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PR: 82 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

(Senior)Manager*in PR und Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Im Art Directors Club für Deutsch­land (ADC) haben sich über 800 füh­rende Köpfe der krea­ti­ven Kom­mu­ni­ka­tion zusam­men­ge­schlos­sen. Club­mit­glie­der sind renom­mierte Desi­gner, Jour­na­lis­ten, Archi­tek­ten, Szeno­gra­phen, Foto­gra­fen, Illus­tra­to­ren, Regis­seure, Kom­po­nis­ten, Pro­du­zen­ten und Wer­ber. Der ADC sieht sich als Maß­stab der krea­ti­ven Exzel­lenz und zeich­net her­aus­ra­gende Kom­mu­ni­ka­tion aus. Dazu ver­an­stal­tet er Wett­be­werbe, Kon­gresse, Semi­nare, Vor­träge, Events, B2B-Ver­an­stal­tun­gen und gibt diverse Publi­ka­tio­nen her­aus. Wir suchen ab sofort für das ADC Büro in Berlin eine*n (Senior)Manager*in für unser Team PR & Marketing in Vollzeit. Remote Work ist möglich. Themenentwicklung aus den Aktivitäten des ADC für Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien Ausbau und Pflege der Kontakte zu Journalisten Aufbau und Pflege von Medienkooperationen Planung und Betreuung von Presseevents Redaktion und Contenterstellung für die ADC eigenen Kanäle (Blog, Newsletter, Social Media) – in Text, Grafik und Bild ggf. auch Audio und Bewegtbild – sowie ggf. für Publikationen Community-Management Erstellen von Ads auf den Social Media-Kanälen Steuerung von Kommunikations- und Marketingkampagnen Vetriebsorientierte Kommunikationsmaßnahmen für die ADC Projekte Steuerung externer Dienstleister 2 bis 5 Jahre Erfahrungen im Bereich PR & Marketing sowie idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Organisationstalent, strategisches Denken und Kreativität ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten sicherer Umgang in der Nutzung unterschiedlicher Social Media-Kanäle (+ Steuerung KPI) Leidenschaft fürs Texten, für Bild und Grafik, digitale Medieninhalte Deutsch auf muttersprachlichen Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie Wordpress sowie Grafik- und Schnittprogrammen bestenfalls Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum  Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche Teilnahme an ADC eigenen Seminaren und Fortbildungen Inhaltlich spannende Events wie das ADC Festival, unsere Digital und Design Kongresse Ein Netzwerk mit direktem Kontakt zu den Top-Kreativen/Entscheidern der Kreativwirtschaft  Flache Hierarchien und ein dynamisches Team Loftbüro mit Spreeblick, Teamevents, täglich frisches Obst
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Redakteur Content Lab (m/w/d) Externe Kommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Produktion informativer und interessanter Content-Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Dabei übernimmst Du Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Du entwickelst eigenständig spannende Inhalte und Formate schwerpunktmäßig für die externe Kommunikation, aber bei Bedarf auch für interne Zielgruppen. Du verfasst Texte, die begeistern und bewegen. Dabei arbeitest du eng mit deinen Teamkolleg*innen sowie mit unseren Expert*innen aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen. Du weist ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung vor. Du blickst auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text/Redaktion, vorzugsweise mit Fokus auf externe Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur zurück. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – online und offline, von Intranet, Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Dich zeichnet Dein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie Deine moderne Schreibe aus. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Deine herausragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse, Deine Erfahrungen mit dem Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt sowie in den Bereichen Lektorat und Korrektorat runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Zukunft Gas ist der Branchenverband der deutschen Gaswirtschaft. Mit unserem interdisziplinären Team aus Ingenieur:innen, Kommunikations- und Politikexpert:innen und gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns gegenüber Politik, Medien und Verbraucher:innen dafür ein, dass die Potenziale von Wasserstoff, Biogas und Erdgas sowie der bestehenden Gasinfrastruktur genutzt werden. Denn nur mit Gas bleiben die Energieversorgung sicher und die Klimaziele erreichbar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin: Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)  Spannende Projekte: Sie übernehmen die Verantwortung für eigene Projekte im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, konzeptionieren und erstellen zielgruppengerechte Inhalte, steuern externe Dienstleister, bringen sich aktiv in die strategische Planung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein. Networking: Sie pflegen Kontakt zu Pressevertreter:innen, nehmen an Presseveranstaltungen teil, beantworten Medienanfragen und entwickeln Ihr bereits bestehendes Netzwerk von Journalist:innen weiter. Entwicklung: Sie bringen Ihre Erfahrungen und Einschätzungen aus der täglichen Medienarbeit kontinuierlich in das Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Team ein, entwickeln neuen Maßnahmen der Kommunikation, unterstützen deren Umsetzung und bauen sich eine Expertise in Energie- und Klimaschutzthemen auf. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Journalismus, in der Unternehmenskommunikation oder im Agenturumfeld und verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Politikwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit. Sie sind kreativ, belastbar, haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Kommunikationsprojekten. Sie verfügen über sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Sie interessieren sich für Energie- und Klimaschutzthemen und möchten die Energiewende aktiv mitgestalten. Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance, die Zukunft unserer Organisation aktiv mitzugestalten. Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein gezieltes Weiterbildungsangebot, Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung orientiert an den Standards der Energiebranche runden unser Angebot ab.
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Brand Manager (m/f/d) Healthcare Services

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin
IQVIA (NYSE:IQV) is a leading global provider of advanced analytics, technology solutions, and clinical research services to the life sciences industry. IQVIA creates intelligent connections across all aspects of healthcare through its analytics, transformative technology, big data resources and extensive domain expertise. IQVIA Connected Intelligence™ delivers powerful insights with speed and agility — enabling customers to accelerate the clinical development and commercialization of innovative medical treatments that improve healthcare outcomes for patients. With approximately 80,000 employees, IQVIA conducts operations in more than 100 countries. IQVIA’s insights and execution capabilities help biotech, medical device and pharmaceutical companies, medical researchers, government agencies, payers and other healthcare stakeholders tap into a deeper understanding of diseases, human behaviors, and scientific advances, in an effort to advance their path toward cures. Brand Manager (m/f/d) Healthcare ServicesLocation: Frankfurt am Main, Munich, Cologne, Berlin or remote We are looking for a Brand Manager for IQVIAs Information portfolio to strengthen our team. In this role, you will be responsible for shaping the communication for our portfolio of different services, as well as driving & defining the product portfolio communication strategy. You will act as vital link between our inbound focused Offering Management team and the go-to-market field organizations. Specifically, you will monitor key market trends, competitors and continuously look for the ideal communication of IQVIAs existing and upcoming innovative solutions and services. You can look forward to joining a team of 6 colleagues, most of which are based at the German headquarter in Frankfurt. Gather information and insights to generate a deeper understanding of the customer, brand, disease area, market and competitive environment. Steering all marketing communication activities with regards to the IQVIA offering portfolio competitive intelligence to secure product superiority and client satisfaction. You must develop an appropriate market-shaping brand strategy, develop and implement impactful short- and long-term strategic plans for the brand and anticipate market changes and develop contingency plans. This role will require regular and significant cross-functional engagement with the sales, medical and global teams. Capable of building a strong omnichannel plan to maximize opportunities across our channel and stakeholder mix to strengthen and imbed promotional campaigns. To manage cross-functional relationships to ensure communication plans are delivered to a clear brief and deliver on the brand plan. To ensure alignment across the brand and sales teams on the key strategies and any segmentation, targeting and positioning. Drive a high standard of compliance with all communications and initiatives. This role with require regular and significant cross-functional engagement with the sales, operations, and client service team as well as with global functions. Successfully completed degree in business, social sciences, in a medical or scientific field or in pharmacy. At least 3-5 years’ experience in Marketing and/or Sales within the pharma, Biotech or MedTech industry and/or healthcare service provider or health care communication agency. Recently gained experience in managing/leading cross-functional virtual teams. Concrete experience in leading relevant projects in a national or international environment is plus. Fluency in German (written & verbal) is essential and good command of English (written & verbal) is necessary. Very good communication and presentation skills. Team player, pro-active and pragmatic approach and strong problem-solving skills. A confident and professional manner towards customers and other business partners. Advanced skills with MS-Office are essential. Hybrid working environment, preferably at one of the IQVIA offices in Germany. Willingness for regular business travel to the headquarter in Frankfurt.
