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PR: 7 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Transport & Logistik 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pr

Projektmanager PR & Digital (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation – mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit: Ohne soziale Medien lassen sich viele Ziele der Unternehmenskommunikation nicht mehr erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2021 eine:n Projektmanager PR & Digital (m/w/d)Sie unterstützen unser PR/Social-Media-Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen Ganzheitliche Verwaltung von Social-Media-Kanälen: Unterstützung der Kunden bei dem Erstellen von Social-Media-Strategien, Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Beiträgen, Community Management, Einstellen und Verwalten von Werbeanzeigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik oder ähnlichem 3-jährige Journalistische-, oder PR-Erfahrung in einer Presse- oder Kommunikationsagentur, Redaktion oder ähnlichem 3-jährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing: Verwaltung von Social-Media-Kanälen und Werbeanzeigen Erfahrung mit WordPress Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Kenntnisse zur Nutzung von gängigen Office- und Adobe-Anwendungen, Cloud-Erfahrung (OneDrive) wünschenswert Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil Zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist Eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbstständiges Arbeiten Ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Miteinander Teilweise Homeoffice möglich Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Team Kommunikation und Bürgerbeteiligung (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Darmstadt, Hamburg
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kommunikation an den Standorten Darmstadt und Hamburg suchen wir Sie ab sofort alsWerkstudent Team Kommunikation und Bürgerbeteiligung (w/m/d)Das Arcadis Team für Kommunikation und Bürgerbeteiligung berät und begleitet große Bau- und Infrastrukturprojekte in Fragen der Kommunikation und Stake­holderbeteiligung. Wir verbinden dabei Erfahrung aus Planung & Genehmigung mit Beteiligungsexpertise und professionellem PR Know-how und liefern hier­durch integrierte Beratungsleistungen für Großprojekte, die sich in einem kritischen Meinungsumfeld bewegen.Unsere Communication Consultants steigen immer dann bei Arcadis Projekten mit ein, wenn Stakeholder- oder Projektumfeldanalysen, Kommunikations- und Dialogkonzepte oder auch nur eine Moderation gefragt sind – von der Stand­ortanalyse für einen Investor bis zum kommunalen Klimaschutzkonzept oder dem Strategie-Workshop für einen Kunden im Umweltbereich. Unterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenPflege von Presse- und StakeholderdatenbankenStakeholder- und ThemenfeldrecherchenDurchführung von MedienmonitoringsUnterstützung bei VersandaktionenStudium in den Bereichen Kommunikation, Journalismus, Sozial- oder WirtschaftswissenschaftenGute Kenntnisse der MS-Office-ProgrammeDisziplinierte, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise und sichere RechtschreibungFreude an der Arbeit im TeamKontaktfreudig und freundliches AuftretenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten UmfeldEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Lernpotential, anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenFlexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team
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Abteilungsleiter/-in im Bereich „Presse - und Öffentlichkeitsarbeit, Medienpolitik“ (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Mainz
Der DGB, der Bund der Gewerkschaften, macht sich stark für eine solidarische Gesellschaft. Arbeit und Einkommen müssen gerecht verteilt werden und Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht die gleichen Chancen erhalten. National und international vertritt der DGB als Dachverband die Gewerkschaftsbewegung und ist die politische Stimme seiner acht Mitgliedsgewerkschaften mit rund 6 Millionen organisierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Damit ist der Deutsche Gewerkschaftsbund einer der größten Gewerkschaftsbünde der Welt. Der DGB ist dem Prinzip der Einheitsgewerkschaft verpflichtet. Er ist - wie seine Mitgliedsgewerkschaften - pluralistisch und unabhängig, aber keineswegs politisch neutral. Er bezieht klar Position im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Der DGB organisiert sich in neun Bezirken mit dazugehörigen regionalen und ehrenamtlichen Strukturen sowie dem  DGB Bundesvorstand mit Sitz in Berlin. Der DGB Bezirk Rheinland-Pfalz / Saarland umfasst die beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland. Am Standort Mainz befindet sich die Bezirksverwaltung. Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen/eine Abteilungsleiter/-in im Bereich „Presse - und Öffentlichkeitsarbeit, Medienpolitik“ (m/w/d) für die Bezirksverwaltung Rheinland-Pfalz / Saarland (Standort Mainz) Anstellung: unbefristet Beginn: schnellstmöglich Arbeitszeit: Vollzeit Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung vorrangig berücksichtigt. Koordination und Gestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Medienpolitikdes DGB in Rheinland-Pfalz und im Saarland Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen sowie Formulierung von Statements Koordination und Weiterentwicklung von Social Media Aktivitäten Begleitung, Vorbereitung und Organisation von Presseterminen Kontaktpflege zur einschlägigen Presselandschaft Entwicklung und Erstellung von Analysen, Konzepten, Stellungnahmen, Reden, Publikationen und Referaten Organisation von Kampagnen, Veranstaltungen, Seminaren, Pressekonferenzen Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit Politische Interessenvertretung Vertretung des DGB in Gremien, Arbeitskreisen Masterstudium an der FH, Universität oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten, die auf anderen nachweislichen Wegen erworben wurden. Hierzu zählen auch ehrenamtliche gewerkschaftliche oder gewerkschaftsnahe Tätigkeiten einschlägige Berufserfahrung von mindestens 4 Jahren Kenntnisse der einschlägigen Presselandschaft ausgezeichnete Fähigkeiten zu organisieren ausgeprägte Textsicherheit, sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie eine hohe Kompetenz in der digitalen Kommunikation Freude am Umgang mit Menschen, ein offenes und verbindliches Auftreten Selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Konzeptions- und Umsetzungsstärke hohe Affinität zu Social Media und Interesse an neuen Entwicklungen im Medienbereich unbefristete Festanstellung attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen) gute Bezahlung (Entgeltgruppe 07, DGB-Entgeltsystem) gute Perspektiven ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm kooperative Teamarbeit
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication

Di. 28.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.WERKSTUDENT (M/W/D) CORPORATE COMMUNICATIONBereichGENERAL MANAGEMENTStelleTEILZEITBeschäftigungBEFRISTETAB 01.10.2021 StandortNIEDER-OLMErstellung von Texten für die interne und externe Kommuni­kation der Eckes-Granini GruppeUnterstützung beim inter­nationalen gruppenweiten Nachhaltigkeitsbericht von Eckes-GraniniMitarbeit bei dem Eckes-Granini Newsroom durch redaktionelle Arbeit, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten im Intranet, auf der Unternehmens­website und bei LinkedInDu bist Schnittstelle zur betreuenden PR-Agentur sowie externen DienstleisternDu bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Interesse an UnternehmenskommunikationErste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmens­kommunikation sind von VorteilDu bist motiviert, kontaktfreudig, kommunikationsstark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt eine gute Schreibe sowie ein gutes Verständnis für digitale MedienDu bist kreativ, arbeitest strukturiert und scheust Dich nicht davor, eigene Projekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office (Contentmanagmentsystem-Kenntnisse in SharePoint und Typo3 vorteilhaft)Flexible ArbeitszeitenMitarbeiter­rabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Junior-Referent (m/w/d) Group Communications

Mo. 27.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Innerhalb des Bereiches Group Communication entwickeln, implementieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsmedien und -methoden, um Botschaften im Einklang mit der Unternehmensmarke zu vermitteln. Übergeordnetes Ziel ist es, das Unternehmensimage zu verstärken und ebenfalls neue Räume für Emotionalität in der Ansprache für Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen zu schaffen. Begleiten und Umsetzen von zielgruppengerechten Kommunikationskampagnen und -projekten (Change- und Schnittstellenprojekte): Content-Erstellung und -Management für Social Media, Newsletter und Pressetexte Entwickeln und Betreuen der internen Kommunikationskanäle sowie der Präsenz von Heidelberg auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn): Planen, Recherchieren und Umsetzen redaktioneller Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere Text, Foto, Video und Audio (Weiter-)entwickeln von relevanten redaktionellen Inhalten/Kampagnen für Social Media in Abstimmung mit der Leitungsebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der Journalistik/Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste journalistische Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens (Erste) Erfahrung in der Videoerstellung und -bearbeitung (Skripting, Dreh und Post Production) sowie Bildbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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