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PR: 3 Jobs in Stockstadt am Main

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Werkstudent Marketing mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s - Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du unterstützt das Marketing-Team bei der Weiterentwicklung des regionalen Sponsoringprozesses. Hierbei bearbeitest Du Sponsoring-, Spenden- und Werbeanfragen. Du übernimmst zudem unterstützend die Organisation für anstehende Veranstaltungen und Messen. Du bringst Dich in die interne und externe Unternehmenskommunikation ein. Dabei betreust Du auch Bereiche im Social Intranet der MAINGAU und hilfst bei der Weiterentwicklung mit. Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und kannst bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation/Journalismus vorweisen. Du hast Interesse an kommunikationsspezifischen Themen, bist textsicher und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du zeichnest Dich durch Deine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht; Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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(Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) in unserer Marketingabteilung

Fr. 15.10.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern. Als (Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) bist Du für das Community Management im Social Intranet der MAINGAU verantwortlich. Hierbei betreust Du die internen Redaktionsrunden und unterstützt bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Social Intranets. Du recherchierst und erarbeitest relevante Kommunikationsthemen inklusive deren Umsetzung in Texten, Artikeln, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsformaten für unterschiedliche interne wie externe Kanäle. Deine Unterstützung bringst Du im Bereich regionaler Sponsoring-, Spenden- und Anzeigenaktivitäten gleichermaßen ein. Zudem verfasst und pflegst Du den Content für das Monitor Management am Firmenstandort und bist für die inhaltliche Weiterentwicklung des Kanals zuständig. Bei der Umsetzung von interaktiven Kommunikationsformaten und Veranstaltungen (digitale, hybride sowie Veranstaltungen in Präsenz) bist Du als Teammitglied (w/m/d) vollwertig involviert. Du hast Dein Studium idealerweise in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalistik, PR oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder alternativ eine fundierte fachspezifische Ausbildung in den genannten Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus oder auf Agenturseite gesammelt. Deine Textsicherheit, sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten, zeichnen Dich aus. Eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationsformaten und Netztrends sowie die Erfahrung im Umgang mit Social Intranets bzw. Social Media runden Dein Profil ab. Du bringst zudem sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, mit. Wir freuen uns, wenn Du ferner über eine hohe Eigeninitiative sowie ein kommunikatives Auftreten gepaart mit sehr guten Deutschkenntnissen verfügst. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen: Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Spezialist:in (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 08.10.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Spezialist:in (m/w/d) UnternehmenskommunikationStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -strategien mit und behalten die relevanten Themen und Medien stets im Blick. Als Multitalent für interne und externe Kommunikation unterstützen Sie uns tatkräftig im Tagesgeschäft der Unternehmenskommunikation. Dabei erstellen Sie Pressemitteilungen und Corporate-Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) und unseren Corporate-Blog. Außerdem bringen Sie Ihre eigenen Ideen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein und entwickeln diese dadurch aktiv weiter.  Auch bei der internen Kommunikation setzen wir auf Ihre redaktionelle Unterstützung durch das Erstellen von Inhalten für das interne Mitarbeiterportal und das interne soziale Netzwerk. Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen oder Abteilungen der Unternehmenskommunikation Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit Hands-On-Mentalität gepaart mit Empathie, einem sicheren Auftreten und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office, weiterführende Kenntnisse in Bildbearbeitung, Layout und Webgestaltung von Vorteil (Photoshop oder InDesign) Erfahrung im professionellen Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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