Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 8 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Pr

Marketingmanager/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns - mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir für unser Büro in Dresden ab sofort einen Marketingmanager (m/w/d) in Vollzeit.Ihnen obliegt die interne und externe Kommunikation, die redaktionellen und grafischen Umsetzung von Print- und Onlineangeboten sowie die Messe- und Veranstaltungsorganisation. Planung von Kommunikationskampagnen  Unterstützung des Vertriebs durch Zuarbeit mit Marketingmaterialien  Pflege der Unternehmenswebseite und der Social Media-Kanäle  Interne Kommunikation (Intranet, Bildschirm im Foyer, Rundmails etc.)  Grafische Gestaltung von Auswertungen, Präsentationen, Factsheets, Handouts, Printprodukten, Benutzeroberflächen, Werbemitteln, Stellenanzeigen etc.  Verfassen der Artikel im sachjournal-Blog, Analyse mit Google Analytics sowie Planung und Durchführung der Redaktionssitzungen Erstellung und Versand des Newsletters  Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten  Erstellung und Auswertung von Anzeigen auf Google Ads  Pflege der Bilddatenbank  Rechercheaufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Richtung Marketing, Medien, Kommunikation o.ä. in der Tasche und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Marketing  Sie haben das richtige Gespür für Grafik und Text und sind fit in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Wordpress und MS-Office  Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Sprachgewandtheit finden Sie stets den richtigen Ton  Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten  Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift  Eine sehr eigenständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere bei kurzfristigen Anfragen, runden Ihr Profil ab  Erfahrungen im Bereich Webentwicklung sind von Vorteil Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Marketing & Öffentlichkeitsarbeit eines wachsenden internationalen Unternehmens  Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Flache Hierarchien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team  Unterstützung von unserem kompetenten Global Marketing-Team  Eine unbefristete Anstellung  Möglichkeit zur flexiblen Arbeitseinteilung und Home Office  Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke im Büro  Kostenloser Besuch des Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Dresden, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Dresden, München oder Stuttgart oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology Es motiviert dich, Menschen für Innovationen zu begeistern, technische Fortschritte verständlich zu machen und Inhalte multimedial aufzubereiten? Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten.   Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spass hast: Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Konzepte für integrierte und datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen für Kund:innen. Du berätst die Kund:innen auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in- und Problemlöser:in zugleich. Du managst deine eigenen Projekte und verwaltest die entsprechenden Budgets. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Texte und bespielst souverän die passenden Kanäle. Dabei kommt dir deine ausgeprägte Kreativität und deine Schreibkompetenz zugute. Du erstellst kreative Präsentationen – für Kund:innen, Neugeschäfts-Projekte und auch interne Zwecke. Du arbeitest an New-Business-Projekten mit und nimmst an Pitches teil Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens 2-3 Jahre relevante PR-Berufserfahrung im Bereich (Consumer-)Technology verfügst – vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus gemeinsam mit deinem Team fortwährende Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulse für deine Kund:innen ableiten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst.  du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. du mit einer 'guten Schreibe' punktest und überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist - du weißt, wie man Projekte effizient führt. du ein echter Teamplayer bist, der idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringt. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge zu tun und daher spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortungsvolle Kolleg:innenhände abzugeben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Gesine Märten und Verena Kirnbauer.
Zum Stellenangebot

Senior PR Manager Content & Text Management (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Glashütte, Sachsen
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstrmin einen Senior PR Manager (m/w/d) Content & Text Management für den Bereich Corporate Communications & Product PR in Vollzeit am Standort Glashütte / remote. Ihre Mission: In der Rolle verstärken Sie unser Team am Standort in Glashütte und auch unser Berliner Team. Ihr Aufgabenspektrum reicht von Strategischer Steuerung der Entwicklung von Contents für Unternehmens- und Produktkommunikation, insbesondere für Presse, durch Konzeption und Umsetzung von Themen und deren Aufbereitung für Pressetexte und andere Textformen sowie Unterstützung der klassischen Pressearbeit des Unternehmens und der PR-Aktivitäten der Märkte. Sie berichten direkt an den Head Corporate Communications & Product PR. Strategische Content-Entwicklung für Themen aus den Bereichen Corporate und Product: Konzeption und Umsetzung der Presse-Produktkommunikation in Abstimmung mit Product Communication Manager, Produktentwicklung und Text & Translation Manager Definition von relevanten Themen, die sich aus Produkt- und Manufakturthemen ableiten lassen und Entwicklung entsprechender Contents Text Management: Erarbeitung von Pressetexten, Interviews, Statements, Frage-/Antwort-Katalogen, Standardantworten, Printpublikationen inkl. Autorenbriefing und Lektorat  Mitarbeit an strategisch relevanten PR-Projekten und Presseveranstaltungen, z. B. Watches & Wonders Weltweite Kommunikation mit Marktverantwortlichen, PR-Mitarbeitern und PR-Agenturen in den Märkten sowie Journalisten/Bloggern im Offline-/Onlinebereich Klassische Pressearbeit, d. h. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Presseanfragen  Briefing und Steuerung von in- und externen Ressourcen (PR-Agenturen, Texter, Eventagenturen etc.), kontinuierlicher Aufbau externer Ressourcen (insb. für Text) Beratung der Fachbereiche in Fragen der Kommunikation Gästebetreuung, d. h. Führung von Pressegästen durch die Manufaktur und Durchführung der Kollektionsvorlage sowie Steuerung der Organisation  Planung und Kontrolle des für den Bereich übertragenen Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen oder einer Agentur Flüssiges und verständliches Formulieren komplexer, technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil  Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Social Media-Kanälen Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen, interkulturellen Fähigkeiten und breiter Allgemeinbildung Kreativ, text- und stilsicher für verschiedene Zielgruppen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant PR (m/w/d) für den Bereich Corporate Citizenship

Fr. 10.09.2021
Stuttgart, Dresden
KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.  Für unseren Standort in Stuttgart, Dresden oder München oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Senior) Consultant PR (m/w/d) für den Bereich Corporate Citizenship Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten. Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spaß hast: Du berätst Kund:innen aus der Consumer-Technologiebranche im  Bereich Corporate Communications mit Schwerpunkt auf Corporate Citizenship. Du konzipierst integrierte, datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen. Du entwickelst (virtuelle) Eventformate und erweckst sie zum Leben. Du betreibst Media und Influencer Relations in all ihren Facetten. Dabei nutzt du dein stabiles Netzwerk zu führenden Journalist:innen und Influencer:innen und baust es kontinuierlich aus. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Du bist als Team Lead gleichermaßen Ansprechpartner:in für Kund:innen als auch für deine Kolleg:innen. Du bist Ideengeber:in, kennst dich aus in der Branche, mit aktuellen Trends und dem Markt. Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation verfügst – idealerweise  hast du dich auch schon verstärkt mit der Startup-Branche beschäftigt und findest sie spannend. du Expert:in für Corporate-Themen bist und  Erfahrungen in den Bereichen Corporate Citizenship, CSR, CDR, politische Kommunikation und digitale Bildung mitbringst. du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte punktest. du auch bei zahlreichen Projekten und unter Zeitdruck den Überblick behältst und die Fäden in der Hand hast. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit nicht gleichgültig ist. Du weißt, wie man Kund:innen effizient führt. Und übernimmst dabei Verantwortung für deine Zahlen, deine Accounts. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du gern im Team spielst und idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringst. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eigene Ketchum University für die persönliche und professionelle Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte – mit der unsere Kolleg:innen online und offline nach Belieben shoppen können Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Du bist örtlich gebunden, interessierst dich aber brennend für einen Job bei uns? Sprich uns an, wir finden auch dafür einen Weg. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Verena Kirnbauer und Gesine Märten.
Zum Stellenangebot

