau von News- und Inhalts­seiten mit­hilfe des Content-Management-Systems FirstSpirit Selbst­ständige Bildbearbei­tung Mitarbeit bei der Erstellung interner Publi­kationen Begonnenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medien­wissen­schaften Gute Anwender­kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bild­bear­beitung von Vorteil Freude an und erste Erfahrungen mit redak­tioneller Arbeit von Vorteil Flexibilität, Teamgeist sowie gute kommuni­kative Fähig­keiten Sicherer Umgang mit Online-Medien und dem MS Office-Paket Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Referenten Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen  spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Themenfindung über die Recherche bis hin zur eigenständigen Erstellung von redaktionellen Inhalten für die internen und externen Off- und Online-Medien der VGH Versicherungen Formulierung von Nachrichten für das Intranet Führung von Interviews für das Mitarbeitermagazin Erstellung von Storyboards für Unternehmensvideos Vorbereitung von Reden für den Vorsitzenden und die Mitglieder (m/w/d) des Vorstands Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten Kreieren von Unternehmenspräsentationen, Beiträgen und Medieninformationen Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der PR-/Medienbranche, vorzugsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer PR-Agentur Hohe Kompetenz im Schreiben von journalistischen Texten unterschiedlicher Genres für crossmediale Kommunikationskanäle Sie haben Interesse daran, komplexe Inhalte anschaulich darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Einfallsreichtum und ein sehr gutes Sprachgefühl Teamgeist, Organisations- und Kooperationsfähigkeit Engagement, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Do. 07.10.2021
Hannover
Energie-Pensions-Management | Befristet | Teilzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.11.2021 eine/n Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 31.10.2021. Ihre Aufgaben: Sie sind Teil des Teams Kunden & Service Management und unterstützen uns bei der täglichen Arbeit Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (Website, Broschüren, News etc.) in Zusammenarbeit mit den fachlichen Spezialisten Strukturierte Sammlung, Aufbereitung und Pflege aller Informationen und Daten über unsere Kunden Unterstützung bei der Einführung des neuen Verwaltungs- und Abrechnungssystems „EPM digital" sowie des neuen HR-Portals Übernahme eigener Projektaufgaben Flexible Bearbeitung von Sonderthemen Ihr Profil: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing oder vergleichbar Idealerweise bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen mit WordPress sowie in der Anwendung von Content Management Systemen und Grafikprogrammen Über uns: Die Energie-Pensions-Management GmbH (EPM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und Uniper. Sie erbringt Serviceleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, der Darlehensverwaltung und dem kaufmännischen Management von Pensionseinrichtungen für derzeit rund 160 Unternehmen mit 220 verschiedenen Versorgungsregelungen. Am Standort Hannover werden mit 65 Mitarbeitern die Leistungsansprüche von circa 90.000 Anwärtern, Versorgungsempfängern, Vorruheständlern und Darlehensnehmern gemanagt. Basierend auf einem langjährigen Erfahrungsschatz agiert EPM im Kundenmanagement flexibel, professionell und individuell. Haben Sie noch Fragen? Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Annette Lauck (Tel.: +49 177/ 79 60 44 4; email: annette.lauck@epm.gmbh). Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 31.10.2021 für die Aufgabe als Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing (ID 167861). Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: TeilzeitGesellschaft: Energie-Pensions-ManagementFunktionsbereich: PR/Unternehmenskommunikation
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 06.10.2021
Hannover
Als genossenschaftliche Bank unterstützen wir unsere Kunden in unserem Geschäfts­gebiet dabei, ihre Träume zu verwirklichen – flexibel, unbürokratisch, freundlich & fair. Attraktive Produkte und ausgezeichnete Beratungs- und Serviceleistungen überzeugen nicht nur unsere Kunden und Mitglieder, sondern auch unsere Mitarbeitenden, die stolz auf "ihre" Sparda-Bank sind. Sachbearbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation für den Aufgabenbereich der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover Entwicklung von Konzeptionen, Förderstrategien, Vergaberichtlinien sowie Förder- und Medienvereinbarungen im Projektmanagement Vollständige stiftungsrechtliche Prüfung und Genehmigung von Förderanträgen (Stiftungs-, Steuer- und Vereinsrecht) PR- und Mediaplanung, Online-Redaktion, Verfassen von Social Media-Artikeln, Erstellung von Werbe- und Informationsmitteln interne und externe Repräsentanz der Stiftung Haushaltsplanung und Budgetüberwachung inklusive Verwaltungskosten, Durchführung von Rechnungsprüfung und -zahlung Syprof-Administration, Erstellung von MIP-Auswertungen und Statistiken Überwachung von Konten inkl. Vermögensanlage Ausbildung zum Stiftungsmanager (m/w/d) bzw. die Bereitschaft, diese schnellstmöglich zu absolvieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation & PR Umfassende Projekterfahrungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, vorzugsweise Erfahrungen mit der Stiftungssoftware Syprof Durchsetzungs-, Konflikt-, Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie Teamgeist und Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgewogener Work-Life-Balance sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Tarifvertrags einschließlich unserer guten betrieblichen Sozialleistungen. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Bank und freuen Sie sich auf einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Junior-Pressereferent (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Hannover
Du hast Spaß an Kommunikation und Organisation? Du bringst Schreibtalent mit und schreckst dabei nicht vor Technik-Themen zurück? Du hast Lust, mit uns gemeinsam unsere Marken wie das Computermagazin c’t und unser Leitmedium heise online noch bekannter und erfolgreicher zu machen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Junior-Pressereferent (m/w/d) am Standort Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du unterstützt uns bei der Pressearbeit für die einzelnen Magazine: Dabei recherchierst Du gemeinsam mit den Redak­tio­nen öffentlichkeitswirksame Themen, koordinierst die Arbeit mit externen Dienstleistern und bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Medienvertreter. Beim Verfassen von Pressemitteilungen bereitest Du komplexe technische Sachverhalte verständlich auf und formulierst auf den Punkt. Du erstellst und pflegst Presseverteiler, stellst passendes Bildmaterial bereit und kümmerst Dich um die Erfolgskontrolle und das Reporting. Auch das Schreiben von Intranet-Meldungen, Artikeln für unsere Website und Social-Media-Posts gehört zu Deinen Auf­gaben. Im intensiven Kontakt zu Medienvertretern vermittelst Du – auch proaktiv – Experteninterviews mit unseren Redakteuren. Du bist als Ansprechpartner (m/w/d) auf Veranstaltungen vor Ort für Pressevertreter aktiv. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder ein kommunikations- bzw. geistes­wissen­schaft­liches Studium mit. Idealerweise verfügst Du schon über erste Erfahrung im Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Du hast ein technisches Grundverständnis, gute Rechtschreibkenntnisse sowie eine hohe Affinität zu Medien. Mit Deiner Begeisterungsfähigkeit und Deinem hohen Engagement lässt Du Dich auch in hektischen Situationen nicht so schnell aus der Ruhe bringen und behältst den Blick fürs Wesentliche. Du arbeitest gerne im Team, bist offen, neugierig und triffst den richtigen Ton. Du arbeitest in einem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, die Kaffee- und Wasser-Flat und unsere vielseitige Kantine. Du erhältst einen kostenlosen Zugang zu unseren Heise-Produkten, inklusive der heise Academy.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text

Mo. 04.10.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort für eine Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text. Sie erkennen relevante Themen und unterstützen bei der Redaktionsplanung Sie verfassen und versenden Pressemitteilungen Sie bearbeiten Presseanfragen und koordinieren Interviews Sie verfassen Texte für unterschiedliche Publikationen Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie z. B. dem Marketing und der Personalabteilung zusammen Sie pflegen Pressekontakte und -netzwerke und bauen diese aus Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung für unterschiedliche Veranstaltungsformate (Tagung, Messe, Abendveranstaltung) Sie können ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt wie z. B. Journalismus, Kommunikations- /Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Unternehmensseite – gerne aus unserer Branche - mit Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen Ein sympathisches, aber auch sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten zeichnet Sie aus Strukturiertes, eigeninitiatives und qualitätsbewusstes Arbeiten im Team ist Ihnen sehr wichtig Sie bringen Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein kommunikatives Geschick mit Sie bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren dabei nicht den Überblick Sie sind flexibel und engagiert und haben eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: