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PR: 18 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für spannende Kundenprojekte im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)Sprichst Du Fachchinesisch? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n PR-Berater/-in mit 2-5 Jahren Berufserfahrung. Wenn Du bereits in der Beratung tätig warst, eine Affinität zu technischen Themen hast und richtig gut textest, viel Neugierde und Lust auf tolle und abwechslungsreiche Jobs mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Planung und Umsetzung von crossmedialen PR-Kampagnen Konzipieren und Verfassen von Pressetexten in allen journalistischen Stilformen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Positionierung der Kunden in allen relevanten Medien Planung und Koordination von Presseveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium 2-5 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (Agentur oder Pressestelle) Gutes Projektmanagement Fundiertes textliches Know-how Strategisches Denken und Konzeptionssicherheit Affinität zu technischen Themen Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital) Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit Einen abwechslungsreichen und spannenden Job Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Natürlich flexibles Arbeiten im Homeoffice Tolle Kundenprojekte und verantwortungsvolle Aufgaben Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Selbständiges Arbeiten Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
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HR and Change Communications Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Analyse bestehender interner und externer Kommunikationskanäle für HR-Themen Definition von Prozessen/Richtlinien unter Berücksichtigung von lokalen/regionalen Gegebenheiten Beratung internationaler HR-Kollegen in Bezug auf HR-Kommunikation Unterstützung bei der Aktivierung von HR-bezogenen Konzepten, Tools und Programmen für verschiedene Zielgruppen sowie die Unterstützung des Chief Human Resources Officer bei der Kommunikation der HR-Strategie und HR-spezifischen Themen in die Organisation Sicherstellung der zielgruppenspezifischen Kommunikation sowie Einsatz von innovativen Kommunikationsinstrumenten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Corporate Communications bei Design, Layout und Medien Verantwortlich für die HR-Kommunikation und Unterstützung des Change-Management für das SAP SuccessFactors Projekt Ansprechpartner zum Thema Change & Transformation Communication sowie Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Change Events (z.B. Change Workshops) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Berufserfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahren in der Nutzung und dem Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle Hohe Beratungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Interkulturelle und interpersonelle Kompetenz
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Mandatory Internship Corporate Communications starting May 2021

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 244549Daimler Mobility Communications APAC is responsible for internal and external communications for the region Africa, Asia Pacific and China, headquartered in Stuttgart, Germany. You will work on diverse local and regional communications topics including employee engagement, diversity, corporate social responsibility, digital communications. Be involved in the preparation and execution of key local and regional events and conferences including teambuilding and other social and cultural activities. Assist with organizing corporate social responsibility initiatives for the office. Prepare internal communication materials including researching and writing Intranet and newsletter articles Develop creative and engaging marketing communications materials and multimedia content for key internal initiatives including infographics and digital media. Act as a communications support liaison with regional and global stakeholders and provide support for corporate and online communications topics as required.Professional Qualifications: Preferably Studies in communication sciences or journalism. Mandatory Internship for at least 6 months Intermediate - Advanced skills in MS Office applications e.g. PowerPoint, Excel Skills in Photoshop, Content Management System(s) Very good communication skills in English and German Personal competences: Team player Proactive and initiative with a drive for successThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Brache zeigt.    Sie fühlen Sich im B2B-Marketing zuhause und möchten bei spannenden Projekten zur Kundengewinnung mitwirken? Sie denken analytisch, sind kommunikativ und sprudeln vor Kreativität? Sie sind auch noch ein echter Digitaler Marketing und Social Media Experte? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn an unserem Standort in Ludwigsburg haben wir ab sofort eine Stelle als Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche) zu besetzen.Mit Ihrer Erfahrung ergänzen Sie primär unser globales Marketingteam im Online- und Kommunikations-Bereich und treiben hier neue Themen voran. Sie betreuen unsere Gruppen Websites sowie die Social-Media-Kanäle und verantworten die Gestaltung und Optimierung der SEO / SEA. Die Steuerung unserer Kommunikationsaktivitäten liegt in Ihren Händen.  Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Fachbereichen erstellen Sie Pressenotizen, Fachbeiträge und Newsletter. Sie führen zielgruppengerechte Marketing Kampagnen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Kundenevents. Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung mit. Sie haben bereits nachweislich mehrere Jahre Erfahrung im B2B Bereich gesammelt. Als Marketing-Experte bringen Sie umfangreiches Fachwissen mit, um den kompletten Marketing-Mix (On- und Offline-Kampagnen, Veranstaltungen, Broschüren, Vertriebspräsentationen sowie Webpages) zu organisieren und umzusetzen. In dieser Zeit haben Sie durch Ihre Kreativität den Bereich Content Marketing und Social Media aufgebaut und weiterentwickelt. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wieder. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Sie sind ein Teamplayer und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind bei uns willkommen. Gelegentliche Reisen zu den Gruppengesellschaften der Aichelin, unserer Zentrale in Österreich oder Kunden sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und packen gerne Dinge auch vor Ort an.Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von einem Jahr einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unterstützung des Bereichs Unternehmenskommunikation Eigenverantwortliche Pflege und inhaltlicher Ausbau des Intra- und Internetauftritts Texterstellung und Fotografie für die Pressearbeit, Presseveranstaltungen und Mitarbeiterevents Optimierung von digitalen Kommunikationsformaten wie Social Intranet, Social Media etc. Unterstützung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Berufserfahrung (alternativ Agenturerfahrung) Guter Schreibstil, Freude am Texten Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus/PR/Projektmanagement Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden), eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie gute Erreichbarkeit mit der S-/U-Bahn und Mitarbeitereinkauf.  Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei. Wir freuen uns auf Sie!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me ab Mai 2021

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244062Möchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Marketingkommunikation unserer digitalen Themen rund um Mercedes me leisten? Dann bist du hier genau richtig! In unserer Abteilung sind wir verantwortlich für die Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu Digitalthemen, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App etc.). Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Mercedes me und Digitale Features verantwortet. Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft. Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor. Der Fokus deiner Arbeit wird u.a. auf die Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung und -steuerung liegen, sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights. Diese sind die Grundlage zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle. Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden. Wir sind vor kurzem als neue Abteilung in diesem Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt! Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnitttstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht. Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.Fachliche Qualifikationen: Studiengang (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse im Projektmanagement Persönliche Kompetenzen: Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität für Digitalisierung und Dateninsights Schnelle Auffassungsgabe Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten wir Dir gerne Fr. Bock unter der Emailadresse: jessica.bock@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Als Spezialist (m/w/d) für Kommunikation möchten Sie andere inspirieren und unsere interne Kommunikation aktiv gestalten?  Als Senior Kommunikationsmanager (m/w/d) verantworten Sie die interne Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe, arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und helfen dabei, unsere Transformation zu begleiten.Sie verantworten die übergreifende interne Kommunikationsstrategie für unsere Unternehmensgruppe  Hierbei konzipieren und implementieren Sie die interne Konzernkommunikation in Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations (verantwortlich für externe Kommunikationsaktivitäten) Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für alle internen Kommunikationsthemen und arbeiten eng mit unserem Board, den Führungskräften und anderen internen Stakeholdern zusammen, um deren Kommunikationsbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen Sie implementieren unternehmensweite Austauschformate für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Begleitung unserer Transformation (TAKKT 4.0)  Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte für interne und teilweise externe Zielgruppen (z.B. mit HR zum Employer Branding) Sie produzieren Content für unsere Kommunikationskanäle und moderieren unsere internen Community-PlattformenRedaktionelles Know-how und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten   Min. 5 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld Hervorragende Kommunikations- und Storytelling-Skills in Deutsch und Englisch  Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern wie z.B. Agenturen  Hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext und Erfahrung mit Social-Collaboration-Tools  Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln  Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Medien, Verlagswesen, redaktionellem Schreiben oder einem ähnlichen BereichHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand  Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie  Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr  Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung
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Senior PR Manager (Redakteur) (m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach- und Lokalpresse, für übergeordnete Presse/ Medien, sowie Presseaktivitäten in den Regionen gehören zu Ihren Aufgabe.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern und externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden und staatlichen Institutionen).Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in technische Themen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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