Consultant PR (m/w/d) im Bereich Consumer- Communications mit Schwerpunkt Mobile Devices

Fr. 10.09.2021
Stuttgart, Dresden
KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Stuttgart, Dresden oder München oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Consultant PR (m/w/d) im Bereich Consumer- Communications mit Schwerpunkt Mobile Devices Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Du faszinierst gerne Menschen – mit außergewöhnlichen Kampagnen, Aktionen und Geschichten? Du kennst die Consumer- und Lifestyle-Trends – und liebst es, am Puls der Zeit ganze vorne mitzumischen? Dann suchen wir für unsere Kund:innen genau dich. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spaß hast: Gemeinsam mit Deinem Team erstellst du für Kund:innen aus dem Bereich Mobilgeräte und mobile Kommunikation Konzepte für integrierte, datenbasierte und digitale Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Consumer- Markenkommunikation hinweg. Du berätst deine Kund:innen strategisch, kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in und Problemlöser:in zugleich. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Du betreust deine Projekte eigenständig und hältst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft ohne den Überblick zu verlieren. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalist;innen, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content bei den richtigen Zielgruppen etwas bewegt.  Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Consumer-Kommunikation verfügst, (vorzugsweise bereits) Erfahrung im Bereich Mobile Devices mitbringst und bereits in einer Agentur gearbeitet hast. du dich für Media Relations begeisterst. du Spaß an Beratung hast ist und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du mit einer ‚guten Schreibe‘ überzeugst und erste Erfahrungen im Storytelling mitbringst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist - du weißt, wie man Projekte effizient führt. du gern im Team spielst und idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringst. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eigene Ketchum University für die persönliche und professionelle Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte – mit der unsere Kolleg:innen online und offline nach Belieben shoppen können Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Du bist örtlich gebunden, interessierst dich aber brennend für einen Job bei uns? Sprich uns an, wir finden auch dafür einen Weg. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Verena Kirnbauer und Ines Kübler.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Dippoldiswalde
Die Selectrona GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hybrid-Baugruppen aus kunststoffumspritzten Metallkomponenten. Unsere Kunden sind überwiegend die Automobilindustrie, deren Zulieferer sowie Unternehmen der Elektromobilität und Energieerzeugung/-speicherung. Die Selectrona GmbH beschäftigt an ihren Standorten in Dippoldiswalde/Reinholdshain (bei Dresden) und Glashütte/Schlottwitz 380 Mitarbeiter und 20 Auszubildende und Studenten. Ein weiterer Standort befindet sich in Kostany (Tschechien). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) Standort: Dippoldiswalde-Reinholdshain Aufbau der Abteilung Unternehmenskommunikation Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie für die Unternehmens- und Markenkommunikation unter Berücksichtigung der verschiedenen Dialog- und Zielgruppen Überarbeitung und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts inkl. Seitenkonzeption, Userführung/Navigation und Bildsprache Ausbau und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation in den Sozialen Medien Betreuung von externen Anbietern und Dienstleistern (Agenturen, Druckereien), inkl. Koordination und Anleitung dieser (regelmäßige Abstimmungen, Briefings, Budgetkontrolle) Erstellung von Präsentationen und Statistiken inkl. Beschaffung und Auswahl von Bildmaterial Planung, Redaktion und Koordination von Unternehmensveröffentlichungen (Presse- und Anzeigentexte) Redaktion und Versand von Pressemitteilungen inkl. Monitoring Anbahnung und Ausbau von Medienkontakten, Vermittlung von Interviews und Hintergrundgesprächen Erstellung und Versand von E-Mailings und Newslettern (intern/extern) abgeschlossenes Studium mit Qualifikation im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in den Bereichen Kommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise Erfahrungen im Automotive-Bereich gepflegte Kontakte zu Journalisten, Branchenvertretern und Agenturen, sowie Kenntnis der regionalen Agenturlandschaft gute Kenntnisse im Bereich User-zentrierter digitaler Kommunikation, Website-Aufbau, SEO und Social Media ausgeprägtes Know-how in der Texterstellung für verschiedene Kommunikationskanäle selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an technischen Zusammenhängen/Produkten sicherer Umgang mit MS Office- und Grafik-Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Gesundheits- und Altersvorsorge, ein angenehmes Arbeitsklima sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug kostenfrei bei uns zu laden, denn wir setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Consultant PR (m/w/d) im Bereich Consumer- und Lifestyle-Communications

Mo. 06.09.2021
Stuttgart, Dresden, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innenn und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Stuttgart, Dresden oder München oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Consultant PR (m/w/d) im Bereich Consumer- und Lifestyle-Communications Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Du faszinierst gerne Menschen – mit außergewöhnlichen Kampagnen, Aktionen und Geschichten? Du kennst die Design- und Lifestyle-Trends – und liebst es, am Puls der Zeit ganze vorne mitzumischen? Dann suchen wir für unsere Kund:innen genau dich. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spaß hast: Gemeinsam mit Deinem Team erstellst du für Kund:innen aus dem Bereich Home Appliances Konzepte für integrierte, datenbasierte und digitale Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Consumer Markenkommunikation hinweg. Du berätst deine Kund:innen strategisch und du kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in und Problemlöser:in zugleich. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Du betreust deine Projekte eigenständig und hältst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft ohne den Überblick zu verlieren. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalist:innen, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content bei den richtigen Zielgruppen etwas bewegt.  Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Consumer- und Lifestyle-Kommunikation verfügst und vorzugsweise bereits Erfahrung im Bereich Home Appliances mitbringst und bereits in einer Agentur gearbeitet hast. du dich für Media Relations begeisterst. du Spaß an Beratung hast ist und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du mit einer ‚guten Schreibe‘ überzeugst und erste Erfahrungen im Storytelling mitbringst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein/e echte/r Teamplayer:in bist. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge zu tun, spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn Du Dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde Dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Deine Ansprechpartnerinnen sind Verena Kirnbauer und Gesine Märten.
Zum Stellenangebot

Praktikant für den Bereich Public Relations (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Glashütte, Sachsen
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen ab sofort einen  Praktikanten für den Bereich Public Relations (m/w/d)  für eine Praktikumsdauer von mindestens sechs Monaten am Standort in Glashütte mit Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Mitarbeit beim Aufbau des neuen digitalen Presseportals sowie Migration bestehender Inhalte  Ausbau, Pflege, Testing und Qualitätssicherung der Produktdatenbank PIM  Upload, Metadatenpflege, Vertagung und Bereitstellung von digitalen Assets in Datenbanksystem DAM Unterstützung bei Textarbeit (Layout, Korrektorat, Lektorat, Fact Checking) und Bereitstellung Support bei der Beantwortung von Anfragen via presse@ Pflege der globalen PR-Verteiler im CRM-System iCM und der Software FlexMail Support bei der Office-Orga, z. B. Protokollführung, Artikelaushänge, Lange-Ticker, Abfrage Vendor-Daten Recherche und Zusammenstellung von Materialien und Präsentationen zu verschiedenen Themen, zum Beispiel für Pressetexte Allgemeines Data Handling und Laufwerk-Pflege Monitoring von Uhrenauktionen  Digitalisierung von historischen Dokumenten & Recherchen und Aufarbeitung für Firmenarchiv  Datenbankpflege (Referenzdatenbanken, Übersicht Pressetext-Erfassung, Preise & Auszeichnungen) Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder Marketing  Leidenschaft für digitale Markenkommunikation Detailgenaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams und Datenbanksystemen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vielfältige und  herausfordernde Aufgaben im Bereich Corporate Communications und Public Relations Einen Einblick in die internationale Luxusgüterindustrie und die faszinierende Welt der Uhren Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Ein modernes Büro mit Home-Office-Option Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: