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PR: 62 Jobs in Sternschanze

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Arbeitszeit
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Pr

PR-Redakteur:in (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
JDB MEDIA ist ein Kommunikationshaus im Hamburger Schanzenviertel. Wir bei JDB kommunizieren Multi-Channel: via Video, Online, Podcast, Social Media und Print. Unser reichweitenstarkes Aushängeschild: die DUP UNTERNEHMER-Plattform mit ihren Leitmedien für Digitalisierung und Nachhaltigkeit – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem weiteren Kerngeschäft gehören PR-Beratung, Corporate Publishing, Content Marketing, Events, Medienvermarktung und -kooperationen. Wir sind rund 55 Kommunikationsprofis, Grafiker:innen sowie Kreativ-Vermarkter:innen und betreuen namhafte Kund:innen verschiedenster Branchen. Bei uns findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Du bist ein Kommunikationsprofi? Dann verstärke unser Team als PR-Redakteur:in (w/m/d) Recherche und Erstellen von kreativem Content zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Healthcare, Finanzen, Wirtschaft und Mobility für die DUP-Medien und die JDB-Kund:innen eigenständige Betreuung von namhaften PR- und Corporate-Publishing-Kund:innen redaktionelles Projektmanagement unter Berücksichtigung diverser Kanäle (Newsportal, Social Media, Newsletter u. a.) Entwicklung neuer Formate im Team mit der Chefredaktion eine begeisterungsfähige, offene Art abgeschlossenes Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, PR-Agentur oder in der Unternehmenskommunikation das Beherrschen unterschiedlicher Content-Formate moderne Schreibe und ein sicheres Gespür für Storytelling und klickstarke Themen Präsentationsstärke und Begeisterung für die proaktive Betreuung von Kund:innen Freude am Netzwerken Spaß an selbstständiger, unabhängiger und flexibler Arbeitsweise Projektverantwortung, Teamwork und flache Hierarchien namhafte Kund:innen aus zukunftsorientierten Branchen Agentur-Standort mit tollen Räumlichkeiten im Herzen der Schanze eine offene, familien- und hundefreundliche Unternehmenskultur Karriereperspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing (JobRad)
 flexible Arbeitszeitmodelle Home-Office als ein regelmäßiger Bestandteil des Arbeitsalltags
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Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren.Du bist Teil eines kleinen Teams, das … für eine reibungslose interne Kommunikation sorgt den internen Newsletter der Geschäftsleitung verantwortet den Ausbau des internen Wissensportals vorantreibt den Ausbau weiterer interner Kommunikationsstrukturen auf dem Zettel … … und auch einen Blick auf die externe Kommunikation hat projektbezogene Aufgaben übernimmt – zum Beispiel bei der TOOLPORT-Foundation oder Firmenevents eine ausgesprochene Sensibilität für die deutsche Sprache sowie Sicherheit im Texten Affinität zu digitalen und bewegten Formaten einen kommunikativen Teamplayer, der Freude daran hat, auf Menschen zuzugehen – aber auch weiß, auf höchster Vertraulichkeitsstufe zu arbeiten und sensibel auf Themen zu gucken selbstständige, verantwortungsbewusste und, wenn es drauf ankommt, auch sehr präzise Arbeitsweise lösungsorientiertes Mitdenken und Umsetzungsstärke Serviceorientierung und Freude daran, Unternehmenskultur zu gestalten finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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Content Development Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unserem Software- und Consultingangebot im Bereich Zahlungsverkehr haben wir eine führende Marktstellung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Content Development Manager (m/w/d) Sie konzipieren und kreieren das Go-to-Market-Storytelling für den deutschen und internationalen Zahlungsverkehrsmarkt. Sie entwickeln Content zur Vermarktung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und Fachexperten aus dem Bereich Zahlungsverkehr. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing erstellen Sie redaktionelle Inhalte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online). Das Schreiben von Texten für Presse-, Marketing- und Vertriebsmaterialien gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Monitoring von PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in der Medien-/Finanzdienstleistungsbranche. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Contententwicklung und redaktionell-inhaltlichen Erstellung von Texten und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte und IT-Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie unsere weitere Entwicklung im internationalen Zahlungsverkehr mit voran. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Werkstudent Leadership Communications (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Leadership-Kommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite Kommunikation der PwC-Geschäftsführung durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte.Content Entwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Pressearbeit. Dabei bildest du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Events - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung sowie der Briefingerstellung bei internen wie externen Events. Social Media - Du planst und erstellst Social-Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen, die für die Leadership-Kommunikation relevant sind. Im besten Fall sind dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings bekannt.Interne Kommunikation - Du unterstützt bei der Pflege und Bespielung unserer Kanäle der internen Kommunikation in Bezug auf Leadership-Kommunikation. Hierfür recherchierst und erstellst du redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen von Kolleg:innen und trägst mit deinem Know-how dazu bei, dass unsere Kanäle bestmöglich als zentrale Informations- und Kommunikationsmöglichkeit dienen.Projektmanagement / -arbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Leadership-Kommunikationsprojekten. Im Tagesgeschäft unterstützt du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie durch die Übernahme von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations- / Medienwissenschaften, Kommunikations- / Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang, der dich für die Rolle befähigt, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Politikwissenschaften.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und / oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media. Du verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation sowie Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Digitalisierung sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior PR-Berater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR für Love-Brands und emotionale Produkte aus den Bereichen Food, Beverage, Lifestyle und Entertainment sowie der Kreativwirtschaft und willst Dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Wenn Du wie wir für Marken & Lifestyle-Themen brennst und ein absolutes Gespür für Stories und Trends besitzt, Du es liebst Geschichten gekonnt zu platzieren - Dann bist Du als Kommunikationstalent bei uns an Bord genau richtig! Zu uns: Es erwartet Dich ein eingespieltes Team mit Leidenschaft für Kommunikation und viel Freiraum für schöpferische Ideen an einem der schönsten Arbeitsplätze in Hamburg mit Blick auf Michel, Elbphilharmonie und Hafen. Wir sind gefragt – konzeptionsstark und ehrgeizig, wendig und familiär – mit bester Perspektive. Außerdem: ein beeindruckendes Portfolio an spannenden Projekten, Formaten und aufsehenerregenden Ereignissen. Kunden wie Rotkäppchen und Ferrero sowie Zukunftsthemen wie New Work und die Kultur- und Kreativpiloten Deutschland sind u.a. bei uns zu Hause. Bewirb Dich und verstärke ab sofort unser PR-Team als Junior PR-Berater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit . Unterstützung bei Ideen- und Themenentwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von PR-Maßnahmen für Print-, Online-, Bewegtbild- und Social Media Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern – Aufbau und Pflege des Netzwerkes Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Kooperationsofferten, Entwicklung und Umsetzung von Medienkooperationen Organisation und Durchführung von Pressereisen, Mitarbeit bei der Ausgestaltung von PR-Events, maßgeschneiderte Kreation von PR-Tools Gewissenhaftes und verlässliches Projektmanagement Erstellung von Präsentationen und projektbezogener Dokumentation Analyse von Märkten und Trends hinsichtlich der Kommunikationsentwicklung im jeweiligen Umfeld. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder im Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kontakte zu Multiplikatoren sowie ein lebendiges Netzwerk im Bereich Media & Influencer Relations sind von Vorteil Fachliche Expertise in den Bereichen der Marken- und Produkt-PR Textsicherheit gepaart mit journalistischer Schreibe am Puls der Zeit Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kreativität, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Marken, Ideen und Botschaften Digitale Denke, Kenntnisse im Bereich Social Media Eine abwechslungsreiche, wachstumsorientierte, vielseitige und verantwortungsvolle Position Top Marken, vielfältiges Kundenportfolio und zukunftsorientierte Lifestyle-Themen Eine vertrauensvolle, lockere und wertschätzende Arbeitskultur Mitarbeiter-Vorteile (Jobticket, Getränke-Flat, Obsta Agenturevents & eine sehr gute Infrastruktur
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Content & Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Content & Social Media Manager (w/m/d)In dieser spannenden Position übernimmst Du die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ALD Gruppe in Deutschland und steigerst die organische Sichtbarkeit unserer Webanwendungen mit Hilfe von Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Dazu arbeitest Du eng mit allen Fachbereichen zusammen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Optimierung und Weiterentwicklung der Onlinekommunikation Strategische und operative Mediengestaltung, -planung und -distribution in Abstimmung mit dem Management Konzeptionelle und operative Umsetzung von Performance- und Brandingkampagnen Steigerung der Awareness, des Traffics und der Conversion der Kampagnen Texting und Storytelling der internen und externen Kommunikation Abstimmung der Mediapläne mit nationalen und internationalen Stakeholdern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation. Anschließend konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Sektor Online-Marketing oder Kommunikation sammeln. Zudem solltest Du mitbringen: Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und MS Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Know-how im Automobil- oder Finanzdienstleistungsumfeld von Vorteil Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
WIR sind ein junges, aufstrebendes Health-Tech-Startup mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, 2021 weltweit führender Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte zu sein. Dazu bieten wir einfachst anwendbare Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratung – getreu unserer Mission: So einfach geht Gesundheit! Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht dich ab sofort zur Verstärkung als Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) In deiner Rolle bist du die zentrale Anlaufstelle für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten und stärkst gemeinsam mit deinem Team die Sichtbarkeit der cerascreen GmbH. Hierfür entwickelst du PR-Initiativen von der Strategie bis zum Kampagnenmanagement und setzt diese eigenverantwortlich um. Du treibst die Internationalisierung der PR-Strategie von cerascreen mit Fokus auf die Hauptmärkte in Deutschland und den USA voran. In dein Aufgabengebiet fallen auch das Media-Monitoring und die Marktbeobachtung, um eine regelmäßige Optimierung der PR- Initiativen zu gewährleisten. Dazu gehören auch die Analyse und das Reporting der PR Aktivitäten (z.B. Clipping–Monitoring, Pressespiegel, Social–Dashboard). Du pflegst die Beziehungen von cerascreen zu Journalisten, Influencern, Promis, Meinungsführern, Regierungsbehörden und wissenschaftlichen Institutionen. Mit deiner Expertise entwickelst du unsere Corporate Social Responsibility-Initiativen und trägst damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei. Du bist für die Beantwortung von Presseanfragen sowie den Ausbau von Pressekontakten und Kooperationen mit Agenturen verantwortlich. Du verfügst über mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite, gern dazu auch im Journalismus und hast idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitsbereich. Mit dem deutschen Markt bist du vertraut, PR-Know-how für die USA wäre ein zusätzliches Plus. Es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte in adressatenorientierte, leicht verständliche Pressemitteilungen zu transferieren. Du kannst dich in verschiedene Zielgruppen hineindenken und deine Arbeit entsprechend gestalten. Dein Herz schlägt für Kommunikation und Sprache: Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und dein stilsicheres, zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen aus. Du kannst verhandlungssicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch kommunizieren. Weitere Sprachen wären von Vorteil. Ein selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil, Ausdauer und ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen dich aus. Insgesamt verstehst du dich als Netzwerker, Storyteller und Teamplayer. Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein junges Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstest, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein und bieten daher allen Mitarbeitenden und Bewerbenden die gleichen Möglichkeiten, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Du fühlst die angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Dein persönlicher Ansprechpartner ist Anja Czylwik. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!
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Head (m/f/x) of External Communications

Sa. 31.07.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time As a multinational company, we develop outstanding adhesives technology for remarkable innovations and applications for consumers and several industries. Since 125 years we create adhesive solutions, that improve the work, products, and lives of our customers. It is an essential driver of our mission to grow sustainable and to team up with our employees and customers. tesa is present in 100 countries and operates plants in Germany, Italy, China, and the USA. tesa SE is an 100% affiliate of Beiersdorf AG with around 4,800 employees. And is looking for you!   An exciting opportunity for an experienced senior communications manager with a passion for innovative teams and products.   Your Role In this exciting and meaningful role as Head of External Communications and Spokesperson, you will be part of our Corporate Communications team. This role offers you the opportunity to be part of a lean but powerful unit that is committed to strengthening our strong reputation and the tesa brand and the internal communication all around the world. You will develop and run a communications strategy aimed at positioning our company for success. You can expect a diverse portfolio of tasks that includes identifying and managing issues as well as handling complex media inquiries, writing texts, media releases, briefing documents, speeches, and other communication materials. You will also be responsible for project management of our communications activities and act as a point of contact for our top management.   Your team Our powerful and creative Corporate Communication department is a results-oriented team, whose pronounced team spirit, diverse profiles and deep expertise guar­antee an exciting working environment as well as the opportunity to further develop your professional and personal skillset. Corporate Communications advises on and actively manages all international communications. We drive the Internal Communication and the Intranet, our  Corporate Branding, all Media Relations, our Website, Social Media Channels as well as Sustainability Communications and Events. tesa is a great company that offers its employees a state-of-the-art package. Your skills and experience To be a successful candidate, you would bring the following experience: Experience in a comparable position with personnel and budget responsibility, preferably in the (chemical) industry for more than 10 years Master's degree in communications, journalism, business administration or related fields Several years of professional experience in strategy communications, crisis and change communication. Knowhow of BtB industrial communications, with a focus on sustainability and innovation development. You take care of the preparation of company and sustainability reports You are responsible for the creation of strong stories for all external and internal channels, business reviews, press releases, speeches, presentations for events as well as other external appearances The development of communication concepts and creation of postings for social media as well as texts and contents for website, presentations or magazines come easily to you Good network to relevant media Excellent rhetorical skills, very good copywriting skills, spoken and presentation, proficiency in German and English is a must Strategic and conceptual strength, implementation and result-orientation A high level of self-motivation and energy, as well as a proven ability to work well under pressure to meet tight deadlines in a fast-paced and dynamic environment - a diverse, multicultural organ­ization Identification with our values: we team up, challenge yourself, achieve and improve, set the pace, focus on our customers, act responsible, dare to create You have a high level of consulting competence. With your dynamic personality you enjoy developing and implementing ideas - also in cooperation with top management You have gained experience abroad or have an international background Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Manager Marketing Communications (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Reborn with a new name and new direction, we have galvanised our mission and goals whilst embracing our original passion, tenacity, integrity and pioneering spirit. A new brand identity that provides a growth platform for the global group of sports agencies that we have created since our launch in 1987. We aim to be seen as the most progressive and respected agency. Redefining the future of sports marketing by applying our unique business model that ensures value growth for all of our partners. Over three decades, we have created an extensive global and local network of multi-disciplined experts. This allows SPORTFIVE to make up the fifth element of the Power of Five, in which we uniquely connect the sports business ecosystem of brands, rights-holders, media platform and fans.Through the depth and breadth of our relationships and expertise we drive sustainable success for everyone. In doing so we win together, enabling the commercialisation of sport to be a force for good. Do you want to support our Marketing Communication department with creativity and an affinity for content? Then we are looking for you as: MANAGER MARKETING COMMUNICATIONS (m/w/d) Our Mission is getting SPORTIFIVE's messages out using its portfolio of services and its corporate and strategic profile through the creation of high-quality content. YOUR RESPONSIBILITIES Content Marketing Close collaboration with the sales and lead management teams in regard to national and international objectives to develop content (articles, infographics, events etc.) in English and German that educates about sport business and marketing and attracts potential clients fully supports SPORTFIVE's content marketing approach Collaboration with the team to coordinate, create and distribute scientific studies, whitepapers, and deep-dive articles Social Media Geo-targeted (GER) and global (ENG) delivery of social media management and postings, driven by global key messaging needs as well as local/global sales focus areas hereby LinkedIn as primary focus channel PR Support of the PR unit to create content relevant to the press Other Ghost writing for executives from the Management Support of internal unit to create content for business letters and stakeholder outreach Educated to academic degree level in relevant field Extensive experience in marketing and communications, particularly in external communications across all platforms Strong copy writing, copy editing and proof-reading skills, along with a proactive and creative entrepreneurial attitude Be highly IT literate and digitally aware The ability to work collaboratively with colleagues across the company both Germany and globally Fluent language skills in written and spoken English and German are mandatory Short communication channels and many opportunities to contribute your ideas Home office regulation and new, open-plan office spaces Assistance with retirement provisions and a subsidy for the job ticket Free access to stadium tickets of our partner clubs Benefits through corporate benefits and other partners Switch off with a round of functional training during lunch break, table football, in our gaming zone or during yoga on our roof terrace Apply now with your most creative and meaningful application! Make sure to include your earliest possible starting date as well as your salary expectations SPORTFIVE GmbH Frau Kristina Rübsam Barcastrasse 5, 22087 Hamburg
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Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.ab sofort // unbefristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du entwickelst eigene Ideen für die externe Kommunikation von TERRITORY, indem du die Einzigartigkeit unserer Agentur im Netzwerk von G+J und Bertelsmann, das Leistungsportfolio sowie die richtigen Köpfe gekonnt für die Medien in Szene setzt Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung einer kreativen Unternehmenskommunikation und entwickelst eigene, innovative Formate dafür Du agierst an der Schnittstelle zur TERRITORY Geschäftsleitung und arbeitest interdisziplinär mit anderen TERRITORY Teams zusammen Du hast New-Business-Aktivitäten sowie das Wettbewerbsumfeld im Blick Netzwerken ist deine Leidenschaft und du hast die wichtigsten Branchen-Events im Blick, besuchst alle relevanten Events und fühlst dich auch auf der Bühne wohl Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach und konntest bereits Erfahrung im Bereich PR / Corporate Communications sammeln, Erfahrungen in einer Pressesprecher:innen-Rolle sind ein Plus   Du besitzt eine starke Leidenschaft für Pressearbeit und bringst ein großes Netzwerk an Medienkontakten mit Du bist strategisch und konzeptionell stark, verfügst über kreative Ideen zur innovativen Gestaltung der Unternehmenskommunikation und denkst dabei auch gerne „out of the box" Du bist vertraut mit dem integrierten Zusammenspiel von Earned und Paid Media und hast ein großes Verhandlungsgeschickt in Bezug auf Medienkooperationen jeder Art  Du bist erfahren in der Organisation und Umsetzung von Presse-Events und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und auch Texten in englischer Sprache ist für dich kein Problem Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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