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Content & PR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ahrensfelde bei Berlin
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Igefa Handelsgesellschaft mbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht ab sofort Für das Marketing am Standort Ahrensfelde bei Berlin einen Content & PR Manager (m/w/d). Konzeption und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erarbeitung und Erstellen von Fachberichten, Reportagen, Image- und Werbetexten Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien für das Marketing Anzeigenplanung, Verhandlung Werbebudgets und Buchung bei Verlagen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Presse- und Unternehmensvertretern sowie Agenturen Selbstständige Medienerarbeitung, Recherchen und Interviews Planung und Umsetzung der internen Kommunikation des Unternehmens Kreatives, zielorientiertes Texten für Mailings, Anzeigen, Veranstaltungen, digitale Medien etc. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Content-Pflege unserer Website (Drupal) und Social-Media-Kanäle Reporting an den Leiter Corporate Marketing der Igefa SE & Co.KG  Wirtschafts- u./o. kommunikationswissenschaftliches Studium oder vergleichbare redaktionelle bzw. journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Bereich oder PR-Agentur Kommunikationstalent mit sehr kreativen textlichen Fähigkeiten Sicheres Gespür für gute Formulierungen Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit Projekte selbstständig, schnell und sicher durchzuführen Erfahrung im Redigieren von Unternehmenstexten Sprachliche Fertigkeit auch komplexe Themen lebendig und interessant darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Selbstständige Medienerarbeitung, Recherchen und Interviews Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie eine Unfallversicherung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Persönliche Weiterbildung und Aufbau von Fachwissen in Schulungsangeboten nach einem individuellen Entwicklungsplan Ein engagiertes und motiviertes Team mit innovativen Ideen in einem spannenden Arbeitsumfeld Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Referent:in (m/w/d) Transparenz - Schwerpunkt interne und externe Kommunikation

Mi. 10.08.2022
Berlin
Konsequent transparent – Ergebnisqualität mit Routinedaten Führende Krankenhausträger haben sich 2008 als „Club der Mutigen“ zur Initiative Qualitätsmedizin (IQM) zusammengeschlossen. Die trägerübergreifende Initiative mit Sitz in Berlin ist offen für alle Krankenhäuser und verfolgt das Ziel, vorhandenes Verbesserungspotenzial in der Medizin sichtbar zu machen und zum Wohle der Patient:innen durch aktives Fehlermanagement zu heben. Die Mitglieder der Initiative verpflichten sich, drei Grundsätze anzuwenden: Qualitätsmessung mit Routinedaten Veröffentlichung der Ergebnisse Durchführung von Peer Reviews. In derzeit über 500 Krankenhäusern aus Deutschland und der Schweiz versorgen die IQM Mitglieder jährlich knapp 8 Mio. Patient:innen stationär. Der Anteil an der stationären Versorgung in Deutschland liegt damit bei ca. 45 % und in der Schweiz bei 35 %. Die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Vorreiter bei der krankenhausträgerübergreifenden Qualitätstransparenz und -verbesserung. Wir möchten unseren Beitrag zur bestmöglichen medizinischen Behandlungsqualität für alle Patient:innen durch Qualitätsmessung mit Routinedaten und Peer Reviews weiter ausbauen. Im thematischen Umfeld der Akutmedizin bietet IQM ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld, in dem Sie die Arbeit der zuständigen Gremien unterstützen und interne und externe Stakeholder durch Öffentlichkeitsarbeit über die Arbeit von IQM informieren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation im Rahmen von Projekten und Kampagnen, die über die IQM Methodik hinausgehen und Inhalte zu weiteren relevanten Bereichen im Krankenhauskontext liefern, z.B. zur Nachhaltigkeit oder zum Krankheitsbild Delir. Referent:in (m/w/d) Transparenz Schwerpunkt interne und externe Kommunikation Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort eine:n Referent:in (m/w/d) in Vollzeit Gremienarbeit: Lenkungsgruppe und Fachausschuss Transparenz interne Kommunikation im Rahmen der Mitgliederbetreuung Umsetzung der jährlichen IQM Ergebnisveröffentlichung Projektmanagement Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Content