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PR: 26 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pr

Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Sie leben Digitalisierung? Wir ermöglichen Ihnen eine unbefristete Anstellung für die NEXPLORE Technology GmbH am Standort Essen als Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von nationalen und globalen Produkt-Marketing Kampagnen Vorbereitung und Präsentation von Marketing- und Kommunikationsstrategien Konzepte für Produktmarketing Material und Organisation der Materialerstellung in Text und Bildsprache, Webseiten, interaktive Menüs Arbeiten in einem internationalen Team mit Korrespondenz in Deutsch und Englisch, ggf. Spanisch Ausarbeitung von Newsfeeds, Success Stories und Artikeln für interne und externe Medien, Zusammenarbeit mit der konzerninternen Kommunikationsabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Werbung, Medien- oder Webdesign mit grundlegendem Wissen in den genannten Bereichen und einer Affinität zu digitalen Tools und Produkten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil (Spanisch) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Erfahrungen mit Grafiksoftware der Marketing- und Medienbranche wie z.B. Adobe Photoshop, CorelDRAW-Grafiken, etc. Erfahrungen mit Kommunikationssoftware wie z.B. Jira, Confluence, MS Teams, etc., Publishing/Redaktionssystem Software wie z.B. Adobe, Xpublisher, o.ä. wären ein Plus Hohes Interesse an digitalen Technologien und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Ihre Vorteile Arbeiten mit Teams von Softwareentwicklern und operativen Einheiten der Bauindustrie mit Fokus auf Digitalisierung durch Innovations- und Technologieentwicklung – d.h. Arbeiten in einem Umfeld am Puls der Zeit Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Teams und Partnern in Europa, USA und Asia Pacific Gute Verkehrsanbindung JobRad InHouse Reinigung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Pressesprecher und Senior Referent Vorstandskommunikation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Westenergie AG I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Unternehmenskommunikation, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westenergie AG ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereint Westenergie alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 180.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Werde Teil eines regional verwurzelten dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Du bereicherst unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation. Im Einzelnen beinhaltet dies: Deine Aufgaben: Du entwickelst Strategien der Medienarbeit sowie von Blogger- und Influencer-Relations und baust diese aus In der externen Kommunikation bist Du verantwortlich für strategisch relevante Themen, positionierst diese und übernimmst auch bei Bedarf die themenspezifische Krisenkommunikation Als Pressesprecher (m/w/d) repräsentierst Du die Westenergie AG bei externen Events und Terminen und unterstützt bei der Vorstandskommunikation und -positionierung Du entwickelst und implementierst 360°-Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für gruppenweit relevante, komplexe oder auch kritische Themen (Energie, Netze, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) Du leitest und managst (abteilungsübergreifende) PR-Projekte (inkl. Qualitätssicherung/ Projektevaluation, Ressourcen- und Budgetplanung) und vertrittst ihre Themen in konzernweiten Kampagnen Du berätst und begleitest das Management und die Kollegen (m/w/d) in den Regionen im Rahmen der externen Kommunikation Du berätst und steuerst Themen aus Fachbereichen bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen Du konzipierst und implementierst Pressegespräche und Events Das Planen und Managen von Presseveranstaltungen, Interviews und Hintergrundgespräche gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenso platzierst Du Themen proaktiv und nachhaltig in den Medien und beantwortest Presseanfragen Du verfasst Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Reden, Namensbeiträge sowie Beiträge für Online-Medien und Social Media Du steuerst externe Dienstleister Dein Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- oder verwandten Wissenschaften 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in mehreren Abteilungen (intern, extern, Politik) Profunde Erfahrung in der proaktiven und strategischen Presse- und Kommunikationsarbeit sowie Social Media Großes und belastbares Netzwerk bei für die Energiebranche relevanten Journalisten sowie Bloggern und Influencern Erfahrener Kommunikator (m/w/d) mit tiefem Wissen über eine Vielzahl von Kanälen und Zielgruppen (360°-Perspektive) sowie einer ausgeprägten Fähigkeit, in einer Matrix-Umgebung zu arbeiten Profunde Erfahrung in den Themenbereichen Energie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, HR Sehr guter Schreibstil und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und prägnant auf den Punkt zu kommen, auch bei komplexen Sachverhalten Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikation kritischer Themen und Bereitschaft, im Notfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit kritischen Themen Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgezeichnete Kundenorientierung und Eigeninitiative Hohe Fähigkeit zur selbstständigen Leitung komplexer funktions- und fachbereichsübergreifender Projekte und Prozesse Stark im Teamwork und sehr strukturiert Fließend in Deutsch und Englisch Sicheres Verhalten im internationalen Konzernumfeld sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Microsoft Office, Outlook) Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
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Spezialist Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie lieben die Welt des Marketings und haben Freude an der Konzeptionierung von verkaufsfördernden Maßnahmen? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Spezialist Marketingkommunikation (m/w/d) Planen und Koordinieren von internationalen und nationalen Veranstaltungen sowie Haus- und Fachmessen in Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen Entwickeln und Umsetzen von Marketingmaßnahmen und Kampagnen für Neu- und Bestandsprodukte  Konzeptionieren und Steuern der Marketingkampagnen sowie Optimieren unseres Außenauftritts Enge Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern, wie zum Beispiel dem Vertrieb, Messebau und Produktmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Organisationsgeschick, Kreativität sowie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung  Möglichkeit zum Home Office  Attaktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mitarbeiterparkhaus Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge Workbike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Werkstudent Business Transformation & Kommunikation (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Business Transformation & Kommunikation (m/w/divers) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Du arbeitest im Business Transformation Team, um sowohl bei der internen als auch bei der externen Kommunikation zu unterstützen. Hier bringst du deine Fähigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung neuer Kommunikationsformate ein. Du bereitest eigenverantwortlich Inhalte für unseren Newsletter auf und unterstützt bei der Überarbeitung der Unternehmenswebsite. Weiterhin verantwortest du die Content-Planung und Pflege des LinkedIn-Profils des Unternehmens. Du unterstützt den Bereich bei der Arbeit an Projekten. Ihr Profil Profil Du studierst in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Medienmanagement, Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften. Du verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, interessierst dich für die Automobilbranche und hast einen Faible für Kommunikation. Du lebst dich gerne kreativ aus und schreibst gerne an Texten oder beschäftigst dich mit der Gestaltung von Websites oder Social-Media-Kanälen. Es ist für dich kein Problem deine Werkstudententätigkeit „fully-remote" von zu Hause auszuführen. Ein exzellentes Kommunikationsvermögen sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du überzeugst durch selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken, Teamfähigkeit, Engagement und Motivation. Eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit runden dein Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Communications Manager / PR (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützen wir mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Vermeidung von LKW-Leerfahrten und tragen aktiv zur Reduzierung von CO² Emissionen bei. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 40 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen.Als Marketing Communications Manager (m/w/d) bist Du maßgeblich für die operative Umsetzung der internen und externen Kommunikation zuständig. Du entwickelst und implementierst PR-Maßnahmen und pflegst den Kontakt zu Medienvertretern. Durch Dein Gespür für die richtige Ansprache unserer Zielgruppen steuerst Du als Teil des Teams Communications die Außenwirkung von TIMOCOM und stellst intern den Informationsfluss sicher. Das machst Du bei uns: Recherche und Entwicklung von B2B-Themen aus den Fachbereichen Logistik, Straßengüterverkehr, IT und Industrie & Handel Erstellung verschiedener Textformate für die interne und externe Kommunikation Verfassen von Pressetexten und Bearbeitung von Presseanfragen Kontaktpflege zu Medienvertretern und Organisation von Presseterminen Operative Unterstützung des Company Spokesman bei Medienanfragen, Statements und Präsentationen  Unterstützung in der Krisenkommunikation Kommunikative Beratung interner Fachbereiche Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten Einbringen von eigenen Themen und Ideen zur Weiterentwicklung der PR-Strategie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Medienwissenschaften oder Journalismus Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen Routiniert im Journalistenkontakt und der Medienarbeit Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern Gespür für zielgruppenorientiertes Storytelling und aktuelle Medientrends Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Workation: Bis zu 120 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten Wachstum: An 25 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - PPVMEDIEN GmbH

Fr. 05.08.2022
Bottrop, Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die PPVMEDIEN GmbH begeistert seit nunmehr über 30 Jahren mit Special Interest Fach-Magazinen die Welt der Musiker, Lichtinteressierten und Flugbegeisterten. An unserem Standort in Bergkirchen haben wir für unsere Kunden reichweitenstarke Portale aufgebaut. Mit unseren websites und online shops treiben wir die innovative digitale Vermarktung unserer Produkte für die crossmediale Zukunftsorientierung unseres Unternehmens an.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - PPVMEDIEN GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der PPVMEDIEN GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu wirst Teil der Musikbranche und triff die bekanntesten Bands & PersönlichkeitenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu wirst in die redaktionelle Themenplanung und die Arbeit   am Internet-Auftritt des Magazins eingebundenDu erlernst das Recherchieren, Schreiben und Redigieren in (fach)journalistischen Darstellungsformen von der  Reportage über das Interview bis zum TestberichtDu unterstützt in der laufenden Bearbeitung der Sozial Media KanälenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu schreibst stilsicher und fehlerfreiDu begeisterst Dich für die Arbeiten in einer RedaktionDu bist kreativ, motiviert und wortgewandttDeine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit weiter in der Redaktion zu arbeiten und Redakteur zu werden. Mach Dein Volontariat bei uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Öffentlichkeit transportieren können. Wenn Sie mit Ihrem Kommunikationstalent am Dortmunder Standort dazu beitragen möchten, uns bei der zielgruppenorientierten Unternehmenskommunikation zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Kanalübergreifende Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Website, Publikationen, Portfolios) Organisation interner und externen Events, Ausstellungen, Messeauftritte Bearbeitung von Architekturpreisverfahren Erstellen von Bild- sowie Audio- und Videomaterial Dokumentieren unserer nationalen und internationalen Projekte Ein für die Tätigkeit qualifizierendes Studium Sicherer Umgang mit WordPress, Adobe Creative Cloud, MS Office Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Architekturfotografie, Bewegtbild und Videoschnitt Gespür für aktuelle Themen der Architekturkommunikation Strukturierte und dynamisch-kreative Arbeitsweise Teamfähigkeit, Ausdrucks- und Kommunikationsstärke eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing (Business Bike) Teamevents & Exkursionen Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton
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