für Website (Texte, Podcasts etc.) Erstellung und Versand von Newslettern Kommunikation im Rahmen von Kampagnen und Projekten abgeschlossenes Studium Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung, wünschenswert im Vereins- oder Verbandswesen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches und verbindliches Auftreten sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen selbständiges, engagiertes Arbeiten im Team Interesse an medizinischen Themen und Gesundheitspolitik Das Anforderungsprofil trifft nicht zu 100% auf Sie zu? Kein Problem, wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern engagierte Kolleg:innen, die hinter dem IQM Ziel stehen: die Behandlungsqualität zum Wohle von Patient:innen zu steigern. Wichtig ist uns, dass Sie mit Begeisterung gemeinsam mit uns auf dieses Ziel hinarbeiten. eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dynamischen und zukunftsfähigen Branche – dem Gesundheitswesen ein angenehmes und freundliches Betriebsklima eine fundierte Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Corporate Publishing

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG AG und der KfW Bankengruppe. Wir gestalten die Energiewende in Berlin, Deutschland und darüber hinaus, setzen dezentrale Energiekonzepte um, investieren in nachhaltige Energieversorgung und beraten unsere Partner aus Wirtschaft und öffentlicher Hand dazu, wie sie Energie einsparen und ihre Versorgung umweltfreundlich gestalten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bald­möglichst eine kompetente und dynamische Persönlichkeit als  Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) - Schwerpunkt Corporate Publishing.Als Kommunikationsexperte (m/w/d) unterstützen Sie bei der Positionierung unseres Unternehmens in den Medien, indem Sie unsere Themen und Projekte in kreative und journalistische Texte umsetzen. Dabei wissen Sie um die Wahl der richtigen Kanäle und Formate. Kommunikationsmaß­nahmen planen und gestalten Sie zielgruppenspezifisch. Ihre Aufgaben im Einzel­nen: Sie entwickeln unsere Strategie für externe und interne Publikationen weiter und setzen dies journalistisch um Sie begleiten unsere Veranstaltungen und Kundenevents kommunikativ Sie pflegen unsere Medienkontakte bzw. bauen diese zielgerichtet aus Sie schreiben aussagekräftige Pressemitteilungen und Fachbeiträge für Online- und Printmedien Sie optimieren unseren Social-Media-Auftritt und produzieren Content für Twitter, Facebook, YouTube und evtl. weitere Kanäle Sie fotografieren und drehen Videoclips für verschiedene Plattformen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/in und/oder im Bereich Public Relation von Unternehmen wie Institutionen Sie sind mit Energie-/Klimaschutzfragen vertraut und weisen insgesamt ein Feingefühl für umweltrelevante Themen auf Sie arbeiten versiert mit CMS (Drupal, Wordpress) sowie der gängigen Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware Sie besitzen exzellente Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Ihr Profil Sie haben einen facettenreichen Schreibstil, um auch komplexe technische Sachverhalte darstellen zu können Sie überzeugen durch Ihre starke Hands-On-Mentalität sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einem sicheren, gewinnenden Auftreten Sie haben Lust, die Energiewende in Berlin konkret mitzugestalten               Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins  Einen breiten Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen und moti­vierten Team Fordernde und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Referent / Public Affairs Officer (m/w/divers) befris. bis 30.06.2023

Mi. 10.08.2022
Berlin
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Position beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Ansprechpartner / Schnittstelle zwischen Unternehmen und Regierungen, Parlamenten und Verbänden Ansprechpartner des Unternehmens für Stakeholder aus dem politischen Raum Unterstützung Netzwerkbildung und -pflege im politischen Raum Vertretung der Unternehmensinteressen im politischen Raum durch gezielte Kommunikation in Wort und Schrift Initiierung und Koordinierung der Positionsbildung des Unternehmens zu relevanten Themen Interner Berater für politische Entwicklungen, Prozesse und Informationen Übernahme von Recherchearbeiten zu politischen Themen und regulatorischen Prozesse, Erstellung zielgruppengerechter Materialien zu politischen und regulatorischen Themen in Zusammenarbeit mit Experten des Unternehmens (bspw. Positionspapiere, Hintergrunddossiers, Präsentationen) Durchführung Briefings (u.a. Vorstandsmitglieder / Führungskräfte zu politischen und Verbandsterminen) Mitgestaltung der Public Affairs-Strategie des Unternehmens Monitoring und Analyse politischer Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von politischen Veranstaltungen Wahrnehmung von externen politischen Veranstaltungen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit Stakeholdern aus dem politischen Raum Vertretung des Unternehmens in Arbeitsgruppen in Verbänden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/PR/Marketing/Politikwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert einschlägige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs auf Berliner und/oder Brüsseler Ebene Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Verständnis von politischen Prozessen der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union Fähigkeit, komplexe politische Inhalte mit wirtschaftlichen Fragestellungen zu verbinden, verständlich zu analysieren und zu vermitteln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auch im internationalen Kontext Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Trainee Corporate Communications (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Mit strategischer Kommunikation sorgt das Team der Unternehmenskommunikation für die Außen- und Innendarstellung des Gesamtkonzerns und seiner Marken. Mit Leidenschaft vermitteln wir die Entwicklung von Axel Springer hin zu einem führenden Medien- und Technologieunternehmen gegenüber Journalisten und Mitarbeitern weltweit transparent und nachvollziehbar. Dabei arbeiten wir themen-, kanal- und zielgruppenübergreifend. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Kommunikationsberatung des Vorstands, der Chefredakteure und Top-Manager sowie die Produktion von Inhalten (Text, Audio und Video) und deren Distribution über diverse externe und interne Kanäle.Trainee für die Unternehmenskommunikation  du gestaltest während deiner 18-monatigen Trainee-Zeit die multimediale Kommunikationsarbeit für verschiedene Medienmarken, Bereiche und Unternehmen von Axel Springer mit du erwirbst fundierte Kenntnisse in allen Kommunikationsdisziplinen - von der Unternehmens- und Markenkommunikation bis zur Mitarbeiter- und Krisenkommunikation du entwickelst Inhalte und Texte für sämtliche Formate wie z.B. Pressemitteilungen, Posts für Social Media, Videokonzepte und Skripte für Podcasts du gewinnst während deiner Trainee-Zeit Einblicke in die Arbeit unserer Redaktionen und durchläufst eine Station in einer Axel Springer Tochtergesellschaft Content Creator mit ersten Erfahrungen in einer Pressestelle, einer Redaktion oder einer PR-Agentur und einem abgeschlossenen Bachelor-Studium, vorzugsweise einem Master-Studium du bist ein Enthusiast für Kommunikation mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen und viel Freude am Schreiben und Texten du hast Talent für Organisation und Koordination, bist strukturiert und handelst gerne eigenverantwortlich sowie strategisch du bringst eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit und kannst andere gut von dir und deinen Ideen überzeugen du bist gut im Multitasking - auch unter Zeitdruck ist das kein Problem für dich  du bist ein Digital Native mit einer Leidenschaft für multimediale journalistische Formate und kannst Inhalte zielgerichtet auf den passenden Kanälen oder Plattformen platzieren  Verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfahrenen, schlagkräftigen Team, das mit großer Leidenschaft die Kommunikation der Axel Springer SE gestaltet abwechslungsreiches und spannendes Themenspektrum in einem dynamischen Medien- und Technologieunternehmen enge Zusammenarbeit innerhalb des PR-Netzwerks von Axel Springer („Communications Community“) weltweit eine attraktive Mischung aus mobile Work und einem Arbeitsplatz in Berlin, mitten in der deutschen Startup-Hauptstadt, mit attraktiven Arbeits- und Lebensbedingungen. jährliche Traineereise, Seminare, Netzwerkveranstaltungen und Teilnahme am Paten-Programm. dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden wir bieten dir ab sofort eine Trainee-Stelle für 18 Monate 
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